Der ''Planetside 2''-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 20. Mai 2012.

1. Boiler

Boiler
    Yep, eine kleinere Menge bekommst einfach so. So 10 - 16, kenne den aktuellen Stand nicht

2. Mish

Mish
    Am Tag? Online oder Offline?

3. Boiler

Boiler
    Pro Tag, auch wenn du offline bist. Damit das weiter läuft musst du dich aber jeden Tag mal anmelden

4. Ok habs mit maus und tastatur funktioniert. krieg damit nixn gebacken.

Werde meinen alten Joystick mal wieder rauskramen und Hotas fliegen. :yes:

Das heißt erst morgen wieder fliegen. Ist eig jemand premiummitglied hier? :wahn:

5. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ja ich bin Premium. Da man für jeden Monat 500 Certs dazu kriegt, ist der effektive Preis bei acht Euro. Das finde ich sehr fair, um die die Entwickler zu unterstützen. :yes:

6. Ich werd wohl mal Testweise son Monatsding probieren. :yes:

Kann man eig die Flieger auch per Gamepad steuern?

Gamepad hab ich hier... und der Joystick ist in meiner alten Wohnung gut ne Autostunde entfernt. :hmm:

Aufm Gamepad wären jedenfalls definitv genug Könpfe für alles drauf. :hmm:

7. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Da man wenn man die Tasten des Joysticks einstellt im Spiel überall "Gamespad" steht dürfte das gehen. Keine Ahnung wie gut es sich spielt.

8. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Der Wiki ist noch voller Beta informationen und stimmt oft nicht.

9. Razcal Werder-Fan

Razcal
    was mich im moment an dem server miller nervt ist, dass er bei mir immer dann abstürzt wenn gerade eine gute große schlacht ist :uff:

10. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Miller scheint echt das Sorgenkind bei PS2 zu sein wie man auch dem offiziellen Forum entnehmen kann. Woodman fängt jetzt auch an zu straucheln.

11. UrielVentris

UrielVentris
    Gerade 42 Euros gut im Shop investiert, die frage ist nur wann genau die Sachen freigeschaltet werden. Beim Support steht das es etwas dauern kann, bis die Anfrage vom Server bearbeitet wird, und da ich auch noch auf Miller bin, kann ich wohl froh sein, wenn die Sachen überhaupt ankommen. :ugly:

12. Gerade mein Gamepad Konfiguriert.

Wie schaut es mit den Tasten Waffenoptik und Waffenplatz 1 oder Waffenlatz 2 aus... braucht man die während des Fluges?

oder Fahrzeug einsetzen? Das für den Flug wichtig? :ugly:

13. aus und wieder einloggen auf dem Server.

sagt mal kann es sein das Amerish übelst verbugt ist? überall regnen Pods und Wrackteile vom Himmel...

14. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
  15. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Waffenslots auf jeden, das sind dann jeweils deine Pods oder Lenkflugkörper. :ugly: Zoom ist Geschmackssache, mir gefällt der sehr. "Einsetzen" müsste das sein, mit dem man Sunderer zum mobilen Spawns macht, also bei Flugzeugen nur für die Galaxy wichtig.

16. Taeris Geth

Taeris
    Spiel macht selbst ohne groß Peil zu haben ziemlich Laune. Schade nur, dass bei mir nach 10 minuten spielen die frames von 25-30 auf 5-10 runtergehen und schlachten absolut unspielbar werden.

aber gut...was erwarte ich. Konnte ja selbst battlefield 3 grade so mit mittelhohen details auf meinem notebook spielen. Wobei planetside optisch nun nicht gerade fordernd aussieht auf niedrigsten details. Hoffe die optimieren da noch ein bisschen was :(.

17. Kann man irgentwo die Achsen con nem Gamepad definieren also wie stark das übertragen wird? So macht das kein Sinn sobald ich den Bewegungsknubbel antippe fliegt der Flieger purzelbäume.

Aber ich denke ich steig auf den Stick um damit wird sich das generell wohl viel besser kontrollieren lassen.

18. UrielVentris

UrielVentris
  19. Boiler

Boiler
  20. Wie lang ist Miller schon down? Gibts da eigentlich irgendwo eine Übersicht, auf der man sich die downtimes anzeigen lassen kann?

21. badtaste21

badtaste21
    Eben auf Woodman gejoined und wollte am Warpgate zu einem Liberator rennen.

Server ist shutting down in 5:00:00 minutes... toll. Keine 2 Sekunden im Spiel gewesen. Jetzt geht nix mehr, Forum und launcher sind am A****.

Ich hätte wenigstens nochmal gerne auf Miller versucht zu spielen (muss ja mal einen NC da anfangen :p - Vanu hab ich ja schon auf Woodman), aber jetzt bekomme ich nur G37 errors xD.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  22. Die Loginserver sind off, die Gameserver aber on (Kumpel spielt grade)

Überlegs dir gut, Miller ist immer noch das Sorgenkind von Planetside...Wenn ich da spiele habe ich immer so ein Gefühl von minimaler Verzögerung. Oder schau dir einfach die Posts hier und im GSPB-Squad an, da wird auch nur gejammert :ugly:

23. badtaste21

badtaste21
    Da es auf Woodman gerade auch nicht besser läuft mache ich mir da eig keine Gedanken.

Mein ingame Name auf Miller ist übrigens ' MagicMushroom21 ' (ohne die 's). badtaste21 hab ich schon für den Vanu auf Woodman.

Wie joine ich der Uglyforce ? Falls ihr mich überhaupt wollt xD ?

24. Hochnerd

Hochnerd
    Also Miller war ja bereits kurz nach dem Start schon auf "Sehr Hoch" was die Spieleranzahl angeht. War auch anfangs drauf aber die ganze Zeit in der Warteschlange sitzen wenn ich einfach nur spielen will hat mich schon nach kurzer Zeit genervt und dann habe ich mir noch einen Chars auf "Cobald" gemacht der auch schon auf "Hoch" steht aber auf dem man weder andauernd ne Warteschlange hat noch diese ganzen DOwntimes wie auf Miller vorkommen. Ihr solltet vielleicht doch noch wechseln wenn ihr auf Miller spielt. Solang die Level der Chars noch nicht so ein hohes Level habe und ihr nicht schon Echtgeld für eure Waffen oder so ausgegeben habt verliert ihr ja auch nichts und bekommt endlich Lagfreies Spielen ohne Warteschlange :D

25. eisbaer1109

eisbaer1109
    Das Miller so voll ist, liegt einfach daran, dass es quasi der wiedergeborene Werner Server (der europäische Server von Planetside 1) ist. Sehr viele der alten TR Planetside 1 Outfits haben sich vorher abgesprochen um sich dort dann quasi wiederzutreffen. Battle Marines of Chaos, MoX, Ruffnex, Outcaster, Better Red then Dead, The Alpha Connection usw. sind gleich zu Anfang auf den Server. Bei NC und VS siehts meines Wissens ähnlich aus..das alleine dürfte etwa schon mal mindestens 2000 leute ausgemacht haben + dann halt nochmal die ganzen newbes. Das der Server dann natürlich die dicksten Probleme hat konnte keiner ahnen.

26. Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Naniten Wiederstands Generator" und dem "Wiederstandsschild"?

Bzw. was ist besser?

27. +++

Der alte Planetside 1 Clan von nem Kollegen ist auch von Miller weg, entweder auf Woodman oder Ceres.

28. Wird sich dann eh einpendeln und dann kann man auf Miller ganz normal spielen. :yes:

Wird diese Zeitbegrenzung on 10 Minuten bevor man sich nen neues Flugzeug kaufen kann aufgehoben wenn man Premiummember ist? Ist ziemlich nervig wenn man fliegen üben will, nen Purzelbaum an der falchen Stelle macht und dann erstmal warten muss.

Was ich heute übrigens gelernt habe: Lande niemals mit nem Flieger auf dem Spawnplatz für Fahrzeuge. Wenn dann nen Fahrzeug spawnt ist dein Flieger weg. Einfach weg einfach so. :rolleyes::ugly:

Ansonsten gerade ne schöne Stunde verbracht. Erst gut 30 Minuten als Heckschütze in so nem 3sitzigen Bomber wo ich am Ende 2 Kampfjäger, nen Spawntruck und ne Galaxy abgeschossen habe und dann noch als Frontschwein bei nem Massenangriff auf ne Panzerfabrik. Das warn Fest. :ugly:

Wobei ich echt mal wieder merke wieviel ich noch lernen muss. Irgentwie hatte ich im Hinterkopf das mann erst die Generatoren zerstören muss, doch den den ich gefunden habe war von nem undurchdringlichem Schutzschild geschützt und in der Panzerbasis gab es ne Art Teleporter wo immer neue Feinde rausgekommen sind. Wusste garnet das es sowas gibt.

Tolles Siel und ab morgen flieg ich mal mit dem Joystick. Wenn das auch nix wid werd ich nur Beifahrer. :Poeh::ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  29. UrielVentris

UrielVentris
    Gottseidank nein, man kann aber mit den erspielten Punkten unter Utility glaube ich oder passive die Zeitspanne verkleinern. Ich glaube das erste Upgrade was nur einen Punkt kostet verringert die Zeit schon um 90 Sekunden, ist auf jeden Fall einen Blick wert.

30. Fliegst du so sorgfältig wie du schreibst?

31. Ich vermisse jetzt schon eine effektivere Flak. Wenn in ein paar Monaten alle Piloten so weit sind ihre Flieger nach 5min wieder spawnen zu lassen...

32. badtaste21

badtaste21
    Da sie dazu Ressourcen benötigen sehe ich da kein Problem.

33. Tut mir sehr leid war schon ziemlich spät und ich wollte auch mal ins Bett.

Für den reinen Kampf finde ich es sinnvoll das man die nicht mal eben ersetzen kann. Könnte mir aber schon vorstellen das es ne kostenlose Maschine ohne Bauzeit geben könnte die aber auch völlig unbewaffnet ist, wo kein anderer rein kann, und daher nur zum Fliegen üben taugt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  34. JonnieHangover

JonnieHangover
    Hallo nochmal
    Also wie ich es bereits zuvor erwähnt habe hab ich ziemlich krasse performance probleme mit planet side. Ich habe eine 560ti und einen Althon x4 640 Prozessor und dazu noch einen zugegebenr maßen etwas geringen RAM von 4GB. Nichts desto trotz sollte das spiel eigentlich wenigstens halbwegs funktionieren - so eine Augenweide isst PS2 ja nun wirklich nicht, und die Spielfiguren unterscheiden sich Polygontechnisch ja kaum von einander (da sind die UNterschiede bei Shogun 2 schon durchaus Größer und das kann ich auch bei großen schlachten mit 5000+ einheiten gleichzeitig noch mit 25fps spielen). ruckelt das spiel bei großen schlachten derart übertrieben, dass ich kaum mehr irgentetwas auf die reihe bekomme - sehr schade.
    Kann mir jemand hier evtl sagen, welche einstellungen ich runterschrauben sollte, um wenigstens über 20 fps bei den schlachten zu kommen und wie sieht's bei euch aus? Läuft das spiel überhaupt bei irgentwem in den massenschlachten flüssig?

35. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Wie kann ich denn Platoons gründen? Wenn ich als Squadleader mit meinen Leuten in einem bin ist dazu unten zwar die Option, aber sobald ich Leute eintippe, die sich auch in meinem Squad befinden, sagt mir das Spiel die befänden sich schon in einem Squad. :ugly:
    Geht das nur, wenn ich in einem anderen Squad bin, die Eingeladenen aber nicht? :huh:

36. elFranzo

elFranzo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XT
    Motherboard:
    X670E PG Lightning
    RAM:
    32
    Betriebssystem:
    Win11
    Moin zusammen,

wollte das Spiel auch mal testen und habs per Steam geladen. Danach bei der P7/Sat1 die Registrierung gemacht aber ich kann mich trotz allem nicht einloggen. Krieg nur immer die Meldung "falscher Benutzer/Passwort". Login auf der Website geht ohne Probleme

Weiss jemand Rat?

37. Erstell mal direkt bei www.planetside2.com einen Account!

38. elFranzo

elFranzo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XT
    Motherboard:
    X670E PG Lightning
    RAM:
    32
    Betriebssystem:
    Win11
    mhhh naja, muss ich wohl erstmal den Browser modifizieren. Ich werd aufgrund meiner Region auf die Pro7/Sat1 Seite verwiesen :-/

39. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Steam-Client = US-Client
    Pro7Sat1 = EU-Account

Also entweder den EU Client über Pro7Sat1 ziehen oder über http://www.dcuniverseonline.com/ nen US-Account machen.