Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von narktor, 27. November 2012.

1. narktor

narktor
    Endlich eine Würdigung dieses großartigen Ereignisses! :)

2. Es wird einfach genial.

Und das 1. Addon wird sogar gratis (wurde im video glaube ich nicht gesagt)

3. Domidragon

Domidragon
    Dieses Spiel kann man mit gutem glauben das meist erwartete Spiel des Jahrzehntes nennen!

Hab schon ganz früh 150.- gespendet!

Ich war zwar nie ein Weltraum freak, aber Weltraumspiele wie auch dieser als solche faszinieren einfach. Und dieses Spiel mit den Möglichkeiten wird wohl das neue Leben vieler Menschen :)

Freelancer habe ich gespielt, mehr kenne ich nicht wirklich. Aber das Spiel ist einfach das Spiel auf das wir alle gewartet haben. Bleibt nur noch zu hoffen, dass er schnell fertig wird UND es mit wenigen Bugs auf den Markt kommt!

4. ISPY

ISPY
    Allerdings. Leider wird das (zumindest für mich) eine quälendere Wartezeit wie... wie...
    Nein, so auf ein Spiel gefreut hab ich mich wohl noch nie :-)

5. Das macht wirklich einiges her. Das darf natürlich auch ganz einfach keine Enttäuschung werden. Wenn alles eingehalten wird, was so gut klingt und aussieht, wird das ein super Spiel. Freespace 1&2 und Freelancer hab ich viel gespielt früher, son richtig gutes Weltraumspiel gabs seither eigentlich nicht mehr.

6. Poolitzer

Poolitzer
    scheiss die wand an sieht das geil aus. die grafik, das spielkonzept, einfach alles...allein die manövrierdüsenbewegungen in den kämpfen! und ich habs nicht gebacked...gekauft wirds aber sowas von! endlich mal was anderes!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  7. Senekha

Senekha
    Geht mir genauso. Ein Traum wird wahr, wie lange habe ich seit Freelancer auf ein ähnliches Spiel gewartet. Das MUSS einfach gut werden! Darkstar One war nicht schlecht, aber mehr als "OK für Zwischendurch" war es auch nicht. Und alles was dann dazwischen kam war nur noch murks (und auch davon habe ich diverse gespielt, sogar zuletzt Black Prophecy R.I.P.) - von EVE Online vielleicht noch abgesehen, aber nach 2 Jahren war mir das alles zu langwierig. 3 Stunden warten, dann innerhalb von 2 Stunden zu maximal 5 Gates springen und da zu warten, dann 5 Minuten Action, 30 Minuten Lag, und dann x Stunden Black Screen zu haben ist nicht so meins ;)

Schönes Video übrigens, gut zusammengefasst. Aber bringt bitte nicht zu viel davon, sonst dreh ich wegen der langen Wartezeit noch durch ;)

8. Nightcreep

Nightcreep
    Klingt alles super toll, aber er wird sich damit ziemlich übernommen haben.

9. chueche gesperrter Benutzer

chueche
    Ich freue mich auch tierisch auf dieses Game. Endtlich mal ein Spiel für den PC. Seit jahren das erste Spiel auf das ich mich freue und von dem ich sogar träume. Ich hab viel investiert Chris, versau es nicht.

Das MUSS einfach ein Hit werden.

I am a Star citizen!

10. Sieht auch sehr nice aus. Wer sagt dass es gar keine trible A Titel gibt übertreibt. Auch wenn einem dieser Titel die Entwicklungsunterschiede zu anderen Spielen offensichtlich macht. Fliegt man hier ja doch nur im Weltraum herum..

Ich freu mich drauf, finanziert und trotzdem wirds gekauft.

11. Slartibartfass

Slartibartfass
    "star citizen ist das bislang meistfinanzierte crowdfunding projekt"

den satz hätte man vielleicht noch mit "pc spiel" ergänzen sollen, denn es gibt einige andere projekte die mehr geschafft haben

pebble zum beispiel

nur für backer

ist etwas sinnlos hier darüber zu informieren.. die backer wissen es bereits (oder sollten zumindest) und die nicht-backer betrifft es nicht

12. The-Nazgul

The-Nazgul
    Was auch nicht erwähnt wurde, dass es noch eine Reihe privater Investoren gibt. CR wird also deutlich mehr als 7 Millionen zur Verfügung stehen!

13. Slartibartfass

Slartibartfass
    wenn man seiner vorsichtigen prognose glauben kann sind es insgesamt etwa 14 millionen.. allerdings hat er das gegen anfang der kampagne gesagt (da hieß es dass das spiel etwa 12-14 millionen kosten würde) kann gut sein dass mit erfüllung aller ziele, womit wahrscheinlich keiner so wirklich gerechnet hat, auch die kosten noch etwas höher liegen, natürlich sind die verfügbaren finanziellen mittel dadurch gleichsam angestiegen

14. GÄNSEHAUT!
    mehr fällt mir grad nicht ein - bin total überwältigt :)

15. Einkaufswagen

Einkaufswagen

16. Kodokukun

Kodokukun
    Seit der ersten Ankündigung habe ich mich spendabel gezeigt ;) Wing Commander und Freelancer & Co. werde ich wohl bis zum erscheinen noch einmal durchspielen ;)

Ich freue mich das endlich mal die Gamer den Publisher zeigen konnten, welches Genre wir alle sehnsüchtig erwartet haben ;)

17. legon1

legon1
    danke gamestar :)

18. Amesha Spentas

Amesha Spentas
    Alpha Access FTW! ^^ :)

Es wird 200k Slots für Alpha geben, also wohl auch genug für nicht-Backer

Wir stehen derzeit bei 6,85 Mio. Da wirds nimmer weit bis zum 7 Mio Goal :)

19. Hironymus

Hironymus
  20. Demoria93

Demoria93
    Man das sieht ja einfach fantastisch aus und da der Enwickler freie Hand hat und keinen nervenden publischer der einen zu viele vorgaben macht, habe ich große hoffnung dass das was wird.

und dafür das es frühstens 2014 erscheinen soll lässt es sich schon gut anschauen.

21. kruben

kruben
    und wie es aussieht wird bald auch noch die 7 millionen marke geknackt. Auf der webseite kann man ja immer noch spenden. Ich finds echt super und freu mich mega drauf!

22. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Sehr, sehr schönes Video.
    Man merkt, dass unser lieber Michael selber der totale Sci-Fi-Fan ist!

(Auch wenn er wohl lieber Homeworld III gesehen hätte...)

23. STN

STN
    Liebe Freelancer Fans... bedenkt das ihr zu diesen Spiel einen JOYSTICK braucht. Die Maus wird in diesen Spiel nur die Aufgabe haben wofür eine Maus auch erdacht wurde und nicht um ein Raumschiff zu fliegen. :teach:

24. sieht das genial aus! JUHUUUUU

25. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Geht es nur mir so, es klingt irgendwie viel zu gut um wahr zu sein :D

Auf der einen Seite denk ich mir verdammt ich will das jetzt sofort haben und auf der anderen Seite, ach soll ruhig länger dauern damits perfekt wird.

Das mit dem Geld, ok es hört sich viel an vor allem wenn dann die investoren noch dazu legen was sie bei der NAchfrage und Hype sicher tun werden, aber ist ds nicht trotzdem zu wenig für so ein Projekt ?

Ja wenn man gewinne jenseits von gut undböse machen will zahlen sich PC GAmes nicht aus, aber wenn man QUalität abliefert zahlen sich PC Spiele sehr wohl aus, das ist doch nur ein bescheuertes Gerücht und/oder AUsrede.
    Weil PC Spieler eher nicht jedes JAhr ein CoD kaufen.
    Witcher 2 hat gezeigt wie es geht und auch STar Citizen. Aber auch Blizzard.
    Wenn man es geschickt anstellt ist gerade am PC so viel wunderbares möglich und dazu noch mit einer atemberaubender Grafik und hoher flüssigen FPS Zahl-.

26. username_not_found

username_not_found
    Ich will es nicht schlecht reden, aber dies ist eingutes Beispiel wie einfach man Leute mit Zahlen blenden kann. Warum ist es so wichtig aus wievielen Polys die Schiffe bestehen? Wenn man Grafik daran misst...naja.

Reicht es nicht zu sagen, dass es richtig schick aussieht? Man man man...diese Datengeilheit immer :D

27. Scorn1

Scorn1
    Tolles Video, man merkt, dass Michael Graf sich selbst drauf freut!
    Wird dann wohl Zeit für einen neuen HOTAS Joystick samt trackIR oder Oculus Rift :D

28. lieber Hodenstorm die Polygonzahl sagt schon was über die Detailverliebtheit aus. nicht nur das. sondern allein dass sie die Zahlen verkünden sagt etwas aus. Es sagt etwas darüber aus dass das Spiel ein technisches Meisterwerk werden soll. Eine Glanzleistung die sich nicht verstecken braucht. ein echtes PC SPiel.

29. patze86

patze86
    schönes video. finde es nur schade, dass nicht darauf eingegangen wird wie unvorstellbar komplex (im positiven sinne) das game wird. sei es die docking/enter mechanick, das handelssystem, das bürgertums-system, das logistiksystem (treibstoff, handelsgüter, ersatzteilmarkt bis hin zum raumschiffhändler um die ecke), bis hin zum gesetzes system, wo man von der polizei gesucht wird, wenn man zu viel mist baut, wie zum beispiel schiffe klauen. natürlich nur in den inneren behüteten systemen, im outer rim ist eh jeder auf sich gestellt ;)

30. patze86

patze86
    weil davon zum beispiel auch das schadensmodell abhängt, dass hier SEHR detailliert werden soll.

sprich schaden genau an der stelle, wo man auch getroffen wird, bis zum zerbrechen des schiffs.

31. Unguided_User

Unguided_User
    Auch für mich geht ein Traum in Erfüllung. Jetzt fehlt für das Glücklichsein nur noch, dass Braben mit Elite: Dangerous seine Buget zusammenbekommt und die Meldung, dass eine Fortsetzung von System Shock folgt. Mein Pic sagt alles!!!

32. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom

Coole Sache!! Ich hab auch früh 700,- gespendet. Ich spende sehr gern das ist total geil und ich bin auch geil.

33. Oxigan

Oxigan
    Ich glaube das es im Spiel nur so von Hackern wimmeln wird.

Warum? Weil hier extrem viele Berechnungen gemacht werden müssen (Position, Kollision, Physik etc etc.).

Deshalb kann man ganz stark davon ausgehen, das die Berechnungen größtenteils Clientseitig berechnet & validiert werden und nicht Serverseitig - was Hackern natürlich Türen & Tore öffnet (siehe z.B. WarZ / DayZ - die kämpfen mit den gleichen Problemen).

Außerdem will er einen Offline-Modus integrieren, was soviel bedeutet wie: Die Server Architektur muss lokal ebenfalls vorhanden sein - somit ist es über kurz oder lang ein leichtes für Hacker das ganze zu "decompilen" und die Schwachstellen ausfindig zu machen um sie dann auch im Online-Modus anzuwenden.

Die einzige Firma die es wirklich schafft, rein Serverseitig zu validieren ist übrigens Blizzard mit z.B. WoW oder SC2 oder auch D3. Und in diesen Spielen sind die Berechnungen "relativ simpel" (und nicht so enorm wie hier) und Blizzard hat eine riesige Server-Architektur dahinter stehen. Da kann man nicht irgendwelche x/y/z Positionen manipulieren, weil eben alles auf dem Server berechnet wird.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, denn ich freu mich selber riesig auf das Spiel. Es wird nur von Cheatern wimmeln.

LG

34. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Danke Gamestar, danke Michael. Wirklich sehr gutes Video.

Man hätte noch erwähnen können, dass das Spiel auch einen Ego-Shooter Teil dazu bekommt und so Kapergefechte bzw. Zero-G Gefechte möglich sind.

Ich liebe ja diese Vadul Raumschiffe, vor allem wenn sie abgeschossen werden. Das erinnert so schön an die Tie Fighter.^^

@Hordenstorm

Wie patze86 schon schrieb wird davon das Schadensmodell abhängen, was eine sehr gute Idee ist um Cheater ab zu halten (ein Skript, dass alle Polygone unverwundbar macht ist sehr viel schwieriger zu machen, als eins das nur ein paar Hitboxen schützen muss.).
    Dazu kommt noch, dass es wichtig für die Physik sein wird, da ja die Trägheit und die Triebwerke möglichst realistisch simuliert werden sollen.

@Oxigan

Das Problem wird durch ein duales Serversystem umgangen.
    Auf der einen Seite ist der Server auf dem man gerade ist und der Berechnungen durchführt und die Welt beinhaltet.
    Auf der anderen Seite ist der sogenannte Galaxieserver, der alle Clientdaten beinhalten wird.
    Diese stehen im stetigen Austausch und ermöglichen so das diese Berechnungen machbar sind.

35. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Danke für das Preview Video Michael auch wenn ich schon alles wusste. Und investiert hab ich in das game natürlich auch :)

36. hebelman

hebelman
    Ne, Chris hat schon gesagt das er viel günstiger entwickeln kann als die grossen Studios. Er hat so sein Grundteam was aus nicht allzuviel Leuten besteht und holt sich dann die Experten dazu wenn er sie braucht.
    So muss er nicht Leute bezahlen die im Grunde genommen teilweise kaum was zu tun haben am Anfang des Projekt.
    Zumindest hat er so argumentiert in Bezug auf die 300 Mann Teams von den grossen Studios.

37. LordSithi

LordSithi

Warum deine Beschränkung auf ein "PC"-Spiel? Es ist das erfolgreichste Crowdfunding Projekt für Video-Spiele im allgemeinen.

38. undergroundmax

undergroundmax
    Ein eigener Gilden Träger auf dem nur die eigenen Clanmember rumlaufen ! Gemeinsam auf die Jagd nach Piraten gehen und Handel treiben ! Oder eine eigene Piratengilde !*träum*

39. dd

auch wenn ich die vorherigen teile nicht gespielt habe, bin ich froh auf das spiel. endlich mal kein einheitsbrei wie von ea games

40. LordSithi

LordSithi
    Es gibt keine Vorgängerteile ;)

Wing Commander, Freelancer und Privateer haben zwar ihre Gene vererbt, aber die Story und das Universum stehen ganz für sich alleine.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht über das Video. So hätte man ruhig noch erwähnen können, dass es sogar Tankerschiffe im Spiel gibt und ein wenig mehr in die Materie eintauchen können.
    Auch ein paar Bilder der Constellation wären schön gewesen, braucht ne Crew von 4 Leuten und ist quasi das Lieblingsschiff der Community.