Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von narktor, 27. November 2012.

1. hebelman

hebelman
    Wir sind hier auf einer Seite wo es im Allgemeinen um Videospiele geht, da geht man davon aus das man sich bei der Aussage auch auf Videospiele bezieht und nicht auf Uhren.

2. Baart

Baart
    Ich bin schon ganz heiß auf meine Constellation und kann es auch kaum noch erwarten... Da werde ich dann auch ne Crew anheuern dürfen :)
    Kumpel hat nen Jäger, der wird selber fliegen wollen...

Naja zumindest gibt es zu Weihnachten schonmal die Karten :D

3. cpt.ahab

cpt.ahab
    Freue mich riesig. Mich nervt es aber, wenn von Sim die Rede ist und dann 3rd Person an ist. Ich wünschte mir nur EgoView mit TrackIR usw. Aussenansichten nerven mich persönlich besonders bei irgendwelchen Spielen während DogFights.
    Das Spiel hört sich unglaublich an. Habe 60$ reingesteckt.

4. Was ist eigentlich mit einer vernünftigen Lokalisation? Wie löst Roberts den Spaß?

Ich will das Spiel spielen. Aber auf deutsch. Was nützt mir Mark als Synchronsprecher, wenn ich die Hälfte nicht verstehe. Untertitel sind keine Option. Die reißen nur aus der Athmo.

5. Krabonq

Krabonq
    Hui, das sieht ja wirklich geil aus.
    Ich muss sagen, das letzte Spiel das auch nur ungefähr so ist, das ich gespielt habe, ist jedoch X - Beyond the frontier gewesen, also schon relativ alt.
    Jedoch haben mich da die Kämpfe nie so sehr interessiert, sondern eher das Handeln.
    Wenn es auch eine interessante Wirtschaft gibt, dann werde ich mir Star Citizen (toller Name übrigens) sicherlich mal anschauen.

6. Efficiencer

Efficiencer
    Das Spiel wird laut FAQ komplett eingedeutscht ... vermutlich ohne bekannte Synchosprecher... aber ich persönlich brauch auch keine Promistimmen, sondern Gute Sprecher, die die Atmosphäre rüberbringen;)

7. Funeral Cuervo

Funeral Cuervo
    Das Video war großartig. Wenn der Mann auch nur die Hälfte von dem umsetzt, was er vorhat, dann wird das ein verdammt geniales Spiel.

8. Binitec

Binitec
    Ich will ja die Euphorie für dieses Projekt nicht bremsen, zumal ich selber begeisterter Spieler von Titeln wie Wing Commander und Freespace war, aber sind 6 Millionen Dollar heutzutage nicht etwas wenig für einen Triple A Titel ? Also soweit ich weiß hat ja z.B. ein Battlefield 3 inkl. Kosten für Marketing einen dreistelligen Millionenbetrag verschlungen. Was will man denn da für 6 Mio. produzieren ?

9. kritze74

kritze74
    Wurd auch Zeit...

Endlich wieder ein Beitrag zu Star Citizen. Und das Thema könnt ihr von mir aus hypen und mit Beiträgen überhäufen, bis der Arzt kommt! Der Roberts und seine Jungs sind nämlich die Guten, und das wollen wir alle sehen! ;-) Also macht bitte weiter so und gebt uns regelmäßig Futter, damit wir die doch sehr schmerzhafte Wartezeit bis zum Release halbwegs überleben...

10. lotro86

lotro86
    Oh man als alter Hase im im Space Sim Genre kann ich nur sagen: Gänsehaut pur bei dem Trailer. Scheiße ich wusste bis grad noch gar nicht wie sehr ich dieses Spiel haben will!!!

Wenn die Features so kommen wie beschrieben und die Grafik weiterhin so unglaublich detailliert bleibt, oh leute... dann wird das Ding ein Traum ;-)

11. kritze74

kritze74
    Auf der RSI-Seite steht, daß das Spiel in mehreren Sprachen für den europäischen Raum lokalisiert wird. Dabei hebt er Deutschland wegen der großen Fangemeinde sogar besonders hervor. Also kein Grund zur Beunruhigung...;-)

http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-faq/

Der Beitrag zu den Sprachen ist ungefähr mittig.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  12. |Maleth|

|Maleth|
    Wenn die wirklich so viele Polygone(!) (tris wären dann doppelt so viele), dann bin ich mal gespannt, wie es am Ende laufen wird. :ugly: Aber das wollte Herr Roberts ja, den PC zum glühen bringen. Aber ernsthaft, heutzutage hat ein Charakter in den aktuellen Spielen zwischen 5-10k Polygone. Das Studio erstellt Charaktere mit einem Polycount von 100k (tris: 200k, entscheidender Faktor, die Engines "arbeiten" mit triangles, keinen quads, auch die CE3). Die Schiffe bewegen sich auch im 100k Bereich, wenn nicht sogar im Mio. Bereich (Träger mit 7 Mio.! Polygone laut Video). Keine Ahnung ob die noch LOD's verwenden ("abgespecktere" Versionen -> wenigere Polygone, je nach Ferne wechseln diese im Spiel), aber wenn dann mal ein paar mehr Schiffe samt ihren Inhalt auf dem Bildschirm umherfliegen, dann möchte ich wirklich zu gern sehen, wie flüssig das ganze letztendlich läuft (speziell auf high). Darauf bin ich wirklich sehr gespannt :D:yes:.

13. lotro86

lotro86
    Warten wir mal 2014 ab und die Grafikkarten die es bis dahin gibt :D Aber soviel kann ich sagen, auf meinem derzeitigen PC wird das Spiel ne Ruckelorgie, mit Sicherheit :ugly:

14. WINDoSt

WINDoSt
    Ich konnte leider kein Geld spenden. Ich brauch erstmal einen PC, der das Spiel überhaupt darstellen kann.

15. TheZorro

TheZorro
    Das stimmt so nicht: Das Spiel wird sich mit Joystick, Mouse + Tastatur und Gamepad spielen lassen, gerade deswegen gibt es ja auch die 3-P-Perspektive. Kommt hinzu, dass es Spiel sowohl feste als auch steuerbare Waffen an den Schiffen geben wird (die Frage ist, ob bei allen Grössen oder nur ab einer bestimmten Grösse). Die Frage, die bislang noch nicht beantwortet wurde, ist, ob der Joystick die Basis-Steuerung ist und der Rest den Joystick emuliert oder umgekehrt resp. ob für bestimmte Schiffstypen eine andere Steuerung simuliert wird (oder ganz was anderes).

16. mirdochegal

mirdochegal
    Das Spiel wird in etwa 12- 14 Mio kosten.
    Das Geld vom Crowdfunding dient eigentlich nur dazu, um ( bereits bereitstehende) Investoren zu zeigen das der Markt für Spiele dieser Art noch existiert.

Die Mindestsumme die er haben wollte waren 2 Mio. Dollar. Niemals hätte sich Chris Roberts gedacht das er soviel Geld wie jetzt einnehmen wird.
    Und 12-14 Mio. reichen bei bei guter Plannung und effektivem Entwickeln absolut aus um ein Spiel dieser größen Ordnung zu schaffen.
    Siehe Witcher 2. Das Spiel hat auch "nur" rund 9 Mio. gekostet und ist großartig geworden.

Das Spiele wie GTA, Battelfield und co. teilweise 100 Millionen Dollar kosten ist völlig übertrieben. Das meiste Geld wird davon sowieso nur unnütz und völlig ineffektiv eingesetzt.
    Zudem dieses Spiel keine große Marketingkampange braucht. Jeder der diese Art Spiele liebt weiß bereits davon.

17. Ifrit30

Ifrit30

Stimmt, das habe ich völlig vergessen das TW2 ein low budget war. :D

18. chueche gesperrter Benutzer

chueche
    Tja, mitlerweile fast 7 Milionen. Er hat das sammeln gestartet damit er den Privatinvestoren zeigen konnte dass ein gewisser Bedarf besteht. Vor dem Crownfunding hatte er 3 Grossinvestoren die ihm weitere 15 Millionen zusagten, falls er die 2 Milionen Grenze knackt. Nach dem riesen Erfolg schalten sich da noch mehr rein.

Mit dem Budget dieser sogennanten trible A spiele muss man eh vorsichtig umgehen. So wie ich mal gelesen habe hat die Entwicklung vom Battlefield3 "nur" 25Mio. verschlungen. Der rest ist VIEL marketing Ausgaben und die Kosten für die produktion von der Frostbitengine2 sowie kommen die mehr oder minder gelungen umsetzungen für die Konsolen die bei "Star Citizen" wegfallen, weil nur für Pc programmiert wird.

Die Engine hat Chris schon, marketing macht die Community und sein Team wird so um die 70-90 Leute werden.

Mirdochegal war schneller:-)

19. Slartibartfass

Slartibartfass

netter seitenhieb ;)

ist mir bis heute ein rätsel warum man bei freelancer keinen joystick verwenden durfte

sehr interessant finde ich ist auch die frage wie die oculus rift implementation funktionieren soll.. nebenher die tastatur bedienen wird etwas knifflig wenn man sie nicht sehen kann und der joystick allein hat dann doch etwas zu wenige knöpfe für eine space sim.. möglicherweise durch blickanvisierung im cockpit? (es sollen ja alle steuerelemente vorhanden sein)

20. chueche gesperrter Benutzer

chueche
    Wegen der 3-p-Perspektive ist das letzte Wort nocht nicht gesprochen. Chris hat selbst gesagt dass es ein Space-Sim wird. Klar kannste umschalten auf Schulterperspektive, wirst dann aber wohl kein Fadenkreuz und kein Radar haben.

21. narktor

narktor
    Weiß nich wie viel du dich schon mit dem Projekt beschaeftigt hast, aber das spiel wird instanzieren. du wirst zum release max. 100 Spieler auf einmal "zu gesicht bekommen", die sind mit der in einer sog. "Kampfinstanz", die extrem detaillierte Informationen übermitteln lässt (Positionen der Türme/Fracht/Spieler im Schiff/Dekorationen innen und außen, etc.). Wie die Spieler für die einzelnen Instanzen ausgewählt werden ist ein Kapitel für sich, aber nur so viel, es ist schon jetzt ein sehr gut ausgeklügeltes Konzept, z.B. wird das Spiel immer versuchen, falls Leute die für dich von interesse sein koennten (Freunde/persönliche Feinde/Zielpersonen, entweder fuer auftrag oder einfach von dir bspw. in der bar auf dem planeten markiert) im System sind, dich mit diesen "zusammenzustecken", also in eine instanz zu werfen.

Das ist das tolle an dem Spiel, CR setzt auf extremen Detailreichtum, aber er weiß genau wo er das Messer ansetzen muss, um einerseits die Realisierbarkeit zu gewährleisten, und andererseits das Spielgefühl (nahezu) nicht eintrüben zu müssen. Mal ehrlich, ein überfüllter Weltraum wäre sowieso irgendwie ätzend und unschön. Und es werden auch definitiv später noch mehr leute in eine instanz passen, nur zu release erstma nicht mehr als hundert, z.B. wurden 150 Spieler schonmal als quasi sicher angekündigt.

22. narktor

narktor
    Es wird Lokalisierungen für Deutsch, Französisch und Spanisch geben.

23. Gokux Citizen

Gokux
    Quelle: Reddit.

24. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @narktor

Italienisch nicht zu vergessen. :teach:

25. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Ich freue mich schon richtig darauf. Habe früher sehr gerne Wing Commander gezockt und nun ist mein Lieblingsgenre zurück! Sofort am Anfang 250$ (200€) und ein Abonnement rangeschmissen.
    Früh genug habe ich mich noch regestriert, sodass ich noch ein Golden Ticket bekommen habe.

I AM ADDICTED TO THAT GAME!

26. starliner78

starliner78
    Ich hab es mal rausgesucht. :)

Will Star Citizen only be in English?
    No, we plan to support many languages. A huge percentage of space sim and PC gaming fans come from Europe and especially Germany, and we want to make sure Star Citizen is accessible to everyone. The game will initially be localized to French, German and Spanish with plans to handle other languages afterwards

27. BanditBloodwyn

BanditBloodwyn
    Genau das richtige Spiel für mich! Wenn ich zu dem Zeitpunkt den richtigen Rechner habe, wird das gekauft!

28. Qupfer

Qupfer
    da hat der gute sich aber ganz schön was vorgenommen. Hoffentlich rücken die privaten Investoren mit ausreichend Geldmitteln raus. Wobei nach dem großen Erfolg bei Kickstarter dürfte es den Investoren ja eigentlich leichter fallen, schließlich ist ja nun bekannt, dass ein großes Interesse da ist.
    Anderseits haben viele potentielle Kunden ja nun schon ihr "Exemplar" bezahlt. Wär bestimmt interessant ob bzw. wie sehr sich das dann auf die künftigen Spieleinnahmen auswirkt.

29. Xavderion gesperrter Benutzer

Xavderion
    Das Video finde ich etwas mager, auf Gameplayelemente etc. wird kaum eingegangen. Als Einstiegsvideo für jemanden, der noch nie etwas von Star Citizen gehört hat, ist es aber gut.

30. kritze74

kritze74
    @starliner:

Oder so. ;-)
    Übrigens könnte man gut das gesammte FAQ vervielfältigen und als (10?) Gebote für Spieleentwickler veröffentlichen...

Edit: OK, 19...

31. TheZorro

TheZorro
    Natürlich kann sich das ändern, ist ja noch in Entwicklung, aber es würde mich wundern, wenn es so kommt wie du es sagst, weil die Bedingung, dass man einen Joystick braucht, um das Spiel ordentlich spielen zu können, auch Leute abschrecken wird, und Chris Roberts, bei allem Altruismus, auch Geld damit verdienen wollen werden wird.
    Joystick sowie Maus/Tastatur werden meiner Erwartung nach beide gleich Unterstützt werden und gehen sogar davon aus, dass es das Ziel der Entwickler ist, dass keine der beiden Steuerungen gegenüber den anderen im Schnitt einen Vorteil haben wird.

Danke, danach habe ich gesucht.

32. igu

igu
    hatte das Game bisher überhaupt nicht aufm Zettel...aber dafür saß ich bei dem Vid ganz schön gebannt vorm Rechner ;-)

33. happyPig

happyPig
    Warscheinlich hat das sogar einen praktischen Grund. Durch die frei schwenkbaren Waffen hat man in Freelancer zwei Dinge gleichzeitig gemacht (Zielen und Fliegen).

Der Joystick dient für gewöhnlich zum Fliegen und das Zielen kommt dann von allein. Also muss man sein Schiff erst ausrichten und kann dann losballern.
    Aber bei Freelancer...
    Es mutet doch ein wenig bekloppt an wenn man mit dem Joystick ein Ziel am oberen rechten Bildschirmrand anvisiert und sich quasi moorhuhnmäßig durchs All navigiert^^

Daher machen mich auch die geplanten frei schwenkbaren Waffen in SC ein wenig stutzig. So lange sich diese auf Geschütztürme beschränken und nicht vom Cockpit aus abgefeuert werden können, ist das ok.

34. LordSithi

LordSithi
    Jep, für mich gibts ne Gold Card und neben der Stella noch ne schnittige Hornet und nen massiven Retaliator, ich weiß gar nicht wer die Dinger fliegen soll. :D

35. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Glücklicherweise kann man sich aussuchen, in welcher Ansicht man spielen möchte.

Ego und TrackIR wird man haben. Und wenn man sein Schiff mal betrachten möchte, nimmt man halt die Außenansicht.

In den Spieleszenen zeigt man natürlich die Außenperspektive, um den Detailgrad und die Animationen der Schiffe/Figuren zu zeigen.

Ich habe über 200$ investiert und bin unheimlich wuschig auf das Spiel. Wenn ich mir die ganzen Möglichkeiten vor Augen halte wird mir schwindelig. :-)

36. LordSithi

LordSithi
    Nein, die 3-P Perspektive gibt es NICHT dafür, die ist nicht zum Kämpfen da...

Ich denke dass wird man sehr schnell drauf haben, und was Joysticks angeht so sollte man wenigstens ein HOTAS System sein eigen nennen bzw. sich eins für dieses Spiel zulegen, es hat es verdient. ^^
    Außerdem soll das Spiel sogar auf nem Gamepad spielbar sein, also werden wohl genug Knöpfe vorhanden sein.

Doch ist es: Es gibt KEIN Fadenkreuz oder sonstige HUD-Anzeigen in der 3P person. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass das HUD direkt in die Cockpit Anzeige integriert werden wird inklusive Fadenkreuz.

Falsch, auch die Hornet hat einen schwenkbaren Geschützturm, die Ziele müssen zwar mit Joystick etc. ins Visier gebracht werden aber sobald der Feind drin ist loggen die Waffen ein klein wenig darauf an und der Geschützturm wird uU mithilfe des Boardcomputers weiter aufs Ziel halten, es wird aber keinesfalls so wie in Freelancer werden.

Warum stellt ihr immer Fragen die ihr euch selbst mit 2 Klicks beantworten könntet?

Die finalen 14 Mio (nach oben offen) reichen locker für das Projekt aus, da sich das Spiel durch die Crowdfunding Aktion quasi jedes weitere Marketing ersparen kann.

Die CE3 blended die Tris die nicht im Sichtbaren Bereich liegen einfach aus, genauso wie Objekte, dadurch wird die Rechenlast extrem verringert, für die Schiffe gibt es keine LODs, sie werden schlicht getesselt. Die Pre-Alpha läuft auf einer derzeitigen GTX670 selbst innerhalb und in der Nähe der Bengal flüssig, die AI Trailer zeigen in Echtzeit gerenderte Szenen (die Teile des Gamestar Videos die in 3rd Person gezeigt werden).

Wieso hällt sich dieses Gerücht nur so hartnäckig? Ja man kann die Perspektive wählen, aber Kämpfe sind in der 3rd Person Perspektive nicht möglich, da sämtliche Anzeigen und Indikatoren fehlen. Meiner Ansicht nach der einzig richtige Schritt in einem Spiel welches sich durch Immersion und vor allem Skill von dem MMO Quark und dem Space-Action Mist abheben soll.

37. Gokux Citizen

Gokux
    Die Frage ist nur inwieweit man mit einer Cockpit Ansicht eintauchen kann, wenn man einfach nur mit einem Monitor spielt, was wie ich annehme wohl die meisten Spieler tun werden. Zumal sowas auch zu massiven Balance Problemen führen wird, wenn man gegen Leute mit Oculus Rift oder Mulit-Monitor Equip spielt, die einfach massiv viel mehr sehen werden als der Rest.
    Eine Thrid-Person Ansicht mit starrer Kamera direkt über dem Schiff ergibt irgendwie ein realeres Sichtfeld als eine Cockpit Ansicht auf einem 22-24" Monitor.

Ich mein wer will schon so kämpfen: http://i.imgur.com/s4fwM.jpg :ugly:.
    Zum Glück wird das Cockpit und die FOV Einstellung noch zu mehr Übersicht überarbeitet laut Chris Roberst ;).

38. |Maleth|

|Maleth|
    Danke für die Aufklärung. Den Punkt mit den tris wusste ich bei der CE3 (noch) nicht. Trotz allem heißt es abwarten, wie es wird, wenn mal ~100 Spielerschiffe (jedenfalls mehr als beim derzeit gezeigten mit ~5 Schiffe auf dem Schirm) gleichzeitig aufeinandertreffen (soviele passen ja ca. in eine Instanz, jedenfalls schrieb das hier oder irgendwo anders einer, bin zu faul um zu suchen/zitieren), sprich wenn wirklich mal volle Action herrscht, denn genau das ist es, worauf ich gespannt bin (eigentlich möcht ich nur sehen, dass es hier massiv ruckelt :ugly:).

39. Creeb

Creeb
    ICH WILL DIESES SPIEL !

40. je87

je87
    Jetzt sollte sich Relic mal überlegen, ob sie so nicht ein HOMEWORLD 3 (teil)finanzieren wollen, oder LucasArts ein X-Wing-Remake... =)