Autoversicherung kündigen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mr.Vain, 29. November 2012.

1. Mr.Vain

Mr.Vain
    Moin,

bin leider viel zu spät, mich mit dem Thema Autoversicherung zu beschäftigen.

Ist es noch möglich, meinen jetzigen Tarif zu kündigen?

Kann ich das heute bzw. morgen noch via FAX machen? Oder sogar direkt eine Kündigung dort abgeben?

Oder bin ich zu spät?

2. TrinityKiller

TrinityKiller
    Wie wärs, wenn du dort anrufst und nachfragst? Normalerweise beträgt die Kündigungsfrist einen Monat zum 31.12., also sollte es noch gehen.

3. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    bis morgen hast du noch Zeit. Fax gilt selbstverständlich auch

4. Jan Itor

Jan Itor
    Sicherheitshalber per Einschreiben Einwurf nachreichen. ;-)
    Und über Transparo.de abschließen, gibt's noch 90€ Cashback per Qipu. ;)

5. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Haben letztes Jahr unsere Firmenautos am 30.11.2012 um halb 6 Abends noch gekündigt. Hatten im Faxgerät den Sendebericht eingeschaltet (gut, ob er als Beweis im Ernstfall getaugt hätte, keine Ahnung) und es hat sich niemand beschwert.

6. Mr.Vain

Mr.Vain
    Wenn ich morgen kündige kann ich ja erst bis Erhalt der Kündigungs-Bestätigung warten und dann erst nen neuen Vertrag abschließen oder?

7. Santa Claws

Santa Claws
    Du kannst morgen ne neue Versicherung abschließen, die machen dann die Kündigung sofort.
    Wenn du nen guten Versicherungsfuzzi hast, gehts auch heute noch.

8. B00g3y

B00g3y
    Nein, du darfst nicht zwei Verträge haben von daher kannst du in Ruhe einen Vertrag abschließen. Der ältere Vertrag wird immer Vorgezogen und der zweite Vertragspartner muss dich aus dem Vertrag lassen.

9. PayDay Bürger King

PayDay
    wo ist eigentlich das problem, fax gilt wie brief mit einschreiben. damit biste immer sofort raus. ansonsten fahrzeug ummelden auf ne andere person und man kann jederzeit die versicherung wechseln. und kündigen geht auch jederzeit wenn du fahrzeug abmeldest :ugly:

10. fantik

fantik
    Über GMX gibt es 100€(Tankgutschein). ProMail einen Monat lang kostenlos "testen" (aber nicht vergessen zu kündigen).

11. white rabbit

white rabbit
    Da so ziemlich alle Kfz-Versicherungen teurer wurden hast du wahrscheinlich auch ein Sonderkündigungsrecht.

Wenn das Unternehmen die Beiträge erhöt hast du eine Frist von 4 Wochen nach Zugang. Du bekommst am 16.11. die Rechnung kannst also bis 16.12. kündigen.

Falsch. Einfach abmelden und wieder anmelden ist keine Möglichkeit den Versicherer zu wechseln. Nur wenn du ein neues Fahrzeug anmeldest. Nicht die Halterschaft ist auschlaggebend sondern wer Versicherungsnehmer ist.

12. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Wenn man schon Geld fürn Einschreiben rauswerfen will, sollte man auch daran denken, dass man ein Nachweis anfertigen sollte, was in dem Einschreiben steht.
    Ohne diesen Nachweis, kann die Gegenseite Problemlos behaupten, dass das Einschreiben leer war, oder irgendwas anderes.