Der ''Planetside 2''-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 20. Mai 2012.

1. Um diese Uhrzeit spielt auch nur noch wenige Leute weil die meisten nunmal Arbeiten müssen oder Schule haben.

Probier es dochmal auf nem Ami-Server die dürften dann Primetime haben und entsprechend was los sein.

Wegen der Flieger weiß ich nicht genau wie ich dir antworten soll. Ich fliege ja selbst nen Reaver (gut mehr schlecht als recht) und weiß das es nicht so einfach ist die DInger zu steuern und dabei noch effektiv zu sein. Man braucht knapp 1000 Certs um die Dinger überhaupt effektiv zu machen (Gatlingkanone, Rocketpods und Nachtsichtsystem) und hat auf der anderen Seite mit dem GA-Raketenwerfer des heavys nen bösen hardconter und auch ein Transporter bei dem beide Geschütze besetzt sind kann ziemlich böse sein und in der Standardausführung hat er auch gerademal Raketen für 3 Salven dabei. Sprich nach ein paar Minuten Kampf muss man sich immer zurückziehen um nachzuladen.

Ich denek es hängt einfach mit der Uhrzeit zusammen. ich spiel meist tagsüber un da waren bis jtzt immer 2-3 heavys mit GA-Raketenwerfern dabei, inklusive mir. Und 3 der Raketenwerfer die am besten noch koordiniert vorgehen reicht aus um den Luftraum im Grune komplett abzusichern.

2. kreisch

kreisch
    Ganz ehrlich?

Viele treiben sich wohl sehr verkehrt herum, sehr.
    Es gab EIN mal in meiner gesamten Spielzeit das Gefühl, dass wir aus der Luft zerfetzt werden - und das war ein koordinierter Angriff von Reaver, Gals und Libs - eben so, wie es sein soll.

Reaver werden so schnell zerlegt, ich bitte euch, hört auf euch zu beschweren!
    EINE Max-Unit mit Doppel-Burster und das Ding ist weg, zudem kann ich mit zwei Burstern auf aberwitzige Distanzen treffen.

Einen Sunderer beschützt man am besten mit 2-3 Max und 1-2 Gunnern, das reicht aus um auch mal einen Liberator zu überleben, der hinter dem Reaver/Jäger aufräumen will.

Und ja, die NC-Panzer zerfetzen jeden anderen Tank, wenn sie aufgerüstet sind - und das muss auch so.
    Schaut euch die Munition, Feuerrate und Beweglichkeit mal an.
    NC-Panzer sind die "Mammuts" in Planetside2.

Und wenn man mit einem Magrider nichts ausrichten kann, dann muss man sich den mal in einer ruhigen Minute kaufen und fahren üben - abseits von Feinden.
    Die Dinger sind soooo widerlich beweglich :uff:

3. badtaste21

badtaste21
    Wer mal BF 2142 gespielt hat kommt mit den Magridern eig ganz gut zurecht. Leider lässt sich mit denen nur gegen Lightnings und inf was ausrichten. Gegen die heavy tanks ist das Ding nutzlos (solange nicht aufgerüstet).

apropos - wo/wie kann man denn seinen ping einsehen ?

4. kreisch

kreisch
    Sry badtaste, aber das stimmt so nicht.
    Die Magrider sind DIE tanks, die auf kurze Distanzen richtig gut klarkommen - bei der Wendigkeit auch kein Wunder.

5. kreisch

kreisch
    trololo, die TR wurden gerade gelockt :ugly:³

Das ist gerade zu genial^^
    Seit zwei Stunden drängen die uns komplett zurück, jetzt fällt die VS denen in die Seite^^

6. ich hasse Flieger mit Tomcats. Gibts igentwas was man gegen die tun kann wenn man selbst fliegt? :ugly:

Vielleicht sollte ich auch auf AAA (Anti-Air-Air :ugly: ) umsteigen mit den Hellfires läuft es net so richtig.

*such such such* Ah Da zuckt was! *DAKKDAKKADAKKADDAK* oh ähm hallo Verbündete ja ehm wie gehts so, lebst noch? :nervoes: :ugly:

Mit dem Vagnuard läuft das iwie besser. Da hab ich immerhin schonmal 2 Panzerduelle siegreich bestanden. :ugly:

7. UrielVentris

UrielVentris
    Das witzige am Vanguard finde ich ist, dass er mit dem Panzerabwehr Turm als AA viel mehr zu gebrauchen ist als die Skyguard. Man kann diese trägen und oftmals stationär am Himmel kreisenden Liberators mit 2 Schüssen zerstören (Skyguard braucht gefühlt 3 Magazine), Moskitos und dergleichen mit einem Schuss, was wärend die am Hovern auch nicht so schwer ist, und sonst halt mit etwas Übung trifft man die auch so.

Finde allerdings nicht, dass der Vanguard anderen Panzern überlegen ist, hatte schon einige knappe Panzergefechte gegen die selbe Anzahl feindlicher Panzer, und würde sogar behaupten, dass die Vanu weil sie oft großer Distanz schneller ausweichen können einen Vorteil haben.

8. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Ich hatte mal ne kleine Liste mit den IPs der Server gefunden die man dann über die Kommandozeile anpingen konnte, find sie leider grad nicht mehr.

Falls du wissen willst wie der Ping zu den US-East-Servern ist: Der liegt bei mir bei sehr gut spielbaren ~120 :ugly:

9. Witzig wars :yes:...und ich hab fast vierhundert Screenshots gemacht :ugly:

10. kreisch

kreisch
  11. Gta4gamer

Gta4gamer
    Ich lade es mir gerade runter. Ihr spielt doch hier fast alle NC auf Miller, oder?

12. Denk mal schon. :nixblick:

Wie effektiv sind die Rockepods eigentlich? Also kann man damit theoretisch nen shwere panzr oder nen Sunderer ausschalten wenn alle treffen? Das einzige was ichbis jetzt geschafft habe waren Assistkills und ich hab das Gefühl die Rakete zählen wirklich nur wenn sie haargenau treffen ohne Splashdammage oer ähnliches. Mich würde es mal interessiere ob die wirklich so schwach sind as man keinen Panzer mit einer Salve zerlegen kann oder ob ich einfach nur schlecht bin. :ugly:

13. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Panzer brauchen zwei bis drei gute und präzise Anflüge und das ist auch gut so. Wenn du mit den Pods allerdings in Infanterie reinhält's kriegst du schneller Kills als der Feed mithalten kann. :ugly:

14. Dazu msus ich ja ersmal Infanterie finden die verstecken sich ja wenn sie mich sehen. :Poeh::ugly:

Aber gut zu wissen. Bringt die primärwaffe (in meinem Fall die Gatling) etwas gegen Fahrzeuge?

15. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    10gb :uff: soviel zum thema mal kurz reingucken :ugly:

Geb mal infos, wo, wie und wer rennt hier sonst rum, vorallem wo :ugly:

16. Also die meisten sind auf Miller auf Seiten der NC unerwegs.

17. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Alles was Hitmarker hervorruft, macht Schaden. :ugly:

Minestar (GSPB Minecraft Community) spielt aktiv Vanu auf Woodman. :yes:

18. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    :leuchte:

Jut der Download dauert eh, gibts auch irgendwo ne deutsche fansite oder so zum informieren?

Was hab ich bitte mit Mincraft am hut? :ugly:

19. Gut lass es michso formulieren. Macht die Gatling relevanten Schaden? :ugly:

20. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Nichts, aber mit dem GSPB offensichtlich. :ugly: Wollte halt einfach die Verbindung hierher nahelegen, dass Leute wissen worum es geht. :yes:

Ich heize immer mit dem MG hinterher, während die Raketen nachladen. Das schießen mit einer und nachladen mit der anderen Waffe geht ja Gott sei Dank parallel.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  21. Ok hab mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte eher ob ein Reaver mit A2A und Gatling noch Gegen Bodenziele brauchbar ist. :ugly:

22. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Es wäre natürlich auch nur sinnvoller wir hätten eine Spielerliste samt server. :ugly:

Ich bezweifel grad das ich mich doof anstelle, von daher, es gibt wohl keine wirkliche Deutsche seite oder fanseite wo man mal bissel nachlesen kann? :uff:

23. Es gibt ein GSPB-Outfit (Clan) hat auch nen eigenen Thread der ist hier aber wohl auf Seite 2 oder 3.

Ansosnte soll das Video für den Enstieg recht gut sein:

http://www.youtube.com/watch?v=9fzfz4bq8h4

Und ja es ist völlig normal das man am Anfang einfach nur tierisch überfordert ist. :ugly:

Falsl du Fragen hast in im Steam online.

24. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Man könnte den thread auch einfach verlinken :rolleyes::ugly:

Das video hab ich mir grad angsehn, ich hatte irgendwie auf mehr infos gehofft noch. :ugly:

Darf ich erstmal runterladen? :confused::ugly:

25. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Das eher nicht, nein. :ugly:

26. Ob du suchst oder ich ist doch latte. obwohl nicht ganz ich binfaul also machs selbst. :rolleyes::ugly:

Aber weil du es bist. :engel:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=422196

Welche Infos vermisst du den?

Nein. :Poeh:

27. Ok dacht ich mir. :ugly:

Muss endlich mal den Schleudersitz skillen damit ih am Bode weiterämpfen kann wenn mir son A2A Junkie mal wieder das Heck wegballert. :no: :ugly:

28. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  29. Gta4gamer

Gta4gamer
    Auweia, die Performance ist ja noch schlechter als zum Ende der Beta. Ich habe alles auf niedrig gestellt und trotzdem ruckelt es wie Sau.:uff:

30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :( Ich hab eigentlich das Gegenteil erlebt, mein Rechner ist Mittelmaß, aber das Spiel läuft mit höchsten Einstellungen bei 1920x1080 flüssig.

Was für einen Rechner hast du denn? Bei mir ists ein älterer i5 Quadcore (noch kein Sandy/Ivy Bridge), GTX560TI, 12GB RAM und Win7 64bit.

31. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Ich bin vorgestern deren Squad gejoint. Da es keine Spawnpunkte in deren Nähe gab, musste ich fliegen. Als ich dann beim Team endlich angekommen bin, haben die mich ohne Vorwarnung gekickt. :ugly::hoch:
    War kurz davor mich beim Leader mit einem Headshot zu bedanken.

32. Wobei ich persönlich aktuell noch nicht den großen Vorteil darin sehe in nen Squad zu gehen.

Wobei das aktuell aber auch von meinem Spielstil abhängt. Meist bin ich in der Luft und jage feindliche Flieger oder Pamnzer (je nach Ausrüstung) und bleibe da eher selten lange an einem ort sondern fliege von Brennpunkt zu Brennpunkt.

Aber auch wenn mir die Punkte dafür fehlen udn ich zu Fuß unterwegs bin geht mitlaufen im Mob auch ganz gut. Eigentlich weiß man was getan werden muss und die Communikationingame hilft eig beim nötigen. :nixblick:

33. UrielVentris

UrielVentris
  34. Spawnen beim Squadleader/ Spawn-Beacon?

35. badtaste21

badtaste21
    Naja, was sind kurze Distanzen ? Soll ich den generischen tank überfahren ? :ugly:

Ich kann dir nur sagen was mir häufiger passiert bzw. erst letztens genau so passiert ist:

Ich fahre von hinten an einen heavy tank der NC (ich und er 100 % health) und gebe 2 Schuss (Direkttreffer) auf sein Heck ab ehe er überhaupt merkt das ich hinter ihm bin. Ich gebe einen weiteren Schuss ab und er seinen ersten. Ich habe noch knapp unter 50 % health - er noch gut 60 %. Beim darauffolgenden Schuss war ich weg...

Jetzt meine ich nur noch gesehen zu haben das dieser tank genauso wie meiner keine Aufrüstungen hatte. Wenn das der Fall wäre, dann sind die tanks der NC wohl etwas zu stark. Soll mir aber egal sein da ich ja auch ab und an NC auf Miller spiele.

btw - mein gunner hat ja auch noch drauf gehalten , er hatte gar keinen gunner...

Ich wollte es nur erwähnt wissen weil ich ehrlich gesagt auch im NC heavy tank nicht zu viel aushalte (oder wenn ich bei anderen sogar mit aufgerüsteten Teilen mitgefahren bin) und das irgendwie seltsam finde... :ugly:

Nur um wieder in die Luft zu kommen eigentlich kein Vorteil. Zumal man ja länger warten muss. Ich finde das die Spawnleuchte taktisch nur etwas bringt wenn ein squad auch voll ist und grad ein biolab o.ä. einnimmt.

36. Dafür gibts ja die Transporter die meist neben der Schlacht irgentwo aufggestellt werden.

37. Dein Fehler war das du dich von dem fetten schwerfälligen Teil hast treffen lassen. Gerade mit dem Amgrider ist ausweichen angesagt.

38. Haarvieh

Haarvieh
    Benutzt du HE? Weil wenn du mit der HEAT auf die Rückseite schießt brauchst du 3 Schuss.

Es ist aßerdem nicht möglich das er dich mit einem Schuss auf Front oder Seite auf unter 50% bringt. Auch nicht mit AP.

War da vielleicht ein HA hinter dir? Das passiert öfter als man denkt. Man achtet nur aufs Gefecht wärend dir von hinten welche den Arsch abschießen. Man merkt auch allgemein ziemlich schlecht ob man im Panzer getroffen wird. Zb die AV MAX bemerk ich nur durch schauen auf meine Gesundheit.

39. JtheBlackSheep

JtheBlackSheep
    Hi, ich hab da mal ein paar Fragen zum Spiel.

1. Kann mir jemand verraten, wie ich innerhalb eines Squad per Chat kommunizieren kann (hab noch kein Voice).

2. Der Sunderer (so heisst glaub ich der Truck), wie kann ich den in einen mobilen Spawnpunkt umwandeln?

3. Wenn ich in ein Squad eintrete ist dieses meist auf einem anderen Planeten. Wie kann ich in ein Squad auf meinem derzeitigen Planeten beitreten?

4. (keine Frage) Ich stellte diese fragen auch schon im offenen Chat, wärend dem Spiel, aber keiner Antwortet. Dürfte ruhig etwas Rookie freundlicher sein.

Vielen dank für die beantwortung meiner Fragen!

40. Haarvieh

Haarvieh
    1. /s Die Befehle stehen unter Hilfe (ESC->unten links)
    2. S-AMS mit certs freischalten->Ausrüsten->Sunderer parken und b drücken
    3. Es zeigt einfach alle an. Musst du halt Glück haben oder gehst einfach auf die andere Karte.
    4. Hast du sie mit /y gestellt? /say wird meist ignoriert und hat eine sehr geringe Reichweite.