Der ''Planetside 2''-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Letest, 20. Mai 2012.

1. Also bei dem jahresplan kriege ich echt das große Sabbern.

Auch das mit den NPCs klingt interessant. Ne Alternative Möglichkeit die Reihen zu füllen wenn nicht genug Spieler da sind. Aktuell ist es ja oft auch leider so das Sieg und Niederlage mit der ANzahl der Beteiligten Spieler zusammenhängen, wenn TR mal wieder nen Zerg startet und NC nicht genug Mann hat um Gegenzuhalten, bald einekesselt ist im Warpgate und sobald die Zergspieler verschwinden ist es ein eweiges leere Basen zurückeroberen. :rolleyes:

2. badtaste21

badtaste21
    Ok. Bin ich ja nochmal beruhigt ;)

Muss wohl nachher nochmal reinschauen :p

Wir haben gestern Amerish zur Hälfte erobert, lass mich raten: Das wurde auch wieder verloren ?

3. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Auf Amerish ist gerade der TR Zerg zugange (TR 50% Bevölkering, Vanu 19%). Entsprechend sieht es da auch aus.

PS: Vergiss das mit "Sieht nicht ganz so schlecht aus auf Esamir"

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  4. badtaste21

badtaste21
    Ojeoje :ugly:

... joa, ich schau vielleicht mal noch etwas rein um ein bisschen C4 zu kaufen (ich bereue den Kauf für 200 cert jetzt schon, aber naja whatever :ugly: )

5. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ich habe mich zum Glück für Anti Tank Minen entschieden.

Gerade einen Sunderer der Vanu zerlegt indem ich mit meinen eigenen Sunderer hingefahren und ausgestiegen bin. Die ganzen Vanu waren so auf den Sunderer fixiert das ich einfach zu deren Spawn laufen konnte und ihn mit 2 Minen hochgejagt habe.

War zwar ein Tausch Sunderer gegen Sunderer, aber das war deren einzigster Spawn.

6. Pain553

Pain553
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Jep ich auch. Diese NPCs gebe ich nicht viel Hoffnung drauf, aber wenn sie es hinkriegen alle Maps mit Meer dazwischen zu connecten.... :ugly:

7. badtaste21

badtaste21
    Wow, das wäre gigantisch. :huh:

Krieg zur See :hoch:

8. Zockt noch wer auf Woodman und kann mir sagen wer seiner Meinung nach die stärkste Fraktion ist? Konnte seit einer Woche nicht mehr zocken und will wissen wie es sich entwickelt hat.

Am Anfang waren die TR sehr stark, doch dann hatte ich das Gefühl das die NC permanent dominieren.

9. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Imo klar TR. Die anderen Fraktionen können zwar kurzzeitig Erfolge erzielen, meist zu Off Hours, aber die TR überrollt sie regelmäßig wenn genügend Spieler zusammen kommen.

10. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ich finde es eigentlich wunderbar ausgeglichen aktuell. TR holt sich regelmäßig Amerisch, dafür hält Vanu recht stabil Esamir und die NC rockt mal abwechselnd einen der Kontinente. Auf Indar ist es am abwechslungsreichsten, wer den grade hält.

11. Hmhm. Ich muss sagen ich mag die TR auf Woodman, die hat sowas liebenswürdig trotteliges an sich wenn sie in einem gigantischen Zerg irgendwo rumeiert, und sich einzeln dabei total dämlich anstellt aber dann am Ende halt doch wieder gewinnt. :ugly:

Nur habe ich das Gefühl sobal die NC oder Vanu sich mal organisieren würden wäre es aus mit der Vorherrschaft. Bzw. ich dachte eigtl. das die NC es sogar auf die Reihe bekommen hätte 2 Kontinente permanent zu dominieren...

Was bei PS2 fehlt ist sone Browser- oder Appbasierte Übersichtskarte vom eigenen Server.:yes:

12. Wir reden von Woodman, warst du nicht Miller? Falls nein, wer bist du auf Woodman?

13. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ich bin auf Woodman. DerBlaueLeif für die einzige wahre Fraktion: Vanu! :ugly:

14. Ich nehme diese Information mit REGEm Interesse zur Kenntnis...

15. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Ahahahahaha. :ugly:

16. Divine

Divine
    Hallo,

ich habe die planetside 2 beta gespielt und mich nur wieder in die schlacht gewagt, mir ist aufgefallen das man sehr viele zertifizierungs punkte braucht um sich waffen freizuschalten, jetzt wollte ich fragen ob man mit höherem lvl mehr zertifizierungs punkte braucht da man eine ewigkeit zockem muss um 1000 punkte zu erreichen.

17. Mueti

Mueti
    Mit dem F2P-System von dem Spiel habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber benachteiligt kam ich mir in meiner ersten Spielstunde bisher nicht vor. Der größere Pluspunkt ist allerdings, dass mir das Spiel ein starkes Tribes-2-ohne-skiing-Feeling verleiht, ich hatte sehr viel Spaß bisher. Könnte zu einem der wenigen Multiplayer FPS Games werden bei denen ich mich ab und an zu einer Runde hinreißen lasse. :)

18. Die tatsächliche Benachteiligung fängt auch erst bei Fahrzeugen an. Da merkt man den Unterschied teilweise schon, aber trotzdem ist man nie nutzlos. Eventuell braucht man etwas mehr Finesse, aber gibt schon Zeiten da merkt man das System.

19. Naja ist ne Frage der Umsetzung. Was mir spontan einfallen würde wäre alsFraktionsboni bei Unterlegeneinheit das alle Geschütztürme und Geschütze an Fahrzeugen die nicht von Spielern gesteuert werden von NPCS übernommen werden. Wär z.B. recht sinnvoll und eher einfach zu implementieren.

Wegen F2P.

Also das einzige wo man mMn Geld investieren muss wenn man effektiv sein will ist der Heavy Weapon und der leichte Flieger. Letzteres braucht mindest eine Sorte Raketen um effektiv zu sein und letzter deifinitv die zielsuchenden AA-Raketen.

20. UrielVentris

UrielVentris
    Also meine Erfahrung, als jemand der sich den GtA- Rakatenwerfer für den Heavy via SC gekauft hat ist, dass ich in den meisten Situationen mehr den Standard Raketenwerfer brauche als den gegen Luft, weil Bodenfahrzeuge einfach die meiste Zeit eine größere Gefahr für einen selber darstellen als Flugzeuge. Natürlich ist es sehr nett zu haben, sollte die Anzahl feindlicher Flugzeuge überdurchschnittlich hoch sein, es ist aber nicht so das es ein "must-have" ist, ohne das man extrem benachteiligt ist. Einzig und allein bei Jägern sind das die Raketen, da hast du recht (bevorzugt AA).

Und ansonsten sollte man sich nicht beschweren, so ein Spiel sowie dazugehörige Content Updates zu entwickeln kostet halt viel Geld, und es wäre albern zu denken, man könnte mal schnell wie Battlefield 3 einfach so innerhalb von 5-6 Stunden die meisten relevanten Sachen freischalten ohne irgendwas zu bezahlen.

21. Boiler

Boiler
  22. UrielVentris

UrielVentris
    :huh:³

Was für ein PC soll bitte 4-5 von denen auf einmal Rendern können ? :ugly:

23. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Da niemand deine Frage bisher beantwortet hat, nein, der Cert Preis und die Rate wie du Cert erhälst bleibt immer gleich.
    Allerdings sind viele Waffen mehr Kosmetik und leichte Werteverschiebung als ein Upgrade. Wirklich "bringen" tun nur:

- Bolt Action Scharfschützengewehre (Außer NC die haben von Anfang an eines)
    - Raketenwerfer für den ESF (Leichten FLieger)
    - Dalton für den Liberator
    - 2ter Burster Arm für den Max für AA
    - G2A oder A2A zur Abwehr von FLieger
    - HEAT oder HE Türme für die Panzer

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  24. UrielVentris

UrielVentris
    Ich finde niemand von den NClern sollte mehr nach Indar gehen und stattdessen sollten alle nach Amerish und Esamir kommen, wer braucht bitte schön den Bonus auf Infanteriepunkte ? :ugly:

€: Komme dadurch gerade auf den MAX, hat der gegen Infanterie nur Schrotflinten auf der NC Seite oder auch normale Gewehre ?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  25. Boiler

Boiler
    Premium Membership hat eine Haken

Das war mir jetzt neu

shamarama @ http://forums.station.sony.com

The issue is, that most people would understand the membership plan to be like this:

Be a member and get the benefits listed
    One of those benefits is 500sc every month
    So if you are a member for 1 month you'll get 1x 500sc, 3 months will get you 3x 500sc (spread over the course of your 3 month sub) and 12 month sub will get you 12x 500sc (again, 500sc each month rather than one lump sum)
    (There are also experience/resource bonuses that have an escalating amount dependent on how long you sub for, but those are clearly explained so I'll ignore those here)

The reality is actually very different when it comes to the 500sc. As per the original thread's OP, if you sub for 12 months but then remove your card-details you will not be given your 500sc each month. You'll carry on being a member for 12 months, and getting all the other benefits, but apparently the 500sc each month is not actually a membership benefit ... it is only a reward for keeping your card details with SOE.
    This is contrary to the information given when purchasing membership in-game, and also through the shop>membership link on planetside2.com.

http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/500sc-a-month-has-a-hidden-catch.57447/page-2

tl,dr
    löscht man seine Kreditkarteninfo bekommt man auch keine 500 CS pro Monat auch wenn man dafür im vorraus bezahlt hat

26. kreisch

kreisch
    Ich werde heute leider nicht mehr online sein, wenn erst nach 2 Uhr und kann dann ggf. Leute noch in das Squad aufnehmen.

@Hmtd: Könntest du bitte IYeti (heißt hier im Forum auch Yeti) zum Offizier setzen und, wenn möglich, mir die Rechte geben weitere Offiziere ernennen zu können?
    Für Yeti bürge ich, da wird kein Mist passieren.

Es geht darum, dass wir die Mitgliederliste erst Mal füllen können - was problematisch wird, wenn man Leute nur einladen kann, wenn sie online sind und ich derzeit nicht so viel Zeit habe zum zocken :uff:

27. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Jemand der viele Minen und C4 benutzt.

28. UrielVentris

UrielVentris
    Am besten einfach via Lastschrift. :nixblick:

29. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ich fange an die Vanu auf Woodman zu hassen.

Können nicht kämpfen wenn sie keine Magrider spammen können.

30. Magrider mit AT Raketenwerfer von Heavy ist klasse, die kriegen dann immer voll die Panik sobald der Lockton ertönt. :ugly:

31. Das ist keine Panik, sie müssen nur sehr viel Anlauf zu nehmen um dich mit dem Nachbrenner zu überfahren :ugly:

32. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Und es läuft mal wieder darauf raus das die Vanu mit den Magridern spawncampen.

Wird echt langweilig.

33. badtaste21

badtaste21
    Zumal man mit der Standardausrüstung der Infanterie m.E. ohnehin keine oder keine besonderen Nachteile hat. Ja nicht einmal Holo Visier o.ä. halte ich für zwingend notwendig.

Bisher alles in allem eines der fairsten f2ps die ich gespielt habe. Zumal - wenn es um panzer und Luftfahrzeuge geht spielen ja freeplayer und payplayer zusammen.

Da sollte man sich bisher eigentlich nicht beschweren können. Im Gegenteil, wo du gerade BF3 nennst. Da würde ich mich eher beschweren weil die Premium Leute in der Warteschlange bevorzugt werden, obwohl ich als Käufer der Limited Edition ja auch einen vollen Kaufpreis bezahlt habe.

Das es dieses Prinzip bei Planetside 2 gibt, dagegen habe ich nichts. Da ist es fair, aber nicht bei BF3.

Da hast du genau genommen recht... das sollte man sich mal ernsthaft überlegen. PS2 lebt von den Fahrzeugen und ein sundy ist mit 400 Ressourceneinheiten schon ziemlich teuer.

Wer volle 750 Ressourcen hat kann schließlich keine 2 sundys in angemessen kurzer Zeit (vorausgesetzt man hat den spawntimer gelevelt) spawnen, da er dafür 800 Ressourcen benötigt.

Zwar kommen in der Zwischenzeit auch immer wieder ein paar Ressourcen dazu, aber wer mit dem Spawntimer schon recht weit ist wird von niedrigen Kosten profitieren. Und da 2 x 360 nunmal 720 sind, reichen die 750 Ressourcen wieder aus.

Haarspalterei, aber Sundy hat man dann oder eben nicht. :ugly:

Ich muss sagen, so habe ich das auch noch gar nicht gesehen... inf ress braucht man wirklich weniger... mech und air ist wichtiger.

34. Po!izeibulle

Po!izeibulle
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ha! Fiese Falle ^^

Da bleib ich lieber konventionell und Snipe die Leute weg, die sich am Terminal gerade ein Fahrzeug holen möchten ^^

36. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  37. badtaste21

badtaste21
    Würde sagen 50/50 - ist ja zwar sein turret, aber fraglich ob das Spiel sowas nicht einfach als "Unfall" wertet. :ugly: (somit Selbstmord)

38. 4020

4020
    @badtaste
    wie versprochen.

cpu-i5 3570k
    ram-16gb
    graka-hd5770
    festplatte-ssd
    bildschirm-normaler 22-r ohne full hd
    user ini-unangetastet.

auf "mittel" läuft im schnitt mit 50fps und immer wieder mit 70.
    im kampf sinkt es ab und an wenn es richtig kracht auf 30 fps runter,meist schwankt es aber bei 40~50 rum.
    hatte mal geschaut ob große gebäude ala biolab meine fps stark einbrechen lassen-nicht der fall.

keine lags,keine ruckler,aber meine graka ist def. die bremse im moment.

auf "hoch" hatte ich schon in der base teils 30 fps.
    da muss ich nochmal drüber schauen.

videoaufnahme frisst mir gute 10 bis 15 weg-fand ich nicht so toll.:ugly:

werde jetzt noch "renderdistance" auf 999 setzen,da es mich interessiert,was das ganze an performance bringt.

#fazit
    keine rennkiste,aber zum zocken reicht es schonmal.

39. DrumForge

DrumForge
    Habs gerade mal 1 Stunde gezockt, und es hat schon sehr viel Spaß gemacht.

Aber verstanden hab ich so eigentlich gleich 0 ^^

40. badtaste21

badtaste21
    Ich danke dir, deckt sich mit vielen anderen Aussagen die ich von Besitzern solcher Systeme bisher gehört habe (mal abgesehen von der Graka die noch beeinflusst wie hoch du die Texturen usw. stellen kannst).

Trotzdem abartig was das Game (noch) CPU Leistung frisst. Wobei meine Kerne im Schnitt nach wie vor nur zu ~ 40 % ausgelastet werden.

@Trommelpeter - einfach mit dem Strom schwimmen :D