-= Far Cry 3 =-

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lord Lava, 12. Juni 2011.

1. kane850

kane850
    habe bei 1680 x 1050 etwa 50-60 fps mit DirectX11

i7-3930K
    GTX 680
    16GB Ram

AA ist aber aus

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  2. tacSTAR

tacSTAR
    Hmm, ich habe aber am Takt selbst nichts geändert.

Oder sie wurde bereits übertaktet ausgeliefert.

Womit kann ich das denn problemlos machen?

Will mein System eigentlich generell nicht herunterfahren, was Leistung angeht.

3. paddel89

paddel89
    Habe jetzt für meine 560 TI scheinbar auch den besten Kompromiss aus Optik und Performance gefunden. ErynhirŽs Config + Tipps sei Dank :hoch:
    Ganz selten mal 55 fps oder so, ansonsten konstant bei 60 :)

4. Syspender

Syspender
    Hat jemand schon mal den Coop gespielt?

Der macht zwar Spaß und ist auch schön motivierend mit den verschiedenen Stufen, aber es ist schon etwas frustrierend, wenn die Waffen-Level jedes mal zurückgesetzt werden, wenn man ein Level geschafft hat oder es beendet.

Gibt's dazu 'ne Stellungnahme?

5. tacSTAR

tacSTAR
    So, habe mit dem MSI-Afterburner das Problem hinbekommen.

Ein zweites Profil angelegt und die Grafka auf den Standardtakt gestellt. Danach stürzt nichts mehr ab, allerdings bin ich recht unzufrieden mit der Performance, habe eine 580 GTX.

Viele Grüße
    Steffen

6. cartasaft

cartasaft
    Das Poker Minispiel macht echt Spaß! Die bluffen auf Expert ein da raus. Schon cool.
    Diese ganzen Animationen auch bei den Takedowns wirkt so flüssig, ich finds manchmal einfach nur verblüffend.

Bei dem Skill Revolverheld ist in dem Tutorial Video die Maustaste vertauscht. Man muss nach dem Takedown die rechte Maustaste drücken! Falls einer von euch da ewig dran rumprobiert so wie ich. Man frisst das Spiel Zeit! :huh:

7. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Ich bin so cool, ich häute sogar Haie UNTER WASSER:ugly:
    Irgendwie ist die Story manchmal ein bisschen sinnbefreit...
    Ein altes Boot wieder flott machen, wo es doch tausende auf der Insel zu klauen gibt:aua::ugly:

8. dochi

dochi
    Ganz genau das habe ich auch gedacht !

9. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Wie erlegt man eigendlich die Haie, gibts später im Spiel Harpunen oder sowas ?

10. Flammenwerfer.

11. Razyl

Razyl
    Nein, du kannst sie aber mit Sturmgewehren etc. töten.

12. Tritium

Tritium
    jopp das ist schon arg bescheuert:ugly:
    Noch besser fand ich die Aktion als man gefangen genommen wird und als man sich befreit hat man selbstverständlich alle Waffen zur Hand:ugly::hoch:

13. DrumForge

DrumForge

Das hab ich auch gedacht ^^

Ich war ganz schockiert, als ich aufeinmal meinen Bogen ausgepackt habe

14. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Ich hab mich einfach beissen lassen, dann kommt ein Minispielchen dass man gewinnen sollte :ugly: (Von 3 HP hatte ich dann noch 1).

15. BaVoBa

BaVoBa
    Was bei mir bisher mehr oder minder Erfolg hatte:

a) Mit ner Feuerwaffe reinballern
    b) Bogen (musst dafür aber glaube ich den Teil über'm Wasser treffen)

Kann aber etwas langwierig werden, deswegen hab ich mir einfach ein Patroullienboot geschnappt, bin auf die See rausgefahren und bin an's MG. Nach keiner halben Minute kamen 2 Haie vorbei, die ich mit dem Bord-MG zerlegt hab.

An dieser Stelle aufgrund einer traumatischen Erfahrung kleiner Tip: Vorm reinspringen in's Wasser und abziehen der Tierchen nochmal rundumgucken, ob da nicht vielleicht noch ein angepisster Hai rumschwimmt. :eek:

Ich wollte nochmal C4 oder vielleicht sogar Minen ausprobieren (damit hab ich mal ein Rudel Hunde abgewehrt, weil ich für nix anderes mehr Munition hate). Letzteres dürfte zwar nicht funktionieren, aber vielleicht hat das Spiel auch hier einen WTF-Moment parat. :ugly:

16. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Habe jetzt nach gut 12,5 Stunden Spielzeit, 24% Spielfortschritt. :wahn:

Klar gibt es in der Story ein paar Merkwürdigkeiten, aber die Nummer, warum der Protagonist plötzlich zum Helden wird, wird wie ich finde doch schon recht früh ziemlich gut angedeutet. Bin da gespannt, was noch so kommt.

Ich erinnere nur an Bioshock, wo man auch ganz zum Schluss erst erfahren hat, warum man gewisse Dinge plötzlich macht.

Ich bin auf jeden Fall weiterhin absolut begeistert vom Spiel und habe nur Angst, dass am Ende diese unsäglichen Mutanten aus Far Cry 1 wieder auftauchen. :wahn:

17. b0^

b0^
    Naja,finde für die vorhandene Grafik sind die Anforderungen einfach zu hoch.
    Habe zwar 35-50 fps (alles auf Max ,bis auf AA ), fühlt sich trotzdem irgendwie "unsauber" an.
    Game an sich ist ganz nett für zwischendurch .

18. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ich habs durch und fands echt gut. Hat ne Menge Spaß gemacht. Nur die Story muss man an manchen Stellen einfach ungefiltert ins Hirn lassen sonst wird man nicht glücklich damit. :ugly:

Gegen Haie hab ich persönlich das hergenommen, was ich auch in der echten Welt zur Problemlösung verwende. Jede Menge C4.

19. Tritium

Tritium
    Jopp ich bin auch total begeistert von dem Spiel. Nach FC2 hätte ich nicht gedacht das das Spiel so gut wird. Macht einfach richtig Laune:yes:

20. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Gibts eigendlich nur die Waffen die man zu Anfangs im Shop sieht bzw. zum Teil noch nicht kaufen kann wegen fehlendem Geld oder unzureichend auskundschafteten Türmen, oder gibts da im späteren Spielverlauf noch mehr ?

Scharfschützengewehre hab ich ja momentan nur drei zur auswahl. Dragunov, und im Prinzip ja 2x die M-700. :(

21. Ich hab ne GTX 470 und einen AMD Phenom II X6 3.2 GHZ und 4GB RAM, in welcher Auflösung kann ich Far Cry 3 spielen?

22. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Da kommen noch welche, alle gibts erst wenn man alle Türme "erobert" hat.

23. kotzbrocken

kotzbrocken
    Wo zum Teufel finde ich die goats...also Ziegen?

24. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Zwei Fragen:
    1. Könntest du bitte alle Stellen kennzeichen die PC spezifisch sind? zB. Auflösung/Sprache (Untertitel/Voice)
    2. Läuft es auch wirklich besser obwohl es optisch besser aussieht? Liegt der Maßstab hier bei Max. Einstellungen?

25. BaVoBa

BaVoBa
    Hab gerade mein zwanzigstes Relikt gefunden (btw. es macht teilweise richtig Spass die zu suchen, die Höhlen usw. wo die drin sind sind schon echt geil gestaltet) und es wurde 'ne neue Waffe zum Store hinzugefügt. Nur mal so als Info. Es loht sich wohl, die Dinger zu jagen.

Ich hab mittlerweile auch gut über 20 Stunden und bin immer noch richtig begeistert. Das Openworld-Prinzip greift hervorragend und alles macht irgendwie Bock, AUßER die Kill-Quests, wo man einen mit dem Messer umlegen muss, die finde ich schnarchlangweilig und lasse die links liegen.

Und die Storymissionen finde ich geil und ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht. Trotz der ein oder anderen *hust* Logiklücke. :ugly:

26. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Ah Ok, die hälfte hab ich ja schon.

Einfach auf der Landkarte schauen, in der Regel wenn mich nicht alles täuscht sind diese doch in der Umgebung des Startgebietes vom Spiel.

27. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jup. Ich habe auch gerade eine "signature weapon" freigeschaltet bekommen, eine besondere PumPgun für34k.

Ich bin von FC3 auch sehr begeistert, auch wenn ich anfangs wegen UPlay Probleme hatte. Jaso ist mir recht sympathisch, was daran liegt, dass er immer wieder mal einen Kommentar abbläst und damit meine ich nicht das "Disgusting" wenn er ein Tierhäutet. Sondern etwa wie er mit dem Doc Spricht, wie seine ersten Tripp kommentier "Thats .. new!" und wie er traurig wird als er dem Mädel von Grant erzählt, oder sein Kommentar wenn er bei der Medus angekommen ist. Ich find das toll, macht ihn menschlich.

Das er als Superrambo rumläuft liegt ja an mir und muss ja so sein. Was Shooter angeht bin ich recht gut, und so sniper ich mit alles weg, auch wenn es mal keine sniper ist. Sobald Schalldämpfer auf die gängigen Waffen kommen wird es recht einfach, allerdings wird doch ab und Alarm ausgelöst und dann heißt es Beine in die Hand, erhöhte Position suchen und dann snipe, snipe, snipe ... :D

Das Crafting ist etwas gewöhnungsbedürftig, was für mich am Konsolen Menüliegt, diese rum geklicke um erst mal wo hin zu kommen und dann am Ende alles wieder zurück

Eine Offenbarung war es von den Boxen auf das Headset umzusteigen. Ich wollte am Abend die Nachbarn nicht durch Baller Geräusche stören daher das HS und WOW.. das hebt das Spiel auf ein anderes Level. Ich sollte gerade für den Doc die Pilze hohlen und habe mir den Gleiter hinterm Haus geschnappt um hin zufliegen. ... was rauschte der Wind plötzlich in den Ohren und dann grummelt t Jason noch "he didn't say its underwater!" und ich dachte da steht einer neben mir. Toll.

Schönes Spiel. :yes:

28. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Ich hatte grade den größten Schockmoment seit langem, in einem Game.
    Spazier so gemütlich nachts am Ufer rum, als mich plötzlich ein Krokodil ins Wasser zieht:huch:

29. BaVoBa

BaVoBa
    So, letzter Euphorie-Post für heute. Kann nicht morgen wieder Sonntag sein? :D

Hab gerade jedenfalls die beiden Perks für den Bogen und für's schneller schleichen freigeschaltet. Dann direkt zum nächsten Außenposten. Von oben alle mit dem Fernglas markiert. Mit der Zipline direkt auf ein Häuserdach. Ein Schuss mit der Flare Gun in eine Ecke und alle glotzen auf das Feuer. Dann durch's Camp huschen und einen nach dem anderen mit dem Bogen ausknipsen. Eine hätte mich fast entdeckt, aber jetzt kann man so brutal schnell und sicher mit dem Bogen zielen, daß ich ihm noch 'nen Pfeil zwischen die Augen gesetzt hab, bevor er schreien konnte. 1500XP ftw. :yes:

Hat keine Minute gedauert und hat so Bock gemacht! Bogen ist echt das geilste. Das b-movie-artige Mama's Boy goes Dschungelkrieger-Feeling ist echt 'ne Wucht!

30. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Durch das Sammeln von beispielsweise Relikten kommen auch noch einzigartige Waffen wie z.B. das "Bull" dazu. In der Handbuchanzeige kann man erkennen, wofür es solche gibt (Legende beachten).

Super Spiel. War schon ordentlich lange dabei, habe aber erst 25% Gesamtfortschritt.

31. Qupfer

Qupfer
    Hab's wieder vergessen nach zu schauen ;) respawnen "Pflanzen"?

32. kotzbrocken

kotzbrocken
    Ach, ich bin auch ganz hin und weg vom Spiel. Bin eigentlich nicht (mehr) so der Zocker. Das ist der erste Single Player Shooter, den ich richtig gern zocke seit.....hm....Crysis?
    Wobei ich FC3 besser finde :yes:

Wie auch immer. Ich liebe open world spiele :banana:

33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Kann man eigentlich Häuser/Bäume kaputthauen? Das hat mir in Crysis schon so gut gefallen. :yes:

34. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Nein geht nicht, das wäre aber echt noch die Kirsche auf dem Sahnehäupchen wenn es zerstörbare Umgebung gäbe wie in Battlefield 3.

Ist der Bogen eigendlich stark, und hat der eine relative grosse Reichweite ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  35. Kaiza

Kaiza
    Inwieweit ist das Spielgefühl mit dem vom ersten Teil vergleichbar? Ich kenne natürlich die Gemeinsamkeiten auf der Checkliste, aber wie sich das Spiel tatsächlich anfühlt, ist oft noch eine andere Sache.

36. Anscheinend nicht. Ich habe es gerade eben bei ein paar Pflanzen ausprobiert, weil es mich jetzt auch interessiert hat. Die Umwelt scheint nicht so interaktiv zu sein, wie bei Crysis 1. Dort gab es wesentlich mehr physikalische Spielereien. Eine ebenfalls coole physikalische Funktion war, dass sich bei Crysis 1 die Vegetation, durch die Druckwelle einer Explosion oder dem Abfeuern einer großkalibrigen Waffe, zur Seite gebogen hat. In Far Cry 3 bewegen sich die Bäume gerade mal, wenn man die Stämme direkt anschießt. Ich glaube in Far Cry 3 nur einmal ein großes Blatt von einer Pflanze mit einem Jeep abgefahren zu haben. Ansonsten läuft man nur durch die Vegetation durch, ohne sie großartig zu beeinflussen (OK, außer das Spiel mit dem Flammenwerfer).
    Das liegt aber wohl auch daran, dass das Entwicklerstudio nicht Crytek, sondern Ubisoft Montreal ist. Das Spiel ist aber dennoch toll, auch wen diese Spielereien fehlen. Bis jetzt hatte ich noch garnicht so darauf geachtet. ;)

Meiner Meinung nach fühlt sich das Spiel wie Far Cry 1 am Anfang an, bevor das mit den Mutanten bzw. Supersoldaten losgeht. Es bleibt immer auf einer "realen" Ebene, was ich auch im Vergleich zum ersten Teil besser finde. Was natürlich anders ist, ist dass es keine Schlauchlevels gibt, sondern eine offene Spielwelt, was du ja schon sicherlich weißt. Ich finde es fühlt sich aber auch auf Grund der vielen RPG-Elementen irgendwie wie Skyrim an, bloß halt ohne das ganze Fantasy-Zeugs und mit einer wesentlich besseren Grafik. Ein wenig hat es auch von einem Assassins Creed, da man (Funk-) Türme erklimmen muss, um Teile der Karte aufzudecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2012
  37. DR. Giggles

DR. Giggles
    nu hab ich 17 stunden gespielt, bin aber noch nicht weit in der story vorangeschritten.
    nach dieser doch schon recht langen spielzeit denke ich, in der lage zu sein den 4 players test zu kommentieren.

der test ist eine sauerei, das ist irreführung in reinster form.
    es mag ja leute geben, die anders darüber denken, was auch deren gutes recht ist, aber als tester hat man nicht die aufgabe das spiel aufgrund seiner eigenen ansicht zu testen, zumindest nicht in so einem ausmaß.

langweiliges insel erkunden, ich glaube ich lese nicht richtig.
    die insel ist super designed, selten macht es mir soviel spaß die ganzen relikte zu suchen.
    dort wo man eine der 120 relikte finden kann gibt es oftmals immer augenweiden.
    die dinger hat man so in die spielwelt integriert, das man (sofern man die alle finden möchte) keine interessanten gegenden verpassen kann.

darüber hinaus gibt es dann bären in höhlen, haie im wasser, krokodile in flüssen und tiger im wald, die einen gerne mal beim sammeln der relikte überraschen.
    von langeweile kann also keine rede sein.

die story wird sich ganz sicher nicht zum schlechten wenden und die nebenquests sind weder besser noch schlechter als in anderen guten rollenspielen.

ich kann mich nicht daran erinnern, das ein shooter jemals so groß und schön designed war.
    es gibt ein faires schnellreisesystem für ungeduldige und für leute wie mich, die sowas nicht benutzen wollen machen die autofahrten spaß, denn die steuerung ist meiner meinung nach überraschend gut gelungen.

zum schluß muss ich noch erwähnen, das far cry 2 eine wesentlich bessere bewertung bei 4players bekommen hat.
    ich denke das hat nicht mehr viel mit geschmackssache zu tun.

übrigends macht der coop modus auch richtig viel spaß, der eine eigene kampange mit sich bringt.

jetzt bin ich mir sicher was ich schon lange vermutet habe.
    4players schwimmt gegen den strom, auch wenn das ziel reiner unfug ist.
    deshalb kommen die meisten 4players tests auch immer als letztes raus.

38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Respawnen Gegner?

39. Razyl

Razyl
    Nur, wenn Lager noch gegnerischer Natur sind. Sobald sie erobert sind, tauchen dort keine Gegner mehr auf. In manchen Gegenden gibt es aber weiterhin Gegner, weil man dort die "Gesucht: Tot"-Quest noch nicht absolviert hat oder weil Ubisoft wohl nicht will, dass es irgendwann absolut keine Gegner mehr auf der Insel gibt. :ugly:

Der Respawn ist aber keineswegs so krass, wie einst in Far Cry 2. Erledigt man die Patrouille, taucht sie schon einige Zeit lang nicht mehr auf. Auf der zweiten Insel wird es übrigens immer Gegner geben, da man die Hauptbasis und ein paar Außenlager der Söldner nicht einnehmen kann. Hat Storygründe.

40. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nicht wirklich. Wenn man aber bspw. eine Patroullie umbringt, kommt irgendwann die nächste. Aber die würden auch so kommen.