Splinter Cell: Blacklist

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von McStruggle, 3. Dezember 2012.

1. McStruggle

McStruggle
    Oho, man könnte fast auf die Idee kommen, Splinter Cell hat was mit nem Stealth-Spiel gemein. Das war ja in den bisherigen Videos und Previews nicht zu erahnen.

2. BigTroubleInLittleChina

BigTroubleInLittleChina
    WOW! Was für realistische Stealth kills........nicht.

3. Wie sie nach der Kritik jetzt demonstrativ nur noch Schleich-Einlagen zeigen, als hätte es den 10-Mann-in-Zeitlupe-Killen Teil nie gegeben

Bin mal gespannt wieviel von den beiden Teilen am Ende drin sind

4. BGS

BGS
    Denkt sich hier noch wer, was das für Luschen an Gegnern sind, wenn sie bewusstlos am Boden liegen, nur weil sie jemand runtergerissen hat:ugly:?

Zum Thema Schleichen: Solange sie das Level-Design und das Gameplay so arrangieren, dass man das ganze Spiel schleichend schaffen kann, können sie meinetwegen solche Sachen Actioneinlagen wie im ersten Video drinlassen ;). Sowas ist immer nett für zwischendurch.

5. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Ich fands cool.

6. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das und das keiner zumindest beim näherkommen die drei leuchtenden Linsen des Nachtsichtgerätes sieht sowie das grüne Licht auf "Sams" Rücken, so dass der Spieler agieren muss bevor er auffliegt. Die Linsen sollten schlicht nur leuchten wenn "Sam" das Nachsichtgerät aufgesetzt und aktiv hat.

Ich schreib "Sam" übrigens extra in Anführungszeichen da das für mich einfach nicht Sam ist. Sam ist ein End 40ger Anfang 50er, kein Mitte - End 30er. Ich begreife nicht warum sie Sam jünger machen, wenn die Handlung doch nach dem letzen Teil spielt, wo Sam defakto schon ein älterer Mann war. Im nächste Metal Gear Solid sieht Snake aus wie knapp vor der Rente! Kümmert das wen? Nein. Warum Sam verjüngen? Damit die u18 Fraktion auch mit ihm spielen will?

7. Octavio1987 gesperrter Benutzer

Octavio1987
    Hoffe das neue SC wird wieder ein RICHTIGES Splinter Cell und nicht so ein Uncharted-Action-Dreck wie Splinter Cell Conviction

8. DerSheriff

DerSheriff
    Das finde ich, darf man in einem Computer Spiel machen. So kann man alberne Sitationen wie in Indiana Jones 4 und Stirb Langsam 4 vermeiden.
    Wo die Killer Opis ihr Unwesen treiben.

9. Stirb Langsam gefällt mir immernoch. Bruce darf ein Action Opi sein.
    Mich würde es auch bei SC nicht stören, wenn Sam älter ist.

10. Akopalypse

Akopalypse
    Dem schließe ich mich an. Man denke einfach nur an James Bond. Der müsste jetzt zwischen 80 und 90 sein...

11. happyPig

happyPig
    Ach ich mag diese Videoreihe. Wie hier krampfhaft (und erfolglos) versucht wird, die spielerische Einseitigkeit (Action) zu kaschieren.
    Das ist sehenswert.

Und dieses Leveldesign! Blöcke! Wir brauchen mehr Blöcke! Damit sich Sammy dahinter "verstecken" kann.

12. Jolka

Jolka
    Oh Mann. Das sieht eher nach einem Kung-Fu Film aus als nach einem Splinter Cell Spiel.

13. Fisher93

Fisher93
    Das dämliche Argument mit dem Nachtsichtgerät will mir einfach nicht in den Kopf. Das ist nur eine Darstellung des Spiels, eine Art Markenzeichen. Nachtsichtgeräte leuchten nicht aktiv, von daher kann man die Linsen auch nicht sehen .....

14. zereberu

zereberu
    Naja dieses Leuchtende Augen Prinzip ist generell falsch.
    Egal ob Nachtsicht oder irgend eine andere Art von Sehen, alles verlässt sich auf Reflektion von Wellen.
    Dabei dürfen die Augen oder Empfänger der Wellen nicht selbst Leuten/Wellen ausstrallen, denn sonst würden diese die Reflektion überschatten.

Weiterhin ist es nur ein künstlerischer Aspekt des Spiels, so sieht man Sam immer auch wenn man selbst im Schatten ist, zumindest bei den früheren Teilen, als Sam noch in richtiger Dunkelheit unterwegs war, gab es Passagen, wo man knapp seine Umrisse erkannte, da war das Licht echt hilfreich.

Ich finde es auch blöd, das Sam nicht altert.
    Wenn ein Charakter altert zeigt das Bewegung in der Story, deswegen ist das von dir genannte MGS so genial. Man sieht wie dort die Zeit vergeht, wie die Welt/Charakter sich ändert.
    MGS ist eins meiner Lieblingsspiele.

15. The fast Master

The fast Master
    Ich finde es immer noch Schade dass aus dem 2007er Open-World-Konzept nichts wurde. So bewegt sich diese Reihe zunehmends nur noch in eine, sehr repetitive Actionlinie, die man hier nicht braucht :(

16. Iaquinta

Iaquinta
    Open World braucht die Reihe auch nicht und würde Sie nur noch weiter zerstören.

17. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Sorry, aber das kann ich so nicht stehn lassen, selbst wenn die Splinter Cell - Reihe zu meinen absoluten Lieblings-Games gehört.
    Uncharted ist mit unter das Beste, was es für Konsole gibt, auch wenn du es vielleicht nicht magst oder nicht so auf dieses Genre stehst.
    Uncharted hat Story, hat Charme, hat Witz. Das vermisse ich in den meisten anderen Games.

Nur weil Splinter Cell derzeit nichts ist, rechtfertigt das noch lange nicht, eine andere noch dazu erfolgreiche und richtig gut gelungene Spieleserie in den Dreck zu ziehen.

Aber auch ich hoffe, dass Splinter Cell eines Tages wieder "back to the roots" geht.

Splinter Cell würde als Open-World-Spiel nicht funktionieren. Außerdem fände ich es unpassend, dass Sam Fisher, während eine Atombombe darauf wartet entschärft zu werden, irgendwo in den Straßen herumläuft oder in eine Bar geht und Billiard spielt ;-)

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  18. Mnemonic

Mnemonic
    (1:32min)

Heißt im Klartext: Am Gegner vorbeischleichen, um das Missionsziel zu erreichen ist nicht. Ich erinnere mich noch, dass ich (Dank Übung durch die Demo) das erste Level von Splinter Cell 1 durchspielen konnte, ohne dass Sam überhaupt irgendeinen Kontakt zum Gegner hatte und man wirklich nur ein "Geist" war.
    Statt 90 verschiedenen Methoden für ein "Takedown" hätte ich lieber 30 verschiedene Methoden, unbemerkt am Gegner vorbeizukommen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012