-= Far Cry 3 =-

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lord Lava, 12. Juni 2011.

1. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    gibt es eigentlich eine Armbrust? oder nur den Bogen?

2. Razyl

Razyl
    Nur Bogen inklusive Brand- und Explosivpfeile.

3. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Howdie, ich bin auch ziemlich geflashed von dem Spiel und kann es kaum erwarten heute weiter zu machen.

Bis auf ein paar Texturmatscher, sieht das Spiel auf meinem Rechenr phenomenal aus. Es gibt so viele schön gestaltete Gegenden, da vergisst man glatt was man eigentlich dort wollte.

Die Lauf, Kriech, Schlechanimationen sind ebenfalls super gemacht. Ich hab teilweise das Gefühl, ich lauf da selber durchn Wald.

Die Fehler von Far Cry 2 haben sie sehr schön ausgebügelt. Keine nervigen Respawngegner mehr, bis auf ein paar Stellen die Storytechnisch relevant sind. Es gibt immer irgendwo etwas zu tun. Das Crafting ist zwar keine Wissenschaft, aber es macht Spaß die Materialien dafür zu suchen... bzw. zu jagen;).

Und es gibt so viele tolle Zufallsereignisse die mich manchmal mit einem Wtf vorm Bildschirm sitzen lassen.
    Will gerade ein Lager einnehmen, schleiche drumherum und mach Fotos von den Wachen. Auf einmal höre ich einen Tiger, eine wilde Schiesserei fängt an, Fässer explodieren, Menschen schreien... ich blinzel um die Ecke und sehe das das halbe Lager, samt Wachen, in Flammen stehen und der Tiger wie wild hin und her flitzt.
    Lager mein:D

Coop konnte ich auch schon mit ein paar Buddys anzocken und es macht ebenfalls derbe Laune. Ist ähnlich aufgebaut wie bei Left4Dead. Also erstmal Schlauchlevel, dann kommt meißt eine Stelle bei der man die Position halten muss. Aufgelockert wird das ganze aber auch noch durch so ne Art Minigames, wie Scharfschützencontests etc..

Fazit: Für mich ist es das Spiel des Jahres!

p.s. Gibt es bei Uplay eine Screenshottaste wie bei Steam oder evtl. sogar eine Ingame-Screenshottaste?

4. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Mit dem Fotoapparat (y) kann man doch Fotos knipsen. Ich würde davon ausgehen, dass die irgendwo gespeichert werden. Ich kann Dir von hier aus aber leider nicht sagen wo genau.

5. Razyl

Razyl
    Nein, das Foto knipsen ist lediglich ein Gimmick. Es wird in ein-zwei Quests benötigt, ansonsten bringt es gar nichts. :ugly:

6. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Das war auch mein erster Gedanke. Wäre auch einfach so logisch gewesen aaaaber nein.... scheiss Spiel...:uff::ugly:

Gibts denn zumindest ein Proggi was man neben dem Spiel laufen lassen und Screens machen kann? Schön wäre es, wenns Freeware ist;)

7. Razyl

Razyl
    Xfire kann doch sowas. Oder Far Cry via Steam starten (steamfremdes Spiel hinzufügen) und dort das Overlay nutzen.

8. FC3 hat eine interne Screenshotfunktion (Druck-Taste). Zu finden dann unter Dokumente/My Games/Far Cry 3.

9. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Ok, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Dachte auch, das sich Uplay und Steam da in die Quere kommen würden.

Super, danke! Dachte bei der Druck-Taste wird es nur in die Zwischenablage gespeichert und man muss es wieder manuell in Paint einfügen;)

Fragen geklärt, Danke!

10. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2012
  11. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Vlt. mal Vsync anschalten?:ugly:

12. Hmm, mal ausprobieren ...

EDIT:

Nö, hilft nicht.
    Verdammt! Ich wollte so coole Screenshots machen und jetzt sind sie nichts geworden. :(

Ob das eventuell an dem Grafiktreiber oder allegemein an dem Spiel liegt? Seit dem Grafiktreiberupdate auf den empfohlenen Betatreiber habe ich auch irgendwie mehr Spielabstürze als zuvor.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2012
  13. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    Oh, das hast du jetzt wirklich ausprobiert. War eher als Scherz gemeint, weil ohne VSync doch solche "Verschiebungen" stattfinden sollen. Ist mir persönlich aber auch noch nicht aufgefallen.
    Keine Ahnung woran das bei dir liegt:confused:.
    Hab gestern aber auch einen Screen über "Druck" in die Zwischenablage gelegt und wollte den bei Paint einfügen. Ergebnis, eh schwazer Bildschirm.

14. Tritium

Tritium
    Heute wieder ne witzige Aktion gehabt. Nen Stein in eine Hütte geworfen um ne Wache reinzulocken. Wollte dann zum Takedown ansetzen als plötzlich die Wache tot umfällt. Paar Sekunden später kommt ne Schlange aus der Hütte:ugly::hoch:

herrlich:D

15. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Ich wollte gestern mal den Flammenwerfer ausprobieren, weil er kostenlos im Shop verfügbar war. Da lief da am Strand so ein truthahnähnliches Viech lang. Nachdem ich es in Brand setzte, lief es noch ein paar Meter durch das angrenzende Gras und setzte es so in Brand. :ugly:

16. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich hatte das mit dem Tiger im Lager gestern auch.

Ich hatte mich angeschlichen um die Wachen zu markieren, als plötzlich Durcheinander im Lager herrscht das auf meine Position zu kam. Sie jagten einen Tiger und warfen gar Molotovs nach ihm worauf einer in der Nähe landete wo ich hockte. Während ich mich weg bewege breitet sich das Feuer aus, die Wachen kreischen "Fire!!!" laufen wild hin und her und der Tiger schnappt sich den einen oder anderen und trotten dann von dannen. Als die Situation sich wieder beruhigt schleiche ich mich von der anderen Seite an um weiter nach Wachen zu suchen. Als ich alle übrigen markiert habe hüpft kurz danach der Tiger wieder in das Lager bringt drei weiter um bevor sie ihn erledigen. "Sie" ist noch einer den ich mit dem Bogen umniete..

Lager geräumt. :D

17. b0^

b0^
    Ich finde,mit Directx9 fühlt es sich wesentlich" besser " an,als mit 11,obwohl die fps Zahl ok ist :x.
    Was mit VysnC? Bei mir war es ausgestellt und hab auch nix dran gemacht

18. Xelotath

Xelotath
    So, zum Spiel dazu jetzt ne GTX670 gekauft.
    Hoffentlich gibts jetzt gescheite Resultate :ugly:

19. Tritium

Tritium
    Mit nem Tiger hat ich auch schon ne amüsante Aktion:D
    Bin leise am Zaun entlangschlichen und wollte gerade die erste Wache umlegen als ich ein knurren neben meiner Wenigkeit hörte. Lief nen Tiger zwei Meter neben mir und ich schon Panik bekommen und wollte den abknallen... aber der lief von mir unbeeindruckt ins Lager und hat alle umgelegt:ugly::hoch:

20. Es gibt anscheinend so zwei Lager, wo das so zu sein scheint. Kam gestern ebenfalls bei einem Lager an und grad als ich die Kamera gezückt habe, war das Lager meins...
    Sobald schwer gepanzerte Piraten rumeiern, schafft es ein Tiger leider nicht mehr das Lager zu räumen :/ Und gefangenes Dingos/Hunde rennen mehrheitlich nur davon und sind somit nicht nützlich :/

Edit meint: Gibt es gegen die schwer Gepanzerten eigentlich ein gutes Mittel ausser Sniper? Takedown funktioniert ja nicht. Egal ob normal anschleichen, von oben runterspringen oder von unten eine Kante hoch. :/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2012
  21. Tritium

Tritium
    Rocket Launcher:nixblick::ugly:
    Wenn du ihn leise ausschalten willst bleibt wohl nur die Sniper Rifle..

22. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Immer schön auf den Kopf, am besten natürlich mit der 50. cal, da reicht ein Schuss. Ansonsten den heavy takedown skillen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Kommt bei euch eigentlich auch der "Befreie den Tiger" Tooltip, wenn im Lager ein Bär gefangen ist? Und warum verkacken die Tiger entweder komplett oder töten alle Feinde ohne Gegenwehr? :ugly:

Solche Features sind aber sehr cool, wobei man sich schon fragt, wie sie das Vieh fangen konnten, wenn es danach mal eben alle umbringt. :ugly:

24. Ah bisher noch gar nicht gesehen... Danke sehr :)
    Komischerweise liest man in jedem Test, dass die Skillpoints absolut nutzlos sind... Irgendwie bin ich da doch anderer Meinung.

25. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Ab und zu werden die Leute von Dingos getötet, ein Wunder das die von der Fauna noch nicht allesamt ausradiert worden sind. :topmodel:

26. BaVoBa

BaVoBa
    Nutzlos nicht, aber man braucht sie nicht wirklich um voranzukommen und sie eignen sich gut, um einen bestimmten Spielstil zu verfolgen (in meinem Falle Stealth, Bogen)

27. Xelotath

Xelotath
    Zwischenbericht:
    GTX670, alles max, 4xMSAA: 60+ FPS
    6950, alles low, 0xMSAA: ~30 FPS
    AMD, get it together :ugly:

28. b0^

b0^
    komisch,dass man selbst mit einer 680 keine 60 fps erreicht (max) :D
    evtl solltest mal die dx11 exe starten :P

29. Xelotath

Xelotath
    Bild mir ein, dass ich es auf DX11 stehen hab. Moment, gucke nach.

Tatsächlich, du hast recht. Aus irgendeinem Grund wird mir in den Optionen dennoch nur DirectX 11 angezeigt, selbst wenn ich die andere .exe starte.
    Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass die Frames zumindest für DX9 stimmen :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  30. b0^

b0^
    hehe ;)
    ja,wirst dich wundern,wie die frames runtergehen im 11er :P...du wirst zwar noch locker spielbare frames erreichen,aber im 9er fühlt es sich einfach besser an

31. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    Kriechen? Ducken weiss ich ja.
    Oder hab ich de Kriechtaste noch nicht gefunden. :)

Ansonsten, hab jetzt 17 h gespielt. Und meinen Spass gehabt.
    Kaum Hauptmission gemacht. Einge Nebenmissionen.
    Bin nur zu Fuss unterwegs.
    Am WE wird weitergepielt. ;)

32. Aj171181

Aj171181
    Hola!

Mensch FIS das selten das man fast durchweg so gute Sachen über ein Spiel in einem Forum ließt. :-)

Das Hyped einen mehr als die ganzen tests :-)))

33. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    Würde mir das Spiel auch am liebsten gleich holen.

Ich denke aber nicht, dass ich es mit meiner Hardware sonderlich prickelnd spielen kann...

AMD Athlon (tm) II X2 250 Processor

AMD Athlon (tm) II X2 250 Processor
    ATI Radeon HD 5570
    4 GB Ram

34. ich weiß nicht was bei mir falsch ist ich hab ne gtx 570, i5 2500k, 8gb ram neusten beta treiber gepatchtes far cry 3, aber auch mit der config, sowie jeden anderen einstellungen läuft das spiel bei mir mit 30 fps und weniger!!!

nichts funktioniert, was kann ich tun?!

35. Far Cry 3 Savegame

Bin grad voll am Far Cry 3 suchteln und tatsächlich hab ich nen ganz bösen Bug erwischt.

Kann keine Waffen mehr switchen, hab nur noch mein Fäuste :)

Bräuchte eure Hilfe, in dem Ihr mir ein Savegame zuschickt.

Perfekt wär natürlich ein ähnliches Savegame, ich hab grad die Pokerrunde hintermich gebracht.

Savegame Ordner:

C:\ProgramData\Orbit\46

Ich danke schon mal vorab.

36. cartasaft

cartasaft
    Das Ende ist unspektakulär. Kann man an Vaas seinem Tod eigentlich was beinflussen? Das er stirbt war eine schlechte Storyeintscheidung. So ein Bossfight am ende wie gegen den Kriegerdämon das hätte reingemusst.

37. kotzbrocken

kotzbrocken
    Oh man, wie ich die ganzen kleinen Geschichten hier liebe :D

38. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
  39. cartasaft

cartasaft
    Die Tiere sind echt schön!
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fb1e3f-1354570227.jpg
    Das Minispiel im Nahkampf hätte aber ruhig herausfordernder sein dürfen. Das ist doch echt zu leicht.

Hätten in diesem Jagdauftrag die Bären in ihrer Höhle auf mich gelauert, statt vor dem Eingang zu stehen, so wär der Kampf schwieriger gewesen. Mit Pistole gegen 3 Bären. Ja ne is klar:schwitz:

40. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen