Club der Firefox-User

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 17. Oktober 2006.

1. Lurtz lost

Lurtz
    Hat nicht viel gebracht, Browser hängt sich immer noch mindestens einmal in der Stunde auf, bis dann nach 30 Sekunden in denen nichts mehr geht das Plugin abstürzt...

2. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Joa, bei mir auch so. Hilft wohl nur, auf eine neue Flash-Version zu warten.

3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
  4. Lurtz lost

Lurtz
    Kann es sein dass YT Unblocker nicht mehr funktioniert? Bringt bei mir jedes Mal eine Fehlermeldung nach dem Freischalten im Videofenster.

Edit: Lese gerade dass es momentan keine so einfach Möglichkeit mehr gibt :/

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  5. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Kann mich seit Heute nicht mehr auf GAmestar einloggen wenn ich Firefox nutze. Nutze Firefox "Leider" zu 95%.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder evtl bekanntes ProbleM?
    Habe nOScript deaktiviert und geht trotzdem nicht, andere Addons nutze ich nicht, komisch.

6. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Bei mir hängt sich der Flashplayer immer auf, wenn ich das Playerfenster maximieren will. Ist echt ätzend -..-
    Das Troubleshooting von der Adobeseite hat leider auch nichts gebracht...

7. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Gibts eigtl. ein ähnliches fix und stabiles Addon wie proxtube, welches noch funktioniert?

8. ProxTube hat kürzlich ein Update bekommen. Es läuft wieder, aber sehr lahm.

9. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Das mit dem sehr lahm könnte daran liegen das das eventuell jetzt wirklich komplett über einen Proxy läuft.
    Hatte vor ein paar Tagen gelesen das YT ihr System geändert hat, und die Videos nur noch abgespielt werden wenn die IP die selbe ist wie die die die angefragt hat ( was vorher nicht der Fall war, und die ganzen Addons das Video über einen Proxy angefragt haben, aber das laden selber über die eigentliche IP von einem ging ).

10. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Oh, mal nachgucken und schauen. Danke

11. Das Problem habe ich schon seit 3.6 bis FF15 und nun auch mit Aurora 17, während es mir bei chrome noch niemals abgeschmiert ist.
    An einem von beiden Enden müssen ziemliche Diletanten sitzen, ich tippe aufs Firefox-Team.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2012
  12. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Wieso sollte Firefox [lt]schuld sein[/lt] von Dilettanten entwickelt werden, wenn er auf Millionen PCs völlig problemlos läuft?

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  13. Weil er auf Millionen PCs trotzdem Probleme macht sobald man Flash offen hat?

14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ich habe keinerlei Probleme mit Flash, und das obwohl ich sogar das neue Click-to-Play benutze. Und das trifft so auf alle 5 PCs zu, die ich benutze.

15. Ich hatte früher ne Weile Probleme mit FF + YT, war auch bekannt. Irgendwie wurde das dann behoben und / oder hab ich im FF ein neues Profil erstellt.

Seit dem letzten Update vom FF / Flash wieder der Mist.. Youtube ist russisches Roulette, entweder fängt der Browser nur an zu hängen, oder er crasht komplett.

Toll ist natürlich, dass der FF nach erneutem Start die ganzen Fenster wieder aufruft und mit ein wenig Glück steht er dann gleich nach dem Start wieder.......... Vorhin hat sichs übrigens nicht nur auf den FF beschränkt, YT hat mir das ganze System abgeschossen :ugly:

Bin auch nicht der Einzige, höre auch im privaten Umfeld momentan von Problemen mit FF / Youtube.

Irgendwie frag ich mich da, wer da eigentlich immer wieder Scheiße baut? Mozilla oder Adobe?

16. Peninsula

Peninsula
    Hoffentlich stimmt das mit dem Speicherverbrauch auch. Ich hasse nichts mehr in letzter Zeit, als dass sich ein Tab mal gerne 0,75 GB schnappt.

Ich habe es dann mal mit einem uralt IE ausprobiert. Hat für dieselbe Adresse nicht einmal 300 MB gebraucht. Keine Ahnung was der FF momentan beim Speichermanagement verkackt.:rolleyes:

Dafür keine Probleme mit Flash.:banana:

17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Wenn Firefox zu viel Speicher verbraucht, ist es meistens eine Extension. Ich habe jetzt nach stundenlangem Durchklicken von Bildergalerien mit 2 GSPB-Tabs nur knapp über 300 MB.

18. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Bis jetzt ist das Update aber noch nicht auf dem Updateservern, oder?
    Automatisch meldet sich FF bis jetzt gar nicht, und bei manueller Suche verweist man auf firefox.com als Downloadmöglichkeit.

19. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Also bei mir hat FF gerade das Update automatisch durchgeführt. :nixblick:

20. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Hmm...irgendwie zickt mein FF da schon ewig rum :/ :(. Manchmal kann ich Updates gar nicht installieren, ohne vorher umständlich FF als Admin auszuführen. Dann geht es mal wieder.
    Mal schauen. Vllt klappt es ja im Laufe des Abends noch automatisch.

€.: Es ist wie fast immer -> Starte ich FF als Admin, lädt er das Update und installiert es auch. Als normaler User passiert nichts. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt -,,-.

21. Peninsula

Peninsula
    Ich habe meine Extensions seit langer Zeit nicht mehr verändert. Aber seit zwei oder drei oder vier FF Versionen ist es zum ersten Mal aufgetreten.

22. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Nicht alles, was bisher funktioniert hat, funktioniert auch mit zukünftigen Firefox-Versionen genauso. Manche Fehler sind sehr subtil.

23. .edit: Forum spinnt mal wieder

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2012
  24. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das als "Sicherheitslücke" zu bezeichnen grenzt eh schon an Satire. :ugly:

25. Weiß jemand der sich besser mit der Materie auskennt, ob die Sicherheitslücke auch die aktuelle ESR-Version 10.0.8 betrifft?

26. Lurtz lost

Lurtz
    Schade, Ghostery ist leider unbenutzbar, macht das Scrolling bei mir extrem zäh.

27. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Kann man die Farbe, die in der Awesome Bar benutzt wird, um Teile der URLs zu "highlighten", irgendwie ändern? Halb-transparentes Grau auf Weiß ist nicht so der Bringer. :ugly:
    (Firefox 16.0.1 übrigens.)

28. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  29. Peninsula

Peninsula
    Ich habe heute natürlich gleich auf die 17er geupdatet.:uff:
    Problem ist, dass er seither immer sehr große Spitzen bei der Cpu-Last verursacht, die nicht reproduzierbar sind. Ich surfe hier im Board vor mich hin und plötzlich braucht Firefox 17 mit nur drei offenen Tabs auf einmal 50-85 % Leistung der Cpu...

Und genau diese Spitzen gibt es immer wieder mitten in der Seite beim Scrollen etwa. Ich scrolle ganz normal und dann stockt es für eine halb Sekunde, er geht auf 50% Auslastung hoch und dann ist wieder als ob nichts gewesen wäre.

Ich war von Anfang an dabei und bisher hatte das noch keine einzige Version von Firefox. Ich kann mich nicht einmal erinnern, dass er mehr als 5 % Leistung brauchte, abgesehen vom Starten halt...

Komischerweise ist das teilweise sogar nur in einem Tab der Fall. In einem Tab des GSPB. Es läuft keine Werbung, kein Filmchen gar nichts und nur dieses eine Tab läuft nicht mehr richtig, obwohl der FF im Gegensatz zu Chrome das doch gar nicht unterstützen sollte....:confused:

Irgendeiner einen Tipp? Sonst wechsel ich halt den Browser zu Opera oder Chrome, aber ich denke, dass ich da nicht der einzige bin und es einen fix dafür geben wird. An den Addons kann es imo auch nicht liegen.

30. Lurtz lost

Lurtz
    Wenn Mozilla so weitermacht, haben sie bald das Niveau des Internet Explorers erreicht :yes:

Ich habe auch das Problem mit der CPU-Belastung, nach einiger Zeit lastet das Teil einen Kern voll aus und eine vernünftige Bedienung ist nicht mehr möglich, einzige Lösung beenden und wieder starten, was ganz toll ist wenn man gerade viele Tabs offen hat.

Seit Monaten gibts immer wieder Probleme, jetzt wo die Flash-Sache wieder geht, ists halt die CPU-Auslastung. Aber Hauptsache man kann alle paar Wochen eine neue Version veröffentlichen, bald sind wir bei Nummer 50 angelangt :hoch:

Ich steige jetzt auf Opera um, ich habe die Schnauze voll :uff: Auch wenn dann keine BetterGSPB mehr funktioniert.

31. DarK1992

DarK1992
    Der updatet manchmal einfach nicht, ob wohl man es auf automatisch gestellt hat ;)

Dann einfach oben auf Hilfe und auf " über Fierfox" klicken - dann macht er es

32. Lurtz lost

Lurtz
    Inwiefern hilft mir das? Er hat ja eben automatisch auf Version 17 (:lol:) geupdatet.

33. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Frisches Profil, so wenig Extensions wie möglich.

Und glaub mir, jeder Browser geht weit öfter über lächerliche 5% Auslastung als Du glaubst. ;)

34. Xenomorph

Xenomorph
    Jep. Es reicht schon, im Zwei-Monitor-Betrieb auf der Facebook-Timeline zu scrollen :ugly:

35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Wer übrigens Probleme mit unscharfer Schrift beim 17er hat, sollte in about:config folgenden Eintrag von -1 auf 2 ändern:
    Code:
    gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode
    Danach den FF schließen und wieder öffnen. Die Hardware-Beschleunigung kann man aktiviert lassen.

Quelle: Klick

36. Peninsula

Peninsula
    Die 5% war irgendeine niedrige Zahl, die mir gerade einfiel und nicht eine, über wochenlange Aufzeichnungen gemittelte, exakte Zahl. :ugly:

Xeno hat ja schon ein Beispiel mit Facebook genannt, wo die Auslastung hochschießt.

Das mit dem Profil probiere ich mal aus. Ich weiß, dass es schon früher geholfen hat. Aber irgendwann nichts mehr gebracht hat. Ist aber bestimmt auch schon mindestens 10 Versionsnummern her.:ugly:

37. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Hat irgendwer noch das Problem das beim scrollen der Bildschirm "geteilt" wird? Nutzt man den Scrollbalken am Rand, sieht man es am deutlichsten. Dabei is der Monitor etwa in 3 Teile aufgeteilt.
    2/3 davon scrollen sofort, während das andere 1/3 mit kurzer verzögerung folgt. Das führt irgendwie zu hässlichen Kanten die auf Dauer doch nerven. Das ganze ist vertikal zu beobachten.

Werde das mal mit anderen Browsern testen

€: Ok liegt nicht am FF, sondern eher am Monitor bzw. irgendwelchen Einstellungen. Das ganze sieht man nämlich egal wo man scrollt

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  38. Gestern ist mir aufgefallen, dass Proxtube nicht mehr funktioniert.

39. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    Liegt am neuen Design von Youtube, nicht an Firefox selbst...

mfg fox