EVE Online: Retribution

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von servana, 5. Dezember 2012.

1. servana

servana
    Sieht ja fast aus wie star citizen >.>

Als ich es letztens bei Origin für 20 Euro gesehen habe, wollte ich es mir kaufen. Aber dann ist mir eingefallen wie unfassbar zeitfressend und kompliziert das Spiel ist, selbt nach Monaten hat man noch nicht alles kapiert. Darum hab ichs dann gelassen ^^

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  2. hoodie

hoodie
    Lol, gleicher Grund hier. Mich reizen derartige Games ja unfassbar, aber die Lernkurve und der Zeitfaktor sind da einfach nicht zumutbar. Als F2P Titel wär's vielleicht spannend...oder wenn ich zuviel Geld hätte, sodass es nicht schmerzt wenn man 3 Monate zahlt ohne zu zocken ;)

3. Mondlicht

Mondlicht
    Den Trailer gibt es auch schon auf deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=n5cWqBXb79k

Kompliziert ist EVE nicht so sehr, nur umfangreich. Wenn man sich zunächst auf einen Teilaspekt konzentriert ist es ziemlich simpel.
    Zeitfressend ist alles (nicht nur Computerspiele) nur so sehr, wie man Gewalt über das persönliche Zeitkontrolle zulässt.

4. dreadylein

dreadylein
    Komplex ist eve, aber wie gesagt, nur solang man es als Gesammtes sieht, die einzelnen Teilaspekte sind schnell begriffen, was man verstehen muss ist einfach nur das man in Eve nicht wie übliche in MMO's nach ein paar Stunden die Mechaniken komplett begriffen hat, man lernt ansich ständig etwas neues dazu, ist denk auch ein Teil des Reizes.
    Vom Zeitaufwand her find ich Eve ehrlichgesagt traumhaft, man kann im Prinzip die Menge investieren die man mag, das Skillsystem das über Echtzeit läuft kommt einem da doch sehr entgegen.

Wegen den Steam/Orgin Packeten, wenn das jemand überlegen sollte, tut es nicht, es ist Effizienter in ein Beliebiges Forum zu gehn und sich eine Einladung ausstellen zu lassen, so bekommt man für 15 euro rum 51 Tage und je nachdem wo man sich werben lässt auch gleich noch ein Startkapital das man als Anfänger kaum aufbrauchen kann.

Ob man für ein MMO zahlt oder nicht ist durchaus geschmackssache und da will ich auch niemandem reinreden, kanns durchaus nachvollziehn, nur um das ganze noch kurz anzureißen, hab seit Jahren nichtmehr mit Echtgeld gezahlt, in Eve lässt sich Spielzeit Innerhalb des Spiels offiziel gegen Geld Eintauschen und andersherum.

Wenn jemand irgendwelche Fragen haben sollte schreibt mir gerade ne PM :)

5. EVE ist nicht casual: check
    EVE ist zeitintensiv: check
    EVE ist teuer: false

EVE kann man sich ohne großartigen Aufwand das Monatsabo erspielen

6. Juicebag85

Juicebag85
    Ich habs mir gestern auch zugelegt.
    Bei Steam gibts das gerade als Midweek Madness für gerade mal 5 €. Darin sin das Spiel + 1 Freimonat enthalten. Habe mir dann einen Probeaccount erstellt (14 Tage Testzeit) und ihn dann direkt umgewandelt und kann jetzt erstmal 6 Wochen zocken.

Zum Spiel selbst:
    Mich hat die Unendlichkeit des Weltraums und diesen mittels eines Raumschiffs zu erkunden schon immer fasziniert (so richtig aber erst seit Privateer 2)
    Und Eve Online bietet bislang genau die Aspekte, dies dazu braucht.
    Ich hab zwar bislang nur etwas vom Anfang gesehen, aber die Tutorials sind ziemlich gut und vermitteln die Spielmechanik echt gut.
    Ich kann nur raten es mal auszuprobieren, wenn ihr auf Weltall usw. steht. 5 € sind echt n Witz.

Btw. gibts hier erfahrene Spieler die in einsteigerfreundlichen Corps sind?
    Wäre super, wenn ihr mir ne PM schicken könntet. :)

7. Adamska

Adamska
    Lustigerweise hab ich jetzt bock auf meinen Bounty Hunter bei the old republic bekommen. xD

8. dreadylein

dreadylein
    @juicebag85
    Kann dir zwar keine Corp direkt vermittel aber kannst mich gerne unter Salsar anschreiben wenn du fragen hast

9. Killer007a

Killer007a
    wie funktioniert es bei steam ?

muss ich mir die spielzeit extra kaufen oder ziehen sie mir das automatisch von mein steam guthaben ab ?

10. die monatsgebühr kannst du nicht mit steam-guthaben zahlen afaik. du bekommst lediglich bei neukauf 30 tage spielzeit.

11. Killer007a

Killer007a
    kannst du mich pls aufklären wo ich dann zahlen kann/muss und was die spielzeit kostet ? :)

12. raccoon

raccoon
    Über Steam kann ich dir nichts sagen (fu steam), aber dein EVE Abo verwaltest du hier:

https://secure.eveonline.com/

Da kommst du alternativ auch hin, wenn du auf eveonline.com gehst und oben rechts "EVE Universe" anklickst, unter "Account Management".

Kosten tut das Spiel zwischen 14,95€ (1 Monat) bis runter zu 10,95€ (12 Monate). Es gibt auch GTCs oder du kaufst mit Spielgeld PLEX (~600m ISK, was schon relativ viel ist).

13. patze86

patze86
    EVE reizt mich definitiv sehr aber seid meine wow progress-zeit vorbei ist habe ich mir geschworen nie wieder core-mmoŽs anzufassen. das kann und möchte ich mit meinem berufs- und privatleben einfach nicht sinnvoll vereinbaren.

wenn star citizen (natürlich habe ich das projekt unterstützt :)) so eine art eve-online-light werden sollte bin ich sehr zu frieden :). sonst zock ich einfach nur die kampagne und lass mich überrraschen, was im online-part ab und zu mal so abgeht ^^.

14. Killer007a

Killer007a
    k thx, naja ich habe das spiel gerade nochmal als demo runtergeladen aber es überzeugt mich einfach nicht richtig.... ich habe schon 2 - 3 mal versucht das spiel zu mögen aber mann wird irgendwie ins kalte wasser geworfen und die menüs jedenfalls für nen neuling verwirrend :(

und die tutorials sind länger als meine geduld xD

15. Sacodebasura

Sacodebasura
    !

Ich hätte ja auch bock drauf aber wie viele vor mi schon sagten. Das ist mir einfach zuuuuuuu mächtig das erst alles zu raffen da. :>

16. xyz-zyx

xyz-zyx
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  17. Nereid42

Nereid42
    Viel ist relativ. Für so manchen (meine Wenigkeit eingeschlossen) ist das ingame eher ein Betrag, der ggfs mehrfach täglich den Besitzer wechselt.

Ca. 600m ISK sind es zudem zur Zeit. In Eve wird alles über den Markt austariert und ein Plex kostet so viel, wie Käufer bereit sind, dafür zu zahlen. Der Preis ist nicht fest, sondern vaiiert stark und ist sogar von System zu System unterschiedlich.

Plexes sind übrigens keine kostenlose Dreingabe, sondern irgendwer hat diese für Echtgelt aus GTCs umgewandelt. Die Betreiber verdienen also auch an Plexes.

18. Nereid42

Nereid42
    In Eve ist der Weg das Ziel. Du wirst halt nicht von Anfang an oder auch nur nach kurzer Zeit irgendetwas tolles im Spiel reißen können. manche können das nicht mal nach Jahren. Ich als Trader bin z.B. PvP/PvE eine ziemliche Niete - dafür tangieren mich die Kosten aber auch nicht wirklich (hmmm... Schiff ist geplatzt, tolle Waffen/Module weg, Implas sind grad auch über den Jordan,... ja nun... nicht schön, wenn 800 Mios oder mehr grad verdampft sind, aber was soll's... am nächsten Wochenende habe ich das wieder eh verdient und pleite wäre ich noch nicht mal dann ansatzweise, wenn es noch 10x passieren würde).

Man muss nicht von Anfang an oder auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt später alles verstehen. Das muss man im richtigen Leben auch nicht.

19. Nereid42

Nereid42
    1. Suche nach Gleichgesinnten, die auch neu sind.
    2. Suche nach erfahrenen Spielern, die Dinge erklären können
    3. Suche Dir eine Corp, die Punkt 1 und 2 vereinfachen.
    4. Suche nach Guides im Internet
    5. Wiederhole Punkt 4 ;)

Alternativ:

Quäle Dich durch die Tutorials...

WoW&Konsorten nehmen Dich an die Hand und halten eine ebensolche schützend über Dich. Eve tut das nicht. In Eve bist Du verantwortlich für Dein Leben in Eve-Universum. Meines erachtens ist das der Grund, warum Eve solange lebt.

20. raccoon

raccoon
    Das ist eine tolle Sache für dich, aber für jemanden der heute erst anfangen will mit EVE sind 600m+ ISK durchaus viel. Und wenn sie von 0, ohne schon im Spiel gefestigte Freunde, anfangen, dann erst recht. Da hilft es denen nicht, dass eine halbe Milliarde für dich keinen Wert mehr darstellt und schon gar nicht, wenn du ihnen suggerierst, dass das doch alles so einfach wäre. Das dem nicht so ist bestätigst du ja sogar selbst:

Wenn jeder mit Leichtigkeit ISK verdienen könnte, würde wohl keiner GTC/PLEX verkaufen, oder?

Ich weiß ich klinge etwas meckerig, aber das ist elitärer Carebear Blödsinn. Eine Zeitlang habe ich eine kleine PvP Corp geführt und wir haben Neulinge von Tag 1 an in die Corp eingebunden, so dass jeder Spaß hatte. Selbstverständlich haben die mit 1 Woche alten Chars keine low sec Gate Camps solo zerschlagen oder Wurmlöcher solo leergeräumt, aber das erwartet doch wohl auch ernsthaft keiner?

Leuten einreden zu wollen EVE sei so super schwer, aber Geld verdienen ach so einfach ist meiner Meinung nach schlecht für das Spiel und auch beides - für Anfänger - schlichtweg falsch.

21. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2013
  22. Relchuem

Relchuem
    Generell ist EvE zwar ein Spiel mit einer wirklich nicht ganz einfachen Lernkurve, aber wenn man weiß wo man suchen muss findet man doch eine sehr offene und hilfsbereite Community ;)

Falls jemand Interesse an etwas Ingame Hilfestellung hat darf man sich gerne auch an mich wenden. Einfach Ingame Mail oder Convo an „Relche“.

PS: Auch wenn es möglich ist sich innerhalb von 6 Wochen das Geld für die Spielzeit zu erspielen wird man sich davon sicherlich anderes (sprich Schiffe) kaufen wollen :p

23. eve ist sehr empfehlenswert!

von allen mmos wars das einzige was mich neben wow richtig begeistert hat

24. Nereid42

Nereid42
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ich habe NIRGENDS geschrieben, ISK zu verdienen sei leicht. Ich habe geschrieben, dass 600 Mios für viele kein großer Betrag ist. Das sind zwei ganz verschiedene Aussagen.

Den Rest kommentiere ich nicht, da ich rudimentäre Kenntnisse im Lesen der deutschen Sprache bei meinem Diskussionpartnern voraussetze und ein grobes Überfliegen Deiner Aussagen eh nur Unsinn aufgezeigt hat (da will einer eine Existenzaussage mit einem BEISPIEL also einer anderen Existenzaussage WIDERLEGEN; nun kommentiere ich das doch: "ich lach mich tot" ;)). Das oben war auf jeden Fall ein Fail von Dir.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  25. Nereid42

Nereid42
    Einladen ist ohnehin die beste Idee. ich kenne die Aktion bei Steam zwar nicht, aber

a) Den Eve-Client bekommt man umsonst
    b) man kann immer 14 Tage umsonst testen (zumindest früher, inzwischen mag das Intervall ein anderes sein)
    c) Wird man eingeladen kann man länger testen; im Moment scheinbar 51 Spieltage, was genügt, um einen Eindruck von Eve zu bekommen.

14 Tage Spielzeit sind IMHO zuwenig. Man muss Eve fast immer mehr Zeit geben.

26. raccoon

raccoon
    dito

Du hast es aber suggeriert und meine Aussage, dass 600m für einen Neueinsteiger viel ist, sogar noch relativiert. vOv

Solltest du aber tun, damit Neueinsteiger wissen was an meinen Aussagen so verkehrt ist und warum sie monatelang Däumchen drehen sollten. Weil, wenn was ich sage Unsinn ist, dann scheint es ja so zu sein. Und wenn du schon dabei bist, dann poste doch auch gleich für die Neulinge eine Schritt-für-Schritt Anleitung, damit sie nach ihrem ersten Monat das Spiel mit PLEX bezahlen können. Weil, wenn meine Aussagen so unsinnig sind, ist es ja kein großes Problem. Ach ja, hab ich vergessen. Das hast du ja gar nicht gesagt. ;P

Bin gespannt.

P.S.
    Mein Post #20 ist ein wenig harsch formuliert. Falls ich dir damit auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich hiermit. Inhaltlich lass ich es allerdings so stehn.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  27. Droppi

Droppi
    macht es den spass 10-20 stunden mission running nur, um sich ne plex zu holen.. wenn man denn mal soweit ist 40m/h durch lvl 4 missionen zu machen..

mit den verdienten isk würde man sich doch lieber erstmal nen besseres schiff oder equip holen.

das spiel kann leider schnell langweilig,monoton werden, wenn man nur noch missionen fliegt, einer der gründe warum ich nach 2 monaten wieder aufgehört hatte :(

und die formel für nen treffer/fehlschlag(tracking) wurde nur unnötig sinnlos verklompliziert,die abhängigkeit das turret signatur resolution< ship signatur radius ist ist ja noch ok, auch die abhängigkeit der entfernung, aber das mit der transversal geschwindigkeit und dem tracking ist unnötig kompliziert

28. d3bug

d3bug
    Hier muss man aber aufpassen. Viele sind veraltet und stimmen so gar nicht mehr. Hab am Anfang auch viele gelesen um dann später zu merken "Oh, das gibt es garnicht mehr".

Ich hab zum Glück einen Kumpel der das schon seit Jahren nebenher zockt, der hat mir Starthilfe gegeben, mir alles gezeigt ect.pp.

Ich hats damals auch bei Origin im Angebot gekauft. Lohnt sich für jeden der gerne in Weltall unterwegs ist. Es gibt auch viele Community Events und die Spieler sind (soweit ich das bisher beurteilen kann) alle sehr nett und hilfsbereit.

29. DRAXL

DRAXL
    Eve ist nicht so kompliziert. Es gibt halt vier rassen von dennen man auswählen kann. Jede Rasse hat ihre eigenen Waffentypen. Es gibt Raketen, Projektil, Lazors und Hybridgeschosse. Wenn du dich für die Amarr entschieden hast die halt Lazors nutzen kannst du aber genauso gut anfangen und Projektilwaffen skillen. Nur weil du dich für eine Rasse entschieden hast bist du nicht verdammt sondern du kannst eh alles Skillen. Die Rassen sind halt nur da um einen Konflikt zwischen den Imperien zu generieren und halt die Abwechlung vom Schiffsdesign und Aussehen der Charraktere.

Hast du dich halt für eine Rasse entschieden fängst du langsam an und arbeitest dich durch den Zertifikatenplaner der halt für dich eine Art Wegweiser ist an dem du dich halten kannst. Klar, wenn du ein besseres Stromnetz im Schiff haben willst kannst du ein Modul einbaun oder du skillst halt da bekommst du nach ca. 5-6 Tagen bis zu 10% mehr Leistung auf das Stromnetz, dass dir halt ermöglicht Module, Waffentürme von besserer Quallität in dein schiff einzubauen, da die besseren Sachen mehr Strom oder CPUeinheiten brauchen. Dadurch sparrst du dir z.B das CPUUpgrade-Modul und an dessen Stelle baust du dir eine Ballistic-Control-Unit ein die dich 20% mehr Schaden machen lässt und auch die Durchlaufzeit der Waffentürme verkürzt, ein nützliches Modul also als ein CPUupgrade, aber wie geschrieben, dafür must du halt ca. 6 Tage warten.

Was macht man in den 6 Tagen? Nunja du kannst Missionen fliegen. Level 1 Sind einfach machen bisweilen auch spass man verdient etwas Geld was anfangs wirklich noch ausreicht und du kannst dir einen Kreuzer kaufen, wenn du das Tutorial machst, bekommst du Skillbücher, Schiffe und Module kostenlos, die kannst du später verkaufen und dir dann den Kreuzer kaufen um Level 2 Missionen zu machen.

Wenn dir die lust an Missionen vergeht kannst du dir ein Bergbauschiff kaufen einen MininglaZOR und dann ab ins Belt. Es ist manchmal sehr entspannend einfach mal im Belt abhängen an einem Asteroiden zu nuckeln. Nebenbei kannst du Surfen, Musik hören, Fernsehen, *******, lernen, Zimmer aufräumen. Oder du ließt Guides, durchstöberst den Markt ließt dir die Skills durch was sie bewirken, schaust dir den Zertifikationsplaner durch und schaust was du erreichen willst und welche SKills du brauchst und da siehst du auch wie lange es dauert.
    Du kannst dann das Erz verkaufen.

Wenn du kein bock mehr hast aufs Belt, dann versuch dich doch als Händler. Sieh dir den Markt an, vergleiche Preise von anderen Regionen, kauf dir ein Transportschiff und haule rum.

Auch kein Bock? Dann produziere doch einfach Module, Schiffe, Waffen und vieles mehr doch selber. Kaufe die Mineralien oder baue sie durchs Mining selber ab. Dann suchst du dir im Markt eine Blaupause von dem was du produzieren willst. Willst du durch das Produzieren geld verdienen musst du den Markt gut analysieren, denn meist lohnt es sich die Mineralien auch gleich zu verkaufen und man macht mehr Gewinn. Da die Produktionsindustrie sehr hart ist, es gibt schon viele Corps die sich darauf spezialisiert haben und die Preise drücken. Ein wirklich hart umkämpftes Kriegsgebiet, vielleicht Schlimmer als echter Krieg zwischen Allianzen im Weltall xD

Es gibt aber ein paar Sachen die sich schon lohnen man muss halt einfach nur vergleichen man findet schnell etwas.

Kein Bock auf Prodden(Produzieren) Oder Minen? Oder Missis? Oder Haulern? Tja dann versuchs doch mal mit: Barbies Ponyhof... Echtmal...

Ja es dauert ein wenig, damit du was ordentliches fliegen kannst dass auch gut ausgerüstet ist dauerts ca. 3 Monate. Du kannst aber schon zu beginn vielleicht nach 2 Tagen oder so aktiv am PVP teilnehmen, du wirst natürlich keine abschlussserien hinlegen das ist ja mal klar aber du kannst dich nützlich machen.
    Das einfachste ist wenn du andere Schiffe davon abhälst zu warpen also zu fliehen. Wenn dir halt PVP spaß macht such dir eine PVP-Corp die erklären dir auch noch was dazu, genauso wie Miningcorps oder sonst was.

30. Nereid42

Nereid42
    Aha. Wenn ich also beispielsweise sage, dass 200.000 Euro für ein Auto für manchen nicht viel sind (was unzweifelhaft wahr ist), dass relativiere ich damit also die Aussage eines anderen, der behauptet, dass 200.000 Euro für ein Auto für einen Friseurlehrling eine Menge Geld sind?

Diese recht eigenwillige Art, Aussagen miteinander in Bezug zu setzen, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Aber vielleicht erklärst Du das den Lesern mal nebenbei. Darauf warte ich gespannt. :)

Zurück zum Thema: 600M ISK kann man mit etwas Mühe nach einem Jahr oder etwas früher und mit Hilfe von anderen auch weitaus früher erwirtschaften. Das Problem ist nicht das "Können", das Problem ist das "Wissen wie es geht". Und das können anfangs nur die Wenigsten.

Es ändert aber alles nichts daran, dass "viel relativ ist". Für 600 Mios bekommt man ein Schlachtschiff mit halbwegs guten Fitting - je nachdem für ein wenig mehr oder ein wenig weniger (mein letztes ging mitsamt Fitting für ca 500 Mios über den Jordan). Was sofort heißt: ist das für einen Spieler viel Geld, darf er so ein Teil nicht fliegen. Man fliegt nur das, was man ersetzen kann in Eve - oder man lernt früher oder später auf die harte Tour, dass man nur das hätte fliegen SOLLEN, was man hätte ersetzen KÖNNEN. Da fliegen aber verdammt viele Schlachtschiffe rum da draußen. ;) Und nun kommst Du... :)

31. Nereid42

Nereid42
    Das stimmt allerdings und dürfte gerade zu Beginn sehr verwirrend sein. ist man zwei, drei Jahre dabei (und ja: auch dann ist man noch auf Guides mehr oder weniger angewiesen), merkt man recht schnell, dass sich ja seit Addon XY dies oder das geändert hat.

Hier hilft nur: Noch mehr googlen oder Hilfe bei anderen suchen.

Meine Erfahrung ist aber, dass es ohne Guides kaum geht. Wobei ich meine 5 Punkte etwas präzisieren sollte: nach Guides sucht man erst, wenn man halbwegs fit im spiel ist, also nicht gerade innerhalb der ersten Woche.