Der offizielle iPhone/iPod/iPad Club

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von man1ac, 3. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaw76 ------

jaw76
    Vielen Dank, dass ist ja echt einfach. :ugly:

2. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Kurz eine Frage: ich habe einen iPod touch der 3. Generation, habe jetzt im Netz gelesen das der iOS6 nicht unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses trotzdem zu installieren? Ein paar Apps würden dieses erfordern, ich kenne mich aber generell absolut Null mit Jailbreak und ähnlichem aus (sofern das überhaupt legal ist).

3. Ich hab es nochmal getestet. Anscheinend kommt es auf die Entwickler an, wo genau es gespeichert wird.

Bei mehreren Wimmelbildspielen, die meine Freundin spielt, waren die Spielstände weg. Angry Birds, Rennspiele usw nicht. Bei irgendeinem Jump & Run war es wieder weg.

Ich nehme an, dass hier bei der Programmierung irgendwie Mist gebaut wurde. Wahrscheinlich gibt es so "Gegenden" wo man nicht drin speichern darf, es aber aus irgendwelchen Gründen doch gemacht wird, und das eben zu Problemen beim Backup führen kann.

---

Übrigens als Information: Ich hab das iPhone meiner Freundin in der Garantiezeit eingesendet.

Dienstag: 20 Uhr per Internet Auftrag abgeschickt
    Mittwoch: 9 Uhr UPS Bote kam mit Verpackung vorbei.
    Donnerstag: iPhone ist in Holland in einem Center eingegangen, "Status prüfen" war nur 3 Min der Fall, danach Status umgesprungen auf "Austausch".
    Freitag: 9 Uhr = UPS-Bote mit refurbished iPhone kam vorbei.

(Reguläre Garantiezeit, kein Apple Care, kein Vorabtausch)

4. Noch ne Ergänzung: Es war kein refurbished, es war ein neues iPhone 4S (zumindest laut Seriennummerrecherche) und, das finde ich am besten, mit Garantie bis November 2013.

Also noch ein volles Jahr wieder drauf. Gut, weil es wäre fast abgelaufen.

5. kotzbrocken

kotzbrocken
    Neues Itunes :runter:
    neue remote app :hoch:

edit: okay, es lässt sich ja n bisschen was einblenden :ugly:
    Ich will aber wieder zwei Spalten nebeneinander (Genre, Interpret)....jemand n Plan ob das geht?

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  6. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Du kannst in der Titel Übersicht die Spalten per Drag & Drop verschieben. Also Interpret neben Genre legen.
    Keine Ahnung, ob du das meinst. :ugly:

7. Goon exiT lighT, enTer nighT!

Goon
    also ich muss mal ein wenig frust über die logitech slim tastatur fürs ipad loswerden :)

das ding hört sich perfekt an, aber nach nichtmal 3 wochen funktioniert der vordere magnet nicht mehr wenn ich das gerät verschließen möchte. hinten hängt sich der magnet super ein aber vorne bleibt es locker und es besteht die gefahr dass es während des transportes das display zu zerkraten anfangt.
    schade!

8. Montagsmodell erwischt? Tausch mal um und berichte dann, das Teil würde, wenns richtig funktioniert, einige meiner Probleme lösen:ugly:

9. br@1Nphuk

br@1Nphuk
    Das stimmt nicht. Wenn man iCloud Backup benutzt werden in der Standardeinstrellung die Daten und Einstellungen ALLER Apps gespeichert und beim Restore wiederhergestellt. Wenn man "Aufnahmen" (Die am iPhone gefilmten Videos) ausschließt reichen auch die 5GB Gratis Speicher vollkommen aus da eben nur die Daten zählen die nach der App Installation noch dazukommen. (Eben Spielstände, erstellte Dokumente, Einstellungen usw...)

Welche Apps ihre Daten in der Cloud speichern kann man unter Einstellungen/iCloud/Speicher&Backup/Speicher Verwalten/Backups/Backup Optionen ansehen und hier auch für einzelne Apps deaktivieren.

Da hier Navigon erwähnt wurde möchte ich euch den Tip geben die Daten von Navigon nicht in der iCloud zu speichern weil sich Navigon nach dem Wiederherstellen auf einem neuen Gerät nicht mehr aktivieren lässt. Der Aktivierungsserver prüft irgendeine Nummer die von der Geräte ID abhängt, wenn man über iCloud wiederhergestellt hat stimmt diese Nummer nicht mit dem Gerät überein und die Aktivierung bricht ab und orakelt nur irgendwas vonwegen "Verbindungsproblem mit dem Server"

10. Jau. Irgendwie etwas undurchsichtig. Beim Wiederherstellen aus dem iTunes-Backup hat er anscheinend auch sämtliche Reeder-Einstellungen gekillt, musste alles neu hinzufügen. Vielleicht aber auch, weil das über dieses O-Auth o.ä. lief-.

11. Jan Itor

Jan Itor
    Schreib einfach mal den Support von Logitech an. Die sind normaleweise sehr sehr kulant.

Ich habe mal den Batteriefachdeckel meiner Maus verloren (!) und habe Logitech nach Ersatz gefragt. Die wollten dann die Rechnung der Maus haben und ich war ganz verdutzt, als die mir einfach kostenlos das Nachfolgemodell geschickt haben. :ugly:

12. Goon exiT lighT, enTer nighT!

Goon
    ok danke :) ich werde am montag mal den händler aufsuchen wo ich es gekauft habe, vl bekomme ich gleich dort ein neues teil. ansonsten werd ich den direkt support anschreiben.

13. Im Rahmen der Gewährleistung hast du die Wahl ob Austausch oder Reparatur. Also einfach auf Austausch bestehen.

14. The_Boss

The_Boss
    Hallo zusammen,

ich verwende seit jetzt einem Monat "Notes Plus" auf dem iPad 3 zum mitschreiben in der Uni und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich festgestellt, dass die App immer mehr Platz frisst (über 2 GB) und mal nachgeforscht. Im Apps Tab von iTunes ergibt sich folgendes Bild:
    http://axi.benaxi.de/div/notesplus.jpg

Bis jetzt habe ich für das Zurückspielen der pdfs auf den Mac immer den "Edit - export pdf to dropbox" Befehl verwendet. Davon stammt wohl der riesige "Exports" Ordner. Die "normalen" Dateien sollten doch im "Notebooks" Ordner sein oder?

Heute habe ich mangels WLAN erstmals "Edit - export pdf to itunes" ausprobiert. Davon stammt die markierte "Exported - 28.11.12…. .pdf" Datei.

Meine Frage jetzt, wie lösche ich den (vermutlich überflüssigen?) Inhalt des Exports Ordners und die .pdf Datei im Haupverzeichnis der App? Zugriff auf diese Ordnerstruktur via Notes Plus habe ich noch nicht gefunden und iTunes erlaubt nur Hinzufügen bzw. rausspeichern (auch per Drag&Drop) aber eben kein löschen auf dem Pad…

Brauche ich da noch ein anderes Tool für? Will jetzt nicht mitten im Semester die ganze App plattmachen...

15. Jan Itor

Jan Itor
    Schreib doch auch mal den Entwickler an.

16. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Fällt hier jemanden etwas Schönes für eine iPad mini Gravur ein?

Hatte ja an "E=MC²" (geht eh nicht wegen der hoch 2) gedacht oder "Bazinga" kam mir noch in den Sinn. :ugly:

Oder Gravur ganz weg lassen, weil es sonst nur den Wert für einen späteren Weiterverkauf schmälern würde?

17. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Ich soll in Kürze vermutlich ein iPhone 5 bestellen (im Auftrag von Leuten, die nicht sehr internetaffin sind) - sind 679 € (direkt bei Apple selbst oder z.B. bei Alternate) ein guter Preis oder gibt es vertrauenswürdige Händler, die es günstiger anbieten? Wichtig ist hierbei, dass es ohne Vertrag sein soll.

18. Dann ist 679,- das günstigste.

Wird es wohl irgendwo auch mal für 669,- o.ä. geben, aber die 10 Euro sind wohl nicht so dramatisch.

Also kaufs direkt bei Apple. Entweder Online oder im Store.

19. Jan Itor

Jan Itor
    Das.

20. Ich hab ein Zitat draufstehen. :nixblick:

21. Gravur nur, wenn man das Gerät bis zum technischen Defekt verwenden will.

22. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Welches denn?

Inzwischen bin ich vom Gravurgedanken schon abgerückt, aber so aus Interesse würde ich es gerne wissen.

23. Also auf meinem Ipad steht "The film of tomorrow will be an act of love." François Truffaut.

24. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Hm, haut mich jetzt nicht so um. :ugly:

Habe jetzt ohne Gravur bestellt. Apple TV noch dazu. Bin ja mal gespannt. :yes:

25. Ja mei. :ugly: Geht ja auch nur darum dass es mir gefällt. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2012
  26. Goon exiT lighT, enTer nighT!

Goon
    also ich war heut bei meinem händler um die tastatur auszutauschen. hat er sofort gemacht und ich habs direkt vorort testen dürfen!

hinten greift der magnet aber vorne auch bei der neuen tastatur nicht. also mein erster gedanke war dass mein ipad schuld ist. Der typ holt sein Ipad und es geht auch nicht.

ich weiß nicht wo der fehler liegt. vielleicht hat das vorne nie wirklich geschlossen und ich habs mir immer nur eingebildet.

jedenfalls kann ich die tastatur 100%ig sonst empfehlen, wenn man sein ipad in einen netbook verwandeln will :)

27. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Danke, hab ich letzten Endes auch getan.

28. Man, ich kapiere das neue iTunes nicht mehr...

Ich habe am PC einige PC Spiele installieret, die haben teilweise Soundeffekte als mp3 gespeichert.
    iTunes hat das zeugs nun importiert und bei der letzten Syncronisierung alles am ipad gespeichert. 5000 piep und klicktöne... Wie bekomm ich die wieder runter? :confused: :uff:

Edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2012
  29. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    iPad mini und Apple TV versandfertig in 2 Wochen. Liefertermin 31.12 :ugly:

30. Pozilei Fanclub Grün-Weiß

Pozilei
    Apple TV habe ich bei Otto bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da :).

31. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Ja ich brauch es erst in Verbindung mit dem iPad mini. Von daher habe ich beides zusammen bestellt.

32. Heute iPad Mini Cellular gekommen.

Geil :hoch::hoch:

33. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    Hey,

hatte hier vor kurzem mal nach Klingeltönen gefragt und inzwischen vorgefertigte gefunden.

Nun dieselbe Frage zu Tönen für ne SMS oder so, den "Dreiklang" hat ja fast jeder. Wo gibts Töne für SMS?

mfg fox

34. iPhone 4S oder iPhone 5 zu Weihnachten?

35. Ipad

Ich hab ein Iphone 4S und kauf mir zu Weihnachten ein i Pad :)

36. Fragen ist nur wo am besten?

37. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Wann bestellt und wie lautet dein Fazit nach einigen Tagen Benutzung?
    Bin schon sehr gespannt auf mein erstes iOS Gerät.

38. Bestellt am 19.11., Lieferung war am 5.12. Inzwischen müsste das aber zügiger gehen, da ich schon bestellt hatte, wo die LTE-Geräte noch nicht verfügbar waren.

Also ich bin bis jetzt total begeistert. Finde es deutlich besser als mein damaliges iPad 1, weil es sehr handlich, sehr leicht, sehr gut verarbeitet ist. LTE ist auch ganz praktisch, hab ne Multi-SIM bestellt und hab sogar LTE. Den Unterschied zu UMTS/HSPA merkt man. Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht das relevante, aber die Zugriffszeit ist bei LTE deutlich geringer. Seiten fangen irgendwie SOFORT an zu Laden.

Hier steht auch was dazu:

http://stadt-bremerhaven.de/ausprobiert-diskussion-das-ipad-mini/

iPad kaufen? Ich bestell es immer direkt bei Apple, im Online Store.

Gute Wahl.
    Wenn du genügend Geld hast, das 5er. Es ist natürlich besser. Es ist leichter, etwas größer, aber noch benutzbar, und hat einen flotteren Prozessor und das bessere Display.

39. Eure Meinung zum neuen Ipod Touch? Bin absoluter Fan von den "Touches", da immer noch dünner und schicker als die Iphones, habe schon seit Jahren einen in Verbindung mit nem normalen Handy.

Jetzt bei dem Neuen bin ich aber unsicher...Ist das wirklich ein neues, besseres Modell, oder eher das erste, noch mit Kinderkrankheiten behaftete Examplar einer neuen Generation, und man sollte eher noch ein Jahr warten? Habe z.B. gehört der Prozesser wäre immer noch der selbe wie beim alten Touch, und inzwischen leicht überfordert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.