DFL Bundesliga | 50. Sa | 16. Sp | Wintersport

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 7. Dezember 2012.

1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Aus Freiburg gibts kein Netradio. ;) Und wo jetzt irgendwas pro BVB gegen Düsseldorf gepfiffen worden ist, ist mir echt ein Rätsel. :confused:

Ich fänds nett, wenn der Kicker sich nicht auf die BVB-Spiele beschränken würde.
    Stark durfte ich letztes Jahr schon in den WM-Playoffs erleben und anschließend auch in der EL. Was der da für unberechtigte und überzogene Platzverweise gegeben hat, war lächerlich. Man kann da auch den Platzverweis gegen Huntelaar im Pokal nennen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Jetzt wird er für 1-2 Wochen kritisiert und dann ist er der Heilsbringer der Schiedsrichterschaft, an dem sich die Welt ein Beispiel nehmen soll.
    Den würde ich lieber gestern als heute aus dem Verkehr ziehen. Für mich ist/war Stark mit Rafati der mieseste Schiedsrichter in der Liga.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  2. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    11m-Geschichte: den lassen alle anderen Schiedsrichter so weiterlaufen, nur der Imperator hatte da mal wieder was dran auszusetzen.

Dann trifft der eben auch Fehlentscheidungen zugunsten des BVB, trotzdem macht er dauernd Fehler in Spielen mit Dortmunder Beteiligung. Er hat in jedem aufgeführten Spiel eine schlechte Bewertung bekommen durch seine diversen Fehlgriffe.

DAS geht mir am meisten gegen den Strich: Spiele mit dem werden automatisch hektisch, weil er sich am laufenden Band vertut.

3. Gandie

Gandie
    http://www.kicker.de/news/fussball/...russia-dortmund-17_borussia-mgladbach-15.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...yse_hamburger-sv-12_borussia-dortmund-17.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...russia-mgladbach-15_borussia-dortmund-17.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...yse_borussia-dortmund-17_fc-schalke-04-2.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...ussia-dortmund-17_eintracht-frankfurt-32.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...nalyse_vfl-bochum-8_borussia-dortmund-17.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...nalyse_vfl-bochum-8_borussia-dortmund-17.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...yse_fc-schalke-04-2_borussia-dortmund-17.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...yse_borussia-dortmund-17_karlsruher-sc-6.html

Dauernd? Geht so, ne?

Von solchen Spielen ganz zu schweigen:

http://www.kicker.de/news/fussball/...lyse_fc-st-pauli-18_borussia-dortmund-17.html

4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
  5. Gandie

Gandie
    Ach wenn man jetzt schon hinter jeden falschen Abseitsentscheidung gleich eine Verschwörung vermutet wo kommen wir dann bitte hin?

6. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Ja und? Da kannste mir gerne noch 200 Spiele mehr anbieten, der ist und bleibt 'ne blinde Pfeife.
    In den meisten aufgeführten Spielen hat der kicker immer Fehler des unfehlbaren Imperators aufgezeigt, egal ob die jetzt pro oder contra BVB waren. Selbst in entspannten Partien mit klarem Ausgang (HSV-BVB 1:5) vertut der sich.

Ich will den Kerl einfach nicht mehr Borussia pfeifen sehen. Das ist meine höchstsubjektive Meinung.

7. Gandie

Gandie
    Ich finds weiterhin lächerlich so ein Fass aufzumachen.

8. Diamond1991

Diamond1991
    Jo, weil du nicht involviert bist. Man versucht den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen, sieht eine blitzsaubere Partie des BVB, drückend überlegen. Alle haben sich schon auf einen ruhigen Nachmittag inklusive Demontage eingestellt und dann kommt Wolle Stark. Prost !

9. Gandie

Gandie
    So schwach war Wolfsburg weiß Gott nicht.

10. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Besser hätte ichs nicht ausdrücken können.

Habe entspannt Netradio gehört und nebenbei mit meinem Bruder PES2013 gezockt und dann kommt Wolle, weil er nicht genug Aufmerksamkeit kiregt oder weiß der Geier was....
    Habe mich so über den aufgeregt, dass ich eine 3:0 Führung noch verdaddelt habe :ugly:

€: Das ist jetzt nicht dein Ernst!? In der ersten halben Stunde wussten die nicht wie ihnen geschieht, bis dann Schmelle vom Platz gestellt wurde.

11. GentleSteve

GentleSteve
    Ich kann Gandie da schon verstehen.
    Ist jetzt gar keine Kritik am BVB sondern eher an der Wahrnehmung von bestimmten Dingen in den letzten 2 oder 3 Jahren.

Wie kann es denn sein, dass jetzt gerade - ohne Blick auf die Konstellation Stark pfeifft den BVB - nach nahezu unzähligen spielentscheidenden Fehler gerade beim BVB so ein Fehler mal eingesehen wird.

Es ist toll, dass es mal endlich soweit ist, aber wieso gerade da? Genau, weil es inzwischen ein riesen öffentliches Bohey ist, wenn eben mal eine Fehlentscheidung vorkommt.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass es in Zukunft nicht dabei bleiben wird. Vielleicht meckert mal irgendwann beim FCB jemand rum und schafft es nochmal. Sonst hat doch aber kein Verein in diesem Land die Möglichkeit sowas zu erzwingen, ganz egal wie sehr und wie oft man benachteiligt wird.

Ohne generelle Änderung im Umgang mit Fehlentscheidungen ist das doch eine reine Farce, nur um den derzeit so hippen und hammergruppensiegerigen BVB nicht offensichtlich zu benachteiligen. (Lieber benachteiligt man permanent eine große Anzahl anderer Vereine - die haben ja nicht so eine europäische Strahlkraft)

/Wie gesagt, nichts gegen den BVB, mich würde es bei meinem Lieblingsverein auch ankotzen. Bzw. tut es das siehe Aytekin und die Gladbachspiele, aber wir bekommen jetzt auch keine Sonderbehandlung, nur weil der Typ gefühlt jedes unserer Spiele verpfeifft.

12. Yin Disco Boy #1

Yin
    Allein dieses "Wir hätten die Wolfsburger eh zerlegt" finde ich sehr amüsant. Uns wirft man immer Arroganz vor aber selber verhält man sich keinen Deut besser :D

13. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Dann hast du das Spiel die ersten 35 Minuten wohl nicht gesehen oder?

14. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Kennt eigentlich irgendwer eine gute Datensammlung zu klaren Schiedsrichterfehlentscheidungen in der Bundesliga? Möglichst ohne dass Abseitsstellungen von 20cm dabei sind. Damit könnte man evtl. mal halbwegs objektiv beurteilen, welcher Schiedsrichter nun welchen Verein wie sehr benachteiligt (auch wenn die Datenlage nicht unbedingt objektiv ist).

Auch wenn Wolfsburg da nicht unbedingt gut war: Das sagt nicht sonderlich viel darüber aus, wie gut sie in den nächsten 55 Minuten gespielt hätten.

15. Was viel besseres als wahretabelle wird man wohl nicht finden, oder.

16. Unabhängig davon ob er den BVB bevorzut, Stark ist in einer Kategorie mit Aytekin und Rafati.

Wenn man mal vergleicht wie vergleichsweise ruhig die Classicos jetzt alle waren und dann das Skandalspiel unter Stark sieht und das zieht sich wie ein roter Faden durch seine gesamte "Karriere"

Dazu völlig katastrophale Körpersprache und von den Profis zum schlechtesten Schiri gewählt worden.

Rupert arbeitet jetzt wohl biem Kicker :lol:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
  17. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Bla bla, auch ich bin kein Hellseher - das weiß ich selbst. Die Überlegenheit war erdrückend, es war eine Frage der Zeit bis es 2:0 gestanden hätte. Das 1:1 war dann durch Stark geschenkt, die Verwirrung nach der Neuordnung wurde zum 1:2 genutzt, welches auch hätte abgepfiffen werden können.
    Wolfsburg hatte selbst in der 2. Hälfte (und in 55 minütiger Überzahl) nicht sooo viel auf Lager, als dass man sich fürchten musste. Dost war eiskalt, das war das Glück/Können der Wolfsburger.

Aber eigentlich gehts hier nicht um Hätte/Wäre/Wenn und Aber. :ugly:

18. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Deswegen halte ich es immer für etwas müßig, darüber zu spekulieren oder gar zu behaupten, man hätte Wolfsburg sehr sicher abgeschossen, da auch andere Alternativen gut denkbar wären.

19. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    ...Wenn man sich auch immer an einzelnen Wörtern aufhängt. Ich habe mit keinem Wort ein Schützenfest oder Ähnliches erwähnt, das waren andere Posts.
    Ich habe lediglich festgestellt, dass hier manche Leute anscheinend das Spiel gar nicht gesehen haben und nun meinen, hier alles in den Tee ziehen zu müssen. Dortmund war überlegen und auch der eine oder andere neutrale Beobachter ist von einem klaren Sieg für den BVB ausgegangen. Bis zur. 35. Spielminute.
    Dass ein Team durch ein geschenktes 1:1 und einen Platzverweis des Gegners plötzlich Aufwind bekommt, ist doch nichts Neues.

20. Von einem 3er müsste man allerdings zu 95% ausgehen;)

21. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Wenn nicht gar zu 105%. Sei mir nicht böse, aber solche Prozentzahlen sind da schlichtweg bekloppt. Um auf Wahrscheinlichkeiten zu kommen müsstest du irgendein statistisches Prozedere durchkloppen, was natürlich an fast jeder Stelle angreifbar wäre. Da du das vermutlich nicht getan hast, sprechen wir aber sogar nur über gefühlte Wahrscheinlichkeiten und die sind nichts wert.

22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Hat sonst wer mitbekommen, was die Wolfsburger abgezogen haben? Von der Bank aus wurden immer wieder Bälle aufs Spielfeld gerollt, um Spielunterbrechungen zu provozieren. :huh:
    Und nach der Aktion beschwert sich Kösnter ernsthaft, dass er nicht so respektvoll behandelt wird, wie von anderen Gegnern. Soll das ein Scherz sein? :spinner:

23. Und nun?
    Krasse Fehlentscheidungen sind ok weil da Spiel ja unter Umständen auch so aus heiterem Himmel hätte umschwenken können?

Ich mag den Stark nicht aufgrund seiner Feldwebelart.
    Und die Tomatenlasteranfälle, die er hat, entfallen ja nachweislich nicht nur zu genau 5,5%(1/18) auf den BVB.
    Absicht würde ich ihm aber auch nicht unterstellen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
  24. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Sich an irgendwelchen Zahlen/Prozentwerten aufzuhängen ist durchaus nicht sinnvoll - aber den Schlaumeier zu machen ist genauso überflüssig. Du weißt, worauf alle hinauswollen.

25. McStruggle

McStruggle
    Dein Kommentar dagegen tut hier auch nichts zur Sache.

Zum Thema:

Ich finde dieses Rumgehacke auf Stark einfach zu krass. Er macht Fehler, mir egal, ob mehr oder weniger als andere Schiedsrichter, und er wird eingesetzt, weil die wichtigen Leute was von ihm halten. Deshalb den Menschen stark immer wieder derart anzugreifen, gerade in einer Zeit, wo man sich ja eigentlich anschicken wollte, etwas vorsichtiger mit Menschen in Drucksituationen umzugehen, ist nicht angebracht.

Und mir ist klar, dass der den Thread hier nicht mitliest. Dennoch, hier wird ein Feindbild aufgebaut. Und wenn man sieht, wie selbst Leute, die im Namen des BVB ihre Botschaften unters Volk bringen wie beim Netradio, hetzen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sowas wieder Folgen hat.

26. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Aufgrund meiner Vereinszugehörigkeit hatte Herne-Ost noch nie irgendwelche Sympathien bei mir. :ugly:

27. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Guter Kommentar, der mal nicht in dieselbe Kerbe schlägt wie große Teile der restlichen Sportpresse.

+++++++++++++++
    Gleiches ist auf Schalke mit Merk auch passiert. Nachdem er den indirekten Freistoß 2001 für die Bayern gepfiffen hat, war er bei den Schalkern unten durch - auch wenn der Fehler klar bei Schober lag. Danach hat er kein Spiel mehr mit Schalker Beteiligung gepiffen. Vielleicht sollte der DFB das bei Stark auch überlegen; ansonsten würde wohl jedes Spiel mit BVB-Beteiligung weiterhin aufs genaueste seziert werden. Davon hat dann keiner wirklich was.

29. jAguAr

jAguAr
    +++

Finds auch ziemlcih sinnfrei, dass man jetzt auf der HP die Fehlentscheidungen aufgezählt hat, das bringt ja niemanden was. Entgegen dem Artikel und einigen geäußerten Meinungen hatten sich die Funktionäre, insbesondere Klopp, während und nach dem Spiel doch sehr gut im Griff. Klopp hat immer wieder abgedreht, wenn er auf den 4. zurammeln wollte, die Spieler hat man vor unbedachten Worten geschützt (man denke nur an den legendären Matthäus) und sich nach dem Spiel ohne giftige Galle geäußert.

Aus München sollte man sich da mit Kritik nebenbei auch zurück halten, UH hat ja auch shcon mal Schiedsrichter abgelehnt.

30. Doktor Best

Doktor Best
    Wenn ein Schiedsrichter derartig oft durch massive Fehlentscheidungen ins Spielgeschehen eingreift ist es denk ich erlaubt sich zu beschweren bzw zu fordern dass dieser Schiedsrichter kein BVB Spiel mehr pfeift.

Kann im Übrigen auch die Aufregung der Borussen vollkommen verstehen, das war einfach nur scheisse was der da gepfiffen hat.

Immer wieder großes Drama wenn sowas passiert, und dennoch weigert sich der DFB den Videobeweis einzuführen, kann und will ich nicht verstehen. Ist ja nicht so dass es diese Neuerung nicht in fast jeder anderen Ballsportart schon gibt und erfolgreich umgesetzt wird.
    Verbunden mit immer wieder ans Tageslicht kommenden Vorfällen von Manipulation von Spielergebnissen im Fußball hinterlässt so eine Sturheit halt bei jeder fragwürdigen Entscheidung einen bitteren Beigeschmack.

31. James Joyce

James Joyce
  32. finde den Kommentar auch Stark :ugly:
    nein...aber immerhin gibt er den Fehler ja zu. Das hat er damals weiss Gott nicht.
    Vielleicht sollte er, um die Fronten beim nächsten Mal nicht unnötig zu verschärfen einfach eine Weile keine BVB Spiele mehr pfeifen.... :nixblick:

PS: Luigi schon wieder gesperrt? :ugly: Bin mal auf den nächsten Nick gespannt. "Gennaro Pekhart" fänd ich gut :yes:

33. Danne überzeugter Mitleser

Danne
    +++

Kennt eigentlich jemand einen konkreten vergleichbaren Fall, bei dem die Sperre nicht aufgehoben wurde? Stark ist ja nicht der erste Schiedsrichter der einen Fehler zugibt, aber mir fällt eben kein konkreter Fall mit einem Platzverweis ein.

34. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
  35. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    +++Frankfurt/Main – Zweitligist Dynamo Dresden ist wegen wiederholter Ausschreitungen seiner Fans vom DFB-Pokal in der Saison 2013/14 ausgeschlossen worden. Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes nach einer mehr als siebenstündigen Verhandlung in Frankfurt am Main.+++

Quelle: Bild Trigger

36. Angenommen das wäre bei einer roten Karte gegen uns passiert. Dann wäre hier aber die Hölle los.

37. Diamond1991

Diamond1991
    Konzessionsentscheidung für Möller damals :fs:

38. Riddler Version 1.005b

Riddler

Ich finds eigentlich richtig, es ist aber ne Sauerei!!!

Warum jetzt plötzlich???? 10, 15 ach was bestimmt 20 flasche Rote Karten in den letzten Jahren, und jetzt mitten in der Saison wirds umgesetzt, was alle schon ewig fordern?

Das ist wettbewerbsverzerrung.