12 Jahre und vier Monate. Ich habe fertig.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MadCat, 9. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal ne ganz ehrliche Frage wieso tut ihr nichts dagegen? Ihr benehmt euch wie Katzen denen man die Krallen gezogen hat und denen die Mäuse auf der Nase rumtanzen. Und das obwohl ihr all Krallen noch habt.

Es sind immer dieselben User die Scheiße fabrizieren. Es sind immer dieselben User welche die Mods anfeinden und Zwischenfälle produzieren. Wann immer man hört das irgentwo mal wieder was im Gang ist muss man nur kurz reinschauen und sieht bekannte Gesichter.

Was machen die noch hier? Ich nehm jetzt einfach mal als Beispiel den Jörg Langer Thread. Man kann anhand der Postings einwandfrei festellt wer all darüber Bescheid weiß, wer weiß wer der Übeltäter war und wer sich positiv darüber äußert. Ich hab eigentlich erwartet das nun die Kickorgie losgeht aber nein das Thema wird einfach zugemacht ohne irgentwelche Sanktionen. Das das ne Einladung für die Idioten ist, ist klar und schwubs darauf gleich die nächste Aktion.

Wenn die Leute kein Respekt vor euch haben liegt das nur daran das ihr euch keinen Respekt verschafft. Wer euch beleidigt oder negativ auffällt fliegt. Wer die Beleidigungen oder das negative gut findet fliegt auch. Und wer es wagt zu protestieren darf gleich als nächtes gehen.

Schafft einfach mal Ordnung und schmeißt die raus denen nicht mehr zu helfen ist. Ohne solche User ist das Forum gleich ein viel besserer Ort.

2. Ach Exilant, mach dich doch nicht wirklich in jedem Thread unnötig lächerlich.

3. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    :rolleyes:

Man hätte das Forum einfach mal ne Woche unmoderiert lassen müssen, damit auch mal nem Depp wie dir auffällt, dass eine Moderation mehr bedeutet als nur unliebsame User zu kicken oder Threads zu schließen. Das Forum wäre dann wohl in einem Spam der diversen Trolle versunken. Da hätte ihr eure Schicht auf Seite 20 mal suchen können - vorher wären nur Thread des A-Trolls und Konsorten gewesen.

4. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Komm, Exilant, lass es einfach sein. :uff:

5. :ugly:³

/raus

6. mehrtuerer

mehrtuerer
    Respekt? Unsinn. Berechenbarkeit!
    Eine bestimmte Handlung sollte eine kalkulierbare Reaktion nach sich ziehen, das macht es viel einfacher als ominöse Respektbekundungen.

/edit: Das ist Exilant? Mpf...

7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Wir nutzen übrigens die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Skype, What's App usw., also so ist das nicht. :ugly:

8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Hatte ich doch mit dir gemacht. :nixblick: :ugly:

9. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Textverständnis = Null. Lies meinen Post nochmals Wort für Wort, dann verstehst du den kleinen, aber feinen Unterschied.

btw: Trolle bzw. Spambots haben nicht nur immer was mit Kicken und Threads schließen zu tun.

10. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Schöner Euphemismus. :ugly:

11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Nö, wir sind halt online sobald wir daheim sind. Und was What's App ist weißt du sicherlich, oder? Da ist das mit Terminen so eine Sache. :ugly:

12. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Wenn dir nur das ins Auge springt, dann versuch es am besten einfach erst gar nicht.

13. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Hat man von ihm einen anderen Post erwartet?

14. Ja aber leider nicht weitergemacht. :nixblick:

Aber es ist mal wieder typisch für eure Moderation und daher braucht ihr euch nicht zu wundern wenn euch den Job vermiesen.

Das mus man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf der einen Seite heult Madcat rum das es bestimmte User gibt die ihm den Job vermiesen so das er sich nicht mehr imstande fühlt den Job zu machen. Dann berichtet Pat das man sich immer wieder Dinge anhören darf die unter aller Sau sind. Dafür muss man nichtmal suchen da findet man allein hier in Madcats Abschiedsthread genug Beispiele.

Aber wenn man euch vorschlägt solche permanenten Störenfriede rauszuwerfen schaut ihr ganz schockiert.

Nun es ist euer Ding wie ihr moderiert. Aber heult nicht rum wegen den bösen bösen Usern und weigert euch gleichzeitig irgentwas dagegen zu unternehmen.

Aber ganz ehrlich ich bin gespannt was noch kommt. Cybermobbing unter Moderatoren Namen un fremden Foren ist bis jetzt das härteste was ich gesehen habe ohne das es Sanktionen gab. Bin gespannt was den üblichen usern als nächtes einfällt um das zu toppen und wie weit sie noch gehen können bevor von euch zumindest mal ne Ermahnung kommt. ist aufjedenfall immer gute Unterhaltung.

Bin gespannt ob ich dafür jetzt gekickt werde. :corn:

15. :)

Du hast mir meinen Post gestohlen. :(

16. Auch von mir alles Gute für die Zukunft und danke dafür, dass Du Mod warst. :)

Eins wundert mich jedoch: Wenn mich dieser Job ja sowas von ankotzt, warum mache ich ihn dann 12 Jahre lang? Kann mir nicht vorstellen, dass es vor 12 Jahren hier so viel anders und so viel zivilisierter zuging als heute.

Man bekommt als Mod keinen Dank?
    Lies dir doch hier mal die Beiträge durch. Dort wird madcat ausdrücklich gedankt.
    Ich denke schon, dass die User hier meistens die Arbeit der Moderatoren zu schätzen wissen. Aber wie soll man das permanent zeigen?
    Jede Woche einen Dank Thread für die Moderatoren aufmachen? Ich würde das Schweigen eher als Zustimmung für eure gute Arbeit werten, aber anscheinend fokussiert ihr Euch häufig nur auf die Kritik und das Negative. Und dann kommen solche Sprüche wie "Die User sind undankbar und kritisieren uns nur."

17. Jan Shepard

Jan Shepard
    Es gibt hier einfach User die absolute Narrenfreiheit besitzen und munter spammen dürfen, während Otto Normaluser schon gekickt wird wenn er albernes Foto (wie z.B. dieses Nordkorea Bild hier im Thread) postet.

18. Genauso empfinde ich das auch.

Das lustige daran ist das die User die Narrenfreiheit haben auch die sind welche immer wider Probleme machen.

Aber wir sind ja keine Moderatoren. Vermutlich sieht das ganz anders aus und die Mods werden schon genau wissen was sie machen. :yes:

19. (Ex-)Moderatoren, die in einem Gespräch direkt mal zu Wörtern wie "Depp" greifen, brauchen sich dann eben auch nicht wundern, wenn hier keine allzu freundliche Atmosphäre herrscht. :nixblick:
    Wer soll das denn sein? Bis auf wenige haben doch recht viele länger aktive User schon eine oder mehrere Neuanmeldungen hinter sich. Mehr als in anderen Foren, in denen ich unterwegs bin.

20. pfui

pfui
    +++

Wobei das GSPB in Sachen Berechenbarkeit noch weit oben rangiert. :yes:

Wenn man hingegen ständig betont, dass man das Hausrecht hat, machen kann, was man will und so Leute kickt, braucht man sich nicht wundern, wenn User davon laufen. Das ist jetzt nicht auf das GSPB bezogen, sondern auf viele andere Foren.

21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ach und wer? Kommt gleich wieder ein diffuser Hinweis auf die Bürositzer wie sonst auch immer? Da gab es vor einiger Zeit erst mehrere Temp-Bans von Stammusern... Das man einigen Leuten mehr durchgehen lässt als anderen ist einfach menschlich und sowas sollte ehrenamtlichen(!) Moderatoren echt nicht in dem Umfang angekreidet werden. Aber eine Narrenfreiheit gibt es definitiv nicht.
    Es in der Tat eher schwer nachzuvollziehen, wenn man eine solche Situation nicht selbst kennt.

22. Wie war das noch gleich?

23. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    User, die hier Klarnamen posten und nach Änderung wieder reineditieren, brauchen sich nicht wundern, wenn der x-te Account auch wohlmöglich wieder den Bach runtergeht.

24. Ja aber was hat das mit meinem Post zu tun?

25. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Dass du dir erstmal an die eigene Nase packen solltest und athomsphärischen Störungen hier im Forum nicht von Mods produziert werden.

26. Erstens sollten Probleme mit Einzelpersonen nicht zu generellen atom-sphärischen Dissonanzen führen, zweitens gerade nicht als Entscheidungsträger, der innerhalb seiner Funktion sachlich bleiben sollte. Rumpolternde Mods machen keinen guten Eindruck. Hatte u.a. MadCat auch schon mal eingeräumt, wenn ich mich recht erinnere. :)

Aber man kann natürlich auch wieder mal alle Schuld von sich weisen und auf den Userkindergarten schieben. :)

27. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Joa, hab auch schonmal für eine Seite mit größerem Forum gearbeitet. Wurde auch ein paar mal sehr persönlich, aber das habe ich einfach abgetan. Ich weiß nicht wie weit das Vergleichbar ist mit dem, was du da abbekommen hast. Wie gesagt, kann nicht verstehen wie MadCat das so nahe gehen kann, aber ich kann die Reaktion verstehen, da es ihm so nahe geht.

28. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Meinst du nun mich? Ich bin genauso User wie du - von daher sind wir im gleichen Kindergarten.

29. mehrtuerer

mehrtuerer
    Manchmal kommt es mir so vor, als wären die Fronten an manchen Stellen so verhärtet, dass die Realität weniger zählt als die empfundene Realität. Das beziehe ich auch ausdrücklich nicht auf die Mods.

30. Octavian

Octavian
    Die eigene Person? Den Nickname MadCat? Das war doch die ganze Zeit das Problem; du hast jede Kritik persönlich genommen und dementsprechend heftig reagiert. Finde ich irgendwo auch nachvollziehbar, weil du soviel Herzblut in das Forum gesteckt hast.
    Was ist denn passiert? Jemand hat unter anderem deinen Nick dazu benutzt, idiotische Beleidigungen in einen Blog zu posten. Das ist einfach nur Kindergarten und ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn die Leute dahinter stecken, die du auf dem Kieker hast.

Das meinte ich mit Arbeit im Verborgenen und wie gesagt, respektiere ich MadCats Mühen als Admin, von der ich nur so viel weiß, wie hier darüber gepostet wurde. Und wie Hank schon geschrieben hat, ist das nicht viel, immer Behauptungen. Wenn man als Mod dann die autoritäre Schiene fährt und so auftritt, wie MadCat es getan hat, bekommt man irgendwann ein Legitimationsproblem, zumal die älteren User abgewandert sind.

Und genau das meinte ich mit Grabenkämpfen: sagt jemand etwas Kritisches, ist die Moderation geschlossen beleidigt und holzt los. Ich habe geschrieben, dass er die Situation teilweise selber zu verantworten hat. Einer der Gründe ist diese heftige Reaktion auf Kritik und die selbst aufgebaute Distanz zum User.

Ihr habt das ja bemerkt und darauf reagiert, indem ihr neue Mods ernannt und diesen unsäglichen Diskussionsthread geschlossen habt - ein von euch sanktionierter Thread, der von einigen Usern dazu missbraucht wurde, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Was anderes ist dabei nicht rumgekommen, denn sonst gab es nur die sich immer wiederholenden Diskussionen zu Moderationsentscheidungen. Geändert hat sich indes nichts, das Klima ist manchmal immer noch beschissen.

Daran seid bestimmt nicht ihr allein Schuld, aber ich glaube, ihr tragt die falschen Kämpfe aus.

31. Dafür schaltest du dich aber eben merklich oft in derartige modbetreffende Diskussionen ein. :nixblick:
    Zumal ich ja bereits vorhin u.a. von Ex-Mods schrieb.

32. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

DarkFantasy[me]
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, G502 Hero
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG Ultragear, LG, MageDok
    Es reicht mal wieder, Realnamen haben hier nix verloren, geh mal darüber nachdenken. Zumal er raus editiert war und du ihn wieder rein editiert hast.

33. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Ich trage da gar keine Kämpfe aus. Zumal "ihr" auch nicht wirklich passt, denn ich bin schon länger kein Mod mehr. In den Listen zu den Foren stehe ich anscheinend noch drin; das führt wohl zu Irritationen.

34. Octavian

Octavian
    Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. :ugly:

Früher warst du es jedenfalls und auch jetzt setzt du dich wieder ähm nachdrücklich für die Belange der Moderation ein.

35. Xenomorph

Xenomorph
    Genau so wie du dich, merklich oft, scheinbar sehr amüsiert daran ergötzt.

Schluss damit, bitte.

36. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Du beteiligst dich ja auch merklich an solchen Themen genauso wie andere User auch. Wo ist da nun was verwerfliches?!? :nixblick:

37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Na dazu gibt es unser Adminforum, aber das weißt du doch alles. Ich bin jetzt nur auf den Punkt "Kommunikation" eingegangen, den du angesprochen hast. Weil du scheinbar Telefonkonferenzen so abwegig fandest. Aber wenn wir über What's App chatten oder in unserem Forum schreiben ist das doch im Grunde nichts anderes.

Es wird imho immer Mehrheitsentscheidungen geben, wenn "größere" Dinge anstehen und es wird genauso gut auch immer Einzelentscheidungen geben, über die jeder Mod zu dem Zeitpunkt absolut selbst entscheidet.

Also eigentlich alles wie gehabt. :nixblick:

38. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Das sind immerhin meine Ex-Kollegen.

39. Octavian

Octavian
    Sry, aber das passt echt wie die Faust aufs Auge. Der ist doch schon gesperrt. :ugly:

Diese Empfindlichkeit wegen des Vornamens werde ich nie verstehen, den dürfte mittlerweile jeder im Board kennen.

Na sicher, aber du tust denen keinen Gefallen damit, wenn du die Stimmung weiter anheizt.

40. pfui

pfui
    Das wollte ich auch nicht. Insbesondere ist man als Mod angreifbar, wenn Leute deine wahre Identität kennen - und der Vorname ist eine Hilfe, diese herauszufinden. Bei den Leuten, die hier teils herumlaufen, ist es denkbar, dass jemand vor der Tür des Mods steht (sei es nur aus "Spaß") oder dessen Anschrift hier veröffentlicht. :uff:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.