Far Cry 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 10. Dezember 2012.

1. Krabonq

Krabonq
    Laut gamerankings.com hat Borderlands 2 höhere Durchschnittswertungen.

2. schlachterde

schlachterde
    Das Game ist der Hammer! ich habe das am Wochenende gezockt und muste sagen WOW!
    aber was auch immer der Trailer jetzt soll....

3. War auch mein erster Eindruck.
    Nun hab ich das Spiel zu 3/4 gespielt und find es leider von Spielstunde zu Spielstunde schlechter.
    Im Grunde nichts anderes als gehe zu Punkt A töte Person XYZ oder gehe zu Punkt B nd töte Tier mit Waffe.
    Von Abwechslung kann man in dem Spiel nicht sprechen selbst die Möglichkeit zu pokern oder sonstige kleinere spielchen wie Rennen fahren oder Messer werfen etc. reißt es nicht raus.
    Die Schwierigkeit des Spiels ist gelinde gesagt ein Witz.

4. Das kann ich so unterschreiben. Die Handlung ist echt gut gemacht, aber der Rest? Immer, ja wirklich IMMER der gleiche Mist. Türe hochklettern (nervt spätestens nach dem fünften Turm tierisch), Lager befreien (Sniper + Schalldämpfer und ein Blinder würds in Rekordzeit schaffen), Tiere erledigen (weit weg von ner Jagdsimulation) und dann noch hier mal ein Rennen fahren und da mal nen Mordauftrag (natürlich IMMER mit nem Messer) ausführen...

Das Spiel wäre besser, hätte man es linear gemacht und die Handlung etwas mehr aufgeblasen.

5. schlachterde

schlachterde
    Ihr findet das Game nach der Storry Öde?
    mhhh finde ich nicht. Eben ein Piraten Camp eingenommen und 30 feinde getötet sogar ein Hellicopter
    Kam angeflogen.
    also mhh öde ist es nicht.
    Jagen ist nicht Jagen? jap stimmt ist auch ein Egoshoter.
    Wenn du mehr Realität im jagen willst nim dir Pfeil und Bogen ;)

6. sirsims

sirsims
    Deine Kritik verstehe ich nicht so ganz. Dich hat es bereits nach dem fünften Funkturm genervt, die Teile zu erklimmen? Ich war wiederum begeistert, dass jeder dieser Funktürme von den Entwicklern völlig einzigartig gestaltet wurde. Das sind keine langweiligen Kopien sondern einzeln von Hand gebaute Unikate mit teils kleinen Jump- und Klettereinlagen.
    Weiter geht's: es ist nicht so langweilig / bzw. easy, ein schwer bewachtes Lager zu befreien (höchster Schwierigkeitsgrad). Die schwer gepanzerten Einheiten z.b. kann man nicht einfach mit einem Schuss töten. Man muss ständig auf der Hut sein, auf wilde Tiere achten, ggf. den Alarm deaktivieren und verschiedene Methoden anwenden.
    Wenn du das Spiel natürlich auf dem leichten oder mittleren Schwierigkeitsgrad spielst, ist es keine besondere Herausforderung.
    Außerdem: das Jagen von Wildtieren im Spiel soll ja keine Simulation sein, sondern vielmehr ein spaßiges Feature - und genau das ist es.

Für mich ist "Far Cry 3" ein Sandbox-Game par excellence.
    Kinoreife Story, tolle Wendungen, interessanten Charakteren, wunderschöne Welt, große Freiheit, viele abwechslungsreiche Missionen, Nebenquests, Beschäftigungen, Mini-Games, etc...
    Das Ding hat mich schlicht umgehauen!
    Alles andere ist Kritik auf sehr hohem Niveaz.