The Secret World

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Count-Zero, 12. Dezember 2012.

1. Count-Zero

Count-Zero
    Na, das ist aber eine Umstellung, die nicht nur ein Video am Rande, sondern eine anständige News und verdammt nochmal endlich einen anständigen Test rechtfertigt.
    Damit könnte TSW reichlich belebt werden. das Spiel an sich ist super.

2. Brahlam

Brahlam
    Ich werd auch wieder reinschauen! :)

Großartiges Spiel das von vielen zu Unrecht UNterschätzt wird.

3. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Ich bin enttäuscht, nicht vom SPiel sondern davon daß Heute anscheinend kein ABO Modell mehr möglich ist.
    Ich verstehe das nicht, endlich mal was Anderes, was die Leute ja angeblich immer haben wolllen. Dann kommt endlich wie und keiner kauft bzw spielt es. Genuaso wie damals bei TABULA RAsa nur zum Glück nicht ganz so schlimm.
    ICh versteh die Community nicht.
    Da gibts so gute MMOS die nach wenigen Monaten keinen Spass mehr machen wiel die SPieler fehlen.
    Zu everquest Zeiten musste man sich über sowas keine Gedanken machen, da haben komischerweise die Leute immer gereicht obwohl die meisten Leute noch nicht mal wussten was ein MMO überhaupt ist.

Jeder der MMOs mag sollte sich das SPiel mal genauer ansehen, also länger als 10 Minuten ;)

4. Naja, verstehen kann man es eigentlich schon.

1. Ein Abo-Modell funktioniert nur dann, wenn der Entwickler stetig und für jeden Spielertypen (Solo, Instanz, Raid - Fulltime, Casual - etc.) stetig ANSPRECHENDEN Inhalt nachliefert.

2. Ein Abo-Modell funktioniert nur dann, wenn das Szenario eine sehr breite Spielermasse anspricht. Von daher hat man sich mit dem Jahr 2012 vielelicht sowieso schon das beste Jahr (Stichwort: Weltuntergang in 8 Tagen) zur Veröffentlichung von TSW herausgesucht. Es scheint aber offenbar viel weniger Verschwörungstheoretiker zu geben, als erwartet.

3. Ein Abo-Modell funktioniert nur dann, wenn Entwickler/Publisher bereits ERFOLGREICH mit einem Solchen waren. EA? Fehlanzeige (Warhammer Online, Star Wars: The Old Republic). Funcom? Fehlanzeige (Age of Conan).
    Hier geht jeder neue Spieler erstmal mit ordentlich Misstrauen an einen neuen Titel heran. Insbesondere Funcom hängt LEIDER (!!!) immer noch beim Grós der Spielerschaft das anfängliche "AOC-Disaster" nach. Es interessiert keinen, dass Conan heute ein immer noch schönes, gut ausbalanciertes und inhaltsreiches MMORPG ist. Wenn er erste Eindruck negativ ist und dann auch noch mediales Aufsehen über fast ein halbes Jahr auf sich zieht, dann ist das das Ende.

Funcom ist einfach bei vielen Spielern so unten durch, wie EA aufgrund von Origin.

4. Ein Abo-Modell, das zusätzlich noch mit einem Ingame-Shop verknüpft ist, ist die dümmste Idee, die je einem Publisher gekommen ist. Hier erwartet doch jeder Spieler schon, dass das Teil in absehbarer Zeit (ca. 1 Jahr) F2P wird.

5. Ein Abo-Modell wird mit jedem "fallenden ABO-MMO" unwahrscheinlicher für künftige MMOs. Denn je mehr davon es nicht schaffen, desto geringer wird der Kunde in künftige Abo-MMOs sein Geld stecken. Warum auch? In 10-12 Monaten kann man es ja sowieso entweder P2P oder F2P haben. Die letzten 24 Monate haben das eindrucksvoll bewiesen:
    - Age of Conan
    - Aion
    - Star Wars
    - The Secret World

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann z.B. auch TERA folgen wird. Und Warhammer Online wird irgendwann einfach abgeschaltet, wenn keine Abos mehr geschaltet werden.

Das Abo-Modell ist nicht deswegen gescheitert, weil es ein Abo-Modell ist, sondern weil diverse Spiele in unfertigen Zuständen auf den Markt gekommen sind oder nicht regelmäßig die Spielerschaft zufrieden stellen konnten.

Hat jemand nach World of Warcraft gefragt? Tja, das Spiel enthält mittlerweile soviel Content, dass man vermutlich Age of Conan, Star Wars, Aion und X zusammen nehmen könnte um in etwa gleich zu ziehen. WOW hat einfach den Vorteil, dass es früher dagewesen ist und die Entwickler diesen Vorsprung stetig ausgebaut haben.

5. Das game sieht schon ziemlich fett aus (abgesehen von dem trailer), habs mir zu weihnachten gewünscht. Ich hoffe mal es lohnt sich :)