Dexter (US-Folgen)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von LS-Deluxe, 30. November 2007.

1. ChaoZ

ChaoZ
    Hat nicht Matthews zu ihm gesagt, dass LaGuerta es jetzt akzeptiert hat, dass Doakes der Bay Harbor Butcher ist?

Ich seh das ansonsten nicht so eng. Klar, einige Sachen sind echt nicht ganz durchdacht, aber die Staffel unterhält mich deutlich mehr als die letzte. Allerdings ist mein Anspruch jetzt auch nicht soooo hoch.

2. Die Tabletten waren im Wasser aufgelöst, das wurde ja bestätigt. Und das war afair die einzige Szene, in der die Tabletten und das Wasser sich sichtbar nahe kamen ;)

3. nuirgendwer

nuirgendwer
    Da mein Anspruch bei Dexter auch nicht mehr der Höchste ist, hab ich so manches irrationale Verhalten mal wieder einfach hingenommen, zumindest ist es unterhaltend.

Aaaber... die Frau ins Gefängnis bringen, die ALLES über ihn weiß und ihr auch noch beichten, sie verpfiffen zu haben!? Wahnsinnig!?!?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  4. Puma Muskelkater

Puma
    Ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht. Nur dass Dexter nicht selbst darauf kommt, dass das mit Estrada ne Falle von LaGuerta ist, fand ich ziemlich unglaubwürdig.

Ich mein der wird nach zig Jahren komischerweise urplötzlich freigelassen und Dexter findet das nicht merkwürdig...
    Selbst wenn er ohne LaGuertas Eingriff freigekommen wäre, wäre ich doch an Dexters Stelle erstmal etwas vorsichtiger geworden, bis wirklich klar ist, dass LaGuerta die Sache hat fallen lassen.

Das wirke schon sehr konstruiert...

Edit: Ich halte es übrigens auch für wahrscheinlich, dass Deb sich selbst vergiftet hat.

5. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Naja, die Fehler, die Dexter macht, das ist ja eine Theme, die sich durch die Staffel zieht. Steht halt Veränderung an. La Guerta hätte ihn da noch nicht bekommen können, dann wäre ja alles zuende gewesen.

Und wie schonmal erwähnt: Staffel 7 und 8 wurden wohl zusammen geschrieben und gedreht, wird also noch was kommen, glaube ich.

6. Achso so meinst das. Naja wäre schon recht konstruiert wenn sie ausversehen bevor sie bei LaGuerta einbricht ganz verpeilt eine Überdosis Tabletten in die Flasche fallen lässt :ugly:
    Die einzigen realistischen Möglichkeiten sind glaub schon nur, entweder Deb absichtlich oder Hannah.

7. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Sich selbst vergiften, einen Autounfall verursachen der auch tödlich hätte enden können? Entweder traut sich Deb zu einen Autounfall so zu inszenieren + hohe Medi Dosis im Blut oder Hannah war's

Glaube aber letzteres. Was ich aber interessant finde ist, dass Hannah auch für Staffel 8 geplant ist:huh:

Dumm ist die Sache mit Estrada :rolleyes: und dass er Hannah nicht killt :shot: (sehr dumm)

8. Oh das wusste ich gar nicht. Sehr schön :banana: ich mag ihre Rolle.

9. er liebt sie und glaubt dass sie ihn liebt, das ist nunmal nichts rationales...

Denke auch nicht dass es Sinn machen wuerde wenn es Deb selbst war. Suizidgefaehredt wirkte sie ja nicht gerade...

10. Nicht als Suizid sondern um Dexter gegen Hannah aufzubringen.
    Hannah könnte es natürlich auch gewesen sein, macht meiner Meinung nach aber nicht ganz so viel Sinn. Wenn sie Deb irgendwas antut wird Dexter sie direkt verdächtigen, davon hat sie dann auch nichts. Und diese Freundin, die gegen sie aussagen könnte wäre sowieso ein viel leichteres Ziel und war in der Situation die eigentliche Bedrohung, nicht Deb.

11. Deb hat doch jetzt genau das erreicht was sie die ganze Zeit wollte. Hannah wurde verhaftet. Das wäre schon ein etwas zu krasser Zufall.

Ich glaube Deb wird noch ordentlich durchdrehen.

12. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Das war garantiert die Zeugin. :teach:

13. TheCiocco

TheCiocco
    Denk ich auch. Sie hat ja auch blonde Haare.

Deb schließe ich aus - so kaputt is die nicht, dass sie sich selbst so in Gefahr bringt. Vor allem wo sie doch gute Chancen hat mit der Zeugin das Hannah-Problem zu lösen.

Hannah wäre zu offensichtlich - die Zeugin hingegen hat doch fast niemand auf dem Radar :)

14. Vielleicht gehört es ja auch zu LaGuertas Plan Dexter zu überführen. Erst Deb umbringen, dass Dexter Hannah verdächtigt und sich an ihr rächt und selbst dabei heimlich auf der Lauer zu liegen :wahn:

15. ja, aber du hast doch das Auto gesehen oder? Es haette genauso gut Deb umbringen koennen. Sie haette sich wohl kaum ins Auto gesetzt wenn sie selbst overdosed haette.

16. Vielleicht hat sie mit einem etwas "milderen" Unfall gerechnet und letztendlich ist ihr ja auch nichts groß passiert. Aber stimmt schon, ziemlich wagemutig wenn sie das selbst absichtlich macht.
    Ist halt nur die Frage bei wem es eher Sinn macht. Von Deb wäre es extrem riskant, aber, dass Hannah sie betäubt passt irgendwie genauso wenig. Dass Dexter sie sofort verdächtigen wird kann sie sich denken, dass das Wasser untersucht wird erst recht. Eigentlich bei beiden ziemlich dämlich, egal wer es nun war ^^

17. Naja, es wurde ja schon angemerkt, dass das Auto auf dem Schrottplatz ein anderes war als das, mit dem Deb sonst rumfaehrt. Klar ist es moeglich, dass das ein Fehler des Filmteams war, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Moeglicherweise hat Deb das alles eingefaedelt und ihr tatsaechlicher Unfall war garnicht so dramatisch? Sie hatte ja abgesehen von einer kleinen Verletzung am Handgelenk auch keinerlei Schaeden.

18. lindroos don't hassel the hoff!

lindroos
    puh. es gibt 2 möglichkeiten. entweder die folge nächste woche geht 5 stunden oder es werden ein ganzer haufen an handlungssträngen nicht mehr aufgegriffen.

1) louis wird auf am hellichten tag dexters boot erschossen - bisher nie wieder erwähnt.
    2) sirko der 24/7 unter polizeiüberwachung stehen sollte wird erschossen - keiner bekommt was mit
    3) quinn erschießt den nachtclubbesitzer von dem er sich hat bestechen lassen
    4) laguerta ist auf dexters spur
    5) batista will kündigen
    6) hannah/deb/dexter

wie um alls in der welt soll das alles in einer folge geklärt werden? :huh:

19. Ich würde eher auf einen Fehler vom Filmteam tippen.
    Dexter dürfte das Auto seiner Schwester doch kennen und merken, wenn da ein falsches steht

Sollen nicht diese und die nächste Staffel zusammenhängen? Vermutlich bleibt einfach vieles offen als Cliffhanger für die nächste Staffel.

20. Kaiza

Kaiza
    Ja, der Storybogen umspannt beide Staffeln.

21. Gar nicht :ugly:

Wie erwähnt sind Staffeln 7+8 zusammenhängend und gleichzeitig die finalen Staffeln.

22. echt starkes Finale :eek:
    arme Deb :( bin echt gespannt was die aus dem Ende in der nächsten Staffel machen. Jetzt hängt Deb noch viel tiefer mit drin aber ich glaube nicht, dass sie das so noch länger mitmachen will und das "I hate you" zu Dexter ganz am Ende dazu, glaube das Ende wird wohl eher einen Keil zwischen beide treiben.
    Und ok, doch nicht selbst überdosiert und Hannah war die Dumme :ugly: hätte die sich auch denken können, dass Dexter nicht positiv drauf reagiert.
    Aber immerhin lebt sie noch und ist frei, das macht Hoffnung, dass sie in der nächsten Staffel auch wieder mit dabei ist :banana: nur die Flucht war bissl albern. Nicht mal eine Wache am Bett abgestellt und nur mit einem Plastikbändchen am Arm festgebunden und eine Schere direkt daneben gelegt. Sehr clever :uff:
    Dafür war das Gespräch Deb-Hannah bei Gericht toll und jetzt mit dem Ende kann Deb es noch viel weniger rechtfertigen gegen Hannah vorzugehen wenn sie selbst eine unschuldige tötet.
    Nur was war eigentlich der Sinn der Nebenhandlung von Quinn? :hmm: dachte da kommt noch was, aber verlief jetzt auch nur so. Ebenso mit Louis bissl schade drum, dass nichts weiter draus gemacht wurde.
    Jedenfalls spannende Ausgangslage für die nächste Staffel. Jetzt da Deb LaGuerta erschossen hat geht Dexters Plan auch nicht mehr wirklich, so zu tun als hätte Estrada sie erschossen. Und wenn die Leiche einfach so verschwindet wäre es auch verdächtig.

23. Ich habe die Staffel nicht gesehen, aber nachdem das Finale mit "Suprise, Motherfucker!" betitelt ist, möchte ich nur eines wissen: Auftritt von Cyborg-Doakes ja oder nein?

24. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    nein

25. Thx, dann brauch ich die Staffel auch nicht nachzuholen.

26. mcmax ..nicht irgendein User..

mcmax

Auch wenn ich es nicht sehr glaubwürdig fände. Zuerst holt Laguerta den Kerl aus dem Gefängnis und dann soll er sie töten wollen? Was wäre das für ein Motiv?

Die Szene hätte mir besser gefallen, wenn Dexter Estrada erwischt hätte wie er Laguerta trifft um ihr zu erzählen, dass er von Dexter fast ermordet worden wäre. Das hätte die Sache für die nächste Staffel zugespitzt.
    Außerdem hätte es mir gefallen, wenn Deb in Laguertas Büro ausgepackt hätte.
    Oder sie hätte Dexter in dem Container angeschossen.

Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass das Finale genutzt wird um die Kacke richtig zum Dampfen zu bringen. Denn so sind irgendwie alle Guten weg, bis auf Batista.

27. Das heben sich die Schreiberlinge alles für Season 8 auf ;)

28. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Weiß jemand zufällig, auf welchen Seiten hier im Thread es um die 6. Staffel ging? Hab gerade das Finale geguckt. WTF!!!

29. Ziemlich spannendes Finale, auch wenn es wenig überraschend kam. Ich finde es nach wie vor seltsam, wie leicht es in Dexter-Miami ist, jemanden
    am hellichten Tag unbemerkt neben einem gut frequentierten Spielplatz zu entführen oder als Mordverdächtige aus dem Krankenhaus zu fliehen

Eine Sache ist mir unklar: War wünscht Jaimie Deb schon lange vor Mitternacht ein frohes Neujahr? :ugly:

30. Lässt sich immer leicht rekonstruieren. Die Staffel lief vom 2.10. bis 18.12.2011, einfach die Daten der Posts zurückverfolgen -> Seite 39-49

31. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Da bin ich jetzt aber gespannt, wie die das lösen wollen.

Marias Leiche verschwinden lassen? Wäre zu auffällig, nachdem sie Dexter "überführt" hat.
    Sie wurde mit Debs Waffe erschossen. Dh es fällt auf, wenn eine Kugel fehlt, zumindest, wenn es die gleichen Standards gibt wie bei der deutschen Polizei. Und wenn sie die Kugel nicht entfernen, dann kann man die Waffe identizieren. Und wenn man sie entfernt, dann kommen sie drauf, dass jemand etwas vertuschen will.

32. Kaiza

Kaiza
    Meiner Meinung nach ein ziemlich tolles Finale. Fand vor allem die Schauspielerleistung von Hannahs Darstellerin zu Beginn der Episode und die Endszene des Finales super.

33. Debs Reaktion auf das Ueberwachungsvideo von der Tankstelle war auch echt gut gespielt.

34. Puma Muskelkater

Puma
    Hehe, das gleiche habe ich mir bei der Park-Szene auch gedacht :ugly:

Zur Folge:
    Bin wirklich gespannt, wie die das mit LaGuerta erklären wollen. Im Grunde genommen wäre es vermutlich sogar glaubwürdiger zu erklären, dass sie vollkommen verschwunden ist, also die Leiche ganz verschwinden lassen...
    Falls LaGuertas Leiche doch von der Polizei gefunden wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass Angel da ähnlich wie LaGuerta bei Doakes noch weitere Nachforschungen anstellt - gerade mit den Vorwürfen die da im Raum standen. Oder steigt Angel vor der letzten Staffel aus der Serie aus - weiß da einer was?
    Ich finde auch gut, dass es die Möglichkeit gibt, den Hannah Plot weiterzuführen. Ich mag die Rolle :)
    Wobei ihre Flucht total klischeehaft war :ugly:
    Ansonsten kann man wohl festhalten, dass Debra spätestens jetzt völlig kaputt ist. Keine Ahnung, wie die nochmal glücklich werden will. Ich vermute, dass sie in der kommenden Staffel völlig abdreht: Sprich Tabletten, Drogen, Ausraster etc.

Der Quinn Plot war irgendwie sinnlos und da scheint sich ja schon einer neuer anzubahnen zwischen Quinn und Jamie - braucht's meiner Meinung nach nicht. Wobei Quinn in Dexters näherem Umfeld vielleicht nochmal interessant werden könnte.

So oder so bin ich gespannt auf die letzte Staffel

Edit: Was mir übrigens noch aufgefallen ist:
    Wie kam LaGuerta eigentlich darauf, dass Dexter Estrada wirklich umgebracht hatte? Sein Kill Room sah doch eigentlich eher danach aus, als wenn er vorher gestört worden wäre. Die laufende Kettensäge hätte für LaGuerta doch sogar ein guter Hinweis sein können/müssen, dass Dexter ihren Plan/ihre Falle aufgedeckt hat.
    Ich mein, welcher Killer lässt extra die Säge laufen, wenn er bei einem Mord gestört wurde. War doch eigentlich klar, dass der Mord nicht stattgefunden hatte, nachdem die Folien im Container vollkommen unblutig waren.
    Klar, Dexter hätte Estrada an anderer Stelle zur anderen Zeit umbringen können, aber warum dann der präparierte Kill Room mit laufender Säge? Nur um LaGuerta zum Narren zu halten? Dann hätte sie aber auch damit rechnen müssen, dass Dexter ihr die Falle mit den manipulierten Beweisen stellt.
    Etwas merkwürdig das Ganze

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  35. chaos_zogger

chaos_zogger
    Dexter hatte zu dem Zeitpunkt Estrada noch nicht umgebracht. Sie hat Dexter beschatten lassen, der hat aus dem Archiv die alten Klamotten gestohlen und weggeworfen, so dass sie das sieht.
    Natürlich glaub jetzt niemand dass Dexter die Sachen gestohlen hat -warum auch?, sondern es sieht aus als ob La Guerta ihm das in die Schuhe schieben muss.
    Sie hat die blutigen Klamotten gefunden und dachte jetzt hat Dexter ihn wo anderes getötet.

36. Puma Muskelkater

Puma
    Dexters Falle für LaGuerta hatte ich schon verstanden. Ich fand's halt nur etwas unglaubwürdig, dass LaGuerta nach der Sache mit der Kettensäge/Folie im Container immer noch geglaubt hat, dass Dexter nichts von ihrer Falle wusste.

37. chaos_zogger

chaos_zogger
    wird das mal behauptet? :confused:

Der wesentliche Punkt ist denke ich, dass Guerta denkt dass Dexter ihn trotzdem noch töten will, deshalb beschattet sie ihn.
    Wenn das Blut stimmt, wer denkt dann daran, dass es ein 30 Jahre altes Beweismittel sein kann?

38. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Wow. Was eine Folge: Die hat mich total fertig gemacht und ich stand den ganzen Tag noch unter Strom. Eine unheimlich starke Performance von allen Schauspielern.

Auch, wenn Estrada zu kidnappen an hellichtem Tage schon etwas komisch war. Aber das ist halt die suspension of disbelief, die man der Serie gönnen muss. Aber Interessant, das es doch so sehr mit unseren Gedanken und Emotionen gespielt hat, die gesamte Staffel über. Jede Kleinigkeit hat darauf hingearbeitet. Leute haben vorausgesagt, dass er was menschliches hat, für das er kämpfen kann und wird. Und die kleinen Symbole finde ich so Klasse: Debrah setzt sich auf Dexters Tisch und schiebt vorher die Blume von Hannah zur Seite. Echt Klasse :D

Ich kann die letzte Staffel jetzt schon nicht mehr erwarten. Ein Jahr noch :(

39. Deisler

Deisler
    Wow geile Folge, geiles Finale

die Staffel gehört schon mit zum besten, auch wenns in der Mitte nen Durchhänger gab, der Anfang und das Ende sind einfach geil.

40. Reborn2k Drummer

Reborn2k
    Hey Leute,

ich habe jetzt die ersten zwei Staffeln gesehen. Ich fand die ganz okay, aber wirklich gut fand ich meist nur die letzten 2-3 Folgen.
    Lohnt es sich da am Ball zu bleiben? Über Staffel 5 und 6 hört man ja nichts gutes, 4 soll aber ja mit zu den besten gehören. Aber vor dem Hintergrund, dass für Staffel 2 gleiches gilt und ich die auch nicht so richtig geil fand, bin ich mir da etwas unschlüssig...

Ich hab auch irgendwie auf mehr Spannung und Cliffhanger gehofft. Ich habe gelesen, dass das gerade in den Staffelfinalen bei Dexter immer krass sein soll, aber bisher gings eigentlich. Am Ende von Staffel 1 kam das mit dem Schuh, das war ganz gut. Aber am Ende von Staffel 2 ist aber quasi fast alles wieder bei der Ausgangssituation...

Ansonsten fand ich aber, dass die Serie bis zu den letzten Folgen der Staffeln (1+2) oft vor sich hindümpelt.

Würdet ihr mir auf Basis dessen, was ich gerade gesagt habe, empfehlen noch weiter zu schauen oder nicht?

:(;)