== Der große DIABLO III Thread, Teil II ==

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Suzi Q., 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    20% glaub ich.

Soll das jetzt echt heißen, dass dein Char kein LS hatte auf HC? :ugly: Mach mal, 3% auf der Armbrust hilft immens gegen reflect, deine HP sinken nichtmal halb so schnell und du heilst dich an jeder Trashmobgruppe hoch. Ich wüsste eigentlich nicht wie ich ohne LS auskommen sollte selbst auf softcore, da brauch man ja alle 10s gloom um irgendwas wegzuheilen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  2. Habt ihr seit kurzem auch Probleme mit der Latenz? Es schwankt bei mir zwischen 70 und 700 ms. Dabei hänge ich fast alleine an der 16mbit-Leitung. Und zwar über LAN.

3. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    ja post 1.05 vielleicht... aber pre 1.05 ... lol :ugly: und es müssten knappe 1000 loh gewesen sein und nochmals so 500-600 life reg... kann mich aber täuschen :ugly: der Char is schon seit 2 Monaten tot :ugly:

Aber das bringt dir alles nix, wenn du in einer Gruft 2 Champs Gruppen hast und 1 davon Fast Molten Horde ist... so schnell kannste gar ned flüchten wie du tot bist :ugly:

Können aber gerne am WE ne HC Game Session machen :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  4. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    du tust ja wirklich so als ob HC um welten schwerer wäre.
    die einzige champkombo die meiner sorc auf SC noch gefährlich wird sind welche mit feuerketten und frozen.
    aber das auch nur, wenn ich den nahkampfskill mit healing blades spiele.

im fernkampf hab ich zwar 0 lifeleech und dementsprechend muss man bei reflect damage mobs vorsichtig vorgehen, aber sie sind dennoch machbar und dann gibt es gar keine champkombo mehr die wirklich gefährlich wird.

da HC genau das selbe ist vom schwierigkeitsgrad her dürfte man mit selben equip also auch keinerlei probleme mehr haben.

klar, seltene ausnahmen wie 2 oder gar 3 packs auf einmal sind immer ein problem - aber das kann man auch locker umgehen indem man einfach vorsichtiger spielt. oder noch ein wenig in items mit life leech investiert

5. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Heute mal die Überbosse probiert.
    Kulle&Bestie haben das Organ fallen lassen, die anderen beiden nicht.
    1 von 3 ist auf MP2 keine so schlechte Quote.

6. Vorgestern 2 Runs auf Mp8 gemacht. Ausbeute: zwei Mal Zahn, ein Mal Wirbelsaeule. Ich hasse Stochastik :ugly:

7. wie viel movement speed habt ihr mit eurer sorc und wie kommt ihr auf eure werte?

ich trag im mom tyraels und fire walker, möchte aber auf iceclimber umsteigen. ich weiß aber ned wo ich die movement speed dann für min. 24% noch herbekommen soll

8. captain_drink

captain_drink
    Ich habe momentan 12% auf seltenen Stiefeln und 12% auf Lacunis Armschienen. Sofern du Archon spielst, sind 24% m.E. unabdingbar.

9. also aktuell hab ich ja 24%

lacunis hab ich leider nur schlechte ohne crit hit chance, da sind meine jetzigen besser. und ich möchte halt gern ice climbers gegen firewalker tauschen

aber ice climbers mit movement speed sind scheiß teuer :ugly:

angeblich gibts nen legendary ring mit movement speed, den finde ich aber gar ned im AH :ugly:

10. da is der Ring

http://eu.battle.net/d3/en/item/band-of-untold-secrets

dann gibt es auch noch diese Hosen

http://eu.battle.net/d3/en/item/hammer-jammers

und natürlich Innas

http://eu.battle.net/d3/en/item/innas-temperance

oder dieses Amulett

http://eu.battle.net/d3/en/item/the-flavor-of-time

:)

11. ja, den ring find ich aber kein einziges mal im AH :confused:

12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    Ich spiel momentan nur noch Hardcore.

Das SC gegrinde geht mir seit ~4 Wochen nur noch auf den Keks :no:

13. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Wenn HC so einfach ist... warum haste dann keinen 60iger auf HC ;) bzw. warum ist dein 40iger krepiert? :ugly:

Wer HC gespielt hat, weiß ganz genau, dass es alleine aufgrund des Perma-Deaths schon eine andere Spielweise ist und aufgrund dessen schon alles 10x gefährlich ist.

Wenn ich bei nem Champ Pack Headbanging machen kann und Corpse Running... dann is das was anderes. In HC gibts das nicht. Ein falscher Move, ein falscher Klick, ein falscher Spell und man ist tot vor allem im MP2-3 bzw. selbst auf MP1... alles andere als lustig und ich hatte das auch noch vor 1.05... :yes::no::ugly:

14. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    der ist vor patch 1.05 krepiert.
    und weil ich nicht so frustresistent bin :yes:
    hatte danach keine lust mehr einen neuen anzufangen.

was HC aber dennoch nicht schwerer macht.
    es ist halt (wie du schon sagst) eine andere spielweise und liegt nicht jedem.

aber trotzdem, entsprechendes equip vorausgesetzt dürfte es nicht sonderlich schlimm werden.

hab ja enjoint zugesehen :D
    der ist auch akt 3 alles problemlos durchgerannt ohne auch nur gefahr zu laufen zu sterben. zumindest soweit ich das beurteilen konnte. manchmal war er weit ausser sichtweite dank dem abnormalen movementspeed :ugly:

15. HC-Zauberer ist schon Level 8 :banana::ugly:

16. Doktor Best

Doktor Best
    Movement Speed ist auf 125% gecapt, macht also keinen Sinn mehr als 2 Movement Speed Items zu tragen.

17. das weiß ich doch :ugly:

ich will ja auch ned mehr als 2x 12%, sondern ich wollte nur die zwei items mit movement speed in einen anderen slot verlegen ^^

18. Moinsen,

kann das hier [​IMG] ma jemand Preislich bitte Einschätzen? Schätze bei meinem "Glück" das es ma wieder nur Müll is aber ich versuchs trotzdem ma!

19. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Ist leider Müll. 200.000 maximal...

Könnt ihr mal diesen und diesen Screenshot vergleichen. Wo ist mein Denkfehler? Die Unique-Waffe hat höheren Schaden, mehr Stärke und ist schneller. Trotzdem ist der Schaden gute 2000 Punkte weniger, obwohl er mir unten anzeigt dass es ja mehr sein müssten? Hä?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  20. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Ah ja, ich habe den passiven Skill dass Schwerter 15% mehr Schaden bringen. Das Ding da zählt wohl nicht als Schwert...

21. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Nein das ist ne mächtige Waffe und du bekommst einen Bonus auf Wuterzeugung:ugly:

22. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Öh, ähnliche Teile fangen bei 6-7 Mio an...

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  23. Hmm also was nu? :D

Ich mein Sry Pontiac, ich weiss zwar nicht was genau das für ein Wert hat aber das es nur 200k sein sollen kann ich mir nur schwer vorstellen.... ich hab im AH ma geguckt und mit meinen Werten gibs da glaub ich nix unter 15 Mio zumindest als ich geguckt habe, da man sich aber auf das AH nich wirklich verlassen kann habe ich hier nochma gefragt aber 200k *Kopfschüttel*

24. SirW

SirW
    Int und Res sind die wirklich guten Werte. Stärke und Gold sind die zufälligen Stats auf dem Teil.
    Die paar Stärke braucht braucht kein Mensch und Gold ist bestenfalls nice to have. Zum wirklich gut sein, fehlt dem Teil +Vitalität.

Kannst es ja mal für 9M einstellen. Wenn es keine kauft, dann eben reduzieren. Vielleicht hast Du ja Glück. Ich denke mehr als 5M sind kaum möglich.

25. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Also wenn ich nur den Itemnamen eingebe, kommen direkt eine Seite voll mit ziemlich ähnlichen Stats die alle bei 200.000 liegen. Warum sollte jemand Millionen dafür ausgeben wenn es genug davon für besagte 200.000 gibt?

26. :ugly: die Stats hast du aber schon richtig gefiltert oder?
    Klar Vit waer schoen, aber 260 Int ist schon nicht uebel. 15Mio halte ich allerdings auch fuer etwas uebertrieben.

27. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    +++
    abscheuschutz hat immer einen primärstat (glaub) min 130 bis max. 200. das ist garantiert.
    durch die zusätzlichen zufallsstats kann dieser stat über die 200 hinausgehen, was relativ selten ist.
    260 ist somit ziemlich gut und sollte schon was wert sein - jedenfalls definitiv mehr als 200k
    zumal es INT ist und somit für 2 klassen - sorc und witchdoc interessant ist.

28. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    filter einfach mal auf 260int und dann arbeite dich runter... die ähnliche werte suche bugt ziemlich herum

29. Hmm ich werds ma für 10 Mio anbieten ma gucken obs jemand gibt dem das Wert is :D

30. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ihr legts ja drauf an. :ugly:

Was macht ihr jetzt, ist er raus? Und rüstet ihr euch mit imba zeug im AH aus?

31. So Abscheuschutz für 12 Mio verkauft :D

Und danke Pontiac für deine 200k einschätzung-.-

32. Hab jetzt eine ewigkeit nicht gespielt und nun endlich D3 wieder mal installiert. Ist ja einiges anders. Habe jetzt meinen Barb aufgegeben und eine Sorc gebaut bzw sie war schon Level 60 ich muss sie nur noch ausrüsten. Aber da scheint sich ja einiges getan zu haben.

Wie soll ich die Sorc ausrüsten damit ich relativ gut durch Inferno komme und wie soll ich sie skillen?

Aktuell habe ich einen Skorm als Waffe mit 1380 Schaden jede menge Int und 190% Krit und freier Sockel.
    Schultern habe ich Abscheuschutz mit viel Resi und 270 Int.
    Helm habe ich Andariels mit Int.
    Der Rest ist aktuell noch Müll müsste ich mir im AH kaufen.

Aber wo es vorallem noch happert ist die Skillung. Was haut am meisten rein? Habe damals nu die Version gespielt als das spiel erschienen ist. Da warn irgendwie ganz andere Skills gut und Inferno unmöglich zu knacken. Oder fast unmöglich.

33. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Cool. :D Hach, selffound und hardcore, das wird sicher geil. Ständig upgrades und vor jedem Aktboss macht man sich in die Hose, statt Alkaizer-Geschlauche.

Aber noch bin ich nicht bereit, das RMAH-Geld sausen zu lassen... -.-

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  34. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Habe mal die "Infernale Maschine" ausprobiert, komme aber nicht weiter mit dem Barbar... Diesen Ghom-Verschnitt kriege ich ja noch locker kaputt mit Monsterstärke 5, aber dieses Ninjaviech "Der abscheuliche Henker" das mit Ghom auftritt startet irgendwann eine Reihe Angriffe bei denen er sich quasi auf mich teleportiert und sofort 90% der Hitpoints abzieht.... Mit über 1500 LOH und anderen Maßnahmen kann ich das 3-4x ausgleichen, aber er teleportiert sich immer wieder schnell hintereinander auf mich, bis ich hinüber bin... Das ist echt frustrierend. Auf schwächerer Stufe geht's zwar, aber da droppen die Viecher doch eh nur Scheisse.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  35. Naja war klar...danke!

36. captain_drink

captain_drink
    M.W. gibt es momentan nur zwei effektive Skillungen für diese Klasse: Sustained Archon für niedrige MP-Stufen, CM/WW für höhere. Ausgehend von deinem Gear würde ich Ersteres empfehlen. Nähere Informationen dazu finden sich hier: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6572969342

@Enjoint: Ich hab es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber hast du vor dem Verkauf deines Gears mal den TR-Monk angespielt? Dass dieser auf niedriger MP mit einem Barb mithalten können soll, finde ich zumindest interessant.

37. Wieso ist Diablo selbst eigentlich so dürr? War der in Teil 2 nicht viel fetter? Das ständige Bösesein geht offenbar an die Substanz. :ugly:

38. Bud Bud

Bud Bud
    Diaboline achtet halt auf ihre Figur. :yes:

39. So, erstmals durchgespielt, allerdings mit Monsterstärke 10. Hab es als Dämonenjäger auf Stufe 35 beendet.

Der letzte Akt war erschreckend schwach und der Endkampf ebenfalls eher enttäuschend - hier hätte ich mir weitaus mehr Opulenz, Dramatik und Atmosphäre erhofft, was ja in den vorherigen Akten durchaus hin und wieder der Fall war. Den Showdown von Teil 2 hab ich hier als deutlich packender in Erinnerung.

Hätte es zudem gut gefunden, wenn man das Ganze weniger klischeehaft aufgezogen hätte. Aber gut, Dämonen, Engel, Himmel, Hölle und so - was will man da ernsthaft anders erwarten? Trotzdem: es ist einfach lächerlich, wenn die Höllenfürsten immer noch vom Ende der Welt schwafeln, während man ihnen quasi schon die Beine abhackt. Ich hab mich da mehrmals an das hier erinnert gefühlt:

http://www.youtube.com/watch?v=wFPuXe5Lwx0&hl :ugly:

Mit der Monsterstärke scheint das Balancing nicht ganz hinzuhauen. Wenn die Maximalstufe des Charakters 60 ist, kann es ja wohl nicht sein, dass man die erste von 4 Schwierigkeitsstufen bereits auf Stufe 35 abschließt, es sei denn das Leveltempo verlangsamt sich in den höheren Graden merklich.

Was - außer bessere Gegenstände und stärkere Monster - stellt jetzt den Anreiz dar, das Ganze noch mal (und dann noch mal und dann noch mal) durchzuspielen???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.