Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VeCtrum

VeCtrum
    du hast also nur die normale drin bei dir?

also hier die erste
    http://easylist.adblockplus.org/de/

ich hab beide drin

2. Ja.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2012
  3. Sollte man verwenden, wenn man auf deutschsprachigen Seiten surft.

4. Die allgemeine blockt bei den Seiten die ich besuche (gspb, heise, golem, spon, zeit) schon alles.

5. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Tz, jetzt sehe ich nach etlichen Jahren auch mal wieder Werbung auf Gamestar und komme zu folgenden Urteil.

1. Genau so penetrant und nervtötend wie eh und je.
    2. Jetzt weiß ich, womit sich das Web Team bei Gamestar beschäftigt. Mit dem Umgehen und Austricksen von Werbeblockern.

6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    So ist es. Wegen dieser Frechheit aktualisiere ich auch regelmäßig die Liste und habe das Anzeigen unaufdringlicher Werbung (was es durchaus wäre) deaktiviert. Sowas ist einfach mies³!

7. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Ist auch sehr geil wenn man auf Arbeit ist. Man surft das Board an und was ist

Irgendeine Werbung haut einem ihren Sound um die Ohren das man fast vom Stuhl fliegt und was ist, diese wird nicht mal angezeigt so das man schnell auf das Ton Aus Symbol klicken könnte. Jetzt muss ich den Admin belabern das ich nen Werbeblocker installieren darf...

Ich zeig ihm einfach Gamestar.de dann stimmt der schon zu :ugly:

8. DaOnly1

DaOnly1
    Also im Moment kann ich das Banner blocken, indem ich den DIV-Container blocke.
    Code:
    www.gamestar.de##DIV[id="ad-fullbanner2"]
    Die Frage ist halt ob das wirklich auf Dauer funktioniert, oder ob ich gerade einfach nur Glück hatte.

9. chaos_zogger

chaos_zogger
    Mein Hauptproblem mit der Werbung in letzter Zeit war, dass ich die Hintergrundfarbe der Seite immer geändert hat. So was halt ich einfach nicht aus. . .

Hab mir jetzt Stylebot für Chrome installiert
    https://chrome.google.com/webstore/detail/stylebot/oiaejidbmkiecgbjeifoejpgmdaleoha

Für FF ist wohl das das Pendant:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stylish/

Falls die Zeile jemanden interessiert:
    Code:
    body {
        background-color: #EBEBEB ;
    }

Einfach im Stylebot unter Edit CSS eintragen. Ich habs genau beim Forum gemacht(http://www.gamestar.de/community/gspinboard/) und sieht wie gesagt so aus als hätt ich jetzt meine Ruh

10. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Das nervigste an der aktuellen Werbung auf GS ist für mich, dass sie erst nach ein paar Sekunden erscheint und die Seite dadurch scrollt. Rege mich bei JEDER News auf, weil ich dadurch immer im Lesefluss gestört werde.
    Und dann wundern sich die Webseitenbetreiber, dass immer mehr zum Adblocker greifen. Vertretbare Werbung sollte nicht zu Einschränkung in der Nutzung führen, keinen Ton abspielen, nicht den Inhalt verdecken/stören, mehr als ca. 20% des Bildschirms ausfüllen usw. Aber so wie das derzeit ist... ne danke.

11. Elbart

Elbart
    Danke.

12. badtaste21

badtaste21
    Ich hatte ja mal geschrieben das ich zeitweise mal den Adblocker ausschalte um zu schauen ob sich am Verhalten der Werbeschaltung auf Gamestar etwas geändert hat.

Die Ergebnisse meiner "Studie" würde ich gerne mit euch teilen.

Startseite:

http://img4host.net/upload/1716323750cf3b15cbfb3.png
    (wir halten fest das es sich hier um 50 % Werbung und um 50 % Gamestar handelt, hier wie auch nachfolgend ist vieles animierte Werbung)

---

Sektion Spiele:

http://img4host.net/upload/1716330250cf3b2e20e7a.png
    (auch hier eine ungesunde Mischung aus 50 % ads und 50 % Gamestar)

---

Sektion News:

http://img4host.net/upload/1716354950cf3bd58ffb8.png
    (nicht ganz so schlimm, aber dank animierter ads, ziemlich überladen)

---------------------

Natürlich gilt für alle Bereiche das wenn man weiter runterscrollt das dann auch werbefreie Zonen (ebenso wie noch mehr Werbung) auftauchen.
    Trotzdem mal wieder ein kurzer Eindruck was ich nicht sehen muss dank Adblocker. GS hat nichts verändert. Genauso übertrieben wie immer. Schade.

13. Elbart

Elbart
    Neue:
    Code:
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2349850/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2355157/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2349852/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2355169/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353868/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353745/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353857/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2355206/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353787/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2355181/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353832/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2355192/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353711/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353831/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2349842/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353806/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353890/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353903/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353693/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353854/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353695/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353833/*
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2353808/*

Bis Jahresende mach ich das Spiel noch mit...

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  14. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Gönnt der GameStar doch die paar Euro und leistet euch Premium. Dann habe ihr gleich noch sämtliche Hefte zum Download als PDF und GameStar TV.

15. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Ich brauch weder PDFs noch GamestarTV... und jetzt?

16. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Abo reicht mir.
    Ist eigentlich ziemlich bescheuert, dass die +60€ nicht eine werbefreie GS Webseite garantieren :uff:

17. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Wenn nicht so oft werbung auftauchen würde, die die seite Unbenutzbar macht wär das auch gar kein problem...

18. Elbart

Elbart
    Wusste ich gar nicht. Schilda lässt grüßen.

19. DaOnly1

DaOnly1
    Stimmt leider nicht.
    GameStar erachtet es nämlich nicht für nötig, die Anti-AdBlock-Banner für Premium-Nutzer zu deaktivieren.
    Lies mal den Thread ein paar Seiten weiter vorne. Es beschweren sich mehrere Premium-Nutzer, die trotzdem Werbung haben...

20. Slartibartfass

Slartibartfass

50% werbung an sich wäre ja nichtmal unbedingt ein beinbruch, wenn diese werbung wenigstens statisch wäre

die zahl der animierten werbebanner erzeugt im vergleich zu anderen seiten einen immensen rechenaufwand was sich negativ auf die performance auswirkt und der absolute gipfel sind die mit ton unterlegten banner die man erstmal suchen muss um den nervigen scheiss auszuschalten... bei sowas mach ich dicht

von den riesigen popups die sich einmal quer über den bildschirm legen und weggeclickt werden wollen während ich gerade versuche einen der (meist auch noch sehr dürftig recherchierten und geschriebenen) artikel zu lesen ganz zu schweigen

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  21. Werbung auf gamestar.de für Premium

Ja das habe ich mir auch gedacht. Zuerst habe ich meinen Adblocker ausgeschaltet. Aus gründen die hier zum beispiel auch Fabian Sigismund äußert. (https://www.facebook.com/FSiegismund/posts/477433295630895)
    Da ich diese Werbeflut jedoch schnell nicht mehr ertragen konnte habe ich mir das gleiche gedacht und mir GameStar Premium geholt.
    Und es wurde eindeutig Werbefreiheit garantiert! Doch dann durfte ich feststellen das ich zwar keine bunten banner mehr habe, aber dennoch "Google Anzeigen" in den Artikeln zu sehen bekomme. Das ist für mich keine Werbefreiheit sondern verarsche!!!
    Es ist wirklich eine Frechheit. Daran wird sich aber wahrscheinlich auch nichts ändern da GameStar sich wahrscheinlich all diese Posts niemals durchlesen wird.
    Werde mich aber wahrscheinlich trotzdem über den "Kontakt"-Button beschweren!

22. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Liest eigentlich jemand sich mal was durch bevor er sich was kauft? :ugly:

23. Natürlich! Und darüber habe ich mich auch nicht beschwert. Eigenwerbung finde ich völlig in Ordnung. Und das mit den Sponsoren: Gut meinetwegen! Aber was gar nicht geht sind Google-Anzeigen mitten im Artikel. http://s14.directupload.net/images/121220/raa9sgnu.jpg
    Das haben sie sich nicht vorbehalten. Und falls es doch irgendwo kleingedruckt stehen sollte wäre dies trotzdem eine Frechheit, oder nicht?!

24. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Google-Werbung hatte ich auch mal, nehme aber an, dass die einen Fehler darstellt, keine Absicht.

Edit: Eben habe ich gesehen, dass ich bei der Screenshot-Grossaufnahme von Metro Last Light, erster Screenshot, rechts ein Banner, also Werbung, habe.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  25. badtaste21

badtaste21
    Mittlerweile ist es schon soweit, dass man selbst bei eingeschaltetem Werbeblocker auf die Art von Werbung stößt, die man sonst nur hat wenn man ihn ausgeschaltet lässt, nachdem man die eigentliche Werbung gesehen hat. Dadurch verschiebt sich die Seite beim laden ein-zweimal. Es ärgert mich langsam aber sicher doch ziemlich, dass es offenbar nicht möglich ist die Seite so angemessen zu gestalten, dass ein normaler Nutzer wenn er nicht einmal einen Adblocker verwendet, er doch gezwungenermaßen ständig auf falsche Links klicken muss, obwohl er das am liebsten natürlich nicht möchte.

Es kann ja wohl nicht wahr sein das man langsam auch die „ehrlichen“ Nutzer daran hindern möchte die Seite optimal zu nutzen. Ich glaube kaum dass es dieser Seite gut bekommt, wenn die Nutzung der Seite durch die Werbung auf der Seite eingeschränkt wird.

Es ist ja bei weitem nicht das erste mal das ich hier darüber schreibe und trotzdem schafft es Gamestar immer wieder aufs Neue einem die Nutzung der Seite zu erschweren, selbst wenn man an sich solidarisch ist und den Adblocker aus lässt.

Ich bin es langsam leid, immer wieder auf einen falschen Link oder einen falschen Button zu klicken, nur weil es offensichtlich bei Gamestar nicht möglich zu sein scheint, die Seite so zu programmieren dass eine wenigstens gewöhnliche und einfache Nutzung ermöglicht werden kann.

Ich verstehe es beim besten willen nicht.

Ich würde ja gerne weniger jammern, aber einerseits gefällt mir die Seite inhaltlich und auch die Community, andererseits muss einem dieser Zustand tierisch auf die Nerven gehen. Leider kann die Community absolut nichts zur Verbesserung der Seite beitragen, weswegen uns gar nichts anderes übrig bleibt als zu jammern. Berechtigte Kritik muss erlaubt sein. Es mag sein das die Verantwortlichen von den Problemen wissen, aber diese häufen sich leider in letzter Zeit, weswegen es mittlerweile schwierig ist da noch einen Anschluss zu finden.Ich fürchte da laufen langsam zu viele Probleme auf.

Auch wenn ein vergleichsweise kleines Team dahinter steckt, unter anderem René Heuser, muss es doch möglich sein wenigstens nicht noch mehr Probleme zu verursachen, so dass ein Status quo erhalten wird, auf dem man immerhin aufbauen könnte. So aber habe ich den Eindruck dass alles was gemacht wird an anderer Stelle oder auf andere Weise wieder zum Problem wird, zumindest fast alles.

Möglicherweise liege ich falsch, aber wir hatten das Thema schon einmal. Ich hatte mich einmal ganz ernst zu nehmend dahingehend engagiert, dass man die Kommunikation mit den Usern besonders im Hinblick auf Veränderungen, Bugs, Probleme anderweitige Informationen von Interesse verstärkt, so dass diese nicht immer wieder dieselben Dinge fragen müssen und etwas mehr Klarheit herrscht. Das wurde zwar eigentlich positiv aufgenommen, geriet dann aber offenbar wieder in Vergessenheit, da man seither nichts mehr gehört hat. Ich weiß zumindest von nichts.

Stattdessen diskutieren wir hier über eigentlich offensichtliche Dinge, die letztendlich aber doch wieder ins Leere laufen. Bei besagten damaligen Fall hat man mir geraten, dass wenn ich doch Kritik übe, diese doch am besten direkt den Verantwortlichen vortragen sollte. Es erstaunt mich ein wenig das dies schon wieder der Fall sein soll. Ich möchte bei weitem keinen Druck ausüben und habe auch Hochachtung vor der Leistung der verantwortlichen Programmierer und Developer, aber wie gesagt, wir hatten dieses Thema schon einmal und es hat sich nur anfangs etwas getan im Hinblick auf die Kommunikation die ich damals angesprochen hatte. Das letzte Mal als etwas kommuniziert wurde war es der Lesertestbereich neu eingeweiht worden ist.

Ich frage mich einfach wie das zusammengeht. Einerseits nimmt man die Kritik auf und an, andererseits setzt man sie nicht um. Naja, lassen wir es gut sein.Ich verstehe es nur nicht. Zumal das ja nur eines von vielen Themen ist die man ansprechen könnte.

26. IDG interessieren die Belange der User halt einen Feuchten. :nixblick:

27. badtaste21

badtaste21
    Ich weiß es auch nicht... Rene ist ja eig schon ziemlich fleißig und engagiert, ich will da auch keinem zu nahe treten. Es hat mich gestern Abend auf jeden Fall mächtig geärgert mit der Werbung. Kann doch nicht wahr sein das der Seitenaufbau jetzt nicht mal mehr ohne Adblocker funktioniert. :no:

28. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Rene hat mit der Werbung vermutlich genau garnix zu tun.

Nett auch, dass man choobesh gelöscht hat. Ein Schelm, wer böses denkt. ;)

29. badtaste21

badtaste21
    Das wird wohl so sein, ja. Allerdings ging es ja auch mal generell um die Kommunikation mit den Usern und da habe ich nicht nur Rene angesprochen. Es scheint aber wirklich kein Interesse zu bestehen die User teilhaben zu lassen an dem was gemacht wird. Ist schade. Ich mach dahingehend auch nichts mehr. Wenn es so sein soll dann soll es eben so sein. Dann hat es auch keinen Sinn wenn ich da weiter drauf rum hacke.

Und choobesh wurde tatsächlich gelöscht. :rolleyes:

Wir denken uns einfach mal unseren Teil...

30. DaOnly1

DaOnly1
    Ohh der User der immer die Filterlisten-Updates gepostet hat wurde gelöscht.
    Nachtigall ick hör dir trapsen... :fs:

Aber Hauptsache ich habe GS noch dafür gelobt, dass die das Posten der Listen hier nicht unterbinden. :uff:

31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    "Gelöscht"? :huh: Also er steht noch da...als Gast. Was da genau vorgefallen ist weiß ich nicht. :nixblick:

32. DaOnly1

DaOnly1
    Das ist vBulletinisch für: Account gelöscht, Beiträge aber behalten.

33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Mag sein, aber wohl in einer Art und Weise, wie ich es als Admin nicht nachvollziehen kann. Aus meiner Sicht ist er nach wie vor User, nicht gesperrt und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen...:nixblick:

34. DaOnly1

DaOnly1
    Tja...das ist dann wohl ein GS.de internes Problem.
    Da kann ich vom gemeinen Userpöbel leider nichts zu sagen. :D
    Wer weiß schon, wer da was, wann und warum angeklickt hat.

35. badtaste21

badtaste21
    Seltsam ist es allemal. Wenn er noch Schreibrechte hätte würde er sicher auch mal was dazu schreiben - will ich doch meinen.

36. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Die Gamestar-Seite macht mir Angst: ich surfe auf einer Seite, und plötzlich wird mir auf Gamestar.de genau für die Seite Werbung angezeigt. Dann lösch ich alles mit CCleaner, und starte neu!!, und sofort wird mir wieder die Werbung für die Seite angezeigt.
    Ergo: Gamestar arbeitet mit Werbe-Seiten zusammen, die sich irgendwo einnisten ausserhalb dessen, was CCleaner löscht! Na vielen Dank auch. Glaub, ich hab das letzte mal auf Gamestar.de gesurft :no:

37. bulli007

bulli007
    Das hat nix mit Gamestar zu tun das gibt es mitlerweile überall, lösche mal nicht nur deinen Browser Cache sondern auch dein cookies ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.