== Der große DIABLO III Thread, Teil II ==

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Suzi Q., 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_drink

captain_drink
    Damit sprichst du ein grundsätzliches Problem von Diablo III an. Die Levelphase auf Stufe 60 ist aus verschiedenen Gründen schlicht misslungen: Zum einen wird durch das linear progressive Itemsystem ein Gegenstand z.B. mit Level 35 schon fünf Level später nutzlos. Besondere Gegenstände, die ihren Wert behalten würden, gibt es so gut wie gar nicht (Leoric's Signet und das Cain-Set sind die Ausnahmen der Regel). Zum anderen steigt man auch beim einfachen Durchlaufen so schnell auf, dass man sowieso in kürzester Zeit auf Level 60 angelangt ist -- wo dann erst das "eigentliche" Spiel beginnt. Warum man sich dafür erst durch drei Schwierigkeitsgrade durchquälen muss, bleibt mir schleierhaft; es nervt einfach, auch wenn es nicht allzu lange dauert (mein Rekord für Diablo auf Inferno liegt bei 25 Stunden).

2. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Was redest du, du hast es auf "NORMAL" durchgespielt :confused:, auf Nightmare und Hölle machste mit 35 keinen Meter im 4ten Akt... spiel mal lieber bis auf Inferno und dann starte nochmal MP10 ;), wenn dir dann der erste Mop mit 2 Millionen HP entgegen kommt reden wir weiter ;).

3. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Wennst ne Herausforderung brauchst, machs im HC :rolleyes::ugly:

4. dafür bekommt man ständig neue Skills und Runen beim Hochleveln, macht Spass die alle auszuprobieren. Und wenn man selffound spielt freut man sich auch über den Loot. Klar ist es etwas zäh bis lvl60, aber das war früher nicht anders.

5. Die Aussage/Sorge war, dass ich zu schnell das Maximallevel erreiche, weil ich bereits "Normal" auf 35 abschloss. Wenn nun das Leveln auf "Alptraum" auch so schnell geht, werde ich das Maximallevel erreicht haben, bevor ich diesen Schwierigkeitsgrad überhaupt abschließe. Das heißt, ich würde dann die verbleibenden zwei Schwierigkeitsgrade ohne den Motivationsfaktor Stufenaufstieg spielen müssen (wobei es ja jetzt diese Paragon-Stufen gibt). Das war keine Aussage darüber, ob eventuell die Herausforderung nicht mehr gegeben ist. Es geht allein um die Befürchtung des alsbald nicht mehr vorhandenen Anreiz des Stufenaufstieges.

6. captain_drink

captain_drink
    Sofern man sich in den Gebieten nicht verewigt, ist diese Gefahr nicht gegeben. Ich bin einfach durchgerannt und war Level 50, als ich bei Hölle, Level 60, als ich bei Inferno angekommen bin. Allerdings auf MP0 und mit einem Rubin im Helm.

7. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Aber gerade die Paragonstufen wurden doch eingeführt, um einen ähnlichen Anreiz wie das "normale" Aufleveln zu bieten. Ansatzweise funktioniert das auch, weil MF und GF damit nicht zu schnell aber doch spürbar steigen.

8. Ansatzweise? Also ich freue mich über jedes Paragon-Level wie Bolle, Stats-Punkte gibts ja auch noch dazu. Finde das ham sie sehr gut hingekriegt.

9. Schön, dann ist die Sorge ja unberechtigt. :D

Wieviele Paragon-Stufen gibt es eigentlich?

10. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Hab bis Paragon LVL 28 gelvlt... jetzt muss ich 2-4x auf MP2 Akt 3 durchlaufen für ein LvL... einfach nur zaaaaach :ugly:

100... aber die ersten 10 Paragon LVL haben genausoviel XP wie die ersten 60ig LvL und du musst pro 10er Paragon LvL gleich mal 2 rechnen.

http://media.diablofans.com/images/news/2012/august/art/chart.jpg

11. Na dann dürfte die Langzeitmotivation ja einigermaßen gesichert sein.

12. Bud Bud

Bud Bud
    Nein, das scheitert wiederum an anderen Punkten. :ugly:

13. Slowless

Slowless
    Ich glaube ich komm momentan nicht wirklich weiter, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Equip für 1 oder 2 Monsterstufen mehr reichen sollte. Wenn jemand so nett wär und mir weiterhelfen könnte beim Gear wär ich sehr dankbar, hier der Armorylink .
    Über MP4 komm ich nicht wirklich weiter, zumindest wenn die Gruppen blöd sind (vorallem Geschmolzen). Die DPS wird in der Armory anscheinend gebufft angezeigt, komme jedenfalls unbuffed auf 78k dps und auf über 500Resi, 880 LoH und 8.29%LL, trotzdem kann ich bei geschmolzen auf MP5, teilweise auch MP4 nicht gegenheilen.
    Ich weiß nicht wirklich wo ich am besten investieren soll, habe ca. 15mio zur Verfügung ggfs auch ein bisschen mehr.

Grüße

14. captain_drink

captain_drink
    Anstelle von Bloodthirst könntest du auch Animosity o.ä. reinnehmen, schließlich musst du dich auch weniger heilen, wenn du weniger Schaden nimmst. Dringend austauschen würde ich zudem die Armschienen.

Außerdem würde ich mir generell überlegen, ob höhere MP-Stufen sinnvoll sind. Abgesehen von den Schlüsseln gibt es m.E. keinen Grund, höher als MP1 zu gehen. Auf MP0 solltest du bei deinem Gearstand einen Alkaizer-Run problemlos in ca. zehn Minuten schaffen können; auf MP5 würde das bedeutend länger brauchen.

15. Slowless

Slowless
    Armschienen mit zusätzlich Allres und sonst gleichen Stats? Das dürfte wohl bald über meinem Budget liegen fürchte ich.
    Normalerweise farme ich auch nicht dauerhaft auf MP4, aber dagegen einzuwenden, höhere Monsterstufen zu farmen, habe ich auch nichts ;)

16. es scheint heut aber wirklich JEDER auf MP1 zu farmen, auch mit 302567324737 DPS. Ich gehe trotzdem gern auch mal höher, um nicht dabei einzuschlafen :yes: achja und diesen vermaledeiten Hellfire-Ring brauch ich ja auch noch :rolleyes:

17. captain_drink

captain_drink
    Je nachdem: Wenn du mehr Bewegungsgeschwindigkeit für Molten u.ä. möchtest, dann würden sich Lacunis anbieten, welche jedoch teuer werden können; sofern du auf ein halbes Prozent CC verzichten kannst, bekommst du deine Werte mit Allres für ca. sieben Millionen, wobei ich da mit den Werten auch noch etwas Feintuning betreiben würde: Vielleicht mehr Vit und dafür den Gem aus dem Helm raus o.ä.

18. Slowless

Slowless
    Also ich würde nicht nein sagen ;D
    Aber da mein Barb momentan Priorität hat und ich generell noch nicht so bekannt bin kann ich natürlich verstehen, wenn du es lieber wem anderes geben möchtest :)

19. captain_drink

captain_drink
    Was hat für dich jetzt schließlich den Grund dafür abgegeben aufzuhören? Fehlende Abwechslung? Motivation? Item- und Skillsystem?

20. Bräuchte auch mal ein bisschen Hilfe. Hat jemand ne Idee, wie ich meinen Char noch weiter verbessern kann, ohne direkt zig-mio Gold ausgeben zu müssen?

Mein char:

http://www.diabloprogress.com/hero/klabauterman-2611/klabauterman/9429174

Die 117k dps sind komplett unbuffed, realistisch habe ich ingame ca. 155k. Habe bis jetzt für das Gear etwas mehr als 20 mio ausgegeben, aber um jetzt noch signifikante Verbesserungen zu erhalten muss ich anscheinend die selbe Summe für einzelne Items ausgeben. Jemand ne Idee?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2012
  21. Ja, im Grunde hast du Recht. Aber einen Stein komplett abzugraden kostet ja irrwitzige 20 mio oder so ähnlich. Für das Geld kann man sicher auch bessere Gearupgrades kaufen.
    Aber zwei Stufen höher sollte ich mir wirklich mal gönnen.

22. Daepilin

Daepilin
    also bis sternförmig is billig, eigentlich is alles bis auf die 58er gut bezahlbar.

23. Seit ein paar Stunden treten dauerhaft Verzögerungen von bis zu einer Sekunde im Spielgeschehen auf. Das ist so natürlich unspielbar. Auch das Einloggen geht langsamer als sonst. Woran liegt sowas und ist das auch bei anderen der Fall?

24. So, gerade für ca. 1.5 mio 3 star emeralds gemacht. Dadurch ist mein dps um nicht mal 2k gestiegen. Ich denke also, dass es sich im Moment für mich noch nicht lohnt die gems upzugraden, denn durch gear upgrades kann ich wahrscheinlich im Moment noch ein besseres Preis/+dps Verhältnis erlangen.

Würde mich immer noch über Tipps freuen, wie ich meinen DH noch ordentlich verbessern kann, ohne direkt zig-mio Gold auszugeben:)

(mein dh)

25. ich hab im moment ein triumvirat mit +% elementarschaden mit +6 lightning und +6 arcane schaden (bei forked ligthning und archon)

wie kann ich jetzt am besten feststellen, ob ne andere offhand besser wäre als der %-schaden? ^^

rumrechnen hab ich ehrlich gesagt keinen bock :ugly:
    und auf gut glück was zu kaufen mag ich auch ned ^^

26. Im AH in den Chat schreiben, dann kannst du ingame vergleichen.

27. ah ok, ist ja... einfach :ugly:

28. Ja keine Ahnung warum die Vergleichswerte nicht direkt im AH angezeigt werden, aber so umstaendlich ist es nun auch nicht ;)

29. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    :heul: :winke:

HC wohl doch nicht so toll auf Dauer. Naja, bei mir is grad auch die Luft raus.

30. Lag an meiner eigenen Verbindung...

Bin doch überrascht, wie stark der Motivationssprung von Normal zu Alptraum ausfällt. Die Herausforderung ist deutlich größer, der Sammeltrieb kann richtig ausgelebt werden und allgemein fühlt sich sich das Spiel noch lebendiger und actionreicher an, was sicherlich auch dem wirkungsvollen Zufallsgenerator mit entsprechend neuen Ereignissen etc. pp. zu verdanken ist.

Hoffentlich sind die Unterschiede auf den nächsten Stufen auch so markant.

31. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    Farmt ihr alle noch regelmäßig oder gehts langsam zu Ende?

32. captain_drink

captain_drink
    Ich habe vor einigen Wochen aufgehört. Sollte mal wieder ein größerer Patch (PvP?) rauskommen, werde ich noch DH und WD auf 60 bringen, damit hat es sich dann aber auch. Ich sehe schlicht keinen Grund, noch großartig weiterzuspielen; für meine Ansprüche ist das Spiel ausgereizt.

33. Puma Muskelkater

Puma
    So langsam ist die Luft raus.
    Habe meinen Barbaren jetzt auf Paragonstufe 60 hochgespielt, aber langsam fehlt die Motivation.
    Für richtig gute Verbesserungen an meiner Ausrüstung, müsste ich jetzt einige Millionen in die Hand nehmen.
    Aber eigentlich lohnt sich das auch nicht, da ich auf meinen Akt 3 Runs gut klar komme.

Werde wohl gelegentlich noch farmen und irgendwann will ich auch den Zauberer noch auf 60 bringen, aber ansonsten sind jetzt auch erst einmal wieder andere Spiele dran.

34. Decker Leftenant

Decker
    Ich farm mittlerweile lieber Path of Exile ab, da hat man wenigstens das Gefühl man kann durch spielen etwas erreichen.

35. Decker Leftenant

Decker
    Damit muss man rechnen :ugly:

Ich zieh grad ne Summoner-Witch hoch. Spielt sich ziemlich geschmeidig. Eine vernünftige Summonerklasse hab ich in D3 stark vermisst.

PS: Wehe jemand kommt mir mit'm Witchdoktor an :ugly:

36. Also ich mache noch ab und zu gerne eine Farmrunde in Diablo. Teste auch verschiedene eigene Builds fernab von Einheitsbrei aus.

PoE ist zwar auch schon länger aufm Rechner, aber für ein flüssiges Spielgefühl fehlt die Hardware :ugly:

37. Ich habe wieder angefangen mit einer Sorc. Bin lvl 60 Inferno und bastle da ein bisschen rum. Mittlererweile macht sie schon 90k schaden und hat 30k hp und viel Resi. Geht ganz gut.

Aber dauerzocker bin ich keiner... Hab bis jetzt 250 Spielstunden auf meinem Acc... Ein Kollege hat schon das 10 fache.

38. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Bei mir ist das ein ständiges Hin-und-Her. Ihr rühre es zum Teil wochenlang nicht an, spiele aber dann doch einen neuen Charakter hoch (aktuell Zaubererin). Zwei, drei Tage lang. Danach ruht D3 wieder. Höchster Char ist ein Barbar mit Paragon 10 (glaube ich).

Für mich passt das so; seinen Preis war das Spiel auf jeden Fall wert.

39. lol beui mir is es ganz genau so :D

40. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

Zeraphil
    HC wäre auch das einzige was mich noch interessieren würde. Aber da sich meine Friendslist schneller geleert hat als der Auswärtsblock des VFL Wolfsburg nach Spielende, wird das wohl erstmal nichts mehr :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.