Assassin"s Creed 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von firestarter111, 27. November 2012.

1. firestarter111

firestarter111
    ähm... .

ich verstehe solche empfehlungen nicht. man kann doch auch mit nem controller am pc spielen. kauft man titel zum release, spart man auf dem pc ja eh jedes mal ein bisschen. da müsste ein controller schon mal drin sein.

lediglich der mögliche wiederverkauf würde mich noch zu einer konsolenversion greifen greifen lassen.

2. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Was ist denn mit den DirectX-11-Effekten? Merkt man davon was?

3. m4r1k

m4r1k
    Was bei diesen Vergleichen immer schlecht im Video zu sehen ist die Auflösung: Zum einen ist das Video sehr niedrig aufgelöst (man sieht selbst ohne Vollbildmodus Treppeneffekte wo keine sein sollten), sodass kein echter Vergleich möglich ist. Zum anderen scheint man für Konsolenversionen immer das tatsächlich gerenderte Bild zu zeigen statt das hässlich gestreckte, das man üblicherweise sehen wird wenn man nicht unbedingt auf einem 17" Bildschirm zockt. Auf meinem 24" FullHD Monitor kann ich mich üblicherweise nicht vor Treppeneffekten retten wenn ich die PS3 zocke, alles wirkt verwaschen und wie aus 2002. Auf einem Fernseher siehts dann wieder besser aus, aber das liegt ja an der sehr niedrigen Pixeldichte, die reicht gar nicht dazu Treppeneffekte darszustellen :)

4. Senekha

Senekha
    Seltsames Fazit. Die guten Texturen sind doppelt so hoch aufgelöst, was gerade bei matschigen Oberflächen auffällt. Stattdessen werden sie im Fazit gar nicht erwähnt.
    Weil die Steuerung auf Gamepad besser ist soll man zur Konsolenversion greifen? Wie wäre es mit einem Gamepad am PC?
    Das Spiel soll ja DX 11 sein, davon haben sie gar nichts gesagt. Gibt es SSAO? Sieht so aus, die Umgebungsschatten sind stärker. Viel kann man bei der Videoqualität nicht erkennen.

Auf jeden Fall scheint Ubi einen guten Job gemacht zu haben. So muss es sein!

5. naja wenn man eine pc fassung mit einer konsolenfassung vergleicht und der einzige unterschied die Auflösung, details und schatten ist, dann ist es wirklich nur ein billiger port. eine gescheite Version würde auch das ganze Spiel auf den PC hin ummodeln und die Vorteile ausnutzen. Wenn man bedenkt was für SPiele mit einem PC heutzutage möglich wären, und mit welchen Konsolenports man uns abspeissen möchte wird mir ganz schwummrig.

EGal ich habe gelernt und kaufe / spiele nur noch echte PC spiele.

6. Macro82 gesperrter Benutzer

Macro82
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja was soll man dazu sagen ist doch wie man geht ins offensichtliche "Konsolenport Restaurant" bestellt was und der koch kotzt einem buchstäblich sozusagen die Pampe die er vor 2 Wochen schon gekocht hat auf den Teller ( für jeden egal was er bestellt hat das gleiche) und gibt als Extra noch eine winzige Beilage dazu.Fertich ist das labbrige spiele Fastfood :ugly:

7. Wenn du etwas über die DX11 Effekte sehen willst: http://www.youtube.com/watch?v=q-idCtsd8No

Wobei die sich doch arg in Grenzen halten. Das Tesselation im Schnee fällt kaum auf und das TXAA ist nun mal eine Nvidia Geschichte, die zwar sehr cool ist, aber nur mit Nvidia-karten funktioniert. SSAO gibt es bei beiden Plattformen. Wobei ich sagen muss, dass das SSAO bei 1:30min auf dem PC zu übertrieben ist und gar nicht gut aussieht.

Sehr komischer Vergleich, vor allem das mit dem Controller. Irgendwie wirkt es ein wenig so, als hätte man krampfhaft nach Vorteilen für die Konsolenversion gesucht.
    Ist mir allerdings schon oft bei Gamestar aufgefallen, was teilweise für Positiv- oder auch Negativpunkte verwendet werden. (Hier das Gampad oder bei Hitman die Klongegner).

Man könnte ja jetzt sagen, der Wahnsinn was die Entwickler grafisch noch aus einer so alten Konsole rausholen, mit so wenig begrenzten Ressoucen und das mag auch stimmen, das ist eine Leistung, aber dann frage ich mich, warum die PC Version teilweise solche hohen Anforderungen hat und manchmal sogar auf HighEnd ruckelt, obwohl sie grafisch kaum besser aussieht. Natürlich gibt es höher aufgelöste Texturen, aber fressen die dann gleich 10x mehr Speicher?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2012
  8. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Na dann brauchst Du ja zumindest in dieses Hobby nicht allzu viel Zeit investieren - denn 'echte' PC Spiele gibt's kaum noch, i.d.R. handelt es sich zu 90% um einen Konsolenport...

Damit habe ich kein Problem, sofern der Port gut gelungen ist. Und das ist er meiner Meinung nach! Natürlich wäre auf dem PC grafisch mehr möglich. Aber wenn man die grundsätzlich bescheidenen Verkaufszahlen der PC Versionen sieht, kann man auch sehr gut nachvollziehen, dass ein Publisher nur halbwegs kostengünstige Verbesserungen in die PC Version einbaut; denn wirtschaftlich gesehen rechnet es sich schlichtweg nicht... Daher hoffe ich auf ne neue Konsolengeneration im nächsten Jahr...

Die DX11-Effekte hätte man im Video aber dennoch mal ansprechen können. Zumindest macht nVidia ja neben TXAA noch Werbung für Tessellation. Wenn man durch den Tiefschnee stapft, sieht das auf dem PC dadurch sehr gut aus. Nun hätte mich da mal interessiert, ob das dadurch auf dem PC besser aussieht, oder ob es die Konsolen auch in der Art schaffen.

9. Auf den Konsolen wird der Schnee auch eingedrückt wie auf dem PC, nur eben ohne Tesselation und mit etwas weniger Polygonen, allerdings fällt kaum ein unterschied auf.

10. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Der Vergleich wäre etwas hilfreicher, wenn Helligkeit und Kontrast wenigstens ansatzweise gleich wären. So ist das Konsolenbild immer viel heller.

11. TheRaptorSeven

TheRaptorSeven
    Gamepad = Konsole? PC= Tastatur/Maus?

Als wenn mann am PC nicht mit nem Controller spielen könnte...!

12. Berlinchild89

Berlinchild89
    Sehr schlechter Vergleich

13. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Unglaublich, dass man ein PC - eine stets aktuelle Plattform - mit 6 Jahre alten Konsolen vergleicht...
    PC hat in Sachen Grafik stets die Nase vorn. Doch liegt es hierbei an den Entwicklern.
    Etwas, weswegen ich auf Chris Roberts stolz bin.

14. Das kommt halt vom Klischee-Denken. Ich betrachte einen Controller als Grundausstattung auch am PC - von daher wirkt die Empfehlung für mich praxisfremd daher gesagt.

15. -Razor

-Razor
    Ich habe selber einen guten Rechner mit i7-Prozzi, 8 GB RAM und GTX 670 aber muss ganz klar sagen dass die Unterschiede geradezu lächerlich sind wenn man bedenkt dass der PC über SIEBEN Jahre Technik-Vorsprung aufweisen kann. Der PC bräuchte Spiele mit eigenen Engines und KI, Physik, Leveldesign. Das wäre aber für die meisten Entwickler viel zu teuer und zu aufwändig und kaufen müssten das Spiel ca. 10 Millionen Leute. Also utopisch. Frage: Lohnt sich aktuelle PC-Hardware noch?

16. Also ein Gamepad lohnt sich schon vor allem für Rennspiele am PC. Aber die Kaufentscheidung sei natürlich jeden selbst überlassen.
    Zum Vergleich... stellt einfach mal den Kontrast gleich ein, wie hier bereits angemerkt wurde.
    Der für mich einzige auffällige Unterschied ist Ambient Occlusion, was am PC aber deutlich übertrieben wurde... Somit gefällt mir die Konsolen Version besser. Gibt für mich da grafisch keinen Grund eine PC Version zu kaufen, wenn meine PS3 das munter noch mitmacht.

17. Minoru

Minoru
    Also das ist doch echt ein scherz oder? Controller als Konsolen Plus? was is das hier Konsolenstar? das ist doch wieder nur so ein verkacktes gamestar/gamepro video wo der "tester" gucken musste das er seinen konsolen jüngern nochmal nett auf die schulter klopft weil sie sich mit 7 jahre alter hardware rumschlagen müssen (ja ich hab auch ne ps3 daran liegts net)

wer gamer is und nen PC dafür benutzt, bei dem gehört nen Controller wie vor 15 Jahren nen jJoystick zum Standard. so ein hundsverblödetes Fazit hab ich lang nimma gehört.

Denkt wirklich mal ernsthaft darüber nach Gamestar einzustampfen und nur noch Gamepro zu machen denn das hier ist echt nen scherz für beide seiten.

18. Tim3y

Tim3y
    Die Welt von AC3 ist ja sehr liebevoll design, aber ich mag den Grafiklook nicht.

19. Überraschungszeuge GSPBfiziert

Überraschungszeuge
    Die verkaufszahlen aller Teile von Assassin's Creed auf dem PC waren/sind eher mau, kein Vergleich zu den Konsolen. Es ist zwar schade aber ich kanns irgendwo nachvollziehen dass der Hersteller für den PC nichts groß zusätzlich entwickelt.

20. alecfrom

alecfrom
    Habs auf der PS3 und am PC
    Schnell und kurz
    Auflösung... Kantenglättung und generell Grafik auf PC um Welten besser. (ich finde es einfach viel angenehmer und genauer als der Pixelmatsch auf der PS3)
    Ladezeiten sind auf der PS3 sowas von abnormal lange. Am schlimmsten fand ichs in der ersten Multiplayerpartie als ich sehen wollte wie cool die Charaktere aussehen. Ich habs in der Auswahlzeit nicht geschafft alle Charaktere komplett reinzuladen. Während am PC... klick und es ist da.

Muss aber gestehen, ich bin PC gewohnt hab zwar ein Haufen Konsolen-Spiele, das sind aber meistens Coop oder Party-Spiele.

Zum Preis. Naja im Internet findet man sehr gute Preise vor und nach Release. Habs um 20euro gekauft.

21. tomsan

tomsan
    Hmmm... also die Wii-U Fassung enttäuscht aber.

Hatte da erwartet, dass sie die die PS3 und XBox Variante in die Tasche steckt.