Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Thread II (jetzt F2P)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 12. Januar 2012.

1. ]-[awk

]-[awk
    Kann man auch mit Click&Buy bezahlen?

2. Obrok83

Obrok83
    -Kredit- oder Debitkarte
    - Paysafecard
    -Giropay
    - Sofortüberweisung
    - PayPal
    - Ukash

Das sind die Einzigen Möglichkeiten. C&B ist nicht dabei.

3. Makeb wird im Frühling erscheinen. Für Abo besitzer wird es 8 Euro kosten, für alle anderen 17 Euro. Makeb bietet einen neuen Planeten, Levelgrenze 55 und Weiterführung der Klassenstory (Kapitel 4).

Ich sag erst gar nichts zu dem Preis. Die Leute in meiner Gilde waren bisher recht standhaft... Das könnte sich nun aber ändern und nachdem die Lifeday-Eventitems nur über den Kartell Markt zugänglich sind und das schon bei einigen zu heftigen Diskussionen geführt hat, dürfte das nun der endgültige Schlag sein für die Gilde.

Quelle: http://www.swtor.com/de/buy

4. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Weiß ma schon mehr zu diesem "20Teuro" digitalen "Expansion" Pack?

Die Beschreibung auf der HP ist ja mehr als dürftig, da bietet jedes 10 € teurere WoW-Addon mehr :huh: :rolleyes:

5. Ausser dem Trailer, der vor langer Zeit erschien, ist nichts weiter bekannt. Dass es etwas kosten würde, wurde schon früher diskutiert aber man ging von +/- 4 Euro aus...

6. Agent.Smith

Agent.Smith
    Würden sie noch etwas mehr Content reinstecken, könnten sie es als reguläres Addon für 30 Euro verkaufen - und keiner würde meckern.
    Abhängig davon wie viel drin steckt, ist der Preis imo durchaus OK.

Wer dagegen mal wieder völlig abgezockt wird, sind die F2P Spieler. Ich mein, 17 Euro, das ist nahezu das gleiche wie 1 Monat Abo + diese Erweiterung. Aber ohne dass dadurch die anderen Einschränkungen verschwinden würden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  7. Sternitzky

Sternitzky
    Gibt es das Addönchen auch für Kartellmünzen zu kaufen? Oder habe ich nur einen wertlosen Kilimanjaro?

8. Agent.Smith

Agent.Smith
    Aktuell werden nur normale Bezahlmethoden akzeptiert. Ob sich das ändert wenn es released ist...vermutlich nicht. Wär ja auch zu einfach, es mit drei Klicks über den Kartellmarkt freischalten zu können. Viel zu naheliegend.

9. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Das mit der Klassenstory kannst du gleich mal streichen, Makeb wird nichts aber auch gar nichts mit klassenstory am hut haben, die ankündigung sind nur "Geschichten mit voll vertonen Kinoreifen Dialogen" ist doch quasi wieder nur quests und keine Klassenstory :ugly:

Das kann ich aber auch nur sagen, weil mal gesagt wurde es gibt keine fortsetzung der klassenstory erstmal. Ok vielleicht haben sie die meinung geändert aber ich glaube nicht dran.

10. blurps

blurps
    In einem Riesenkonzern wie EA muss es doch einen vernünftigen Manager für so ein prestigeträchtiges Spiel geben. Die Entscheidungen zum ursprünglichen Geschäftsmodell und jetzt zum F2P-Modus waren und sind von vorne bis hinten dermassen dilettantisch, dass man dahinter eher eine rumänische Hinterhofklitsche vermuten würde.

11. Agent.Smith

Agent.Smith
    http://www.4players.de/4players.php...Arts-Ist_nicht_schlecht_aber_roboterhaft.html

Malen nach Zahlen. Das trifft es imo am besten. Sowohl das Spiel wie auch das Geschäftsmodell. An kaum einem EA Spiel wird das so deutlich sichtbar wie an SWTOR.

12. Zu all meinem Unmut kommt auch noch hinzu, dass du recht hast. Es wird für alle Klassen die gleiche Story verfolgt.

13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was besonders traurig ist, da im Frühjahr noch davon gesprochen wurde, dass man die Story weiter fortsetzen wird und sich mehr Mühe geben wird, damit auch neutrale Charaktere (als Beispiel wurden Schmuggler genannt) sinnvolle Story-Zweige bekommen und nicht alles nur auf Hell/Dunkel hinausläuft.

14. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Hell/Dunkel interessiert ja nichtmal wen, das traurige an SWTOR ist das ob man gut oder schlecht ist, keine auswirkungen hat außer beim aussehen.

Im endeffekt gehts nur Republik vs. Imperium und da hörts auch auf :ugly:

15. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Leider, da war Bioware zu ambitioniert und wollte etwas erschaffen wozu sie nicht in der Lage waren... sie hätten sich nicht von EA drängen lassen dürfen!

16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Das liegt halt daran, dass die persönliche Story geschlossen neben dem Rest der Story-Missionen läuft. Die spielt zwar auf dem gleichen Planeten, aber egal was ich in der persönlichen Story mache, der Rest bleibt identisch.

Wahrscheinlich ist es für ein MMORPG einfach zu ambitioniert oder auch unmöglich, aber es wäre toll, wenn durch die Story-Entscheidungen Quests geändert werden (bzw unterschiedliche Versionen freigeschaltet) von mir aus sogar, dass ein Questgeber sich weigert, mir eine Quest zu geben, weil wegen mir sein Volk nun hungert oder keine Ahnung was.

Irgendetwas um diese Statik zu durchbrechen. In einem Singleplayer RPG wäre das halt drin gewesen :(

17. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    SWTOR hätte so gut werden können... aber was hat Bioware dazu geritten so kleine Maps/Gebiete zu kreiern :ugly:?

18. Blackfury

Blackfury
    AFAIK gabs selbst in der Beta noch grössere Auswirkungen von Entscheidungen (bis zum Verlieren von Begleitern) und auch Hell / Dunkel, aber das war den Testern offenbar zu heftig, also ists halt wies jetzt ist. Man kann ja sogar die optischen Veränderungen abschalten, weil genug Spieler jammerten. Unbedingt böse sein wollen, aber bloss keine negativen Konsequenzen... :no:

19. Agent.Smith

Agent.Smith
    Naja, Begleiter verlieren ist so eine Sache. In einem Solo-RPG kann man einen alten Spielstand laden, wenn man was verbockt hat. In einem MMO hat man sich so eventuell einen Charakter versaut.
    Und dann noch mal von vorne anfangen? Sprich, wochenlang durch Content grinden, den man schon kennt? Nur um in zwei oder drei 2 Minütigen Dialogen eine andere Antwortoption anklicken zu können?
    Ne, sowas kann man in einem SoloRPG gerne machen, aber es passt in ein MMORPG nicht rein.

Und was die Dark Side Änderungen sollen, ist mir eh schleierhaft. Ich mein, Boshaftigkeit verursacht doch keine Hässlichkeit. Warum soll mein Powertech schrumpelig werden, nur weil er ein paar Leute abgeknallt hat?
    Gelbe Augen, ok, das kann man als Kanon gelten lassen. Ist immerhin in den FIlmen drin. Aber auch das eigentlich nur für Machtnutzer. Und schrumpelig? Das passiert Palpatine auch erst in dem Moment, wo er exzessiv mit Blitzen um sich wirft. Also wär's für Sith Inquisitoren eventuell erklärbar, aber sonst nicht so wirklich.
    Ich find's schon ganz gut, dass man es abschalten kann.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  20. Obrok83

Obrok83
    Das Problem in der Beta mit den fehlenden Begleitern, war das das man ohne sie, nicht mehr so gut Craften konnte, wie mit allen die man sonnst im Spiel bekommen hätte.

Da war es nur Konsequent und Logisch, das man sie nicht ohne weiteres einfach Wegschicken kann.

Das Geheul hätte sicher keiner Ertragen, wie Undurchdacht das Craften sei, wenn man nur noch 3 Begleiter, auf Grund der Entscheidungen in der Story los schicken kann...

Ich denke auch das man in einem MMORPG, nur sehr Eingeschränkte Entscheidungsmöglichkeiten einbringen kann.
    Andernfalls Heult immer wer, das er es nicht besser wusste und die Konsequenzen dahinter.

Schade, aber so wird es wohl auch in Zukunft bleiben...

21. Sternitzky

Sternitzky
    I like it!

Mein Buch ist heute angekommen, und ich muß sagen, daß es ein sehr schönes Buch ist. Wie ein Lexikon halt; es macht seinen Job ganz gut. Im Gegensatz zum Explorer's Guide. Aber genauso wie der Explorer's Guide (welches eher ein Atlas war, und zwar ein schlechter) ist es natürlich kein Lösungsbuch! Wer die Lage von Datacrons oder anderes wissen will, sollte besser das GameStar-Sonderheft oder http://www.swtor-spy.com zur Hand nehmen. Aber ansonsten viel Wissenswertes über The Old Republic drin, samt Geschichte der Galaxis von Anfang an (auch mit 4 Seiten über KotOR), etliche Organisationen und aberdutzende Persönlichkeiten werden portraitiert, alle Charakterklassen, ihre Klassenstories (wo gespoilert wird, aber es gibt eine Spoilerwarnung nach dem Inhaltsverzeichnis, welche Seiten man meiden sollte), Companions und Raumschiffe, Waffen, Droiden, Rassen, Tiere, Planeten, etc. Also ein feuchter Traum. Dagegen sieht Die Illustrierte Chronik der kompletten Saga (welches auch nicht schlecht ist) arm und winzig aus. :ugly:

Das Inhaltsverzeichnis ist viel detaillierter als das Bild in der Produktbeschreibung (welches so überhaupt gar nicht im Buch drin ist!!!). Also lasst Euch nicht täuschen! ;)

I like it! Must have for every Star Wars fan! :yes:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  22. Obrok83

Obrok83
    Nur schade das es only Englisch ist.
    Wäre es auch auf Deutsch. Hätte ich es mir überlegt gehabt.

23. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag SWTOR :saufen:

Was mich auch die Idee gebracht hat, dass man ja eigentlich für die Abonnenten, die jetzt seit Release ei nAbo haben nen schönen Titel hätte springen lassen können.

"Veteran" oder so was.... Schade eigentlich ;)

24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Naja gibts doch schon, Founder ^^ Aber ja, für durchgehende Abonnenten wäre auch ein Titel nett.

25. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Ja den Gründer-Titel haben aber auch die, die zwischendrin ne Pause gemacht haben ;)

Ein Titel für die eisernen Abonnenten wäre super :D

26. Agent.Smith

Agent.Smith
    Die Belohnungsaktionen waren bisher grundsätzlich Marketingaktionenen, gezielt dazu designed, Spieler (wieder) ins Spiel zu holen oder drin zu behalten.
    Durchgängige Abonnenten für irgendetwas zu belohnen lässt sich nicht mit einem solchen Zweck verknüpfen. Schon allein aus dem Grund wird dort überhaupt niemand auf diesen Gedanken kommen.

27. PayDay Bürger King

PayDay
    moin

ich würde mir gerne old republic angucken doch ich schaffs nichtmal mich dort anzumelden weil jeder gottverdammte name ungültig oder vergeben ist, selbst namen die unmöglich weg sein können.

https://account.swtor.com/de/play-free?intcmp=sor_bwa-mkt-t-de-a-002

da hab ich es probiert, egal was ich oben eintippe es kommt ungültig. muss ich mich woanders anmelden ?!

28. Alex.94

Alex.94
    Bevor du dich anmelden kannst solltest du erstmal ein Konto erstellen. :teach:

29. Agent.Smith

Agent.Smith
    Grml, das ewige Generve mit dem ganzen F2P Krams geht weiter. Ich hatte ne 60 Tage Gametimecard eingelöst. Habe aber nur für einen Monat die Bonuskartellpunkte bekommen.
    Die Spielzeit ist aufgebraucht, ich bin jetzt im F2P Status. Von den ganzen Punkten wollte ich mir die die Zeit bis zum nächsten Abo etwas erträglicher machen. Das darf ich jetzt mit 500 Punkten weniger tun.
    Auf Ticket habe ich keine Lust mehr. Bekomme wahrscheinlich die gleiche Antwort wie beim letzten mal.

30. Obrok83

Obrok83
    Hmm wann genau hast du denn die 2 Monatskarte eingelöst, wenn die schon abgelaufen ist?
    Weil Punkte für einen Neuen Monat gibt es nur seit der F2P Umstellung.

Wenn du die davor schon eingegeben hast. Dann Ist es klar weshalb du nur für einen Monat bekommen hast.

Die gibt es aber auch immer vor dem Beginn des Neuen Monats. Nicht erst danach.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  31. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ah, ok. Ich hab angenommen, dass die Punkte die ich im November bekommen habe auch für November waren. Damit ist das ja dann geklärt.

32. Obrok83

Obrok83
    Normalerweise sollte man ja Monatlich für ein Aktives Abo ca ~150 Münzen pro Monat bekommen haben. Vor der Umstellung auf F2P.

Ab da bekam man erst mit Jedem Neu Aktivierten Monat seine ~500.

Meine kamen auch erst Ende November am 27 oder so. Weil sich dort mein Abo verlängert hat.

Die bekommt man auch anscheinend nicht gleich alle aufeinmal ausgezahlt.
    Hab für 3 Monate verlängert und ca 550? dazu bekommen.
    Die nächsten kommen wohl jetzt zum Ende Dezember wenn der zweite Monat anbricht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  33. Sternitzky

Sternitzky
    Ich bekomme jeden Monat 700 Punkte (600 fürs Abo + 100 für den Digipass).

34. Agent.Smith

Agent.Smith
    Das ist alles relativ undurchschaubar. Die Karte wurde am 21.10. eingelöst.
    Ich habe die ersten Abo-Bonuspunkte am 24.11. bekommen. Es gibt kein Datum für eine Aboverlängerung, denn die 60 Tage Spielzeit waren ja schon komplett bezahlt. Wie genau die da jetzt auf den 24.11. gekommen sind - keine Ahnung. Aber dass es noch im November war hat mich halt dazu verleitet zu glauben, ich bekäme im Dezember nochmal.

Bekomme übrigens auch nur 525 (+100) und nicht 600. Auch hier wieder keine Ahnung warum.

35. Obrok83

Obrok83
    Ja die Punkte kommen etwas verzögert an.

Hatte auch erst gedacht da ist ein Fehler drin, und hatte deswegen ein Ticket geschrieben gehabt.
    Aber ca 2 oder 3 Tage später kamen die auch irgendwann mal an.

36. Sternitzky

Sternitzky
    Der Subscriber Monthly Grant ist mir immer am 18. eines Monats gutgeschrieben worden, der Security Key Monthly Grant immer am 15. eines Monats.

37. Kenius

Kenius
    Hätte eine Frage!
    Wenn ich mir ein Abo zu lege für 30 Tage, verlängert sich dieser von alleine? Oder werde ich am Ende der Spielzeit gefragt ob ich mein Abo verlängern möchte?:)

38. Obrok83

Obrok83
    Das Abo würde sich dann Automatisch verlängern, wenn man nicht vorher gekündigt hat.

Kündigen kann man aber auch sofort, sobald das Abo für die 30 Tage freigeschaltet wurde.

Was heißt, das man bei bestimmten Zahlungsarten, auch schon nach 5 min dieses wieder kündigen kann.

39. Kenius

Kenius
    Danke für die Info!:)

40. Presidente

Presidente
    Dumme Frage: Wie kann ich die Fähigkeiten meiner Begleiter wieder anzeigen lassen? Habe da irgendetwas weggeklickt und nun sehe ich nur das Bild und die Lebensanzeige.