Peter Struck ist tot

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kullerhamPster [me], 19. Dezember 2012.

1. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
  2. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    RIP

3. Ja, sehr überraschend. :(
    Eigentlich hatte er sich vor 2-3 Jahren aus der Politik zurückgezogen. Schon damals als Verteidigungsminister hatte er einen Schlaganfall erlitten. Zuletzt war er noch Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Möge er in Frieden ruhen und unsere Freiheit und Sicherheit im Himmel verteidigen. (:ugly:)

4. Geschmacklos.

5. Sagt derjenige, der als einziges "Geschmacklos" in diesen Thread reinschreibt?
    Bravo.

6. Danke.

7. Ti1t

Ti1t
    Tja ... dann können wir ja endlich aus Afghanistan abziehen.:fs::ugly:

8. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Ist doch häufiger so bei einem Herzinfarkt. Mein Vater starb daran als er in den Vierziger und ich zehn Jahre alt war.

9. viel zu früh, rest in peace

10. Spart Bezüge.

Von mir kein Mitleid für Leute, die versuchen, Kriegseinsätze im Ausland zu legitimieren (shitstorm inbound).

11. pfui

pfui
    Bei jeder Todesmeldung das gleiche... Weißt du inzwischen nicht, wie das hier im GSPB gehandhabt wird?

12. Wie meinen?
    Meiner Meinung nach ist ein Peter Struck mit seinen politischen Ansichten kein Verlust, was politische Referenzen angeht. Der Mann stand mit seiner Position bzgl. des Auslandseinsatz der Bundeswehr ca 180° versetzt zu den Absichten der Väter des Grundgesetzes. Und so etwas "bemitleide" ich nicht.
    Menschlich kenne ich den nicht, und da weigere ich mich erst recht, diffuse Beileidsbekundungen abzugeben.

13. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Ein großer Verlust für die Sozialdemokratie und für die politische Landschaft in Deutschland. Struck war einer der letzten großen Persönlichkeiten in der SPD und hat in verschiedenen Ämtern seine Fähigkeiten bewiesen.

Ruhe in Frieden. :(

Um es mit den Worten von Peter Struck zu sagen: Du bist echt ein Dünnbrettbohrer.

14. Ti1t

Ti1t
    Da sieht man mal was für ein großer Verlust für die Sozialdemokratie und für die politische Landschaft in Deutschland Herr Struck doch war. So ausdrucksstarke Rhetoriker und Dickbrettbohrer wird es wohl eine ganze Weile nicht mehr geben.:(

15. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Also wenn Clement, Müntefering, Schily, Schröder und noch paar Kandidaten abtreten, dann mach ich ein Fass auf. :sauf:

16. pfui

pfui
    Das wird dir vielleicht noch ein Mod genauer erklären.

17. das_opa Aushilfs Student

das_opa
  18. Thandor

Thandor
    Wow.

19. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Naja, im Zusammenhang, in dem er diesen Ausdruck damals benutzt hat, ist das durchaus berechtigt gewesen. :yes: :D

20. Das macht mich traurig. :(

21. Manche legen es einfach drauf an, verwarnt oder gekickt zu werden :uff:

@topic
    R.I.P. :ciao:

22. Ti1t

Ti1t
    Die SPD muss ja auch nicht mit Dünnbrettbohrern koalieren.

23. Ich beleidige niemanden, und habe es auch nicht vor. Das wäre - gerade ggü. den Toten - repsekt- und anstandslos. Peter Struck kannte ich nicht persönlich, habe auch keine Bindung zu ihm. Sein politischer Kurs war aber ein Verrat an den Idealen der ursprünglichen Sozialdemokraten, und politisch ist dieser Mann - zumindest in meinen Augen - wirklich kein Verlust für die politische Landschaft :ugly:

Ach, und:
    Es gibt ernsthaft noch Leute, die die SPD für wählbar halten :ugly: Passt bitte gut auf euch auf, ihr seid eine aussterbende Rasse.

Der Bundesvorstand der SPD steht und stand (ich will Struck da nicht auslassen) so symbolträchtig wie noch nie für die SPD-Politik der letzten ~100 Jahre - das umfallen und "Fähnchen-in-den-Wind-hängen".
    Es sei dieser Post mit einem Liedlein beendet (Wer hat uns verraten?) sowie einem Zitat:

24. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Richtig, daher bin ich auch strikt gegen eine möglich Neuauflage der großen Koalition nach der nächsten Wahl.

Wenn hier jemand Windfähnchenpolitik betreibt, dann wohl eher die Union unter Angela Merkel. :fs:

Diese nichtssagende Kanzlerin ohne jegliche Inhalte, die einer völlig inkompetenten, zerstrittenen und nicht mehr handlungsfähigen Regierung vorsteht und dabei so tut, als trage sie keinerlei Veranwortung hierfür, ist absolut untragbar.

Ansonsten ist zu deinen "Ausführungen" eigentlich nur noch folgendes zu sagen: What in gods holy name are you blathering about?

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  25. Er / Sie hat mein volles Vertrauen :teach: :uff:

26. Man siehe sich nur die unglaublichen Erfolge der SPD unter Schröder an (u.a. die Vorbereitung des Landes, damit es so richtig schön in die Krise ballern kann, indem man die Hedgefonds zugelassen hat), oder die starke SPD, wie sie sich immer wieder in der großen Koalition durchgesetzt hat.
    Oh, wait :ugly:

27. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Wir hatten das doch ziemlich oft. Jedes Mal, wenn jemand stirbt und ein entsprechender Thread im GSPB auftaucht, kommt dasselbe - das muss doch nicht sein. Ja, wer "RIP Person XYZ" schreibt, stellt keine Kerzen vor seinem Fenster auf und trauert um eine Person, die er nur aus dem Fernsehen kennt. Es ist doch völlig gleichgültig, wie nah einem die Person stehen muss, dass man irgendetwas empfindet, wenn man von ihrem Tod hört. Muss man dann in einen Thread, der dafür da ist, dass Menschen, denen möglicherweise der Tod einer Person etwas bedeutet - mit "Spart Bezüge" und "Kein Verlust" einleiten?

28. Ti1t

Ti1t
    Ach komm schon. So lange dann wenigstens ein breitbrettbohrendes SPD Mitglied ein paar markige Sprüche in Richtung CDU/CSU loslässt, geht das doch in Ordnung.:fs:

29. Und mit dieser ganzen politischen Diskussion sind wir doch an der Wurzel des Übels: Junge Leute sollen wählen gehen, damit das System funktioniert.
    Alte Leute wählen ihre Stammpartei, egal wie das Programm aussieht.

Die Frage ist: Welchem Politiker kann man einigermaßen über den Weg trauen und welche Partei kann man noch wählen? Ich habe darauf keine Antwort und werde daher eine alternative Partei wählen.

30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Verwarnung dafür.

Dann schreib einfach... gar nichts?

Und was war das "Spart Bezüge"?

Siehe meine zweite Antwort.

An dieser Stelle auch Ermahnungen an Libertas, Ti1t & Tom Sawyer. Pietätlose Beiträge werden hier nicht geduldet.

31. Peninsula

Peninsula
    Ich muss sagen, dass mich die Nachricht wirklich überrascht hat. Habe es vorhin zufällig auf den Monitoren im Postamt gesehen.
    Dachte nicht, dass er so schnell stirbt. Er war wohl stärker körperlich mitgenommen als mir bewusst war.

32. Was war daran pietätlos? Peter Struck war einer, der kernige Sprüche abließ und auch kernige Sprüche vertrug. Und der Satz Freiheit am Hindukusch verteidigen war nun mal sein Markenzeichen.
    Pietätlos sind solche Kommentare wie von PrypjatSoldier.

Aber naja, ermahnt mich ruhig. Ihr wisst es ja immer besser.
    /Rage out Schade, dass man das im RIP Thread vom Genossen Peter tun muss. :(

33. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Nein!

Sollen doch die Grünen sich mal mit der Angela-Union einlassen. :fs:

34. McStruggle

McStruggle
    Gerade vor zwei Tagen noch als Vorstandsvorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung wiedergewählt worden. So kanns kommen.

Ich mochte immer seine unangepasste, raue Art. "Die kann mich mal". Wer würde sich sowas noch trauen? Und das ohne Gottkomplex? (Siehe Seehofer)

35. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Verleumdungen und Beleidigungen werden hingegen geduldet. Das werde ich nie verstehen. Warum darf man (offenbar) lebendige Forenuser beleidigen, nicht aber tote Politiker?

36. Doktor Best

Doktor Best
    Weil man nur einmal stirbt im Leben, und dann hat man auch mal das Recht dass auch die Leute die Schnauze halten die nicht soviel von einem halten. Hier geht es um den Respekt vor dem Tod ansich, nicht um den Respekt vor Peter Steinbrück.

Das Internet ist schon ein phänomenales Medium. Jeder Einzelne von uns ist gleichzeitig Sender und Empfänger. Jeder von uns hat das Potenzial, tausende von Menschen zu erreichen. Der damit einhergehenden Verantwortung sind sich aber komischerweise die Wenigsten bewusst.

37. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Man soll mich nicht falsch verstehen: Ich möchte hier sicher nicht die Beleidigung Toter legitimieren. Mir geht es mehr um das Gegenstück, die Beleidigung Lebender, damit wird hier nämlich noch viel zu leichtfertig umgegangen, und so erscheint es auch merkwürdig, dass ausgerechnet bei RIP-Threads plötzlich die Moderatoren aus den Löchern kriechen und Verwarnungen verteilen. Man sollte schon seine Prioritäten zu setzen wissen.

38. Tote können sich aber nicht mehr wehren.

39. Kugelfisch

Kugelfisch
    Na, jetzt machst du ein ganz neues Fass auf :teach:

40. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Auch wenn man politisch nicht übereinstimmt, freut man sich doch niemals über den Tod eines Anderen :huh:. Leute gibts...

Als Peter Struck Verteidigungsminister war, hatte ich noch nicht so viel zu tun mit Politik. Hatte damals einen Lehrer, der 1:1 wie er aussah. Tragische Parallele: Dieser Lehrer ist auch letztes Jahr ziemlich unerwartet gestorben.