Peter Struck ist tot

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kullerhamPster [me], 19. Dezember 2012.

1. Ti1t

Ti1t
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  2. Obwohl der Spruch ziemlich dämlich ist. Wenn man hier über Politiker oder andere Prominente lästern würde, dann würden die das auch nicht mitkriegen und dementsprechend könnten die sich auch nicht wehren.

Das liegt aber daran, dass er eine positive Bereicherung für den Politikalltag war.

3. Ti1t

Ti1t
    Pietät gilt dann für solche Herren nicht? Na so was! Und bei Osama darf selbst die Kanzlerin sich freuen das er tot ist?

Auch wenn man politisch nicht übereinstimmt, freut man sich doch niemals über den Tod eines Anderen, oder nicht?

Das sehen manche nun mal anders.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  4. Ach komm schon, du tust so als würde ein Politiker Dich persönlich beleidigen und könntest nichts dagegen tun. Man kann auch dramatisieren.

Dann behalte deine Gedanken für Dich. Wenn Du Dich so über Struck aufgeregt hast, dann hättest Du ihm zu Lebzeiten einen Brief schicken sollen.

5. Doktor Best

Doktor Best
    Wie meinst du das?

6. Ti1t

Ti1t
    Ach stimmt ja, der Afghanistaneinsatz war ja auf Wunsch breiter Bevölkerungsteile beschlossen worden.

Genauso kann man auch einen Brief an den lieben Führer schicken.

7. Kugelfisch

Kugelfisch
    Struck vs. Steinbrück.

8. Gratulation, jetzt hast du ihn mit einem Terroristen verglichen der Tausende Menschenleben auf dem Gewissen hat.

Gab es nicht bereits eine Verwarnung durch Helli?

9. Meine Fresse, schon mal gehört wie Demokratie funktioniert?

Und deine Diktatorenvergleiche sind echt krank.
    Um es mal mit Strucks Worten zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

10. Ti1t

Ti1t
    Na zum Glück ist beim Afghanistaneinsatz niemand gestorben. Verglichen mit Osama habe ich ihn auch gar nicht, auch nicht mit Kim, aber ist ja klar das du dir das innigst wünschst.

11. Dazu fällt mir nichts mehr ein als: :ugly:.

In jedem Thread flamest du rum, dann wähl halt eine andere Partei als die SPD. Sowas nennt sich Demokratie. Der unbegründete Mist den du in jeden politischen Thread kotzt interessiert wohl niemanden mehr.

12. Ti1t

Ti1t
    Es geht nicht um Diktatorenvergleiche, sondern darum wie Menschen mit dem Tod von zB. Politikern und anderen Personen umgehen.

13. Ti1t

Ti1t
    Also deine Aufmerksamkeit hab ich wohl immer, da kann ich machen was ich will.

14. Und sicher auch bald wieder die der Mods.

15. mehrtuerer

mehrtuerer
    Im GSPB sind Diskussionen zu solchen Anlässen unerwünscht. So einfach ist das.
    Das ist keine von der Moderation durchgedrückte Linie, sondern ein ziemlich allgemeiner Konsens, der auch gut eingehalten wird. In jedem Thread gibt es aber trotzdem ein, zwei Figuren die querschießen ("Mir doch egal!", "Meinungsfreiheit?!?", "Der war eh doof!") müssen und das Thema ausdiskutieren müssen - auch wenn man meinen sollte, dass dieser Konsens inzwischen bei allen angekommen ist.

16. Ti1t

Ti1t
    Ich höre ja schon auf. Aber deine Worte finde ich sehr treffend: Eine durchgedrückte Linie, die allgemeiner Konsens ist. Besser hätte ich den Widerspruch auch nicht hervorheben können.

17. mehrtuerer

mehrtuerer
    Schön. Nach einer zehnminütigen Diskussion über Rauchverbote und Bevormundung mit dem Gastgeber und den anderen Gästen und drei Zigaretten wirst du deine nächste Kippe schmollend auf dem Balkon rauchen.