Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hochnerd

Hochnerd
    Ich weiß nicht genau welche Version ich mir holen soll :(

Die Premium normal oder die ZombieU Version. Die normale hat ja die Sensorleiste und Nintendoland -> 348€

Die ZombieU hat ja zusätzlich noch ZombieU + Pro Controler -> 399€. Die Sensorleiste dann ja wahrscheinlich auch. Ist da dann auch Nintendoland dabei? Lohnen sich die 50€ zusätzlich zum Premiumpreis für die ZombieU Version?

Das Problem ist dass ich auf ZombieU eigentlich auch verzichten kann und mir dann lieber die Premium + New Super Mario Bros. kaufen würde womit ich dann aber auch nicht billiger komme würde als mit dem ZombieU Pack nur dass ich dann noch keinen Pro Controler habe.

Wird man den ProController denn zu manchen Spielen zwingend benötigen oder wozu soll der gut sein wenn man doch das Gamepad mit dem Display hat?

Vielleicht kann hier ja mal schnell jemand berichten ob sich der Mehrpreis für die ZombieU Version lohnt wenn man das Spiel selber vielleicht garnicht so dringend braucht (aber wegen dem Pro Controler trotzdem das ZombieU Paket kauft)

Danke schön.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Also erst einmal, das Spiel heißt ZombiU (ohne das e). Das ist wichtig. :madcat:

Bei der ZombiU Edition ist kein Nintendo Land dabei (dafür halt die Sensorleiste und ZombiU). Nintendo Land ist halt eine Ansammlung von Minispielen, ob man sowas braucht muss jeder selbst wissen (ich brauch sowas nicht).

Der Pro Controller hat 2 Funktionen. Zum einen werden auf ihm die älteren Downloadtitel gespielt und es wird mit Sicherheit später Spiele wie auf der Wii geben, die den Controller unterstützen. Momentan wüsste ich aber kein Spiel was den Pro Controller unterstützt. Daher ist das ganze eher eine Investition in die Zukunft.

3. Hochnerd

Hochnerd
    Okay danke. Dann kann man also auch zur normalen Premium greifen und sich dann noch New Super Mario Bors. kaufen. Da bezahlt man dann auch zusammen ca. den selben Preis wie für die ZombiU Version. Da fehlt dann halt nur der Pro Controller den man sich dann später wenn er gebraucht wird auch noch kaufen kann oder man greift dann gleich zu einem Controller eines anderen Herstellers wie Big Ben oder so womit man nochmal günstiger fährt sofern da die Qualität auch stimmt.

4. Vilden

Vilden
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Meine Frau möchte sich gerne eine WiiU kaufen aber hadert noch mit dem Kaufzeitpunkt. Vor Weihnachten, kurz danach oder ist es eh total egal? Geht da vorrangig um Angebote mit diversen Spielen - sie steht da vor allem auf Titel wie Zelda, Mario Kart usw.

Könnt ihr mich da eben beraten?

5. Ob vor Weihnachten oder danach dürfte wohl egal sein. Preislich wird sich jetzt noch nicht viel tun.
    Den richtigen Kaufzeitpunkt würde ich auch von den Spielen abhängig machen. Sagen deiner Frau die bisher erschienen Spiele zu, dann ruhig jetzt, ansonsten lieber warten bis es auch Zelda, Mario Kart & Co gibt (oder andere Spiele die gefallen)

6. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Preislich wird sich in den nächsten Wochen kaum etwas verändern. Die ersten Preissenkungen kommen frühestens in den nächsten Monaten.

Zelda und Mario Kart gibt es halt zum jetzigen Zeitpunkt (und sind bisher auch noch nicht angekündigt). Wenn Spiele wie ein New Super Mario Bros. U reichen dann kann man jetzt zugreifen, wenn nicht dann sollte man noch etwas warten.

7. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    so siehts aus.

8. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Adventskalender von diversen Geschäften halt immer wieder kontrollieren. Vorige Woche war z.B. ja -25% auf alle Wii U Spiele bei Gamestop (Morgen -10% bei Libro AFAIK, Amazon vllt auch nocht). Sonst ändert sich nicht viel.

Falls mich wer adden will btw.

CowboyBepop

WiiU Besitzer seit 30.Nov. 2012 :cool::ugly:

9. mirdochegal

mirdochegal
    Die ersten 3.Plätze der Japan Hardware Charts vom 10. - 16. : In Klammern Vorwoche

3DS XL – 206.973 (137.373)
    Wii U – 126.916 (308.142)
    3DS – 112.052 (75.126)

:D

Und da sag noch irgendwer Nintendo wird in Zukunft irrelevant werden. *Zu den ganzen Analysten schiel*

(ps3 auf Platz 4 mit gerade mal ca.40.000)

10. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Mhhh wie groß darf die sd karte in der wii u sein und wird sie dann auch vom wii modus unterstützt ?

11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    und die Vita mit 14k und keinem Spiel in den Charts ist auch ganz oben mit dabei, eine rosige Zukunft :D :ugly:

12. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Offiziell bis 32 GB und für was anderes außer den Wii-Modus kann man die eh nicht benutzen.

13. Peninsula

Peninsula
    Und mit wieviel ist die WII mit dabei? Hat die XBox360 schon mehr?:ugly:

14. Pretender1

Pretender1
    Was sieht den besser aus Darksiders 2 Wii-u oder PC? oder beides gleich?

15. mirdochegal

mirdochegal
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Alleine schon wegen der höheren Auflösung PC.

17. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  18. Ludwig

Ludwig
  19. sirius3100

sirius3100
  20. Obrok83

Obrok83
    Nimm es für die WiiU.
    PC Auflösung hin oder her.

Mit Maus und Tastatur hat man wohl kaum ein Vorteil gegenüber dem Controller.
    Dem WiiU Controller wahrscheinlich sogar Unterlegen.

Es ist sehr viel Praktischer seine Ausrüstung direkt mit den Fingern am Controller auszuwählen, statt sich wie bei allen Anderen immer ins Menü zu quellen und das Spiel zu Pausieren.
    Oder um ein Blick auf die Karte zu werfen.

Auf der WiiU ist der Spielfluss mit zwei Bildschirm sehr viel besser.

Und da ich nicht glaube das man sein Inventar am PC wie in einem MMORPG aufmachen kann, und die Rüstung so anlegen. Bleibt nur WiiU.

Davon mal abgesehen spielt man Zelda ähnliche Spiele nicht auf dem PC. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  21. Pretender1

Pretender1
    JA danke. Wollte ich schreiben. Denke das sieht auch auf der Wii-U gut aus, hat aber den Controller Vorteil.

22. maximiZe

maximiZe
    Weil man am PC ja nicht problemlos ein Gamepad nutzen kann.

23. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Nicht jeder hat ein Gamepad für den PC.

24. Obrok83

Obrok83
    Grade bei Amazon für Ca 23€ für die WiiU :huh:

Hier ging es dabei nicht perse um ein Gamepad.
    Das bekommt man für den PC doch auch hinterher geworfen.

Sondern um den Vorteil vom WiiU Gamepad bei Darkseider 2 gegenüber Anderen Systemen.

Das Spiel ist merklich für die Konsole entwickelt worden.
    Wer seine Ausrüstung wechseln oder auf die Karte schauen will.
    Darf für gewöhnlich ins Pausenmenü gehen und das Spiel damit auch Unterbrechen.
    Auf dem PC wäre da sicher noch die Möglichkeit ein Inventar Fenster auf der Ecke auf zu machen und mit der Maus anzuwählen.
    Aber das ist meines wissens ja nicht vorhanden. PC Spieler müssen wie Konsolenspieler ins Menü.

Und hier zieht die WiiU ihren Vorteil. Man muss das Spiel nicht unterbrechen.
    Außer man Spielt nur am Gamepad. Dann ist es wie bei allen Anderen.

___
    Darksider 2 ist auch ein Spiel wo man sehr viel Neue Ausrüstungsgegenstände bekommt.
    Und nicht alle sind gleich besser. Deswegen aber alle 5 Min Pause Menü aufzurufen, um zu prüfen, stört den Spielfluss doch sehr.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  25. meph

meph
    Ich will einige Wii Spiele nachholen, möglichst zum Gebrauchtpreis oder Tausch.

Vor 1-2 jahren habe ich noch ab und an auf so einer Seite Spiele getauscht. War im wesentlichen ein Forum, wo dem Themeneröffner Angebote gemacht wurde und dieser per Hammer zuschlagen konnte. Ich finde es nicht mehr - weis jemand was ich meine?

Ich möchte auch mein ZombiU loswerden (lag der WiiU bei, ist aber nicht so meins). -> falls hier jemand interesse hat, im Tausch gegen Wii Spiele.

Was wären so die großen Wii Spiele der letzten ~2 Jahre? Ich hatte die Wii zu Beginn.

Habe aktuell SMG2, Zelda Skyward Sword, Xenoblade auf dem Schrim.

26. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman

Also für 23 sollte mans sofort kaufen bin grade am überlegen ;) obwohl ichs aufem pc schon habe :ugly:

27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    in Japan? Da hat Wii PS3 und Xbox locker geschlagen, aber die Konkurrenz lief in Japan halt alles andere als gut :ugly:

hm naja, wenn man eine Gamermaus mit programmierbaren Tasten hat, dann gibt es definitiv einen großen Vorteil (denn das Spiel hat von Haus aus ja nur wenig Hotkeytasten)

28. Peninsula

Peninsula
    Ging mir jetzt um das Weihnachtsgeschäft und nicht insgesamt.
    Ging ja auch in den Sprachgebrauch über, erst macht man den Dreamcast, dann den Gamecube, dann die XBox in Japan und jetzt macht man halt die Vita, wenn sich eine Konsole schlecht verkauft.:ugly:

29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, die Top3 im Weihnachtsgeschäft (letzte Woche) sehen so aus:
    3DS XL
    WiiU
    3DS

und die WiiU allein verkauft sich deutlich besser als PS3, Vita und PSP zusammen - Nintendomination :wahn: :ugly:

(und der 3DS XL verkauft sich nochmal doppelt so gut wie die 3 zusammen :wahn:)

30. Peninsula

Peninsula
    Warum stehen die eigentlich so auf den XL? Ich finde den zu groß und das Bild zu schlecht aufgelöst. Höchstens wegen der Batterielebensdauer wäre es nett gewesen.

31. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 7 7800X3D, Prozessor
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    Motherboard:
    MSI MAG X870 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB
    SAMSUNG 970 EVO Plus 1 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    be quiet! SHADOW BASE 800
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Keychron K5 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + LG 27GS75QX-B.AEU Ultragear
    Der XL ist super, das berichtet jeder, der ihn hat. Der große Bildschirm ist besser, der 3D-Effekt angenehmer.

32. Jan Itor

Jan Itor
    Areabasar.de?

33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    wie? was? Ich habe "nur" den normalen Release 3DS :ugly:

ändert aber trotzdem nichts daran, dass der XL abgeht wie Schmidts Katze und die Konkurrenz nicht den Hauch eienr Chance hat (DS Zeiten wiederholen sich) ^^

34. meph

meph
    Jaa! Danke! :)

35. Peninsula

Peninsula
    :zubefehl:Wird dann wohl Zeit für ein Upgrade.:wahn:

Nur dass der DS keine Preissenkung brauchte, sondern nur Software. Wenn es mit dem XL so weiter geht, haben wir bald die PS2-Ära³ auf den Handhelds.

36. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Warum gehts hier auf einmal um das 3DS? Wird Zeit das Weihnachten wird denn dann spam ich diesen Thread mit Wii (U) Erfahrungen zu. :wahn:

37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, der 3DS hat sich im ersten Jahr besser verkauft als der DS im ersten Jahr, von daher soll es mir recht sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  38. Peninsula

Peninsula
    Es geht um die Verkaufszahlen der WiiU und die muss sich mit den besten Zahlen eines Handhelds, die jemals erreicht worden sind, messen.

Ich hätte deine Willensstärke übrigens nicht gehabt. Bis Weihnachten warten, obwohl man sie schon eingekauft hat...:bet:

39. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Im Prinzip ist die Wii U ja das Weihnachtsgeschenk meiner Eltern (ich darf mit Betrag X machen was ich will). Gut denen wäre es egal ob ich die Konsole gleich angeschlssen hätte, aber ich bewahre gerne das Kind im Manne in mir und eine Nintendo Konsole zu Weihnachten hat einfach Tradition (Game Boy, NES, Super Nintendo, Gamecube; nur das Nintendo 64 gabs zum Geburtstag :D).

40. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    So ich hab ja gesagt das ich den Thread vollspame wenn ich die WiiU hab. :D

Erster Eindruck ist auf jeden Fall super. Das neue Gamepad ist wegen seiner Größe sehr gewöhnungsbedürftig. Liegt aber gut in der Hand und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ließ sich New Super Mario Bros U damit super steuern.

Bei den Wii Spielen sah es anfangs anders aus. Zunächst musste ich feststellen, dass mein weihnachtsbaum sich hervorragend als Sensorleiste eignet. :ugly: Die Steuerung mit Wii Remote Controller und Nunchuk ist für mich ehrlich gesagt noch total neu und gewöhnungsbedürftig. Die ersten Schritte in Super Mario Galaxy waren sehr holprig. Donkey Kong Country Returns ist von der ersten Sekunde großartig. Alleine schon wenn ich die bekannte Musik höre fühle ich mich heimisch. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.