Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firderis

Firderis
    Ich kann auch nochmals neu anfangen, wenn ihr wollt. In einer Stunde dürfte ich etwa da stehen :D

2. BGS

BGS
    Ich brauch ne halbe Stunde.
    Warte, in ner halben Stunde läuft Person of Interest, da kann ich nicht:ugly:.

Kenn ich auch. Fast das gesamte Spiel auf Level 5 geschafft aber letztens erst Ewigkeiten bei den Gargoyles rumgehampelt:uff::ugly:.

3. Firderis

Firderis
    Deshalb mein Smiley. Ich habe keine Ahnung wie lange ich habe. Nur gerade meine Charakterliste angeschaut. Und da steht einer unten Schandstadt bei 2.5 Stunden. Deshalb so in etwa zurückgerechnet auf etwa eine Stunde gekommen :)

4. Firderis

Firderis
    Warum sollte dies nicht möglich sein? Es ist rein nur vom Level abhängig, ob man zusammen spielen kann oder nicht :)

5. trigg2 User

trigg2
    Will jetzt endlich den Darkwraith-Eid freischalten (im 4. Run :ugly:). Möchte mal eine andere Waffe ausprobieren. Bis jetzt habe ich sie nur mit dem Zweihänder besiegt, mit zusätlichen Buff (Blitz/Feuer). Besondere Waffen auf Zauber/Okkult usw habe ich kaum aufgebaut, da ich ganz gut zurecht kam bis jetzt. Nur im letzten Run haben die schon ortentlich eingesteckt
    und jetzt wird es bestimmt nicht weniger. Habt ihr einen Tipp?

6. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Mal ne Frage: Ich habe direkt nachdem ich den Klaffdrachen bezwungen habe mit dem Schlüssel die Schandstadt besucht und bin tief in den Sumpf abgestiegen. Jetzt bin ich ganz unten im Sumpf am Lagerfeuer (bis hierhin bin ich locker 40x gewiped..:rolleyes: ) ... irgendwie erscheint mir dieses Gebiet "hart".
    Wie komme ich am besten zurück zum Feuerbandschrein?
    Oder was würdet ihr in meiner Situation machen?
    Bin Lvl 33 und habe Ausdauer gemaxed, hab noch die Startitems des Kriegers, paar mal verbessert und Drachenschwert.

7. Firderis

Firderis
    Es ist alles korrekt soweit. Sobald Du unten die "Spinnenfrau", also Quelaag, besiegt hast kannst Du wieder nach oben. Dazu hat es auf der einen Seite, wenn Du nach unten kommst auf der rechten, einen Fahrstuhl und danach gefühlte hundert Leitern

8. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Was ist mit der großen Leere und Aschesee, soll ich die vorher besuchen bevor ich den Boss mache?

Ok hab Queelag besiegt :D

Edit2: Wie komme ich bitte nach Queelags Tod zurück zum Feuerbandschrein??

Edit3: Lol ich habe gerade den "lavastrom dämon" erledigt... war voll komisch... auf der Suche nach dem Feuerbandschrein bin ich den Weg zum Dämon gegangen, gesehen dass er friedlich ist, die dortige Rüstung aufgenommen und der Kampf begann :ugly: Ich hab mit vollem Einsatz versucht davon zu sprinten bis ich an der Nebelwand zum Boss war und da nicht rausgelassen wurde. Naja dachte ich mir, gehst du zum eh ankommenden Boss und holst du dir deinen Tod ab... er kam, stürzte auf mich bei, Hälfte HP war weg. Ich habe 2-3 auf ihn eingeschlagen und plötzlich verschwand er und es kam die Meldung "ihr habt gesiegt" und die Lava zog sich zurück :ugly: Bug oder??

Wie dem auch sei, wie komme ich zum Schrein zurück? :madcat: :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  9. Klaffdrache war ja n Klaks, Axt hab ich auch:fs: . Von den 25k Seelen steige ich erstmal auf. Oder wäre Aufrüsten besser? Die Glut vom Metzger kann ich doch ohne Bedenken dem Schmied inner Undead Burg geben oder?

Und wo muss ich eigentlich hin, zur 2. Glocke oder? Wo ist die denn :ugly:

10. Firderis

Firderis
    Ich würde die Grosse Leere und den Aschesee niemals ohne das Herrschergefäss machen. Ansonsten musst Du den ganzen Weg wieder nach oben klettern...

Herzliche Gratulation :)

Wie beschrieben: geh zurück, dann wäre es nun links anstatt rechts. Also zurück zum vorherigen Feuer, dort abspeichern. Dann wieder nach draussen, rechts, erster Gegner, zweiter Gegner und dann das Gestell nach oben. Oder schau Dir hier meine Videoreihe an: Let's Play: Dark Souls #21 Tageslicht und viel Geschichte (deutsch, HD)

Eigentlich kannst Du als Grundregeln nehmen:

1. immer zuerst Waffen verbessern
    2. danach immer zuerst Rüstung verbessern
    3. erst wenn man die Seelen nicht mehr braucht aufsteigen

Ausnahme ist nur, falls Du eine gewisse Waffe erreichen möchtest und deshalb unbedingt die Statspunkte brauchst. Aufstiege bringen im Spiel nur teilweise etwas, gute Waffen und Rüstungen sind wichtiger. Ausser Ausdauer und Lebenspunkte (gute Spieler brauchen keine Lebenspunkte... :D ) bringen Dir Aufstiege meistens nur einen kleinen Nutzen.

Und ja, man kann JEDE Glut sofort beim Schmied abgeben, ohne dabei irgendwas zu verpassen oder einen Vorteil zu haben, sie aufzubewahren. Im Gegenteil :)

Ja, alles weiter nach unten. In Richtung Schandstadt: Let's Play: Dark Souls #18 Durch die Schandstadt (deutsch, HD)

Sorry wegen den Videos. Sie sind einfacher, als ewig lange Texte zu schreiben, welche dann erst noch vielleicht verwirren...

11. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Achsoo danke, ich dachte zurück kann ich erst wenn ich Queelag erledigt habe. Deshalb habe ich den Kampf versucht :)

Vielen Dank für den Link zu deinem Video, schaue ich mal an :)

PS: Hab meinen Beitrag oben geupdatet mit einer unerwarteten Wendung :)

12. Firderis

Firderis
    Quelaag zu erledigen war auch sonst der richtige Schritt :)

Gerne doch. Ich hoffe, das Video hilft Dir weiter

Ja, der Gegner hat so manchen "Glitch". Du kannst ihn beispielsweise unbewaffnet fünfmal auf seinen langem Arm schlagen, dann stirbt er ebenfalls. Bei Dir ist er durch ein unsichtbares Loch gefallen

13. Gut Danke, ich hab ja noch das Drachenschwert, dann werde ich wohl erstmal die Rüstung noch etwas verbessern und vlt. etwas in Konst/Vit machen. Die Pyro Default Armor ist echt gut von den Widerständen und so auch aber die ist finde ich nicht schön :ugly: Aber gut, dann werde ich die wohl aufrüsten :ugly:

Ach und das mit den Videos ist schon in Ordnung :yes: Da findet man auch besser durch und es hilft :yes:

14. Firderis

Firderis
    Das Drachenschwert kann man aufrüsten, sollte man aber eventuell nicht. Je nachdem welchem Bund Du später angehören möchtest, oder welche Waffe Du noch benutzen möchtest, rate ich davon ab das Drachenschwert auszubauen.

Es ist ein sehr gutes Anfängerschwert, aber später nutzlos

Bei der Entscheidung Vitalität oder Konst. würde würde ich zu Zweiterem raten. Vor allem, falls Du ein Schild benutzt ist Konst. Vitalität meilenweit überlegen. Mit Konstitution auf Stufe 40 macht man nichts verkehrt

15. Das auf jeden Fall :yes:

16. Simba. King of Pride Rock

Simba.
    Mein Charakter ist jetzt Level 85. Und mir fehlt nur noch hier und da ein Boss :D
    Was ich mich frage, ist, warum keine Sau meine Rufungs-Symbole nutzt. Will mal jemandem helfen.
    Ich weiß, dass ich mit meinem Level ein wenig hoch bin. Aber vielleicht hat jemand mal ne Idee, wo ich bei der Stufe noch gute Chancen habe, gerufen zu werden.

17. Firderis

Firderis
    Es ist nicht einmal so abhängig von Deiner Stufe, sondern es kann auch an Deinen Interneteinstellungen liegen. Das Spiel verbindet ja direkt über WinLive...

Hier hast Du sonst eine etwaige Karte, wann Du wo am Besten mit welchem Level unterwegs wärst: http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/1323119782398.jpg/288072208/873x671/1323119782398.jpg

Ach ja, einfach weiterspielen, alle Bosse töten und NG+ anfangen :)

18. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    ich nutze auch das Drachenschwert und habe bisher keinen Eid geleistet... bin so unbeholfen... habe keine Lust meine begrenzten Mats für was nutzloses auszugeben... kannst du mir ein gutes Schwert empfehlen? Bzw wo kriegt man das Schwert was du im Video hast??

Ok :eek: keine Feuerhüterin, kann auch das Leuctfeuer nicht mehr nutzen :/

19. Firderis

Firderis
    Das Schwert aus dem Video findest Du hier: Let's Play: Dark Souls #5 Drachenk(r)ampf (deutsch, HD) (bei 22:00)

Das Schwert würde sich so richtig als Blitz- oder Feuerschwert lohnen. Ansonsten solltest Du Dich zuerst entscheiden, willst Du schnell zuschlagen, mit weniger Schaden, oder wenig mit viel Schaden? Schnell heisst Geschicklichkeit aufbauen und die Katanas benutzen, viel Schaden sind die Breitschwerter mit Stärke. So grob zusammengefasst.

Die Claymore ist für mich die beste Mischung. Sie hat nicht so hohe Anforderungen an die Werte, und eben, nach +10 als Blitzwaffe geht sie so richtig ab.

20. Firderis

Firderis
    Hihi, Du hättest noch unten bei Quelaag die Flasks verbessern können. Das nächste Leuchtfeuer vom Feuerbandschrein ist ja nicht weit, einfach den Lift nach oben nehmen und beim Schmied speichern. Von da aus geht es eh weiter, im Normalfall. Es sei denn, Du willst ein anderes Gebiet in Angriff nehmen, es ist ja Dir überlassen

21. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Okay hab die Flask mit der Feuerhüterseele verbessert, thx :)
    hab mir dein Video angeguckt und gesehen dass beim Feuerbandschrein nochjemand bei dir rumhängt, ein schwarzgekleideter Adept? der nach Meister Logan sucht.
    Den habe ich z.b. garnicht. Und außerdem steht beim Dicken, der die Wunder verkauft noch die Frau mit den 2 Wächtern bei mir.

:huh: Lohnt es sich das Feuer beim Schmied zu entfachen?

Zu den Waffen: Meinst du mit Geschicklichkeit Beweglichkeit?
    Edit2: Zum Video von dir: Krass:eek: Den Drachen wollte ich schon immer erlegen, kann ich ja jetzt tun :)

22. Firderis

Firderis
    Das ist der "Lehrling". Der wäre auf dem Weg zum Ziegendämon versteckt.

Keine Bange, dies wird sich bei Dir noch von alleine ändern.

Theoretisch lohnt es sich (fast) jedes Feuer zu verbessern. Dasjenige beim Schmied würde ich an Deiner Stelle machen, denn der Weg durch Sens Festung ist verdammt lang...

Dies ist richtig. Falls Du Beweglichkeit aufbauen möchtest, solltest Du kurz kontrollieren ob Du das "Balder Seitenschwert" bereits hast. Dies ist eine absolut geniale Waffe für jeden, der Beweglichkeit hat

Ich habe ja brutal versagt :(

23. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    ich verzweifel gerade in Sen's festung :/

Die Echsengegner sind vom Angriffsmuster her ja einfach aber mein Drachenschwert macht gerade mal 20 Schaden bei den :/
    Versuche jetzt mit der Claymore zu "stechen" (macht zwar mehr schaden aber Ausdauer wird mehr verbraucht und Deckung geht flöten :( )

Dazu noch die ganzen Fallen und die schmalen Brücken lassen einen schon verzweifeln. Kein Leuchtfeuer in Sicht ...

Ich habe irgendwie das Gefühl dass ich mich verskillt habe. Bin Level 38 und habe nur Ausdauer gemaxed. Stärke ist auf 16 und Beweglichkeit auf 13. Großartig Stärke pushen ist nicht mehr drin...:(

SO war bisher mein Fortschritt im Spiel:

Stadt/Bezirk der Untoten
    Untiefen
    Schandstadt
    Sens Festung

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  24. Firderis

Firderis
    Nein, Du hast Dich nicht verskillt. Im Gegenteil, das sieht bisher richtig gut aus. Du bist einfach an dem Punkt, an welchem Du Dich entscheiden solltest, möchtest Du nun eher Beweglichkeit oder Stärke. Alle Punkte in Ausdauer ist der perfekte Levelweg für jemanden, der noch nicht weiss welche Waffe er möchte oder wie er spielt. Nebenbei, keine Deiner beiden Waffe würde besonders davon profitieren, wenn Du Punkte in Stärke oder Beweglichkeit hättest.

Das Drachenschwert skaliert gar nicht, die Claymore nur schlecht. Deshalb ist das Drachenschwert auch ein "Anfängerschwert", da man es ebenfalls nicht buffen oder verzaubern kann. Die Claymore ist aber ein ausgezeichnetes magisches Schwert, wenn man sie ausbaut. Nur, dann skaliert sie ebenfalls nicht mehr, deshalb wären Statspunkte auch hier verschwendet.

Sens Festung ist richtig gemein für jemanden, der sie nicht kennt. Es gibt ein einziges Leuchtfeuer, oben auf dem Dach, welches erst noch gut versteckt ist. Die Echsen sind schwer, aber schaffbar. Du musst auch "nur" gegen etwa 9 Stück kämpfen. Die ersten beiden kannst Du mit der Bodenfalle, welche Dich am Eingang erwartet, überraschen. Dann den bei der Brücke so "austanzen", dass er seitlich zum Abgrund steht, schliesslich von hinten abstechen und mit einem Tritt in den Abgrund. Der Magier bei den Äxten den Schuss abwarten, der durch die Falle geht, dann losrennen, so dass man bei ihm ist, wenn der nächste Schuss "durchgehen" würde.

Nun bei der langen Kugelfalle immer der Wand entlang, dann will auch der Magier weiter oben nicht, sofort in den Raum links. Dort unbedingt an die Bodenfalle denken, also Schild nach oben und umdrehen bei Betreten. Dann nach oben, nachdem die Kugel knapp an einen vorbei ist. Im Kugelraum Kleidung überprüfen (muss unter 25% Trageleistung sein!), mit Speed durch den langen Pfeilfallengang. Und schon hat man es fast geschafft.

Als Waffe solltest Du in Sens Festung die Blitzwaffe benutzen. Hast Du diese noch nicht gefunden? Sie ist in der Festung versteckt

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  25. Firderis

Firderis
    Nebenbei ein wunderschöner Screenshot, sehr gute Weitsicht. Ich kann mir aber vorstellen, an mancher anderen Stelle wirkt es dafür richtig hässlich, da das Spiel (vermutlich) nicht so gedacht war

26. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    solltest du zufällig auf der PS3 spielen kannst mir ja ne PN schicken.
    haben einen lvl 40 cleric, mit dem kann ich dich durchlotsen.

27. Firderis

Firderis
    Überhaupt sollten wir anfangen, die Level der Charakter, mit welchen wir in Schwierigkeiten stecken, mit Levelangaben zu versehen :)

28. Hat zufällig jemand ne Ahnung, was der jüngst veröffentlichte Patch für Dark Souls bewirkt? Hab nur die Meldung über GfWL bekommen, dass es ein Update gibt, aber nirgends Info gefunden, was der macht?

29. Puh bin erstmal oben durch die Schandstadt durch und hab unten gerade das Leuchtfeuer entzündet. Habe glaube ich alles mitgenommen von da oben, außer das Schild was oben auf dem Brückerpfeiler lag, da habe ich keinen Weg hingefunden :D

30. Firderis

Firderis
    Hier: Let's Play: Dark Souls #18 Durch die Schandstadt (deutsch, HD)

Ab 17:00 geht es vom Feuer aus, falls Du vollkommen die Orientierung verlierst. Der Weg zum Schild findet ab 19:00 statt. Und gratuliere, willkommen im Sumpf :)

31. Ich hab mir das vorher angeguckt, bin also nicht blind reingegangen :nervoes:
    Aber zwischendurch fast gestorben wegen des Gifts, da musste ich dann schon so eine Blüte schlucken :D Kann das Gift eigentlich töten oder reduziert das nur bis 1 Lebenspunkt? Das war bei mir nämlich ziemlich knapp... Sonst bin ich eigentlich kaum runterfallen :yes:

32. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Vielen Dank, spiele auf dem PC :)

Hab den Eisengolem nach dem 10. Versuch oder so geschafft, aber allerdings erst mit dem Phantom.

Ich bin jetzt in Anor Londo und habe die beiden Gargoyles gekillt. Überlege ob es Wert ist den optionalen Boss unten (Finstersonne Wendelin) zu killen, da die Feuerhüterin dann verschwindet.
    Was sagt ihr?

PS: Verflucht macht das Spiel süchtig, den ganzen Tag gezockt :eek:

33. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    mist, suche dringend spieler die auch süchtig nach dark souls sind :D

spar dir die finstersonne auf.
    lvl 50-60 ist ganz gut um den zu machen.
    ausser du spielst auch einen kleriker mit viel faith und in solaires covenant.
    dann gibt es eine nette verzauberung für normale waffen wenn der boss besiegt wurde.

34. Firderis

Firderis
    Schäm Dich! Wobei...Moment...Du schaust ja mein Let's Play...Nein, Du machst das genau richtig! :ugly:

Das Gift ist tödlich. Also es tickert immer, bis zum Tod

Also mein Hilfsangebot steht immer noch

Dafür sind sie ja da :)

Du kannst einfach noch damit warten. Wenn Du nicht gerade aus der Seele eine Waffe baust, auf welche Du aufbaust, hast Du keinerlei Eile und nur Nachteile mit dem Tod von Wendelin.

Man schaue diesen Thread an :yes:

Kannst Du nicht mit uns zusammen spielen? Oder geht nur XBox und PC?

Die Verzauberung würde es doch auch im Dunkelmond-Bund geben, oder? Bin gerade unsicher welche was ist und zu faul es nachzuschlagen

35. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    nö, PSN / PS3 geht leider nur unter sich.
    kein crossplay möglich mit anderen plattformen :(
    hoffentlich ändert sich das mit der nächsten konsolengeneration.

bis jetzt größtenteils nur irgendwelche japaner und amerikaner getroffen die mit mir spielen :ugly:

36. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    vom finstermondbund bekommt man eine eigene verzauberung (darkmoon blade oder so? )
    besiegt man wendelin gibt es das sonnelichtschwert (welches glaub ich nur verwendbar ist, wenn man bei den sonnenanbetern ist)

hab allerdings keine ahnung welches jetzt besser ist. hab mich mit den klerikern nie so wirklich auseinandergesetzt.
    erst jetzt mit meinem lvl 40 kleriker für jede menge coop fun

37. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Danke für dein Angebot, merke ich mir :)

Wie farme ich am besten Funkeltitanit? Kann ich das nicht kaufen? Ich habe so einen NEED darauf, kaufen wäre doch am besten anstatt die irgendwo zu farmen ...:(

38. Firderis

Firderis
    Ich schreib das SPIEL, nicht die ENGINE. Ich wollte damit sagen, dass From Software vermutlich nicht so sehr auf den Hintergrund geachtet hat und es deshalb wohl an manchen Stellen nicht so schön aussieht wie auf dem Screenshot.

Nach Seath. Also ab durch das Alte Archiv und dann die Kristallhöhle :)

Werde morgen (äh, heute...) eh wieder neue Farmvideos veröffentlichen. Nehme ich dies gleich mit auf die Liste :D

39. BGS

BGS
    Fürs Sonnenlichtschwert ist kein Eid von Nöten. Brauchst du nur die 30 Faith (genauso für Darkmoon Blade, wo man tatsächlich im Eid sein muss). Beide addieren etwa gleich viel Schaden (Darkmoon etwas mehr). Welches besser ist, hängt davon ab ob der Gegner mehr gegen Magie oder Blitz resistent ist;).

40. MW_

MW_
    Das ist die Tiefenunschärfe, nicht die Weitsicht. Klar, die erzeugt je nachdem den Effekt, dass alles, was weiter entfernt ist, verschwommen dargestellt wird, aber ob es überhaupt dargestellt wird, darauf sollte es keinen Einfluss haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.