DVD-Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von David Bhulapatna, 7. April 2010.

1. Kritiker2

Kritiker2
    Da steht aber auch, dass einige Leute sich eine neue DVD zuschicken lassen haben und die deutsche Version dann noch immer nicht geht. Vielleicht gibt es hier ja jmd. , bei dem die deutsche Version geht. Das würde meine Theorie außer Kraft setzen ;)

2. rbue

rbue
    Da kann ich Dir leider nicht helfen. Es wäre nur sehr seltsam, daß gerade die deutsche Version entkoppelt worden wäre.

Apropos: Hast Du mal Deine DVD mit CDcheck geprüft?

.

3. Kritiker2

Kritiker2
    Ich habe mir jetzt Ersatz zuschicken lassen, da sind mir einige Fragen aufgekommen.

1. Schicken die mir beide DVDs zu? Ich musste ja nicht angeben ob DVD oder DVD XL

2. Ich musste nichtmal angeben, wo der Grund des Umtauschs lag. Das wunbdert mich jetzt ein wenig

3. Wie lange etwa dauert es, bis ich meine DVd erhalte?

Wie wollen die sicher gehen, dass man sich nicht aus Spaß alle paar Monate kostenfrei eine DVD wegen der Vollversion zuschicken lässt? o.O

4. Bego

Bego
    Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit der aktuellen Gamestar DVD und der Vollversion von BlackMirror im Speziellen:
    Wenn ich im DVD Menu auf "Black Mirror" klicke, kommt eine Meldung:
    Die Datei E:\Vollversion\BlackMirror\Vv_Blackmirror_1.jpg kann nicht geöffnet werden.

Habe es mehrmals mit DVD Reinigung probiert, es geht einfach nix!

Bitte um Hilfe!

- Bego

5. Nym

Nym
    Hyllo,

meine XL DVD der aktuellen Ausgabe 07/2011 kann nicht gelesen werden, egal ob PC oder DVD-Player. Wie erhalte ich eine neue?

6. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  7. pc-ente

pc-ente
    Ich musste das erste mal eine umtauschen: es geht um die aktuelle XL-DVD der Ausgabe 7/11 - obs an meinem älteren Laufwerk liegt? (NEC ND2500A, Double-Layer DVD-Brenner der ersten Stunde)

8. Fastel Bassist ... muha!

Fastel
    Jetzt muss ich mich auch mal beschweren. Hin und wieder werden meine GS CDs nicht gelesen. Teilweise kaufe ich daher schon nur noch die CD-lose Ausgabe, weil ich keine Lust hatte mich damit zu beschäftigen.
    Jetzt neuer Vertrauensversuch und wieder. Der PC hängt sich gar vollständig auf, bzw reagiert nur noch sehr langsam und muss neu gestartet werden. Manchmal gehen die GS CDs, manchmal nicht. Woran kann das liegen?

Mein laufwerk:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L
    (LG)

Ich finde absolut keine Treiber/Firmware im Netz...

9. rbue

rbue
    Wenn kein anderes Laufwerk zum Ausprobieren vorhanden ist, dann CDcheck benutzen.

.

10. Also ich habe jetzt entgültig die Schnauze voll, das geht jetzt schon über ein Jahr und anscheinend will man bei der Gamestar bzw. IDG das Problem gar nicht beheben und schert sich nen Feuchten um uns Kunden. Deshalb werde ich mein Abo welches ich seit der PC Player habe nun kündigen und ich rufe hiermit auf mir zu folgen um ein Zeichen zu setzen dass man uns nicht so verar***** kann.

11. holyraider

holyraider
    ich weise noch einmal darauf hin, das die leseprobleme für HL-DT-ST dvdram gh22ns50 immernoch bestehen.
    Das geht jetzt seit einem jahr so, jeden monat schick ich die dvd zurück, jedes 2. mal krieg ich nur ne neue und davon ging bisher nur eine einzige.
    Wenn ihr zu behindert seid eure probleme zu fixen(und JA ES LIEGT AN EUCH, ich habe mitlerweile 3 laufwerke hier liegen, in der hoffnung das mal eine eure dvds funktioniert) und ihr es auch nicht hinbekommt einem dann eine funktionstüchtige dvd zuzuschicken, dann sollte ihr wenigstens alle videos,previews etc hochladen damit ich alle gucken kann. Dann müsst ihr halt nen extra bereich aufmachen und jedem der ein abo hat nen code geben mit dem er den bereich betreten kann.
    Aber das ihr es über einen solchen zeitraum nicht gebacken kriegt eure dvd überall zum laufen zu bringen ist blanker hohn.
    Bei mir wird absolut alles erkannt, ausser eure dvd, weil ihr so geldgeil geworden seit, dass ihr die dvd's für den billigsten preis in taiwan oder sonstwo drucken lasst, nur damit die kasse mehr klingelt.
    Ihr hattet früher über 300.000 käufer jeden monat, mitlerweile stehts ja hinten nicht mehr drin, aber die letzte zahl war 128.000. Ihr habt also innerhalb von nur 4 Jahren fast 1/3 eurer leser verloren.
    Das liegt nur an euch und eurem unvermögen auch nur die einfachsten sachen richtig hinzubekommen.
    Dvd? geht nicht.
    Dvd xl? geht nicht.
    Druck qualität? miserabel (konnte einige texte nicht lesen weil eure scheiss druck tinte anscheinend leer war? druckt ihr die scheisse jetzt bei euch zu hause oder was?)
    umfang? Die hefte sind mitlerweile so leicht und so wenig an text, da hat ne bild zeitung ja mehr zu bieten.
    Ihr könnt euch ja nichtmal mehr jemanden leisten der korrektur liest.. in jedem artikel gibt es rechtschreibfehler, es fehlen buchstaben, die grammatik is ein witz und artikel scheisse recharchiert.
    Wundert mich nicht, dass alle guten redakteure gegangen sind.
    Würde ich mir auch nicht antun, sonnen haufen von unfähigen möchtegern redis.

12. Iwagano

Iwagano
    Ruhig Brauner!

XD du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dein "Problem" durch diesen Beitrag ernst genommen wird. Überlege dir mal, wie du schreibst... Sicherlich ist es möglich, dass die DVD Probleme macht (ich hatte bisher nie Probleme), aber das wird dein Rumgeblubber hier sicher auch nicht ändern. Eine Alternative zur DVD gibt es ja durch den Premium-Bereich. Da bekommst du deine Zeitschrift dann auch in voller Druckkraft mit tollen Farben - denn in einer PDF-Datei ist die Druckfarbe selten leer....

Achja, und nebenbei:

Lies dir deinen Text noch einmal aufmerksam durch - dann kannst du in etwa erahnen, was hier wirklich ein Witz ist :P

13. holyraider

holyraider
    Ich beziehe aber seit 6 Jahren die GameStar als HeftAbo und erwarte das zu erhalten was seit jeher angepriesen wird:
    Ein Gut recharchiertes, qualitativ Hochwertiges Spiele-Magazin.
    Zu sagen ich solle einfach in den Premium Bereich dieser website wechseln ist ja wohl lachhaft und kannst du nicht ernst meinen.
    Und das du dich lächerlich machst, wenn du mir in einem Internet Forum mitteilst, dass meine rechtschreibung nicht fehlerlos ist, oder meine grammatik fehler aufweist setzt dem ganzen ja noch die krone auf.
    Die GameStar ist eine Zeitschrift welche x-mal gegen gelesen und korrigiert wird, sie wird von leuten erstellt die IHR GELD DAMIT VERDIENEN, Artikel zuschreiben.
    Dann kann man doch wenigstens davon ausgehen, dass nicht in jedem 3. satz ein Komma fehlt, buchstaben oder gar ganze wörter einfach weggelassen werden, sätze einfach aufhören etc etc.
    Also mach dich mal nicht lächerlich du fanboy.

14. Iwagano

Iwagano
    Mir ging es primär einfach um deine Art und Weise, wie du schreibst und dich der Redaktion gegenüber verhältst. Sicherlich löst es nicht das Grundproblem, wenn du auf den Premiumbereich wechselst; aber derart der Redaktion an den Karren zu pissen, ist ja wohl keine Grundlage, erst genommen zu werden.

Warum? Ich gehe mal davon aus, dass auch du die Schule besucht hast. Dann solltest du in einem Beitrag zumindest nicht das kritisieren, was du keinen Deut besser machst!
    -> "Wer im Glashaus sitzt... usw"

Da hast du Recht, da kann bzw. muss GS dran arbeiten.

^_^ Gutes Gelingen weiterhin!

15. Ich glaube nicht dass er versucht einen Dialog zwischen ihm und der GS zu initialisieren. Ich denke eher er versucht "dem Hund auf die Nase zu hauen, damit er merkt dass er etwas falsch macht". Vielleicht nicht die beste Erklärung / das Beispiel von mir, aber das fiel mir grad ein ;-)
    Es ist nur so unglaublich panne dass die GS-Redaktion / Technikabteilung sich nichtmal genötigt fühlt zu versuchen dem Kunden zu erklären woran es liegt, oder zumindest Besserung in Aussicht zu stellen - und zwar aktuell! Nicht Erklärungen im Raum stehen lassen die schon Jahre alt sind und sich seit dem nichts getan hat!
    "Ja die Ausfallquote beim Airbus ist ziemlich hoch, hin und wieder stürzt mal einer ab, aber wir haben den schon immer so gebaut, warum sollen wir was ändern. Die Leute fliegen ja trotzdem damit, mehr wollen wir nicht."

16. Sorry Gamestar, aber sowas sollte wirklich nicht seien, vor allem da bei weitem nicht alle Leute einen Blu-Ray Player zuhause stehen haben.

Das scheint überings alle DvDs zu betreffen. Hab letzte Woche Samstag meine Ausgabe bekommen mit unspielbarer DvD daraufhin Ersatz bekommen und mit der das selbe Problem...
    mfg

17. Habe vorhin die aktuelle GS erhalten und wie erwartet läuft keine DVD.

Getestet in:
    -LG GSA-H30N
    -LG CH08LS10 BluRay
    -Samsung SH-D163B
    -Playstation 3 die "Alte"
    -Xoro HSD 8405 DVD Player
    -Philips HTS3377 Heimkinosystem
    -Toshiba Tecra A10-1GV Laptop

Für alle oben aufgelistete Laufwerke jeweils die aktuelle Firmware.

Und?

Feedback?

Der Thread ist vom April 2010, ich hoffe selbstverständlich nicht auf eine Antwort, wenn es knifflig wird, wird ja gemauert.

18. Inzwischen sind 11 Tage vergangen, davon 8 Werktage und niemand, mit der DVD Produktion Beschäftigter, fühlt sich genötigt mal zu Antworten.
    Gelesen wurde es aber sicherlich?

Was ergab denn die Analyse der Datenträger die in diversen Loboratorien untersucht wurden?
    Ist zwar fast 2 Jahre her - aber zu einem Ergebniss wird man ja gekommen sein.

19. David Bhulapatna <b>Leiter DVD-Produktion</b>

David Bhulapatna
    Hallo,

Wir mussten ein bisschen mit Feedback warten, da wir gleich zu einem neuen Presswerk gewechselt sind und dadurch einiges an Tests anstand. Unseren Rückläufen nach, haben wir nun eine deutlich höhere Kompatibilität. Problem war anscheinend die Reflektionsschicht, die nicht bei allen Produktionsstrassen in gleichem Maße auftauchte, wodurch der Fehler nicht Reproduzierbar und auch nur bei Einzelfällen auftrat.

Danke für die Mithilfe und schöne Grüße

David Bhulapatna

20. Ziagl

Ziagl
    DVD der aktuellen Gamestar Ausgabe geht nicht....
    Laufwerk dreht ganze zeit hoch und runter. Mehr passiert nicht....

Edit;
    Hab mal den alten Zahnpasta Trick ausprobiert und nun geht sie perfekt.
    Ihr solltet mit dem Kleber aufpassen da waren Rückstände auf der DVD!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  21. Tarak

Tarak
    Moin, wollte grad mal Patrizier 4 installieren und mein PC meldet bei jedem Versuch CRC Fehler und bricht ab, kann mir einer sagen was ich da machen kann? Hatte mich so drauf gefreut das zu spielen.

22. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Komplette DVD auf die Festplatte kopieren und (falls beim kopieren nicht schon ein Fehler kommt) von dort installieren.
    Falls das nicht funktioniert beim Aboservice eine neue DVD anfordern.

23. Tarak

Tarak
    Hmm im 10. Versuch hats geklappt.