Android - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sh4De, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frage: Ich nutze - da Gmail-Account - die Gmail-App. Jetzt habe ich aber noch die normale von Motorola (razr i). Jedes Mal, wenn ich nun eine Mail bekomme, bekomme ich oben bei den Benachrichtigungen natürlich zwei Stück, einmal von der hausinternen, einmal von Gmail. Mit dem Android Assistant wollte ich jetzt einstellen, dass die Hausinterne nicht startet, weil deinstallieren lässt sie sich ja nicht. Das funktionierte gerade nach einem Systemneustart nicht. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Warum greift die Motorola-App überhaupt auf den Google-Konto zu? Naja, egal. Schalte halt in der App in den Einstellungen die Benachrichtigungen ab, geht sicher irgendwie.

3. Hab einfach das ganze Konto rausgelöscht, daran hab ich gar nicht gedacht.

4. 1. Ich suche ein preisgünstiges Autoradio, welches gut mit Android kann.

Für meine Verlobte habe ich das JVC KD-R731BT gekauft. Damit kann ich ohne Probleme mein S3 per Bluetooth verbinden und hierüber Musik abspielen. Was mich aber an dem Radio stört, ist die Tatsache, dass ich das Smartphone nicht per USB- Anschluss an das Radio anstöpseln und hierüber abspielen kann. Ich suche daher für mein Auto ein Radiogerät, welches nicht nur per Bluetooth, sondern auch per USB- Anschluss mein Smartphone erkennt.

2. Ich bin hinsichtlich meiner Tablet- Suche immer noch unschlüssig. Ich liebäugel aktuell mit dem Asus Transformer Pad TF700T, welches bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat. Allerdings sagt Chip.de, dass die Akkulaufzeit trotz Docking Station sehr schlecht sein soll. Das wäre für mich ein Nicht-Kaufgrund. Hat hier jemand mit dem Gerät praktische Erfahrungen gemacht?

3. Spiele wie Minecraft gibt es ja auch für Android. Kann man solche Spiele überhaupt per Dockingstation mit Tastatur spielen, oder sind diese zwingend auf Touchscreen angewiesen?

4. Auf Chip.de wird das Acer Iconia W510 mit Windows 8 angepriesen, welches den Vorteil hat, dass man darauf ein Original- Windows 8 hat und daher alle Win 7- Programme nutzen kann. Das würde mich ebenfalls sehr reizen, allerdings habe ich hier zwei Bedenken: Laufen die alten Spiele (wie z.B. Dark Project) darauf überhaupt flüssig und wie viele gute Apps unter Win8 gibt es, die den Touchscreen nutzen? Falls beides nicht gut sein sollte, würde ich bei meinem alten Win 7- Netbook bleiben, um solche Programme zu nutzen.

5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Android (ohne Herstellerzusätze) hat keine USB-Spielerein. Nur Zugriff auf die Dateien via MTP. Das wird vermutlich fast kein Radio können. Also vergiss es einfach. Bluetooth ist der beste Weg: Man kann das Handy in der Tasche behalten, Playlists vom Handy benutzen und die Wiedergabe auch steuern.

6. Copec omnipräsent

Copec
    Ist es normal das ein Nexus 7 bei Druck auf den schwarzen Rahmen ein Touch irgendwo auf dem Bildschirm auslöst?

7. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Bei meinem Nexus passiert da garnix.

8. Copec omnipräsent

Copec
    gerade festgestellt: wenn ich den bildschirm nach unten drehe passiert auch ein touch :huh:

9. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Was ist eigentlich der Sinn von WhatsApp? :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  10. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Ist die Frage rhetorisch?

Damit verschickst du Nachrichten, Fotos etc. - und zwar kostenlos, vom Traffic abgesehen. Im Grunde ein einfacher Instant Messenger, nur dass er quasi die Handynummern integriert. Sofern du das also nicht anders einstellst ist deine handynummer auch deine Nummer in Whatsapp.

11. soda

soda
    Sinngemäß: Keine Kosten für SMS.

edit: dieser clown :wut: :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  12. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Jain. Ich meine, was bringt mir das, wenn ich ne SMS-Flat hat? :ugly:

13. Daepilin

Daepilin
    nichts, aber man spart sich die sms flat ;) und der andere hat beim anwtorten keien kosten, wenn er keine hat. (und seit wann kann man fotos via sms verschicken oO mms sind doch in flats nich drinn, oder?)

14. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Ja okay. Werde nämlich ständig von meinen Tanten und Onkels und so gefragt, ob ich WhatsApp habe. Und ich habe es halt nicht, weil ich es bis jetzt noch nie gebraucht habe... :ugly:

15. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    WhatsApp ist eigentlich ne ziemliche Seuche, einerseits wegen den verlangten Berechtigungen und andererseits wegen der Sicherheitsmängel. Leider ist es inzwischen so bekannt, dass selbst Otto Normalverbraucher es kennt und man schwerlich mit was anderem ankommen kann.

16. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Gibt ja auch Gruppen. Da kannste z.B. deiner ganzen Schachclique oder WG ne Nachricht schreiben. Wenn du WLAN in der Nähe hast, ist ja sogar alles kostenlos - nichtmal 3G-Traffic fällt dann an.

Natürlich darf man nicht verschweigen, dass WhatsApp in letzter Zeit Sicherheitsprobleme hatte.

17. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Bei meiner Verwandtschaft wirds wohl hauptsächlich genutzt, um Bilder zu verschicken... :nixblick:

Da wird immer gesagt, die Jugend von heute würde immer nur an den Geräten hängen und dann verbringen die den ganzen Heiligabend damit, sich Bilder vom Essen und von ihren Kindern hin und her zu schicken. :ugly:

18. +++

Desweiteren finde ich es die nutzloseste Nuetzlichkeit ueberhaupt: Keine Desktop/Tablet/Mikrowellen-Version. Ich finde es schon anstrengend genug fuer die Abendplanung zu telefonieren, emailen, facebooken und SMSn. WhatsApp hat anstatt irgendetwas davon zu ersetzen sich einfach irgendwo dazwischen einquartiert.

Meine Empfehlung: Runterwerfen und den Facebook Messenger benutzen, der ist inzwischen auch auf Android brauchbar.

19. Daepilin

Daepilin
    meine eltern haben z.B. kein facebook, für die muss ich whatsapp nehmen. ich nutz whatsapp für wenige eute, das meiste geht über fb. wobei der messenger mMn mehr datenvolumen verbraucht als whatsapp

20. Der FB-M pusht leider nur extrem unzuverlässig.

21. mehrtuerer

mehrtuerer
    Das kann ich nicht bestätigen. Früher war der in die App integrierte Chat unzuverlässig aber der Messenger funktioniert sehr gut.

22. Ich hab ein P990 hier.

Habe unter 2.2.2 per CWM ein Backup gemacht und dann Cyanogen installiert. Nun will ich die Kontakte aus dem Backup ziehen - und das geht nicht. Angeblich sollte eine data.img-Datei existieren, die habe ich aber nicht. Stattdessen einen blobs-Ordner, mit unleserlichen Ordnern :ugly:

Zurück auf 2.2.2 geht nicht so einfach, da der USB-Port kaputt ist (keine Datenverbindung mehr, nur noch Ladefunktion).

Die Kontaktdaten sind ja noch im CWM-Backup gespeichert, nur wie komme ich dran? Zurückflashen geht ja auch nicht, da Android 4 vs Android 2...

23. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Du hättest die Daten vorher exportieren müssen. In VCF.
    Mit Titanium (vielleicht auch nur mit Pro) kannst du Sachen aus dem CWM-Backup extrahieren. Aber ob dein neues Android das soll toll findet...

Aaaber: Mach den Kram in Zukunft in dein Google-Konto. Dafür ist es da.

24. Google-Konto-Sync ist leider nicht, ich bekomme auch keinen Playstore aktiviert. Scheint an der Custom ROM zu liegen.

Theoretisch könnte ich aber ein zweites P990 nehmen, das Image aufspielen und die Kontakte per Titanium rüberschubsen - oder?
    Nur wo bekomme ich ein P990 her?

25. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Na wenn die neue ROM kacke ist, ist die Sachlage doch eindeutig. :ugly:
    Weg damit. Was genau hindert dich denn nun daran?

26. Das es für das P990 keine mit Playstore gibt und ich kein Downgrade machen kann, mangels USB :uff:

27. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Kein Kartenleser für micro- bzw. SD-Karten vorhanden?
    Per Airdroid oder FTP mal probiert?

28. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
  29. mehrtuerer

mehrtuerer
    Dir ist aber schon klar, dass CM (+ die meisten anderen ROMs) die Google Apps (inkl. dem Play Store) aus rechtlichen Gründen nicht mitliefern und diese separat geflasht werden müssen?

/edit:
    Zu spät...

30. Braucht man für google maps GPS und Internetverbindung? Im Auto hat es nicht funktioniert (GPS Standort konnte nicht abgerufen werden, habe noch keine Internetflat), bei mir zu Hause (Internet über WLAN) schon.

Oder ist mein Razr i kaputt?

31. dudenr33

dudenr33
    GPS ist nicht erforderlich, aber eine Datenverbindung braucht es schon.
    Wenn du lediglich Kartenmaterial benötigst und auf Sachen wie Routenplanung und Ortssuche verzichten kannst, wäre MapDroyd (oder so ähnlich) eine Alternative. Da muss man das Kartenmaterial nur einmal laden und das ganze ist kostenlos.

32. Ich dachte der Sinn von GPS ist es, mir Navigation ohne Datenverbindung bereitzustellen?!

33. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    GPS stellt dir genau eins bereit: Deine Position. :ugly:

34. Nicht mal das hat geklappt.

:confused:

Ein Kumpel von mir hat nämlich auf dem Ipad eine App, die ohne Internetverbindung Navigation anbietet. Deswegen war ich verwundert. Okay, keine Navigation also. Aber dass er nicht mal meinen Standort rausfindet :confused:

35. soda

soda
    Doch das hat geklappt. :ugly:

Damit dir dein Handy allerdings deine Position auf der Karte anzeigen kann braucht es erst mal die Karte. :ugly:
    Bei google maps ist die aber nicht auf deinem Handy sondern auf dem google server. Ohne Datenverbindung kommst du nicht dran.
    Alternativen, bei dem auch das Kartenmaterial auf deinem Handy installiert wird gibt es genug. Erfordert aber auch dementsprechend Speicherplatz.

36. Das Handy meinte Standort nicht abrufbar :huh:

Egal, in einer Woche habe ich Internet.

Aber danke an alle, ich dachte schon, ich muss es einschicken.

37. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ein GPS-Kaltstart (also ohne Internet) kann bis zu 20 Minuten oder so dauern. Je nach Witterung kann auch einfach garnix gehen.

38. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Da sprech ich aus leidlicher Erfahrung. Irgendwo nachts im Funkloch-Niemandsland von Nevada ohne GPS-Signal zu stranden ist zwar voll die Cowboyromantik und so aber auch... lästig :ugly:

39. Also alles in Ordnung!

Danke nochmal und guten Rutsch an alle :)

40. Moin, frohes neues!

Hab gerade n Update auf meinem Galaxy S3 installiert und danach ist die tastatur irgendwie anders als vorher :ugly:

Also vorher waren zwischen den Buchstaben-Tasten und dem Textfeld immer die Wortvorschläge der Autokorrektur... und halt Satzzeichen, wenn man ein Wort fertig geschireben hat. Jetzt sind die nicht mehr da, sondern nur noch die Wortvorschläge...

Weiß einer, wie ich das wieder umgestellt bekomme?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.