Neue Serie(n) gesucht

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von hugehand, 27. Dezember 2012.

1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle an Mad Men finden. Ich hab der Serie 2 Anläufe gegeben, und beide male hab ich nicht mal die erste Staffel beendet. Für mich war das irgendwie ein einziger Werbeclip für die Zigarettenindustrie.

Wurde Entourage hier schon genannt?

2. Doktor Best

Doktor Best
    Mad Men ist einfach nur wahnsinnig gut geschriebene und besetzte pure Langeweile :ugly:. Leider. Hab aber immerhin 2,5 Staffeln durchgehalten.

3. Schön zu lesen, dass ich offensichtlich nichts verpasst habe. Ich hatte schon nach der Pilotfolge keine Motivation mehr :ugly:

4. DaMasta123

DaMasta123
    Ich hab immerhin eine Staffel durchgehalten :ugly:

Vielleicht mach ich im Sommer nochmal einen Anlauf :)

5. Reborn2k Drummer

Reborn2k
    Sons of Anarchy wurde hier noch nicht richtig erwähnt.

Nach dem ich Dexter auch nach 2 Staffeln langweilig fand, hab ich SoA mal eine Chance gegeben und gerade die erste Staffel durch. Gefällt mir als eisernem Breaking Bad-Fan echt gut. Ähnlich dramatisch, viele gute (teils recht bekannte) Schauspieler. Zieht mich jetzt schon wesentlich mehr in den Bann als Dexter und soll von Staffel zu Staffel größtenteils noch besser werden. Ich bin gespannt!

6. Octavian

Octavian
    Was mir an Mad Men gefällt, ist, dass sie bis ins Detail ihre Zeit einfängt. Damit meine ich nicht nur die Kulissen und Kostüme, sondern auch das präzise Abbilden der gesellschaftlichen Normen in den Interaktionen der meines Erachtens interessanten Charaktere. Einen ganz besonderen Charme erhält diese Herangehensweise durch den Umstand, dass die inszenierten Normen denen unserer Zeit diametral entgegengesetzt sind; sie wirken politisch ziemlich unkorrekt, was mir ziemlichen Spaß macht.

Außerdem Christina Hendricks. :yes:

7. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Wenn dir Christina Hendricks gefällt, solltest du Firefly vielleicht doch noch einmal eine Chance geben.

8. Octavian

Octavian
    Ich hatte mir Serenity gegeben, den ich ganz ok fand und sehr viel später mal in die erste Folge reingeschaut, bei der die Crew gleich in irgendeine Schlacht verwickelt war, was ich aber langweilig fand und deshalb ausgemacht habe. :ugly:

9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Sie kommt zwar nur in zwei Episoden vor aber die sind durchaus sehenswert.

10. Du hast es also nicht mal bis zum Intro geschafft? :ugly:

Die ersten paar Minuten sind überhaupt nicht repräsentativ für die Serie.

Noch weniger verstehe ich, wie du Deadwood abbrechen konntest. Ich schaue gerade die erste Staffel und bin schwer angetan (und das als nicht-Western-fan)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2012
  11. honkeydonk21

honkeydonk21
    Gib der Serie unbedingt nochmal eine Chance. Die Schlacht ist nur ein Rückblick und dauert vielleicht 5 Minuten. Später entwickelt sich die Serie in eine ganz andere Richtung.

12. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    STEINIGT IHN! SOOOOOFORT! :ugly::D

@@:
    Die besten Sache, die ich auch kenne, sind alle genannt!
    Da hat der liebe Mod aber viel zu tun! ^^

13. Octavian

Octavian
    k, Firefly wird weitergeschaut ^^

Deadwood vielleicht auch. :ugly:

Gestern noch paar Folgen Arrested Development gesehen. Ich mag den Humor, danke für den Tipp.

14. Junkfoot

Junkfoot
    LOST

+1 Six Feet Under

Wurde True Blood schon erwähnt

Schön anarchisch ist auch The IT Crowd oder Coupling

15. Meinst du die Serie mit Jeremy Irons als Papst Alexander oder diese?

Ansonsten versuchs mal mit Deadwood.

16. Dann kannst du spaßenshalber The Borgias als Vergleich anschauen. :D

17. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Sodela, hab mir mal die erste Staffel Breaking Bad ausgeliehen und gestern die erste Folge gekuckt. Im Grunde vom Plot her nicht verkehrt auch einige Szenen ganz gut als Walter ausrastet aber so wirklich der Funke ist noch nicht übergesprungen.
    Werd mir aber die erste Staffel auf jeden Fall ganz anschauen wobei dieses "Suchtgefühl" was ich nach der ersten Folge Dexter hatte sich noch nicht gezeigt hat.

18. Breaking Bad umbeding die ersten 5 Folgen anschauen. Wenn es danach nicht gefällt , wirds nix.

19. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Hat die Staffel nicht eh nur 6 oder 7 Folgen? :ugly:
    Ich hab jedenfalls nach der ersten Staffel nicht weitergeschaut. Für meinen Geschmack passiert da einfach zuviel unlogisches für eine "realistische" Serie.

20. Doktor Best

Doktor Best
    Was ist denn so unglaublich unlogisch was da alles passiert? Ich mein eine gewisse Filmlogik ist in jeder Produktion fast zu finden, ansonsten kann man sich auch ne Doku anschauen.

21. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
  22. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Das, was in den folgenden Staffeln passiert, enthüllt nach und nach Walts Wesen, das sich unter neuen Voraussetzungen ganz anders äußert. Logik im Sinne von "das könnte wirklich passieren" sollte man nicht zuviel erwarten, der schwarze Humor ist imho aber deutlich da. Es ist kein Haudrauf-Humor, sondern die Absurdität vieler Situationen und Dialoge, die zum Lachen animiert, während sich die Figuren verständlicherweise super ernst nehmen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein bisschen was durch die Synchro verloren geht, will das aber nicht beurteilen.

23. Doktor Best

Doktor Best
    Du hast einfach das falsche Bild von Walther, das in den ersten Staffeln absichtlich verzerrt gezeigt wird. Schau die Serie weiter und du wirst verstehen.

Breaking Bad ist over the top was einzelne Szenen und Handlungsverläufe angeht, aber imho agieren die Charaktere sehr glaubwürdig

24. ty1er

ty1er
    Battlestar Galactica, Firefly ich fand die jeweiligen pilotepisoden und abschlussfilme bei den beiden serien das schlechteste der serie, sonst eigentlich top, wobei firefly sicher ein bissl "leichter" ist
    Justified lässt für mich ab staffel 3 nach, dennoch eine sehr coole timothy olyphant show ^^
    Deadwood beste westernserie, entfaltet sich für mich erst mit Staffel 2 und offenbart die wahren helden der stadt
    Generation Kill man muss aber schon ein bissl interesse an realistischer Gegenwartskriegsführung haben
    American Horror Story die ersten paar Episoden von Staffel 1 haben mir sehr gut gefallen, rest kann man auch schaun, Staffel 2 eher geschmacksache
    The walking dead geniale pilotepisode, lässt danach kontinuierlich nach, muss bei gelegenheit mal bei staffel 3 weitermachen
    Mad Men nur für Freunde von ruhigen Momenten bzw mit dem Willen für serienniveau anspruchsvolleres zu konsumieren
    fringe muss man sich bissl reinqäulen, wird ab ende staffel 1 etwas besser wenn durch die steigende komplexität die plotholes zunehmen
    Game of Thrones Sehr gute und hochwertigste mittelalterfantasy-serie, die ab Staffel 2 vielleicht für nichtbuchkenner an den vielen parallelen geschichten strauchelt.
    entourage seichte, recht amüsante serie mit viel nerdfutter für serien und filmfans
    Band of Brothers, evtl the pacific erstere relativ uneingeschränkt, letztere wohl eher nur für ww2 fetischisten empfehlbare miniserien
    Sons of Anarchy einer meiner favouriten, brauchte allerdings auch 2 anläufe weil die ersten 2 folgen nicht ganz so awesome sind
    six feet under sicher nicht jedermanns sache, recht morbide. für mich eine der emotionalsten serien überhaupt
    Sopranos The Tony Soprano Show. Der Pate der neuzeit :)
    The Wire für mich mit abstand beste Krimiserie überhaupt sowie eine der besten generell
    homeland mit abstand spannendste aktuell laufende Serie
    californication klar es wiederholt sich, aber ich kann immer noch lachen ^^
    rome gute serie über das antike Rom mit etwas abruptem abschluss
    boardwalk empire hochkarätigst besetzte, spannende, etwas brutale serie über die prohibition. Sollte man sich gönnen, steigert sich im verlauf immer weiter
    the newsroom etwas patriotische "anchorman-der-gegenwart"serie mit viel realitätsbezug, charaktere nervten mich zu beginn, mittlerweile find ich sie großartig. top besetzt wie die meisten hbo serien.

andere serien die mir noch einfallen in die man reinschaun kann: true blood, magic city, spartacus, twin peaks, lost, person of interest (braucht 10 folgen bis sie sich entfaltet), modern family, shameless, defying gravity, arrested development, once upon a time, arrow, luck, luther, sherlock, the killing, community, oz, the shield, seinfeld, last resort,.....
    Anime special erwähnungen: fullmetal alchemist (alte und neue variante ähnlich empfehlbar), neon genesis evangelion,...

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  25. ty1er

ty1er
    ja sry ich hab das buch gelesen und mein mitbewohner der das nicht getan hat war in staffel2 etwas genervt, aber liebt die serie trotzdem ;)
    Rome ist echt gut und vor allem in diesem wenig verbrauchten serienszenario, aber es gibt schon einige serien die ich overall davor sehen würde.

26. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Also bei Breaking Bad hab ich mittlerweile kein so gutes Gefühl mehr. Nach der zweiten Folge war ich begeistert, da is mal was passiert.
    Als die Badewanne mit der Säure-Mensch-Pampe durch die Decke kracht :ugly:

Dahingehend war die dritte und vierte Folge allerdings langweilig, bei der vierten bin ich sogar eingepennt. :ugly: Außer viel labern geht ja nix, also mir fehlt schon etwas action. Werd die erste Staffel noch fertigschaun aber glaube danach brauch ich nicht noch mehr.

27. Bin normal kein Sync Nazi, aber ich habe kürzlich bei Super Rtl reingezappt und "The Office" und ein paar andere Serien auf "Deutsch" gesehen.

Da werden alle Personen von 3 Stimmen gesprochen (auch die Frauen von einer Männerstimme!)

Ich glaube da ging so zimelich jeder Gag in die Hose. Hoffe die Sync von Breaking Bad ist da besser :)

28. :no:

Die erste Staffel ist ja gerade die schwächste! Meiner Meinung nach steigert sich die Serie kontinuierlich.

29. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Vlt. brauchst du im Moment einfach was kurzweiligeres :nixblick: Finde für BB muss man schon ein wenig in Stimmung sein. Vlt. könnte dir jetzt gerade Chuck gefallen falls dus noch nicht gesehen hast :nixblick:
    wuifg Carver

30. +++++++++++++

Holy shitsnacks! Wie konnte mir diese Serie bisher nur entgehen? :aua:

31. rbue

rbue
    Von den Ränkespielen her würde ich Dir I, Claudius mit Derek Jacobi empfehlen. Vergiß aber nicht, daß die Serie schon älter ist. Wenn Dich sowas stört... dann verpaßt Du was.

.

32. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Hm... hab jetzt die erste Folge von Misfits geguckt....

ALTER is das krank! :ugly:

Ich guck auf deutsch, klingt die "Proll-Lady" im Orginal auch so..... asi-prollig ? :ugly:

33. Rota:Redom

Rota:Redom
    Ich weiß nicht, wie sie auf Deutsch klingt, allerdings ists schon wegen des Akzents total krank :ugly::hoch:

34. mo_ne ZWARAKKES!

mo_ne
    Hat schon jemand "The West Wing" genannt?
    Da bin ich gerade am Ende der ersten Staffel und bin schwer beeindruckt. Hab von der Serie immer mal wieder gehört und jetzt mal angeschaut. Wirklich toll gemacht, ob die Arbeit im weißen Haus wirklich so abläuft, weiß ich nicht, angeblich ist es aber einigermaßen realistisch.
    Ich find's ja immer noch erstaunlich, dass eine dermaßen politische Serie 7 Staffeln und so viele Preise errungen hat und dabei sogar noch gute Einschaltquoten hatte damals. Aber wirklich spchtigmachend, wenn nur nicht alle Staffeln ab der 2. bei iTunes so teuer wären... :(

35. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Alter Schwede.... auf englisch ist es definitiv noch kranker :ugly: Aber ich versteh auch nur ab und zu mal ein Wort :ugly:

36. Octavian

Octavian
    So, mittlerweile ist etwas Zeit vergangen, die ich genutzt habe, um fleißig Serien zu schauen.

Arrested Development(Mitte S2): eine der lustigsten Serien, die ich jemals gesehen habe. Jede Episode ist voll mit Gags, man muss dranbleiben, um die alle mitzubekommen.

Firefly(S1 fast durch): ist schon kurzweilig, aber ich finde die Dramaturgie stellenweise wenig elegant und die Charaktere scheinen mir nicht gerade komplex zu sein. Mir fehlen noch drei Folgen, dennoch nervt mich die Geheimniskrämerei um die Crew. Irgendwann muss man mal zu Potte kommen und nicht immer nur Andeutungen machen und dabei auf vordergründige Action setzen...

Mad Men(Anfang S3): ich glaube, das ist die beste Serie, die ich jemals gesehen habe. Nicht, weil sie so spannend ist und unglaubliche Twists bietet, sondern weil jede Minute wohlüberlegt durchinszeniert ist, jedes Detail entdeckt werden will. Die gewaltige Bild-und Tonsprache und tlw. geniale Schnitte faszinieren bei jeder Folge aufs Neue. Außerdem gefallen mir die schwermütige Grundstimmung und die Durchästhetisierung.

In Archer habe ich mal reingeschaut, gefällt mir zwar vom Zeichenstil nicht, aber der Humor ist stark. Werde ich weiterverfolgen.

37. Dafür ist farbige Tuse heiß :epona:

38. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Guck halt mit Englischen UTs.

39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Da muss man ja lesen... :no:

40. Scipio Neoliberal

Scipio
    Ich habe alle sieben Staffeln hier stehen. Ist wirklich toll. Vor allem sind die 6. und 7. Staffel sind richtig gut. :yes: