GameStars 2012

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von 123Christian, 27. Dezember 2012.

1. 123Christian

123Christian
    Spec Ops: The Line

2. Harbinger

Harbinger
    Fehlt meiner Meinung nach auch in der Liste

3. Slayback

Slayback
    "Shooter" Beschreibung: Wir stellen die fünf Nominierten in der Kategorie bestes Strategiespiel bei den GameStars 2012 vor. Seems legit

4. eXecution1992

eXecution1992
  5. Park3r

Park3r
    Wohl die schwierigste Entscheidung dieses Jahr, da alle hier genannten Spiele wirklich großartig sind und in jeweils unterschiedlichen Bereichen punkten.

Mmn Bester Singleplayershooter:
    Max Payne 3

Bester MP shooter:
    Borderlands 2

insg. daher:
    Max Payne 3>Borderlands 2>FarCry 3

6. Stefan Köhler

Stefan Köhler
    Nicht mitbekommen, dass das Spiel nicht gut war, sondern nur den Deutschlandbonus bekam? Die einzige Kategorie, wo alle Nominierten passen.

7. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    :rolleyes:

Halo raus und Spec Ops rein dann wäre die Kategorie okay

8. maximiZe

maximiZe
    Memelands 2 und Black Ops 2, lachhaft. Eindeutig fehl am Platz, der mit SO:TL und The Darkness II besetzt gehört.

9. Borderlands 2 war gut.
    Max Payne 3 hab ich nicht mal angespielt, da in dem Teil alles fehlt, was die Film Noir Serie ausgemacht hat.
    CoD: Black Ops 2 ist unfassbar schlecht. Im ernst, wie kann man den Singleplayer als gut bezeichnen, ohne dabei Tränen zu lachen? Multiplayer ist wie Modern Warfare, ist wie Modern Warfare 2, ist wie Black Ops, ist wie Modern Warfare 3......nix neues. Alles nach World at War war langweiliger Remake und das Ausschlachten einer Marke. (Was ausgezeichnet funktioniert. Nicht zuletzt wegen diverser, korrupter, Spieletester.)
    Far Cry 3 sieht interessant aus, allerdings habe ich immer noch ein Trauma vom unsäglichen Far Cry 2, was nicht mal im Ansatz an das gute Far Cry 1 rankam. Irgendwann wenn man Far Cry 3 für 5€ bekommen kann, werde ich es wohl auch mal antesten.
    Halo 4, keine Ahnung, habe keine 360.

Meine Stimme bekommt Borderlands 2. Schlichtweg, weil es alles gehalten hat, was versprochen wurde, es einen großartigen Co-Op hat und eine direkte, positive, Entwicklung zu dem eh schon guten Teil 1 ist.

10. wenn man auf "Direkt zur Abstimmung" klickt kommt nur "404 - Seite nicht gefunden"

11. Razyl

Razyl
    Ich finde eher eine Nominierung von The Darkness II lachhaft, ja selbst ein Spec Ops gehört da nicht zwangsläufig rein. Borderlands 2 und auch ein Black Ops 2 sind durchaus zurecht nominiert.

12. firestarter111

firestarter111
    also ich habs mir trotz skepsis mal im steamsale geholt.

und ich muss sagen: ja es ist ein generischer 3rd person shooter von gameplay her. zwar über durchschnittlich aber nix besonderes.

technisch ist es auch nicht auf der höhe der zeit. immerhin gefällt mir das artdesign sehr.

ABER:

die story finde ich für son ein spiel sehr interessant und hat mich dann doch ins grübeln gebracht.
    habe nicht erwartet, dass die das schaffen.

ich kann den entwickler voll verstehen, als er sich so aufgeregt hat, dass er ein mp reinbauen musste. das passt so gar nicht zu der story eines shooters, der es wirklich geschafft hat, dass ich über sinn und unsinn kriegerischer auseinadersetztungen aus der sicht eines traumatisierten soldaten nachgedacht habe.

normal schaffen das nur gute dokus oder antikriegsfilme ala apocalypse now.

mehr solcher games bitte. vorallem stroytechnisch.

13. Meine Fresse bist du verbittert. Wirf doch gleich deinen PC in den Müll, dann musst du dich auch nicht mehr aufregen ;)

14. MichaelElf11

MichaelElf11
    War ja klar, dass Black Ops 2 nominiert ist. :lol: Wie viel hat Activision dieses Mal gezahlt?

0/10

15. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Und warum nicht? gehören beide mit zu den besten Shootern des Jahres.

Borderlands 2 hat seinen platz schon zu recht.
    Da würde ich eher halo 4 raus schmeißen:

Der MP ist identisch mit den Vorgängern und die Singleplayer Kampagne ist einfach nur schundig und extrem aufgesetzt.

16. McStruggle

McStruggle
    Borderlands 2 ist schlicht das beste Spiel in dieser Kategorie. Es überzeugt als einziger nominierter Titel in allen Belangen, ob Singleplayer, Multiplayer, Technik, Story, Charakterdesign...

Klarer Vote!

17. Stefan Köhler

Stefan Köhler
    Spoiler:

Die Story von Spec Ops hatte schon, und jetzt AUFGEPASST, Call of Duty Black Ops. Wenn dich Spec Ops zum gruebeln gebracht hat, zock mal ein CoD, allein das sollte schon aufhorchen lassen, ob Spec Ops denn ach so toll ist. Es ist auf dem selben Level wie CoD, den Storytwists gabs schon Monate vorher zu zocken.

Dann gucke ich mal kurz in meine Steamachievments:

Kill 350 enemies with any rifle
    Kill 100 enemies with any pistol or SMG
    Kill 250 enemies with headshots
    Kill 4 enemies with a shotgun in 10 seconds or less
    Kill 150 enemies with any heavy weapon
    Kill 10 enemies while they use zip lines or are rappelling
    Kill 75 enemies with any shotgun

Alles bei nur EINEM Durchspielen dieses Spiels, das keine 10 Stunden dauert. Die ERSTE Szene des Spiels ist an der Minigun eines Transporthelis, mit der man fast ein Dutzend andere Helikopter vom Himmel holt.

Sorry, aber die Szene mit dem Phosphor und den Zivilisten, dieses schreckliche Gemälde aus Blut und Fleisch, ist das was dich zum nachdenken gebracht hat? Fuer mich ist ein Antikriegspiel keine 2min Horrorsequenz gefolgt von Stunden um Stunden hirnlosen Geballers.

Das Spiel war purer, purer Durchschnitt. Wenns fuer dich und andere reicht, dass mal zwei Minuten kein Heyho Amerikapatriotismus zu sehen ist, okay dann wurdest du gut unterhalten. Aber bitte sprich nicht von Antikriegsspiel oder fantastischer Story.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  18. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Nein, hatte es nicht. Wie auch immer du darauf kommen magst.

19. Stefan Köhler

Stefan Köhler
    Spoiler:

Hauptheld ist wahnsinnig geworden und merkt, dass er alles verbrochen hat was ihm und seinen Leuten vom eigentlichen Gegner widerfahren ist, weil er eine falsche Entscheidung getroffen hat (Phosphor bei SpecOps, AntiAir ausheben bei CoD) und eigentlich nur den Held spielen wollte.

Keine 1 zu 1 Kopie, der Twist mit dem vielen vielen Blut der eigenen Leute an den eigenen zwei Händen bleibt aber der selbe. Achso ja, CoD ist da noch raffinierter weils noch mit Gehirnwäsche spielt, aber naja.

20. maximiZe

maximiZe
    Puh, das ist mal wirklich traurig.

21. Razyl

Razyl
    Spec Ops nicht, das hatte nur Story. Das Gameplay ist relativ generisch und da schon recht schwach. Das fängt ja, wie bereits von jemanden angemerkt, mit einer Moorhuhnsequenz an und geht über zu einem typischen Third-Person-Shooter, in dem ich massenhaft Gegner umbringe oder sie gar exekutiere. Ab einem bestimmten Punkt trennt sich dann das Gameplay schon recht stark von der eigentlichen Story.

Sicherlich: Spec Ops ist nicht schlecht, aber für Shooter des Jahres reicht es so nicht.

22. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Dann dürfte ja Black Ops II auch nicht mitmachen :yes:

23. Natürlich ist ein CoD darin. Diesmal ist's halt Black Ops 2, aber einen Unterschied würd's nicht machen.

Mann, es geht hier um den BESTEN Shooter. Und da es dem Genre nunmal verdammt an Innovation mangelt kommen halt die ganzen generischen Shooter rein. Außer Borderlands 2 (und vllt. Planetside 2, wo wenigstens die Skalierung ein anderes Spielgefühl vermittelt) gibt's nunmal nicht wirklich was besonderes.

Spec Ops: The Line hätte allerdings wirklich dieselbe Daseinsberechtigung gehabt. Die Schonungslosigkeit und die Abwesenheit von Ich-richte-alles-Helden tun dem Genre zumindest in der Story-Abteilung gut.

Das Shooter-Genre ist de facto tot. CoD hat behauptet, Entscheidungsfreiheit zu haben, aber letzten Endes ist's wieder derselbe Schlauch-Shooter, der Großteil springt auf den Zug auf.

Auch unter schlechten Shootern gibt es immer den besten. Unter den nominierten ist das Borderlands 2, der Rest hinkt imho mit Riesenabstand hinterher.

24. lionxx

lionxx
    Hahahaha der Kommentar zu Black Ops 2 im Video "Überraschung, die Call of Duty-Serie kann doch Innovation!".
    Traurig, dass eine "gut" erzählte Geschichte, verschiedene Enden, ein bisschen Entscheidungsfreiheit und Zeitsprünge in der Geschichte (die sich auf das Spielprinzip nur marginal auswirken) als innovativ gelten. All das (bis auf die Zeitsprünge), hat schon Mass Effect 1 Ende 2007 deutlich besser hinbekommen. Ja, Mass Effect ist vor allem ein Rollenspiel, aber wer sagt, dass nicht auch Shooter eine gute Geschichte erzählen können? Hat Far Cry 3 dieses Jahr auch geschafft und das ganz ohne solche tollen "Innovationen"...trotzdem ist die Geschichte deutlich besser als die von BO2 ausgefallen.

Mein Gott, das was BO2 bietet ist doch der selbe Bullshit wie bei CoD jedes Jahr. Nicht nur bei CoD: Der Singleplayer von Bf3 oder MoH machts auch nicht besser, sondern genauso simpel und stumpf, nur in anderem Gewand.

Wenn Far Cry 3 nicht so gut geworden wäre, wäre ich fast geneigt meine Stimme Max Payne 3 zu geben, was es auch als Shooter geschafft hat, eine hervorragende Story zu schaffen, mit toll gezeichnetem Hauptcharakter.

Naja jedenfalls sind diese ganzen Simpel-Shooter zum kotzen. BO2 und Innovationen...lachhaft.

25. EvilReFlex

EvilReFlex
    Wo kann ich das neue Halo für den PC kaufen? oO

Raus damit!!

26. JerseyRyan

JerseyRyan
    Keine Nominierung für Spec Ops: The Line? Verstehe ich wirklich nicht. Mit Sicherheit der wichtigste Shooter des letzten Jahres - und dazu noch ein kommerzieller Flop. Wie sehr kann man als Magazin eigentlich noch zur Verdummung unserer Spielelandschaft beitragen? Das ist einfach nur armselig.

Dazu dann noch der herrliche Kommentar von Krosia, der das Spiel scheinbar überhaupt nicht verstanden hat. Genau wegen sowas wäre es eigentlich angebracht, as Magazin etwas intelligenter aufzutreten - und das gilt auch für die Awards.