Kleintiere mit Absicht überfahren?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Flachzange, 2. Januar 2013.

1. Auch, wie angesprochen, von Wildschweinen.

Hier in Mannheim haben wir übrigens massig, ich meine wirklich MASSIG wilde Kaninchen/Hasen. Die sind allerdings meist quieklebendig und nicht überfahren. Warum Hasen schaffen, was für Katzen manchmal unmöglich scheint... Bessere Gewöhnung an die Umweltbedingungen?

2. -Raske-

-Raske-
    Meine GC-Frage war reines Interessse...

3. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

Slash's Snakepit
  4. SturmHitman

SturmHitman
    In der Tat scheinen Hasen in der Beziehung schlauer zu sein als Katzen. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das es mehr Katzen in Wohngebieten rumlaufen als Hasen. Keine Ahnung. Jedoch versuchen Katzen immer mal in letzter Minute die Straße zu überqueren.

Es tut mir leid, aber jeder Katzenbesitzer ist selbst schuld, wenn seine Katze überfahren wird. Wenn man die Katze raus lässt, (was ja bei Katzen in der Natur liegt) muss man damit rechnen, das sie mal nicht zurückkommt, weil sie halt überfahren wurden ist.
    Katzen sind nun mal nicht für den Straßenverkehr geeignet :ugly:

5. Doktor Best

Doktor Best
    Verallgemeinerung much? Wir wohnen etwas ausserhalb und lassen unsere Katzen auch raus, ganz einfach weil Freigänger Katzen glücklichere Lebewesen sind als Wohnungskatzen.

Dass eine Katze überfahren wird kann viele Gründe haben, zu leise Motorengeräusche, verängstigtes Tier, nachlassende Wahrnehmung im Alter, Arschlochfahrer die zu schnell unterwegs sind oder eben mit Absicht versuchen die Katze noch zu erwischen.

Uns wurde eine Katze überfahren, sie hat gern in Maisfeldern gejagt und wurde während der Erntezeit auf einer Straße neben dem ein Maisfeld war überfahren. Jetzt kann man, wenn man will, zu der Annahme gelangen dass sie vom Mähdrescher verschreckt wurde und in Panik auf die Straß gelaufen ist. in Anbetracht der Tatsache dass ihre Stücke über gut 50 Meter verteilt auf der Straße lagen, und in dieser Zone eigentlich nur Tempo 50 erlaubt war, kann man ebenso annehmen dass eben wiedermal ein Arschloch mit 100 Sachen über die Straße gebrettert ist und sie voll mitgenommen hat.

Sind wir jetzt Schuld am Tod der Katze? Oder die Katze selbst? Oder der Bauer mit seinem Mähdrescher? Oder der Typ der zu schnell unterwegs war? Kann doch kein Schwein mit Sicherheit sagen. Also lass doch bitte die Verallgemeinerungen.

6. SturmHitman

SturmHitman
    Du hast sie rausgelassen, also musst du damit rechnen. So einfach ist das :nixblick: Jeder hat sicher eine Teilschuld, doch bist du als Besitzer für das Tier verantwortlich.

7. Ich darf dafür sorgen, dass er mir das Auto nicht weiter zerdeppert, d.h. ihn z.B. erstmal vom Auto entfernen. Ich würde mal behaupten, dass sich eine dermaßen wütende Person das vermutlich nicht gefallen lässt. Und damit hat sichs dann auch mit Körperverletzung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  8. Doktor Best

Doktor Best
    Natürlich bin ich verantwortlich, das heisst aber nicht dass ich das Tier einsperren und somit quälen muss nur um seine Sicherheit zu gewährleisten.

Man sperrt doch auch nicht seine Kinder ein damit ihnen nix passiert. Sind jetzt pauschal die Eltern schuld wenn ein Kind überfahren wird?

9. SturmHitman

SturmHitman
    Katzen kann man nicht mit Kinder vergleichen.

Ich hoffe, das alle Eltern in den ersten Jahren auf ihre Kinder aufpassen :ugly: und ab einem bestimmten Jahr lernen die Kinder dann selber den Umgang im Straßenverkehr.

Du verlangst das Katzen etwas lernen, was schon fast außerhalb ihrer Möglichkeiten ist. Was sie gar nicht richtig verstehen können, also bitte........

10. Wenn das Kind behindert ist und daher "Schau links und rechts bevor du über die Straße gehst" nicht verstehen kann.... Ja? Zumindest muss man verdammt drauf acht geben, dass nix passiert.

Wenn am Land mal wieder ne Katze überfahren wird, wird halt ne Katze überfahren. Man kann nicht jegliche Verantwortung über sein Tier auf andere abschieben, sobald das Vieh irgendwo rumspaziert, wo es eigentlich nicht rumspazieren sollte.

11. Doktor Best

Doktor Best
    Sag ich doch auch nicht :ugly: ich weigere mich nur die alleinige Verantwortung zu tragen. Freilaufende Katzen gibts vor allem auf dem Land sehr häufig, das ist nichts womit man nicht rechnen kann.

Und auch Katzen lernen den Umgang mit Straßenverkehrt, hab mal ne Studie gesehen wonach 80% aller Katzen die überfahren werden unter 2 Jahre alt sind. Natürlich kann es trotzdem passieren, und auch Kinder können mit 12 noch überfahren werden OBWOHL sie wissen dass man eigentlich nach links und nach rechts schauen muss.

12. Nicht hier. Ohne Witz, wenn man im Dunkeln das Haus verlässt, trifft man mindestens 10 von den Langohren. Eigentlich die ideale Voraussetzung, um sich eine Maine Coon anzuschaffen. Die sind soooo knuffig :timber:

13. Das glaubst du doch selber nicht.

Wer saß denn im Auto?!

14. SturmHitman

SturmHitman

Und die Katze soll dann die Hasen jagen?
    Du willst, das die Katzen die Hasen jagen, aber du willst nicht, das die Autos die Katzen jagen? Deine Doppelmoral kotzt mich an :ugly:

15. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Dann wäre es aber auch genau genommen keine Absicht mehr - denn du hast ja nicht die Absicht, das Tier zu verletzen/töten, sondern die Absicht, Leib und Leben anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

16. Die Katze kann den Hasen wenigstens noch verwerten :ugly:

Glaube, dein Auto findet es nicht so lustig, wenn du Meister Lampe in den Tank quetschst :atomrofl:

17. Ja, das ist in der Tat völlig angemessen. Das gilt in dem Fall als Notwehr. Wenn ich die Person nur mit Gewalt dadurch aufhalten kann mein Eigentum zu zerstören, dann ist das völlig legitim und auch angemessen. Der Grundsatz ist hier "Recht brauch dem Unrecht nicht zu weichen".

18. Otscho

Otscho
    Mit dem Auto hab ich außer Fliegen noch nichts erwischt. Mit dem Rennrad hab ich aber mal einen Igel "gespalten". :ugly:
    Allerdings unabsichtlich, war nachts und ich hatte ihn nicht gesehen, danach gab's bei mir auch 'nen Platten. :uff:

19. Pckt man sich da nicht mörderisch auf die Fresse?

Kumpel durfte mal ne Maus aus seiner Gangschaltung pulen. Ich rätsel heute noch, warum die da reinhüpft :huh:

20. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  21. Hier, Rambo für Arme, ich warte noch auf die Aussage, welche Art von Person sich deine Ausuferungen gefallen lässt.

22. Für ne genauere Inspektion hats nicht gereicht. Paar n dreißig (?), nen älterer Vectra. Hin, Ellenbogen + Protector ins Seitenfenster Fahrerseite und als er losgefahren ist noch hinten ans Licht getreten. Im Nachhinein eigentlich sogar Schwein gehabt, hätte er die Tür aufgemacht wäre das anders ausgegangen. War in dem Moment aber dermaßen auf 180, das mir das völlig Wurst war.

Im Nachhinein wars wie gesagt Schwachsinn, vom Kennzeichen hätte der Halter vmtl. mehr gehabt.

EDIT: Im Nachhinein muss ich sagen, das ich das Wort "Nachhinein" zu oft benutze :teach:

23. Ja, vielleicht wäre es für dich ganz anders ausgegangen.

24. Otscho

Otscho
    Nein, war auch nichtmal wirklich häftig beim Drüberfahren, der Igel war danach wie gesagt in der Mitte ziemlich platt. Mit wahrscheinlich 35-40 km/h und anständig Masse auf dem Rad hat die Trägheit da ihren Teil dazu beigetagen, dass es nicht viel mehr als ein größerer "Holperer" war.

25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Voll hart

26. Albuin

Albuin
    Ich hab mal unabsichtlich nen Igel überfahren. Ich dachte, ich hätte ihn zwischen den Reifen und könnte weiter fahren...tja, falsch gedacht :(

27. The Doctor

The Doctor
    Gut für dich, dass ich dich noch nie in meinem Leben persöhnlich getroffen habe. Kranker Typ.

28. Eine Moralpredigt würdest du ihm halten, dass ihm Hören und Sehen vergeht :yes:

29. Ja, dann hätte er gewusst, an wen er sich wenden muss, wegen der Schadensbegleichung am Auto.

30. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Postet du hier eigentlich auch etwas anderes außer diesen Satz und "Recht muss Unrecht nicht weichen"? :topmodel:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  31. The Doctor

The Doctor
    Ganz genau. :mad::ugly:

Der Kleinkrieg hier ist übrigens sehr belustigend. :yes:

32. Und der Fahrer hats nicht gemerkt - ist quasi vor dir "geflüchtet" ?!

Willst du uns hier komplett verarschen?! Vielleicht bin ich ja die Minderheit, aber du wärst am Stück verreckt bevor du überhaupt den Gedanken an eine Sachbeschädigung an meinem KFZ hättest denken können.

33. Fipse

Fipse
    Ich hätte da schön den Rückwärtsgang eingelegt :fs:

34. mehrtuerer

mehrtuerer
    Gewaltphantasien wegen Gewalt gegen Tiere, Gewaltphantasien wegen Gewalt gegen Autos. Was kommt als nächstes?

35. Fipse

Fipse
    Gewaltphantasien gegen Gewaltphantasien :teach:

36. Will gar nicht wissen, wie viele Phantasien in diesem Thread auftauchen :tdv: ;)

37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn du sein FB Profil kennen würdest...^^
    Biste gleich zufällig TS?

Aussteigen, aufs Maul, Polizei holen...Ich gölaube so schnell würde er dann nicht mehr so handeln. Wobei ich eher glaube, dass er einfach nur nen Hafensänger ist, und nur dünnes labert. Aber ok...

Du gibst uns ja die besten Vorlagen dafür.

38. Sorry, aber wenn einer mein Auto demolieren wollen würde?!:no::teach:

39. Zum Glück noch nichts totgefahren. Meist seh ich die Tiere schon vorher am Straßenrand und werde dann schon etwas langsamer.
    Könnte mir glaub ich niemals verzeihen, wenn ich mal ne Katze totfahren würde. :/

40. mehrtuerer

mehrtuerer
    Jo, bin gleich TS, Diggah! Lass mal krass sein Profil stalken!

Du merkst auch nicht, wie lächerlich du dich gerade machst - oder?
    Euer Kleinkrieg ist schlicht und ergreifend kindisch aber du setzt dem ganzen hier echt die Krone auf.