Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Starkiller191

Starkiller191
    Ich hab mir grade die Spielzeuggolem-Form alleine geholt. Das heißt ich hab die Ini mit meinem schwächeren Char in etwas über 1 Stunde gemacht. Gut ich bin zwar etwa 10 mal gestorben aber sonst müsste man da ja zu 5 in 20 min und ohne tot durchkommen.

2. Comerz

Comerz
    wie siehts den auf den servern aus? wen ich jetzt einen char erstelle sehe ich da viel andere beim lvln?

3. green-ed

green-ed
    Weiß nicht wie es mit den anderen Servern aussieht, aber auf Abbadons Mund eher nicht.

4. Dann wohl auf den anderen eher auch nicht, weil Abbadons Mund der größte Deutsche Server war.

5. Alex.94

Alex.94
    Wie jetzt?
    Ist das Spiel jetzt schon tot?

6. Gta4gamer

Gta4gamer
    Elona und Riverside sind die Bevölkerungsreichsten Server. Abaddon war immer nur im Mittelfeld.

7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Richtig :yes:

1. Elona
    2. Riverside
    3. Drakkar See
    4. Abaddons Mouth

@Alex94: So tot das ich überall Leute vorfinde :ugly:

8. Comerz

Comerz
    also schon noch leute unterwegs? will erst das nächste test wochenende abwarten aber danach werd ichs eh kaufen.

9. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Natürlich ist da was los :ugly:

10. Alex.94

Alex.94
    Tote Leute. :teach:

Okay, hätte mich auch gewundert, wenn jetzt schon tote Hose wäre. :ugly:

Meine Motivation zu spielen geht aber gegen Null. Hab einen Charakter auf 30 gespielt und seitdem das Spiel nicht mehr angerührt. Warum genau weiß ich gar nicht. :ugly:

Aber ich habe Zeit. Gibt ja keine Abo-Gebühren. :yes:

11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Momentan kann ich garkeine MMORPGs zocken. WoW :no:, SWTOR :no:, Guild Wars 2 :no:

World of Tanks... :yes::ugly:

12. Abaddon war damals der erste deutsche Server der auf Rot und voll ausgelastet / überfüllt war. Meine Freunde wollten drauf aber konnten deshalb nicht, alle haben sich dort um Plätze gerissen.

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Bei mir war es Elona der als erstes voll war... schon in der Beta hatte ich Probleme darauf zu kommen.

14. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Da kurz nach Release ein weiterer Deutscher Server aufgestellt wurde, würde ich darauf tippen, dass alle Deutschen Server ziemlich voll waren. :ugly:

15. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Nein!
    Es wundert mich sogar, dass es teilweise so voll ist; in Orr laufen zumindest immer jede Menge Mobs rum :teach:

16. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Jetzt vergleiche doch die armen Spieler, die wie Bots im Kreis rumrennen und Events farmen, nicht mit Mobs. :ugly:

Ich ziehe mir gerade einen Mesmer (Abbadon) hoch und hab an jeder Ecke andere Spieler angetroffen. Von ausgestorbenen Gebieten kann keine Rede sein.. außer vielleicht ihr spielt morgens um 4Uhr. :fs:

17. dyex

dyex
    Freut mich, dass das Spiel immer noch lebt.
    Bei mir ist auch keine Motivation zum Spielen, da ich aber die ersten paar Monaten jeden Tag mehrere Stunden on war, soll das bestimmt nicht Kritik am Spiel sein.

18. Ja, es lebt zum Glück noch. In letzter Zeit war ich aber auch weniger online, da ich gerade auch ein wenig übersättigt bin. Hab wohl zu viele Fraktalruns gemacht. :ugly:

Heute Mittag war ich aber, zwecks Überprüfung meines PCs, mal ne Stunde im WvWvW, da der da ja doch ziemlich ackern muss, und muss sagen, dass das schon ganz witzig war.
    2 Forts von den Franzosen eingenommen und diese vernichtend geschlagen. :madcat:

19. lol

nein es ist nicht tot. wie in JEDEM anderen MMO hauen einige leute wenige monate nach release ab. das ist vollkommen normal. es ist noch genug los, nur nicht mehr so viel wie in den ersten wochen.

immer diese totgesänge und gehype. freue mich schon auf TESO das mom gehyped wird wie verrückt und paar monate später kommen die ersten "es is nix mehr los" oder "nicht der erhoffte wow killer" threads.

20. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Stehe momentan mit meinen zwei Charakteren immer noch vor level 60. Hab ein paar Weihnachtsevents gemacht, waren auch ganz witzig und nett, aber irgendwie ziehts mich nicht mehr wirklich rein ins Spiel.

Vielleicht liegts daran, das es kein wirkliches Ziel gibt? Klar der Weg ist das Ziel, aber es wäre verdammt gut wenn es einen richtigen Anreiz gäbe WvW oder PvP zu machen. Momentan bekommt man doch fürs sPvP immer noch nur Gear und im WvW gehts eigentlich nur um die Boni oder hat sich das geändert? Für mich ist das jedenfalls zu wenig Anreiz, zumal die Battlegrounds im sPvP echt langweilig wurden mit der Zeit. Aber wenn man sich im WvW quasi nichts wirklich erspielen kann, was soll man dann machen?

Okay es gibt Dungeons, aber ernsthaft, nach dem XX-mal hab ich mich auch daran satt gesehen, dazu kommt das man nur schwer Random Gruppen findet, bisher hab ich es nur geschafft in das AC Dungeon und das Anwesen zu gelangen und dann war das Anwesen auch noch verbuggt und es ging nicht weiter. Das mit dem neuen Fraktal Dungeon hab ich noch nicht so richtig kapiert, also mit den Levels, naja.

Tjoar, was bleibt also? Achievements komplettieren?

Was macht ihr, die schon lange level 80 sind so?

21. twinken, erfolge machen, fraktale machen für ring,rücken und waffenskins, welt erforschen und fähigkeitenpunkte farmen (hab immer noch net 100%) ... ... ...

und jetz im januar kommt doch wieder n fetter patch.

also ich hab hier mehr zu tun als in den meisten andern MMOs. kommt aber natürlich drauf an wie viel du spielst.

22. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Story weiter spielen, Gold und Mat sammeln um full exotic zu haben.
    Tja und dann kam das neue Rüssie Tier und die 50 Ektos + what not sind mir einfach zu viel Grind.

Events ala Halloween und Winters Day haben mich schon in GW1 nicht gejuckt. Ich spiel atm nur ab und an. Ich warte eigentlich auf den Patch mit dem versprochen wurde, dass die Mat Anforderungen der Aufgestiegenen Gegenstände weiter reduziert und vor allem auch abseits der Fraktale zugänglich gemacht (ich bin kein Dungeon Typ) werde sollen. Kommt das so, werde ich wieder öfter spielen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich farme und mache RP :)

Seid Everquest oder DaoC hat mich kein MMORPG so fasziniert wie GW2!

24. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Also nur PvM. Hmm...war nie wirklich das was mich an MMOs gereizt hat, zumindest nicht auf langer Sicht gesehen. Das WvW ist ja ansich ganz nett, nur eben doch nicht so toll wie das DAoC RvR.:( Die Battlegrounds sind auch zu klein und Capture the Point/ Flag ist einfach nur :zzz:. Warum kein WvW in klein? Warum ist GW2 nicht DAoC2???WARUM NUR??????:ugly:

25. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Weil Half-Life leider kein CoD ist.

26. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Leider? Zum Glück!

27. Die Dungeons sind halt immer sehr stark davon abhängig, wer mit einem da rein geht. Ich habe zum Teil für die Fraktale auf Lvl. 10 bei meinen Dailyruns nur max. eine Stunde gebraucht, da ich jeden Abend eine nette und gut organisierte Truppe hatte und wir nach 1,2 x echt eingespielt waren.

Einmal z.B. wo ich es zeitlich nicht geschafft habe, bin ich später am Abend mit ner italienischen Randomtruppe reingegangen und die waren echt lahmarschig und schlecht vorbereitet (dafür aber immerhin konsequent und frustresistent) und so zog sich das über 2 1/2 - 3 Stunden.

28. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Wenn jemand sagt, er habe sein exotisches Zeug in kurzer Zeit erlangt, dann ist damit nicht notwendigerweise ein exotisches Set aus einem Dungeon gemeint, sondern eine komplette Ausrüstung in exotisch. Die kann man ja auch über Karma kaufen, in einfacheren Dungeons als Arah bekommen oder craften.
    Abgesehen davon gab es zu Beginn der GW2-Zeit noch eine Menge Exploits, um schneller an die Dungeonmünzen ranzukommen. Da konnte man einen Pfad in irgendeinem Dungeon (weiß nicht mehr welcher) in 10-20 Minuten durchpeitschen. Und danach eben wiederholen.

29. KingLamer

KingLamer
    @Etzak:
    naja, player skill (v.a. richtig positionieren) und ein dungeon spec sind mmn wichtiger als exotic gear.
    was für eine klasse hattest du da?

falls du knapp bei kasse bist, einfach gelbes lvl80 gear kaufen (crafted) und dazu exotic runes/sigils. das kostet gleichviel wie die ectos einbringen, die beim zerlegen zu erwarten sind, d.h. unter dem strich gar nichts. und die runes/sigils bekommt du wieder zurück (zu 100% mit einem black lion salvage kit).
    billiges exotic gear gibt hingegen nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  30. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Geh einfach täglich Ascalon Weg 1-3 und Flammenzitadelle 1-2. Da kriegste schnell Tokens für exotische Ausrüstung/Waffen zusammen und obendrein noch ne Menge Gold. :ugly:

31. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Also ich habe mir ein komplettes gelbes Rüstungsset für meinen Dieb gemacht und komme damit in Dungeons super klar (und Waffen habe ich nur grüne, welche ich günstig im Handeslposten gekauft habe).
    Mein Ele hat ein wenig gelb und etwas exotisch, sowie gelbe Waffen und kommt auch super hin.
    Ansonsten wie KingLamer sagt, ist die exotische Ausrüstung nicht das wichtigste der Welt, sondern eher wie man sich anstellt und wie man geskillt ist.
    Mit mehreren Level 80ern kann man theoretisch auch den gleichen Dungeon mehrmals am Tag machen. Allerdings sollte zwischen den Runs mit Charakter A und den Runs mit Charakter B eine gewisse Zeit verstrichen sein.
    Ich weiß leider nicht wie viel. Aber wenn man mit Charakter A Pfad 1-3 macht und je Pfad etwa 30 Minuten braucht, sollte man nach Abschluss des letzten Pfades eigentlich recht zügig die Pfade 1-3 (in gleicher Reihenfolge) mit Charakter B machen können und keine reduzierten Tokens bekommen.
    Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht. Ist nur Reddit-Halbwissen. :ugly:

32. 28yearslater

28yearslater
    Hallo.

GW2 ist mein erstes MMO, ich habe also keine Erfahrung und keine Ahnung.

Mir gefällt vieles an dem Spiel, die Grafik ist toll, die Atmosphäre ist erstklassig.
    Aber: die Levelanforderungen zerstören ein wenig den Spielspaß. Ich habe das Gefühl ständig zu schwach zu sein.
    Momentan bin ich bei Stufe 13,5 (Mensch, Mage) und versuche irgendwie Exp zu sammeln um weitermachen zu können. Der Hauptquest geht erst bei Stufe 14 weiter. Das ist die Situation seit etwa 2-3 Stunden und ich finde auf der Map irgendwie nichts mehr, was micht weiter bringt. Ok da sind noch ein paar unentdeckte Aussichtspunkte, Wegmarken und Sehenswürdigkeiten (nicht viele!), aber kommt schon, das macht doch keinen Spaß diesen Mist zu erforschen für 50 lausige Punkte Exp.
    Die nicht erledigten Herzen sind weit über meiner Stufe, also wie bitte ist es in diesem Spiel vorgesehen, weiterzukommen?

Ich spiele jetzt gerade erst seit 15 Stunden und würde liebend gerne auf Lvl 80 kommen, aber es ist demotivierend ständig 1-3 Stufen zu schwach für den nächsten Hauptquest zu sein.

Was ist zu tun? Irgendwas mache ich offensichtlich falsch, trotz weitesgehender Kartenaufdeckung. Ist langwieriges Grinden angesagt, sogar auf niedriegen Stufen? Falls ja ist das Spiel nicht sehr Einsteigerfreundlich.:(

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Einfach in die Gebiete der anderen Rassen gehen und dort weiterspielen.

34. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Schlag es dir gleich zu Beginn aus dem Kopf, in einem Gebiet die auf der Weltkarte angegeben Lvl voll zu kriegen. Mit Grind wäre es vielleicht möglich, aber viel zu mühsam. Ich hab ja schon einige 80er und der beste Weg zu lvln, abgesehen vom craften, ist mMn in 2 Gebieten parallel zu spielen.
    Auf Karte A spielst du solange, bis du merkst, dass es schwierig wird (meist ab Herzquests 2-3Lvl über dem eigenen). Dann gehst du in Gebiet B und spielst das von vorne, inkl der niedrigen Quests.
    Nebenbei immer alle Aussichtspunkte/Sehenswürdigkeiten etc mitnehmen - nicht erst, wenn man alle Herzchen hat nochmal die Karte dafür abrennen. 100% vom Gebiet bringt nochmal nen netten XP-Schub und noch wichtiger: Geld.
    Machst du alle Gebiete die du spielst immer zu 100% kannst du dir auch die Skillbücher (Lvl40 1g, Lvl60 2g) locker leisten.

Bei mir sieht das meist so aus:
    Startgebiet A (Lvl1-15) bis ca Lvl 11-12 -> Startgebiet B (Lvl1-15) komplett -> zurück in A, das beenden. Danach dürfte man um Lvl 20 sein, damit gehts dann in Gebiet C (15-25) und sobald es dort schwieriger wird in Gebiet D usw.

Mit Crafting kannst du auch sehr gut lvln, wenns mal schwieriger wird. Ein Beruf von 0-400 gibt ca 10Lvl.

35. Also ich bin damals ohne Probleme so durchgekommen ohne dass ich in anderen Gebieten parallel questen musste. Einfach alle Herzchendinger machen und die Storyquest und es sollte an sich genug sein :) Vielleicht hast du paar Herzen auf der 1 Map noch nicht entdeckt.

36. 28yearslater

28yearslater
    Danke für die Antwort, aber noch eine dumme Frage hinterher: Wie questet man denn in anderen Gebieten?
    Die Portale habe ich schon entdeckt und mir auch andere Gebiete angesehen, aber dort gibt es doch nichts zu holen außer Aussichtspunkte und Wegmarken. Wo startet man dort Quests?

Und: Welches Gebiet ist zu empfehlen?

37. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Du hast doch sicher schon ein paar von diesen Herzchen auf der Karte gemacht - das sind die Quests in GW2. :ugly:
    Hinlaufen, schauen was die Aufgabe ist und eben das machen. (Im WvW gibt es keine Herzquests)

38. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Ja, eigentlich schon. Das größte Problem beim Suchen im Moment ist eher, dass ich nicht in den gewünschten Fraktale-Level komme oder keiner den Dungeon geht, den ich will. :ugly:
    Aber so "full exotic only"-Spezialisten hatte ich auch schon. Aber da gehe ich dann garnicht mehr drauf ein und mach weiter mit LFG. Genauso wie bei Gruppen, die einen Tank oder Heiler suchen. :ugly:
    Wobei letztere schon weniger geworden sind. Für Fraktale finde ich hin und wieder mal Anfragen im Chat, dass sie noch Guardians brauchen. Aber auch eher selten.
    War ja nur ein Vorschlag. Besonders spannend finde ich das auch nicht. :ugly:
    Wenn du als Mensch anfängst, dann startest du vor Divinity's Reach (Götterfels) in Queensdale (Königinnental). Da findest du auf der Karte ja Herzchen, die ja praktisch die Quests ersetzen (neben den dynamischen Events). Falls du keine Herzchen siehst, müsstest du hin und wieder an einem Kundschafter vorbeikommen (auf der Karte ist das ein Fernrohr, wenn du in der Nähe bist). Der zeigt dir dann ein paar Herzchen auf der Karte. Falls er dir keine Herzchen zeigt, hast du diese bereits gemacht.

Genauso geht es in den anderen Gebieten auch. Wenn du über die Hauptstadt mit dem Asuraportal nach Lion's Arch (Löwenstein) gehst, kannst du von dort aus zu einer anderen Hauptstadt* durch ein Asuraportal.
    Dort kannst du dann die Stadt in Richtung des 1-15-Gebietes verlassen und entsprechend dich nach Herzchen umschauen. In der Nähe des Ausgangs jeder Hauptstadt steht der erste Kundschafter (Fernrohr), der die ersten Herzchen aufdeckt.

39. 28yearslater

28yearslater
    Das wars. Ich habe bisher nicht gesehen, dass man die Hauptstädte fremder Rassen verlassen kann. Thx.

40. Comerz

Comerz
    falls noch jemand den key von der CE hat um einen freund einzuladen würd ich mich sehr freuen den zu bekommen. würd mich so gut wie es geht dafür erkenntlich zeigen.