Keine Freude am Leben mehr...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von oDEFCONo, 4. Januar 2013.

1. Hab das grad in der Wiki nachgelesen... Find ich ganz nett, manche der Symptome hab ich seit meiner Kindheit, hab auch schon entsprechend nette Untersuchungen und Behandlungen hinter mir (erinner mich an 5 Ärzte in einem Sommer). Darunter mehrmals Röntgen, Gewebeentnahme des Magens und des daran anschließenden Darmabschnitts (Schlauch mit Kamera bis unterhalb des Magens samt unzureichender Betäubung. Mmmm :ugly: Nevar again), Drogentests (ja, kein Scheiß) und Medikamente über mehrere Jahre...

An einen Test wegen möglicher Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann ich mich hingegen nicht erinnern... Entweder der 0815 Bluttest deckt das mit ab, oder es wurde nicht gemacht :hmm:

http://www.abendblatt.de/vermischte...5/Der-Koerper-mit-30-Der-Anfang-vom-Ende.html

Wie du richtig sagst - du bist jetzt 25 und hast den besten Body deines Lebens. Und das kannst du ziemlich wörtlich nehmen, denn viel besser wird er ab jetzt nicht mehr ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Kommt stark aufs Training an, mein Körper ist aktuell besser als mit 25. Wenn man vorher nicht sein volles Potential ausschöpft, dann kann der Körper mit 30 durchaus besser sein.

3. Woher kommt eigentlich dieser Glaube, dass wir ständig lauter Gifte und andere Stoffe zu uns nehmen, mit denen der Körper nicht ohne esoterischen Schnickschnack klarkommt. Nur weil manche Zusatzstoffe Namen haben die man nicht kennt? Würde nicht Salz sondern Natriumchlorid draufstehen, dann wären Salzstangen wohl auch superschädlich. ^^

Dieser ganze Entschlackungskram ist kompletter Bullshit.

Dass Hauterkrankungen über die Nahrung beeinflusst werden halte ich allerdings für wahr. Ich hatte als Kind Neurodermitis und leide da heute noch minimal drunter. Ich kann sehr deutlich beobachten wie Zucker und Alkohol das ganze negativ beeinflussen.

Man sollte sich auch nicht einbilden, dass Dinge pauschal gut für den Körper sind, weil sie in der Natur vorkommen, während andere synthetisch hergestellte Dinge pauschal schlecht für den Körper sind.
    Gerade die radikalen Naturheilkundeanhänger kranken an diesen dämlichen "Mutter Natur hat sich was dabei gedacht"-Vorstellungen.

4. Mit 25 hast du das Maximum an Testosteronlevel erreicht, zumindest das stimmt.
    Das es dann aber steil bergab geht und man nichts dagegen machen kann ist natürlich Quatsch und nichts weiter als eine Ausrede.

5. In welchen Gefilden hast du denn deine Residenz erbaut?

6. In seiner Trophäensammlung fehlt ihm nur noch ein verrückter "Einbrecher" aus dem Internet, ich würde aufpassen.

7. Auf Zucker zu verzichten hat bei mir damals zwar sichtbar geholfen, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Und ehrlich gesagt pump ich mich dann lieber 6 Monate mit Isotretinoin voll, hab danach aber den Rest meiner Tage meine Ruhe, anstatt jahrelang auf Essen zu verzichten, welches eventuell den Körper zur Pickelproduktion anregt. ;)

8. Erfahrungsgemäß machts am meisten Laune wenn man zu zweit fortgeht und man dann Leute trifft, die einer der zwei kennt - neue Bekanntschaften zu machen ist da vorprogrammiert.
    Bei Gruppen das selbe.

9. Lurtz lost

Lurtz
    Klar kann und sollte man was machen, die Zellen werden trotzdem älter werden, die Regnerationsrate sinken etc., mit all den negativen Folgen :ugly:

10. Es hätte wahrscheinlich auch gereicht, einfach die Zuckerzufuhr stark zu reduzieren. Sehr wenig Süßigkeiten, kein Zucker im Kaffee/Tee, keinen Kakao usw.

Diese 100% Verzicht Aktionen sind komplett unnötig. Denn die Krankheit hängt ja nicht nur allein an dieser einen Sache.

Zitrusfrüchte haben bei mir früher auch das Neurodermitisproblem verschärft. Hab ich dann halt auch einfach nur selten und in kleinen Mengen gegessen

11. take_O

take_O
    eben das. Ich war bis 23 ne faule Sau und mir taten die Beine weh, wenn ich ich zum Bus gerannt bin. :ugly:
    Gut, bei den meisten anderen die ich kenne, verhält es sich tatsächlich anderst herum. Die Sportskanonen von früher, schieben jetzt oft nen dicken Ranzen. Meist aufgrund von Stress in der Arbeit und längeren Beziehungen.

Wenn ich in der Zeit zurück reisen könnte, würd ich meinem 15 jährigen ich in den Arsch treten, aber was sol man machen... :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  12. Ich habe fast zu 100% auf Zucker verzichtet - mittlerweile esse ich nicht einmal mehr Kuche/Schokolade/etc. weil mir das von damals noch nachhängt (= damalige Abgewöhnung).
    Mein Fazit: wer wirklich Akne hat soll sich nicht mit diesen unnedigen Cremes vom Arzt abspeisen lassen, weil der Arzt das geringste Risiko eingehen will, sondern mit dem Arzt abklären (!) ob eine Medikamenten-Therapie möglich ist und diese dann auch durchziehen.
    Außer natürlich man ärgert sich gerne freiwillig jahrelang und schmiert sich jeden Tag mit Zeug das Gesicht ein, was eventuell irgendwann mal helfen könnte.

13. Volle Zustimmung.

Könntest du aufhören so einen Bullshit zu erzählen?

@hasi:

Ruhrgebiet.

14. Keine Angst habe genug Thief gespielt:yes:

15. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Entschlackung und seriös, hallo?!
    Bezüglich der Thematik empfehle ich immer gerne www.psiram.com oder natürlich auch einfach Wikipedia.

16. wenn ich mich entschlacken will, setz ich mich aufn Schacht.

17. This

This not.

Darf ich mal fragen, in welchem Zustand er mit 25 war? Wenn ich mit 25 so ca. 150kg habe und Sonnenlicht nur von Bildern kenne, anschließend nen Wandel vollziehe und meinen Hintern hochkriege, bin ich mit 30, SURPRISE, wahrscheinlich körperlich gesünder dran....

18. Glückwunsch, du hast keinen Plan. Nenn mir mal einen Grund dafür, dass viele Kraft- und Ausdauersportler nach 25 peaken, obwohl man da ja quasi nicht mehr an die Leistung mit 25 rankommen kann?:hmm:

Du erinnerst mich an meine immer fetter werdende Schwägerin, die sich ja nicht dagegen wehren kann, weil sie !!29!! ist.
    Da kann man nicht mehr abnehmen!

Bist du es Nicole?:winke:

19. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    In keinem schlechten, mit 25 bin ich auch schon mit dem Mountainbike über die Alpen. In den letzten Jahren habe ich das Training allerdings intensiviert und umfangreicher gestaltet, achte genauer auf meine Ernährung und damit hat sich meine Leistung nunmal noch weiter verbessert.

20. Rumo

Rumo
    Das ist ne gute Einstellung. Männer sind erst in den Dreißigern am Stärksten und gerade wenn man ständig hart Gewichte stemmt, dann kann man als 60 Jahre alter Mann noch so stark sein wie ein Vierzigjähriger.
    Außerdem haben Männer noch die Möglichkeit eine Testosteronersatztherapie zu machen, was wie ein Jungbrunnen wirkt. Ebenso menschliche Wachstumshormone. Nach 25 ist das Leben noch lange nicht vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  21. :leuchte: :hoch:

22. Codevine

Codevine
    Es geht doch gar nicht darum, dass man mit 35 NIEMALS sportlicher sein kann als mit 25. Und dass man nach dem 25. Lebensjahr für immer und ewig "schwächer" ist. Es geht wohl eher darum, dass man mit 25 das theoretische Leistungsmaximum des Körpers erreichen KÖNNTE, was aber bei so gut wie jedem keine Rolle spielt. Daher sollte man auch nach dem 25. Lebensjahr nicht aufhören zu trainieren oder Sport zu treiben (oder was auch immer).

=> "Don't whine, don't complain, don't make excuses."

23. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Das ist richtig, nur spielen da eben Körper und Seele wirklich zusammen. Man darf den körperlichen Aspekt nicht vernachlässigen.

24. Knarf Rellöm gesperrter Benutzer

Knarf Rellöm
    Das darf man auch nicht so statisch sehen. Es gibt das behördliche, geistliche und biologische Alter. Alle sind voneineander unabhängig.

Ich war z.B. mit 20 als die Pubertät gemenhin als beendet gilt recht schächtig, wog unter 60kg. Da ging auch im Fintesstudio nicht viel. Jetzt mach ich eigentlich weniger bzw. weniger auf Muskelaufbau sondern eher auf Ausdauer fokusiertes Training und habe jetzt (27) fast 15kg meist Muskelmasse zugelegt. Auch ist mein Kreuz irgendwie breiter geworden. Ich glaube das sich der persönlich e Leistungfähigkeitszenith irgendwo zwischen 20 und 30 befindet.

25. Naja, hier hat man wohl eine recht große Chance auf Leute zu treffen, denen es ähnlich geht/gegangen ist.

:rolleyes:

Sowas kann man nur sagen, wenn man selbst nie damit in Verbindung gekommen ist. Natürlich gibt es soziale Phobie. Sogar relativ häufig. Mehr oder weniger ausgeprägt bei jedem 10. von uns. Das heißt nicht, dass es beim TE vorliegen muss. Zumindest ein Paar Merkmale sind aber schon erfüllt. Positiv daran wäre, dass es relativ gut behandelbar ist.
    Man braucht dafür nicht zwingend einen Psychologen. Der kann einem aber schon Hilfestellungen geben, "tun" muss man im Prinzip die Dinge dann selbst.

@TE:
    Man müsste aber hier erstmal genauer wissen, warum du gewisse Dinge nicht machst. Warum fühlst du dich in Anwesenheit von anderen nicht gut? Aus welchem Grund genau trinkst du keinen Alkohol?
    Gehst du Party's oder anderen Ansammlungen aus den Weg, weil du Angst hast, negativ aufzufallen? Hast du Angst, dass andere über dich negativ denken, dich auslachen, dass du dich vielleicht peinlich verhältst, Erwartungen nicht erfüllst und sie sich deshalb denken "Ohje, was ist denn das für einer?!"?

26. Allquantor

Allquantor
    Habe mal ein wenig zum Thema Sozialphobie recherchiert. Moclobemid könnte einen Versuch wert sein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Moclobemide

Soll jedenfalls besser wirken als die SSRIs, die auch ziemlich üble Nebenwirkungen haben können. Stichwort: Gewichtszunahme.

27. Ich würde erstmal die Finger von Psychopharmaka lassen. Sind auch nur Drogen.

28. Kanuk gesperrter Benutzer

Kanuk
    @Allquantor

Hast du ne Neigung zur eigenständigen Verwendung von Drogen und Psychopharmaka? Gibt doch hier noch keinen Grund, gleich die Psychopharmaka zu empfehlen.

29. Allquantor

Allquantor
    Na und? Ist Kaffee auch.

30. Allquantor

Allquantor
    Ich sage ja nichts von eigenständig. Einen Psychiater würde er eh noch brauchen, der es ihm verschreibt.

Ich finde es nur albern, seine besten Jahre zu vertrödeln, wenn es vielleicht eine Abhilfe gibt.

31. Jupp. Und Koks auch. Kann ihm auch helfen. Würde vllt trotzdem nicht empfehlen die Lösung in Drogen zu suchen.

32. Allquantor

Allquantor
    Da sollte man doch etwas differenzieren. Kokain hat ein starkes Abhängigkeitspotenzial, was man von einem reversiblen MAO-A-Hemmer nicht behaupten kann.

33. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Trotzdem sollte man nicht damit anfangen, bevor überhaupt klar ist, was da genau los ist. Das soll ein fachmann beurteilen, sprich: Ein Arzt und/oder Psychater!

34. Allquantor

Allquantor
    Ist ja ok. Außerdem schreibt man Psychiater mit einem i :ugly:

35. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Das! Kann ja wohl nicht soo schwer zu verstehen sein, oder? Manche Antworten hier wundern mich echt. :ugly:

36. Zum Thema Sport: http://www.youtube.com/watch?v=Cxdp6XtaLZI

Da ist er 47 oder 48 (kommt drauf an, wann der Film tatsächlich gedreht wurde, Veröffentlichung war 91). Man kann also sehr gut auch im "Alter" noch sportlich einiges reißen und mehr Power haben, als ein durchschnittlicher 25jähriger.

Ansonsten ist ein für einen persönlich sinnvoller Alltag der beste Weg, psychischen Tiefpunkten auszuweichen.

Manchen kommen besser mit leichteren Tätigkeiten und entspannten Alltagen zurecht, andere benötigen einen gewissen Leistungsdruck und viel zu tun, um fit zu bleiben.

37. Ja ist das nicht ohnehin klar?

Ich meine, hier klingen manche Kommentare ja als würde man denken, dass ein 50-Jähriger körperlich nicht fitter sein kann als ein 25-Jähriger, auch wenn Ersterer trainiert und Letzterer auf der Couch gammelt?!

Ja, mit 25 hat man die theoretische Leistungsspitze erreicht, aber wenn ich 10 Jahre später noch zu trainieren anfange werde ich etwas länger brauchen als ein 25-Jähriger bei gleichem Training für gleiche Leistung, bin 90% der Bevölkerung dennoch überlegen. :ugly:

38. Das sollte eigentlich auch ein Motivationsschub sein. Der Ersteller meinte ja, er ist mit seinem Aussehen nicht zufrieden. :nixblick:

Letztlich muss man doch erkennen, dass nur ca. 0,1% aller Menschen tatsächlich hässlich sind, weil sie irgendwelche Deformierungen haben, für die sie nichts können und was schade ist.
    Aber ansonsten machen sich die meisten Menschen nur unattraktiv, indem sie sich unvorteilhaft kleiden/geben/negatives ausstrahlen... Finde ich zumindest.

Dem subjektiven Gefallen kann man natürlich nicht ausweichen, das ist klar.

39. Da ist was dran. Manche Frauen neigen auch dazu mit Kleidung und insbesondere Make-Up das schlechteste aus ihrem natürlichen Aussehen herauszuholen.

40. In der Tat. Schade immer, wenn dadurch dann eigentlich sehr hübsche Menschen an ihrem Aussehen zweifeln und unzufrieden sind.