Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil V

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 3. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    Affleck hat sich auch vor der Kamera gemausert, er ist sicher kein schlechter Schauspieler

2. Sphinx3019

Sphinx3019
    Game of Thrones - Season 1
    Die Serie hat mich aufgrund der brillianten Story - die man aber wohl eher den Büchern zuschreiben darf - und den tollen Schauspielern echt begeistert. Das Suchtpotential ist schon echt enorm, ich zwinge mich zugunsten der Bücher aber jetzt ersteinmal zum Verzicht auf die zweite Staffel.
    8.5/10

3. Sphinx3019

Sphinx3019
    Edit: 500er-Error :uff:

4. Doktor Best

Doktor Best
    Sherlock Holmes (2009)

Handwerklich perfekt gemachtes Popcornkino. Hier passt einfach alles: Über das liebevolle Setting, den tollen Dialogen und farbenprächtig umgesetzten Charakteren des Sherlock Holmes Universums, 2 Hauptdarstellern die miteinander brillieren (hier merkt man wirklich, wie sehr den zweien dieser Film Spaß gemacht hat), tollen Gags und Kampfszenen, und einem Handlungsbogen der den perfekten Spagat zwischen Rasanz und Auflockerung hinbekommt.

Es gibt, wenn man denn wirklich auf sehr hohem Niveau meckern will, ein paar sehr ausufernde Actionszenen, und der anfänglich sehr eindrucksvolle Bösewicht verliert im Finale ein klein wenig von seinem Glanz.

Eine der besten Actionkomödien, ganz im Stile von Indiana Jones.

9.5/10

5. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Wirklich schöner Film.
    Leider war das Publikum sehr unruhig weswegen es mir etwas schwer viel komplett in den Film einzutauchen. Unglaublich schöne, teils surreale Bilder mit viel Humor und viele Szenen die zum Nachdenken anregen können. Leicht störend fand ich die Stimme vom Erwachsenen Pi, wenn mich nicht alles getäuscht hat war das die Synchro von Timon aus König der Löwen?!:no::ugly:

Trotzdem 10/10, habe nichts wirklich großartiges an dem Film auszusetzen.:yes:

6. Killer's Kiss fand ich allerdings auch nicht so prickelnd. Den hat eigentlich jede gut sortierte Uni-Mediathek, wenn man sich den einmal ausleiht und anschaut macht man auch nichts verkehrt. The Killing ist allerdings schon verdammt gut, den kann man ruhig auch blind kaufen (und da der scheinbar im Bundle mit Killer's Kiss kommt, macht das meine ersten beiden Sätze mehr oder minder obsolet, aber egal. :ugly: ).

7. Gibt auch alle drei im Bundle für 10 Pfund.

8. zero-sum Wretched

zero-sum
    Die grüne Hornisse

Puh, was war das gerade? Teilweise amüsant, teilweise ziemlich nervig. Teilweise rasant und unterhaltsam, teilweise langweilig und dämlich. Es stellt sich unweigerlich die Frage wie die Comics im Vergleich sind. Jedenfalls war das nicht so wie erwartet, was man vielleicht durchaus positiv sehen kann. Andererseits hofft man auf keine Fortsetzung, auch wenn man sie ignorieren könnte und es deutlich schlimmere Filme des Genres gab.
    5,5/10

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  9. Heat

Durch den coolen Stil und den stimmigen Soundtrack ist der Film atmosphärisch genial. Bleibt dabei auch die ganze Zeit spannend trotz der oft recht langsamen Szenen. DeNiro und Pacino spielen wirklich gemial!

8.5/10

10. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    R.E.D

Etwas zu routiniert umgesetzer Action-Spaß mit der Generation 60+. Bruce Willis spielt den Haudegen, den er immer spielt, Morgan Freeman ist voll der Altersweisheit, Brian Cox ist ein Russe, einzig Helen Mirren spielt als Scharfschützin wirklich gegen ihr Image an und ist deswegen auch die unterhaltsamste Figur. Die Story ist uninteressant (irgendein Verschwörungsdingens mit CIA und Regierung und so), die Effekte mittelmäßig, die Romanze unnötig und bei den Actionszenen - die so gerne skurril wären - hat irgendjemand ständig den Fuß auf der Bremse gehabt, richtig schön gspinnert oder spektakulär wirds nämlich nie. Doch genau das wäre der Königsweg gewesen, wenn sich schon Senioren onelinend durch die USA ballern, dann ist da mehr drin als der übliche Actionthrillerbrei der so schon dutzendfach in der Videothek herumliegt, trotz der Idee nichts neues zum Genre beiträgt und bis auf ein paar nette Gags einfach zu wenig wagt.
    Wer dringend neues Futter für einen popcornschwangeren Abend braucht kann zuschauen, verpassen tut man - leider - nichts.

5/10

Ja, Kontintentaleuropa kann bei sowas echt nervig sein. :uff:

11. JerseyRyan

JerseyRyan
    Der Hobbit (in 3D HFR)
    Zum Glück hat sich P. J. getraut, das Kino mit einer vernünftigen Bildwiederholrate zu beglücken. Dass Menschen heutzutage hohe Bildwiederholraten mit billigem Look assoziieren, ist einfach nur grotesk und ich kann nur hoffen, dass die verwaschenen, flimmernden und ruckeligen 24p mehr und mehr aus dem Kino gedrängt werden.

Ansonsten bin ich mit der Erwartungshaltung ins Kino gegangen, eine nette Kinderbuch-Abenteuerverfilmung zu sehen. Und der Film ist wesentlich mehr geworden, als ich mir erhofft hatte. Das Buch muss ich auch mal irgendwann lesen. :ugly:

Ansonsten kann man schon sagen: Herr-der-Ringe-Standard. Grandioses Production Design, Sets, Kostüme, Ausstattung, alles vom absolut Oberfeinsten, tolle Schauspieler, grandiose Kamera, hervorragendes Pacing (vor allem in Anbetracht der Länge), gutes Skript, sehr, sehr tolle Musik - vor allem die Einarbeitung der alten Motive hat mir sehr gefallen. Außerdem find ich den Wechsel zur Dominantparallele im dritten Takt von "Misty Mountains" echt schön. :immertot: :ugly:

Leider sind die Actionsequenzen manchmal schon etwas sehr jenseits der Glaubwürdigkeit und schon kurz vor der Cartoon-Violence-Grenze. Dazu kommt, dass im Hauptplot etwas wenig Bewegung drin ist.

Alles in allem aber richtig tolles Popcorn-Kino!

8,5 / 10

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Bruce Willis ist 57. :teach:

Und ich mag Red. Hab ihn gestern das insgesamt vierte mal gesehen und finde ihn absolut unterhaltsam. :)

13. Gta4gamer

Gta4gamer
    Besonders Seth Rogen fand ich einfach nur überflüssig.

14. Ludwig

Ludwig
    Der hat das Drehbuch mitgeschrieben.

15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Und? Das macht seine Figur trotzdem keinen Deut sympathisch. :ugly:

16. Ludwig

Ludwig
    Aber ohne ihn gäbe es den Film in dieser Form nicht.

17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Was unzweifelhaft besser wäre. :ugly:

18. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Über seine Flucht aus dem Krankenhaus könnt ich mich immer wieder einpissen vor Lachen :D.

19. Doktor Best

Doktor Best
    The Grey:

Recht unbarmherzig daherkommender Survival Thriller mit wenig Anspruch auf Realismus. Ottway ist ein Jäger, der an einer Ölbohrstelle als Jäger arbeitet und die Wölfe abknallt, die der Bohrstelle zu nahe kommen und somit Mitarbeiter gefährden könnten. Vom Schmerz durch den Verlust seiner Liebe geplagt will er sich am Abend vor der Heimreise mit seinem Gewehr das Leben nehmen, wird aber, als er den Abzug betätigen will, von Wolfsgeheul aufgeschreckt und lässt von seinem Plan ab. Zusammen mit einem Haufen Arbeiter tritt er am nächsten Tag die Heimreise in einem Flugzeug an, das dann in Turbulenzen gerät und abstürzt.

Er ist einer der wenigen Überlebenden, und als nach einer Nacht, die die Überlebenden im Flugzeugwrack verbracht haben, die Wache von Wölfen zerfleischt aufgefunden wird, beginnt eine Menschenjagd durch die recht eindimensional, weil blutrünstig und böse dargestellten Wölfe.

Die Charaktere entfalten eine gewisse Persönlichkeit, bleiben also nicht allzu blass wie in den schlechteren Genrevertretern. Schade ist dass die "gefährlichen" Szenen, also die wo einer abkratzt, sich meilenweit ankündigen und so keine Spannung aufkommen lassen. Der Film versucht am Rande ein paar existenzielle Fragen im Schneegestöber aufzuwirbeln, was aber nur als zaghafter Versuch verbleibt.

Man kann ihn sich ansehen, muss aber nicht.

6,5/10

20. Schaut einer von euch bereits"Ripper Street" auf BBC?
    Thematik hört sich sehr interessant an, vielleicht kann ja einer schon ein Resumée zu den ersten beiden Folgen ziehen.

21. Die erste Folge hat mich an den Sherlock Holmes Film von Guy Ritchie erinnert. Produktionswerte sind super, aber mit den Charakteren bin ich nach der ersten Folge nicht wirklich warm geworden. Kann man sich aber ansehen, zumal die 2. Folge nach Hörensagen besser sein soll.

22. Qupfer

Qupfer
    Mister & Missis Sippi
    Sehr kurzweilige Reisedoku. Wunderbares WE-Nachmittagsprogramm, besonders wenn man sich etwas für die USA interessiert oder noch besser..in der Gegend (Mississippi) schonmal war. Themenbedingt auch immer mal wieder ein paar Nette Zitate von Mark Twain :D

und "The Green Lantern":
    ähm nö, muss nicht nochmal sein. Hatte ein paar nette momente aber die meiste Zeit langweilte ich mich
    3/10

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  23. Bad Sitter mit Jonah Hill.

Ja was soll man sagen Filme in denen jemand auf Kinder aufpassen soll und alles mögliche geht schief gibt es schon zuhauf. Daher kennt man auch irgendwie schon jeden Gag. 2-3 mal hatte ich noch über Sachen gelacht, welche ich ganz witzig fand aber das ist zu wenig.

Für einen 16 Jährigen, der zum ersten mal so einen Film guckt könnte das ganze dann vielleicht noch ganz witzig sein. :D

Nur eine 5/10

24. Kannst du bitte ein paar gute nennen? Bis auf "Adventures in Babysitting", von dem "The Sitter" ja ein Quasi-Remake ist, kenne ich nämlich keine.

25. Gute? Hmm naja. :ugly: Gibt aber einige.

• Sind wir schon da (gibt glaube insgesamt 3 Teile)
    • Mr. Babysitter
    • Der babynator
    • Daddy ohne plan

Dann könnte man vielleicht noch Kevin allein zuhaus dazu zählen / Kevin alleine in New York

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2013
  26. Ice Cube, Hulk Hogan, Vin Diesel und The Rock. :uff: Ich glaube, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

27. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ja, eines der Hauptelemente was mich die ganze Zeit irritiert hat. Lustige Superhelden gibt es einige in letzter Zeit, aber der war in jeder Hinsicht deplatziert.

Eigentlich dachte ich beim flüchtigen Blick in die Fernsehzeitung, dass "Green Lantern" läuft. Nach einer halben Stunde wurde die Verwirrung immer größer. :ugly: Green Hornet ging völlig an mir vorbei. Von einem solchen Film hatte ich nichts gehört. Die Laterne wird wohl aber auch nicht besser sein... :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Wenn er wenigstens lustig gewesen wäre, aber er war ja nur ein rundherum abstoßendes Arschloch. Das hat dem Film nicht gut getan, glaube ich... :ugly:

29. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Gibts nicht sogar nen "Green Lantern"-Film mit Ryan Reynolds, oder so? :hmm: Oder hab ich das in einem wirren Traum zusammenfantasiert? :ugly:

30. Nergal_

Nergal_
    Der war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :ugly: Mark Strong als Sinestro war ok, aber der Rest...eh.

31. zero-sum Wretched

zero-sum
    Lustig hätte ich unter Anführungsstriche setzen sollen. Aber so kann man es auch diplomatisch ausdrücken. :D

32. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Lockout

Ich habe schon lange nicht mehr so einen bescheuerten Film gesehen. :ugly: Wenn man wollte könnte man den Film in sämtliche Einzelteile zerlegen, aber irgendwie macht der Film doch Spaß. Allen voran Guy Pearce, der so dermaßen die coole Sau gibt und einen Oneliner nach den anderen raushaut das man einfach schmunzeln muss. Kann man sich zum entspannen anschauen, muss man aber nicht.

6/10

Bad Teacher

Wo Lockout noch einen herrlichen Bad Ass Faktor hat fehlt bei Bad Teacher doch recht viel. Die Prämisse einer fiesen Lehrerin mag ja nicht schlecht sein, aber daraus 90min zu stricken gelingt überhaupt nicht. Einzig Jason Segel ist ein kleiner Lichtblick. Muss man nicht gesehen haben.

4/10

33. Get Smart

Lustige Action-Komödie ala Agent 00 mit Steve Carell. Naja so dumm stellt er sich nun auch wieder nicht an, aber seine Rolle hat schon etwas tollpatschiges. Ich muss sagen ich habe viel gelacht und war im Endeffekt positiv überrascht, hätte ich dem Film gar nicht zu getraut. :yes: Actionszenen sind mehr so määäh, trotz eines Terry Crews (welcher nicht mal seine Muskeln zeigt, wie man es sonst von ihm kennt :ugly: ) und eines Dwayne "the Rock" Johnson.

Von mir eine 7/10

Date Night – Gangster für eine Nacht

Und wieder einmal Steve Carell. Dieser Film war nicht ganz so lustig hatte aber auch seine amüsanten Momente. Dafür ist hier ein wenig mehr Action...(naja Action ist irgendwie das falsche Wort) es ist mehr Bewegung vorhanden. :D

Kann man gucken muss man aber nicht. 6,5/10

Frauen würden bestimmt mindestens 2 Punkte drauf schlagen wegen den zwei Kurzauftritten von Mark Wahlberg oben ohne. :D

34. The Hobbit

Auch wenn, nachdem die Wandertruppe dann endlich mal aufgebrochen ist, schönes Mittelerde-Feeling aufkommt, kann weder der Film seine doch ziemlich banale Geschichte und Peter Jackson sein ungezügelter, aber reichlich deplatzierter Spieltrieb verhehlen. So wechseln sich vereinzelte Klamaukszenen (Zwerge, Radagast) mit Actionachterbahnsequenzen und Rettung in letzter Sekunde durch "Magic Plot Device" Gandalf ab, sodass ich mich den letzten Worten Bilbos (tolle "Rätsel in der Finsternis"-Szene) in "Eine unerwartete Reise" anschließe: "Ich hoffe, wir haben das Schlimmste hinter uns."

Zur Technik: Ich wünsche mir eine 2D-HFR-Version.

6/10

Archer (S1 - S3)

Ich könnte mich noch immer in den Hintern beißen die Serie so lange ignoriert zu haben. Derb böser Humor, noch bösartigere Figuren, Babou und Burt Reynolds.

9/10

35. Lanman

Lanman
    Warum verlinkst du nicht gleich die entsprechende HitB-Folge? :ugly:

36. JerseyRyan

JerseyRyan
    Wohnen die Hobbits nicht in Mittelerde? :ugly:

Für mich macht vor allem die lange Einleitung im Auenland und die ulkigen Zwerge viel von der Athomsphäre Mittelerdes aus, genauso wie auch die Radagast-Passage bspw.

Zur 2D-HFR-Version: Signed! :yes:

37. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Diese Klamaukpassagen passen in die zwar einfach gestrickte, aber ernste Welt Tolkiens nicht wirklich hinein.

38. Take me home tonight

Grausiger Film, aber der OST ist wirklich genial, bin auch nur wegen der Musik am Film hängengeblieben

Topher Grace hebt das Niveau leicht da er hier stark an seine Rolle aus That 70s show erinnert

Für den OST gibts 10/10 der Film ist nebensächlich

39. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    The Big Bang Theory Staffel 3

Kommt nicht ganz an die geniale Staffel 2 ran imho, aber dennoch sehr gut. Freue mich schon auf Staffel 4.
    Endlich mal wieder eine Comedy Serie die wirklich lustig ist.

8/10

40. 2D-HFR

Bitte was? :ugly:

Ich habe am Premierentag die 3D-HFR gesehen und bin gestern nochmal mit Freunden in 2D-Vorstellung gegangen (ok, eher gegangen worden, aber das gehört hier nicht hin), da einer meiner Kumpels vom 3D-Effekt Übelkeit bekommt. Der Unterschied ist schon mehr als deutlich. Während bei der 2D-Fassung die Kameraflüge über die Landschaft zuckeln und bei der Action gleich gar nichts mehr erkennbar ist, war das bei HFR sauber und glatt. Zugegeben sieht HFr in manchen Einstellungen gewöhnungsbedürftig (in Verbindung der oftmals künstlichen Lichtstimmung und dem comichaften Design der Zwerge) aus, aber für Panning Shots und dergleichen möchte ich das eigentlich im Gegensatz zum 3D-Effekt nicht mehr missen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.