Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raincoat

Raincoat
    Nach Möglichkeit gar nicht. :ugly:

2. Firderis

Firderis
    Gegner ins Visier nehmen und auf sicheren Boden locken. Nie an Abgründen kämpfen, die "hitbox" und "bodybox" ist manchmal komisch. Beispielsweise die Drachen auf der Brücke im Drachental können Dich auch runterschubsen, indem sie sich einfach drehen und Du halt mitgedreht wirst... :no:

3. BGS

BGS
    Artorias grad im 3. Versuch besiegt. Da war sein Schild wohl zu stark:ugly:.
    Hab aber nach dem ersten Mal nicht mehr versucht seinen Buff zu unterbrechen. Hat nicht geklappt und sein AoE war zu böse. Hab ich die Pause halt zum Heilen genutzt:yes:.

Ich glaub an den Pennern hab ich 60.000 Seelen oder so verloren, weil sie mich ständig runterschubsten:uff:. Irgendwann hatte ich keine Nerven mehr und bin bis zum Ring durchgerannt. Hat sich nicht wirklich gelohnt, da ich ihn sowieso sofort wieder verkauft habe:rolleyes:.

4. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Bin im NG+. Wie "schnell" sich das Spiel anfühlt, da man so gut jede Stelle zwingend (durch tausendmaliges Wipen im NG :D)auswendig kennt.

An die Leute im NG+ bzw ++... wie schnell braucht ihr für einen Run? Was denkt ihr :D

Gerade den Klaffdrachen besiegt, mit ihm ist echt nicht zu spaßen wenn er mal reinhaut :D

5. Firderis

Firderis
    Ohne jetzt jemals das NG+ durchgespielt zu haben, würde ich 10 - 15 Stunden schätzen. Viele der Wege sind nun unnötig, und man kann sie sparen. Also die vier Bossseelen holen und dann ab zu Gwyn.

6. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Du hast nie NG+ durchgespielt? Wie kommst du auf 200 Spielstunden eig.? :confused::huh:

7. Firderis

Firderis
    Das ist nicht mit einem Charakter. Sondern mit etwa sechs verschiedenen. Im aktuellen Let's Play sind es drei Charakter gleichzeitig

8. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Hmm, kanns sein, dass das einbeinige Vieh in den Catacombs weitaus mehr HP hat als das in der Burg beim Schmied? Haut mich immer kaputt... Ich render gerade mal ein Video meiner letzten beiden Versuche, das dauert noch ein wenig, und bis es dann bei Youtube oben ist, dauert's noch ein wenig. Dann könnt ihr mir mal sagen, was ich falsch mache. (Zu viel sterben?)

Ich geh' jetzt erstmal wieder in die Kanalisation.

9. Firderis

Firderis
    Die Dämonentitanen gibt es durchaus in verschiedenen Stärkeversionen. Der beim Schmied ist der "einfachste", der beim Izalith der "schwerste". Für mich der schwerste ist aber jener in Anor Londo. Zu wenig Platz und Übersicht

10. BGS

BGS
    Ich kann dir da nur Fernkampf empfehlen. Wen du Zugang zu Blitzspeeren/Seelenpfeilen hast, solltest du das mal probieren. Im Nahkampf können die doch ganz schön weh tun (tu ich mir im NG+ gar nicht mehr an).

Für mich ist er der leichteste, weil du ihn von oben beschiessen kannst und er absolut wehrlos stehen bleibt:ugly:. Die in Sen's find ich dagegen am schwersten. Man kann zwar auf alle draufspringen, aber selbst damit mach ich zu wenig Schaden und verlier fast mein ganzes Leben. Fernkampf ist auch ne Option aber ohne Verrosteten Ring kann man nicht mehr gut ausweichen. Von oben trifft man nicht, auch weil die Reichtweite nicht ausreicht:uff:. Und die beiden schwereren stehen so nah beieinander, dass sie sich gegenseitig decken und es meistens auf ein 1 vs. 2 hinausläuft. Egal wie mans dreht und wendet, die in Sen's sind die dämlichsten:ugly:.

11. Firderis

Firderis
    And the oscar goes to:

the easist
    by the blacksmith

easiest to cheat
    by Anor Londo

the baddest
    all by Sen's Fortress

the most ugly one
    the one and only in the catacombs

the most dangerous one
    hosting Lost Izalith

12. Firderis

Firderis
    Vielleicht hilft es Dir:

Allgemeine Kampftaktik Titanen:
    Let's Play: Dark Souls Das Kristall-Ringschild (ab 10:00)
    Let's Play: Dark Souls #56 Die Katakomben und der Schmied (deutsch, HD) (ab 22:00)

13. Oh mann Leuts, ich verzeifel grad :(
    Musste mein Windows neuinstallieren und hab danach Dark Souls von DVD wieder installiert. Einmal bin ich bis ins Menü gekommen, konnte mich aber an GfWL nicht anmelden, da die Option nicht geboten wurde.

Wenn ich das Spiel nun starte, bleibt das Bild einfach schwarz und bleibt hängen. Hab das Spiel nun schon x-mal deinstalliert und neu installiert, keine Besserung :uff:

System:
    corei5 2500k
    Geforce GTX 660 (Treiber v310.90)
    Win7 Ultimate 64bit

Irgendeine Ahnung?

14. Firderis

Firderis
    Hast Du es bereits mit dem Communitypatch versucht? Vielleicht funktioniert es dann. Ansonsten könnte es eventuell an der 64Bit-Version von Windows liegen. Wobei dies nur geraten ist, ich bin technisch ein Banause

15. Hab Win7 seit Release, daran kanns nicht liegen :D

Ich hab das Gefühl, das liegt entweder am Controllertreiber oder an GfWL.

16. Firderis

Firderis
    GfWL würde dann aber einfach den Offline-Modus zulassen, je nachdem. Wobei ich auch schon minutenlang einen schwarzen Bildschirm hatte, nach einem PvP-Kampf. Es hat allerdings gereicht, auf den Desktop zu wechseln und via Taskmanager GfWL zu schliessen und nochmals Dark Souls zu laden.

17. Toxo

Toxo
    Hatte letztes Wochenende genau das selbe gehabt. Hast du den DSFix reinkopiert? Das war bei mir komischerweise das Problem. Habe die Dateien für den Fix gelöscht und dann lies sich das Spiel starten. Anschließend nochma den Fix neu runtergeladen und es läuft nun wieder Problemlos.

18. Hab grad das Spiel reparieren lassen, auf einmal lief es und dann hat er ne Aktualisierung für GfWL runtergeladen und installiert, seitdem hab ich wieder nur nen schwarzen Bildschirm :uff:

19. Toxo

Toxo
    Ja das kam bei mri auch wo ich noch nicht an den Fix dachte. Bei Steam überprüfen lassen und dann kam Meldung das genau 1 Datei fehlt. Irgendwas mit GfWL hat er dann gezogen. Also frag ich nochma hast du den DSFix in deinen Spieleordner kopiert oder ist das ne Rohversion? Bei mir war da irgendwas hinüber was genau zu deinem Fehlerbild passt.

20. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Okay, Zeit für den Ragequit. 16k Souls und 5 Humanity weg. Scheiß Ratten. Ob ich mit dem Drachen fertig geworden wäre, ist 'ne andere Frage, aber wenn man erstmal bei ihm ist, kommt man jedenfalls in der Regel recht gut an die alten Seelen ran - wenn man nicht noch ein zweites Mal stirbt. :motz:

Seh' ich das also richtig? Ich habe jetzt die Wahl, von wem ich mich zerfleischen lassen will: Von einem Dämon in den Katakomben, von einer Hydra unter der Burg, von drei kleinen Drachen (oder einem großen Drachen) noch weiter unter der Burg oder von einem Drachen in der Kanalisation? (Hatte ich den Pfad kurz vor dem Dämon in den Katakomben rechts schon zu Ende erkundet? Da könnte ich sonst noch mal gucken...)

Ich bin so gar nicht auf Fernkampf geskillt...

Der Upload der Aufnahme meines Versagens ist mittlerweile übrigens fertig. Anschließend versag ich noch beim Navigieren durch die Katakomben - ich hätte schwören können, das wäre eine Abkürzung gewesen.

Also, ich hab jetzt die erste Glocke geläutet und müsste wohl eigentlich nach Blighttown. Wo geht's da so grob lang?

21. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ohne Meisterschlüssel
    Durch die Kanalisation. Große Türe beim Händler.

Mit Meisterschlüssel
    Am Schrein unten mit dem Aufzug runter fahren und mit dem anderen wieder rauf

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  22. Firderis

Firderis
    Du schaffst das! Eine Pause tut immer gut, vielen von uns ist es ähnlich gegangen :trost:

Hast Du denn beide Glocken schon geschlagen? Wenn nicht wäre der Drachen in der Kanalisation der logische Weg.

Braucht man auch nie. Geht für mich bereits leicht unter "cheaten" :D

Ich schaue es mir gleich mal an.

Durch die Tiefen, dann den Drachen da töten, und mit dem Schlüssel gleich um die Ecke noch weiter nach unten gehen. Und unten den Boss töten, damit Du dahinter...ach, das wirst Du schon sehen. Ansonsten allenfalls ein Let's Play anschauen, falls Dir dies weiterhilft. Ich kann Dir auch gerne meines per PM senden

23. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Nanu, dass ich die nicht gesehen hab...

Achso, die Tür - ja, die hab' ich gesehen, aber sie war zu. Gibt's in der Kanalisation noch jenseits des ersten mit Wasser gefüllten Gangs ein Bonfire, dass ich übersehen habe?

Ne, Let's Play ist ja langweilig, dann brauch ich nicht mehr zu spielen. Lieber eine kurze Beschreibung/Hinweise, und dann klappt das schon.

Joa, so ging's bisher, so wird's auch weiter gehen. :) Notfalls halt erst noch ein wenig Grinden. Mit dem neuen Lifesteal-Ring könnte das auch um einiges komfortabler werden.

Der Drache in der Burg verschwindet auf Nimmerwiedersehen, wenn man an ihm vorbeiläuft? Schade, ich hatte gehofft, dahinter wäre noch was, aber da ist nichts und den Drachen töten kann ich jetzt wohl auch nicht mehr. :(

24. Firderis

Firderis
    In der Kanalisation gibt es nur ein einziges Leuchtfeuer. Dafür eine sehr gute Abkürzung.
    Einfach sagen wo man helfen kann :)

Nein, der taucht auch wieder auf, falls Du den auf der Brücke meinst. Und dahinter ist ein Leuchtfeuer, ein Tor, ein Bund plus eine Abkürzung. Also eigentlich ziemlich viel auf einmal, hihi

25. Hab mal gelesen, man soll die xlive.dll in den c:\windows\system32 Ordner kopieren. Hab ich gemacht und dann hat Dark Souls wieder mit schwarzem Bildschirm gestartet. Dann hab ich gedacht ich warte mal ein paar Sekunden und hurra, es läuft wieder :D

Jetzt muss ich nur noch meine Savegames wiederfinden (auf der alten Platte :uff: )

26. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Ja, die hab' ich schon gefunden, nur von der falschen Seite oder ohne Schlüssel.

Ah, gut. Ein Bund? (So viel kürzer ist die Abkürzung eigentlich nicht, wenn du das große Tor meinst - man vermeidet nur die nervigen Ratten.)

27. Simba. King of Pride Rock

Simba.
    Die Ratten sind exzellent zum Menschlichkeit farmen! :teach:

28. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Damit warte ich dann doch lieber, bis der Drache tot ist, sonst verlier ich die nur wieder.

29. Wo speichert Dark Souls die Savegames? Auf der alten Platte hab ich unter "c:\benutzer\username\eigene dokumente\" keinen Ordner "NBGI" und auch keinen Ordner "Dark Souls".

Hab meine eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk verschoben (im Falle eines SSD-Crashes :D ), aber dort sind diese Ordner ebenfalls nicht drauf.

30. Lurtz lost

Lurtz
    Im Inventar kann man sie doch nicht verlieren.

31. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Stimmt... :leuchte:

--edit--
    Kann man den Drachenschwanz blocken? Fühlt sich momentan wie "nein" an.

--edit2--
    Naja, solange man auf Distanz bleibt und nur nach dem Runterklappen rangeht, geht's halbwegs. Bis er dann hochfliegt, auf dich runterklatscht und dir dann noch den Schwanz ins Gesicht schlägt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  32. OK, hab mich wohl zu früh gefreut.

Hab das komplette Spiel nochmal deinstalliert, genauso wie den GfWL Client und die temporären Dateien gelöscht.

Danach findet GfWL ein Update. Dieses wird ausgeführt, Dark Souls beendet und prompt bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm "Dark Souls Executable funktioniert nicht mehr" :uff:

Ich glaube ich konnte das Problem lösen :D
    Ich musste Dark Souls, warum auch immer, 1x als Administrator starten. Nun tut es auch mit Patch :D

Jetzt muss ich nur noch meine alten Savegames wiederfinden :uff:
    Irgendjemand ne Ahnung, wo diese sind? Unter "Eigene Dokumente" hab ich keinen Ordner "NBGI"...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2013
  33. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Victory achieved! Geht ja doch. :) Und jetzt auf nach Blighttown. :yes:

34. Toxo

Toxo
    Bei mir sind die auch unter
    C:\Users\ToXo\Documents\NBGI\DarkSouls

aber schonmal gut zu hören, dass es wenigstens wieder läuft.

35. Firderis

Firderis
    Der Schlüssel wird durch die Riesenratte gehütet, soweit ich weiss

Die Abkürzung ist nicht gerade klein. Vor allem, da das Leuchtfeuer gleichzeitig später als Portpunkt dient. Der Bund ist nebenbei die kaputte Statue und/oder Solaire, falls er dort ist

Mit Giftpfeilen kannst Du seine Regeneration aushebeln, ihn aber nicht töten

36. Wie heißen denn die Dateien im Ordner? Vielleicht finde ich so irgendwas...

37. Toxo

Toxo
    Nach \DarkSouls kommt noch dein GFWL name.
    Also: C:\Users\ToXo\Documents\NBGI\DarkSouls\NeoToXo
    so sieht es bei mir aus und in dem Ordner ist dann die Datei
    DRAKS0005.sl2
    vielleicht findest du ja was wenn du nach *.sl2 suchst.

38. OK, nachdem ich nun einen neuen Spielstand angelegt habe, hab ich die SL2-Dateien auch gefunden, aber ich finde nur die Datei von heute, sonst ist auf dem gesamten Rechner keine andere vorhanden :(

Vielleicht hat es die Dateien durchs kaputte Dateisystem zerlegt... oder weiß der Geier :uff:

39. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Irgendwie merk ich von Poison Resistance nicht viel... Shadow Rüstung oder nicht, in Blighttown werd ich immer wieder vergiftet, spätestens beim Versuch der Durchquerung des Wassers. Da ist es vielleicht besser, einfach den Lifesteal Ring zu tragen und vergiftet viele Gegner zu töten... Oder lohnt es, den Poison Resist Ring zu kaufen?

40. Firderis

Firderis
    Der Vergiftungsschutz schützt Dich nicht komplett vor der Vergiftung ansich. Sondern verkleinert die Stärke der Vergiftung, die Zeit bis die Vergiftung abgebaut ist und die Menge an Schaden, welchen Du während der Vergiftung bekommst.

Je nachdem was Du da unten machst, kommst Du auch ohne Vergiftung durch. Auf dem Weg zum Boss bin ich mehrheitlich ohne Vergiftung durchgekommen. Ich persönlich habe die Vergiftung während der Durchsuchung des Areals einfach immer durchtickern lassen, daran bin ich nie gestorben. Geheilt habe ich mich nur, falls ich durch Spieler angegriffen wurde, damit sie nicht aufgrund des DOTs sehen wo ich mich versteckte. Solltest Du farmen, kann es sich auch lohnen zuerst einen ganz bestimmten Ring zu holen, welcher Dir das Laufen in normaler Geschwindigkeit im Wasser erlaubt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.