Der große "Windows Phone"-Superthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von johnossi, 14. Oktober 2010.

1. Was stört dich denn daran? War doch beim Mozart eh nur der Bootscreen und ein Paar Apps, welche man deinstallieren konnte...

2. Dúath

Dúath
    Einfach aus Prinzip :ugly:. Hab's jetzt aber trotzdem mal so gelassen, weil ich's nicht gleich schrotten möchte, falls mal doch was schiefgeht :ugly:.

3. sh4De

sh4De
    wp8 wird grad vorgestellt und schaut wirklich super aus

4. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Ich begnüge mich erst mal mit dem Update auf 7.8 und warte auf weitere Modelle bzw. niedrigere Preise.

5. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Ja, wobei Ballmer bei Präsentationen irgendwie nie eine gute Figur macht.

Das größte Problem ist aber ohnehin die Wartezeit bis man die ersten WP8 Geräte tatsächlich kaufen kann. Bin schon total heiss auf mein HTC Windows Phone 8S.

6. Neuer Thread für Windows Phone 8 oder wird der hier umbenannt?

Die ersten Lumia 920 gelangen im Moment in den Handel, ist jetzt auch bei Amazon vorbestellbar.

7. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    ich mag WP und ich mag eigentlich auch Nokia

aber mit den Preisen muss man schon ein großer MS Fan sein...

da hat Google, WP ordentlich eins gelangt mit dem Nexus4

8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Das einzige was mich am WP7 wirklich nervt (hab ein Lumia 800) ist das dämliche Zune. Das macht Datentransfers unnötig kompliziert.. aber sonst... ich mag mein Lumia :yes:

9. MoToM-Mealody2

MoToM-Mealody2
    Ich steh auch auf mein Lumi :yes:

Aber trotzdem macht mich das 920 irgenwie echt an :epona:

10. Geiles Lumia 920 ist geil! :banana:

Falls wer Fragen zum Gerät hat beantworte ich sie gerne. :)

11. Funktioniert Whatsapp vernünftig? War bis vor einem Jahr auf nem Mozart ne reine Katastrophe...

12. Sorry, nutze garkein Whatsapp. :( :ugly:

Habe aber auf pocketpc.ch gelesen, dass es dank schnellerem Prozessor besser funktioniere und es eine für WP8 optimierte Version geben wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2012
  13. Okay, dann warte ich noch, danke. :)

14. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Hab seit gestern ein Lumia 820 und bin sehr zufrieden damit. Bin von Android auf WP8 gewechselt und finde WP deutlich intuitiver und flüssiger von der Bedienung.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express

15. Ach noch zum Nokia Lumia 920:
    Falls ihr euch habt von den Maßen oder dem Gewicht abschrecken lassen unbedingt das Smartphone im Laden ausprobieren, in echt wirkt es ein gutes Stück dünner als auf Bildern und das Gewicht fällt mir auch kaum auf. :yes:

16. MoToM-Mealody2

MoToM-Mealody2
    Aber im Gegensatz zum 800 doch ein risen Teil. Das schreckt mich noch ab:no:

17. Schau es dir in echt an. Ich kam von einem Desire HD und war positiv überrascht, hatte es mir viel unhandlicher vorgestellt.
    Es liegt nämlich wirklich gut in der Hand. :yes:

18. MoToM-Mealody2

MoToM-Mealody2
    Ich warte bis es bisschen im Preis sinkt :yes:

Aber ja ich träume schon nachts von :D

19. Juventino7

Juventino7
    Ich hätte es mir gestern fast gekauft (Lumia 920) aber es gab im Media Markt nur noch zwei weisse und die gefallen mir gar nicht :( Aber es ist schon ein wahnsinnig geiles Teil!! Die Kamer (vor allem die Videofunktion finde ich) ist wirklich sagenhaft...Werde aber wohl glaub doch noch etwas warten:)

@Waro: In welcher Farbe hast du es? Hast du es mit Vertrag oder ohne?

20. Weiß. :ugly:
    So verschieden können Geschmäcker sein ... naja schau dir doch mal das matte schwarze an, das fand ich auch sehr gut und es liegt vorallem noch besser als die glatten in der Hand.

Ich habe es ohne Vertrag, aber ich habe mir eine Congstar Prepaidkarte gekauft. Congstar nutzt das Netz der Deutschen Telekom, also das beste in Deutschland. Ab Montag gibts für mich dann 1 GB Datenvolumen für 12,99€ im Monat. Alles andere kostet 9 Cent.

Wenn man sich das ganze, zu den selben Konditionen, als Vertrag bei Congstar holt und somit auf 24 Monate festlegt bekommt man aktuell 30€ zusätzliches Guthaben und 50 Freiminuten in alle Netze jeden Monat (!), ein super Angebot wie ich finde.

21. Juventino7

Juventino7
    Super :ugly:
    Ja schwarz hatte ich auch in der Hand (das Demo Modell), fühlt sich durch die rauhe Oberfläche noch einen Tick besser an. Allerdings wollte ich eig. ein buntes Handy haben...wobei ja alle Farben glossy sind?

Bin momentan auch bei Congstar! Hab aber eig. keine 600€ übrig für ein Handy :( Hab schon überlegt, es mit Vertrag zu holen...aber mal sehen!!

22. Diamond1991

Diamond1991
    Bin auch ziemlich angefixt vom Lumia, aber überlege gerade, was der beste Tarif ist. Im noovi-Shop gibt es irgendwie nur Mist :ugly: SMS-Flat brauch ich nicht mehr, hat ja eh jeder whatsapp.

Dann gäbs von der Telekom für 30€ + einmalig 180€ einen Vertrag, in dem wirklich nur 5gb Internet drin sind.

23. Das ist doof. Einen Vertrag würde ich nicht nehmen, entweder sparen oder irgendeine 0%-Finanzierung.

Congstar ist in Sachen P/L-Verhältnis dank Telekomnetz und Niedrigpreisen am besten, ich sage es immer wieder. :ugly:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=15150785#post15150785

Kannst dir ja auch mal den Tarifkonfigurator anschauen. Das Lumia wäre allerdings gesondert zu erwerben.

Hab jetzt übrigens das Ladekissen von Fatboy. :cool: :ugly:
    Wollte mir erst noch Kopfhörer kaufen, aber die mitgelieferten In-Ears sind echt gut. :yes:

24. Jan Shepard

Jan Shepard
    Ich auch. Wann erscheint eigentlich Windows Phone 7.8? Gibts da einen Releasetermin?

25. Juventino7

Juventino7
    Sparen...:ugly:
    Wird wahrscheinlich aber trotzdem darauf hinauslaufen :)

Deiner Congstar Meinung kann ich nur zustimmen :yes:

26. Hat wer das Lumia 920 und kann mir sagen wie die Schwarzwerte sind?

27. Also ich bin voll zufrieden mit den Schwarzwerten.
    Wie bei AMOLED sind sie natürlich nicht, dafür hat man dann aber auch natürliche Farben, keine Pentile-Problematik und fehlerfreies Weiß. :yes:

28. Sie sind gut, kommen nicht ganz an das Samsung Omnia 7 ran, sind aber meilen besser als die des Optimus 7. Durchaus vergleichbar mit dem Lumia 800. Natürlich mit den üblichen Einschränkungen was den Blickwinkel angeht.

29. Danke. Muss es mir wohl im Laden anschaun. Also bis 2013 warten.

30. Keine Ahnung wo du wohnst, aber in Nokia ist derzeit in diversen Städten unterwegs und macht Shows / Ausstellungen mit Microsoft zusammen für WP8 und W8-Geräten, vielleicht ja auch in deiner Nähe :ugly:

31. Österreich. Da gibs das Ding erst 2013 :( :ugly:

32. Ganz sicher? Die deutschen Media Märkte haben es ja schon eine Weile, vielleicht ja auch die österreichischen Filialen?

33. Ich wills dann eh über meinen Provider da ich dort schon Unmengen an Vorteilspunkten angehäuft habe.

Aber wenn ich mal dort bin schau ich nach. Saturn hatte es nicht. MM dann wohl eher auch nicht.

34. Achso, ja sowas kann dann dauern ...

35. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Wann erscheinen eigentlich neue WP8-Smartphones? Die bisherige Auswahl beschränkt sich ja bloß auf haufenweise Nokias, zwei HTCs und ein Gerät von Samsung. Von den ganzen Modellen sagt mir dummerweise keins so richtig zu :fs:

36. Es kommt wohl noch ein Einsteigergerät von Nokia und ein Mittelklassegerät von Huawei (richtig geschrieben?) Anfang 2013.
    Ansonsten wird schätze ich eine zweite Generation Ende nächsten Jahres oder wann es sich mit Blick auf die großen Updates von Windows Phone lohnt rauskommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2012
  37. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Hm... Gerüchteweise liest man hier und dort, dass Samsung mehrere neue Modelle quer über das gesamte Preisspektrum verteilt einführen will. Naja, mal die CES im Januar abwarten. Es wäre wirklich ernüchternd, wenn nun monatelang gar nichts erschiene.

38. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    hier ist ja nicht viel los:fs::ugly:

bin aber wieder zurück im WP Lager:fs:
    weiß nicht mir ist Android zuviel Frickelarbeit und ich brauch mein Smartphone für grundlegende Dinge und nicht für Spielereien

das Galaxy Nexus ist ein Top Handy und von der Hardware und allem war ich auch zufrieden aber das letzte Android Update mit 4.2.1. hat vieles geändert... schlechtere Akkulaufzeit, ruckeln, seltsame Designentscheidungen

außerdem bin ich nicht der Custom Rom Typ und mach den ganzen Käse nicht

:uff:

und jetzt bin ich günstig an ein Lumia 820 rangekommen und bin sofort wieder drin:yes::ugly:

ich mag die Kacheln alles ist funktionell und ich fühl mich wieder "daheim"

übrigens war ich erst skeptisch was das 840x480 Display anging aber das Ding sieht Top aus, klar ne HD Auflösung wär toll aber ansonsten ist das ein "Super AMOLED +" (RGB, kein PenTile) Display mir hats im direkten Vergleich zum 920 sogar besser gefallen

39. Jan Shepard

Jan Shepard
    Windows Phone 7.8 könnte mal langsam für mein Nokia Lumia 800 erscheinen, ich will auch den neuen Startbildschirm. :uff:

40. @Flachzange
    Das 820 ist doch bzgl. der vorinsatllierten Sofware identisch mit dem 920, oder? Damit meine ich jetzt nicht das OS, sondern das Nokia Karten/Navi Zeugs. :D