Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add The War Within)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

1. Daepilin

Daepilin
    braucht hier eigentlich noch irgendwer ne rolle der auferstehung :P?

2. Schinken ?

Schinken
    The Thunder King Teaser

Sieht interessant aus. Hoffentlich find ich auch mal wieder Zeit zum richtigen Raiden, per LFR geht es zwar auch, ist aber einfach nicht das selbe.

3. Daepilin

Daepilin
    gibts n addon, damit der client in der taskleiste aufblinkt, wenn ne lfg/lfr einladung reinkommt? ziemlich nervig, wenn man die verpasst, weil man ne minute raustabt...(grad eine nach fast 40minuten warten verpasst -.-)

4. Ike Dummdidumm

Ike
    Kann mir nich vorstellen, dass es sowas gibt, da Addons ja das Interface betreffen, während das Icon in der Taskleiste ja nur ein Symbol im Betriebssystem ist.

Aber du könntest in den Soundeinstellungen "Sound in backround" aktivieren, sodass du auch im Windows akkustisch über den Invite infomiert wirst. ;)

5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Mit der Logitech G15 geht das afair.

6. Daepilin

Daepilin
    hm... spiel nur ohne sound, das is das doofe... und beim arbeiten/surfen immer die sfx der spielwelt im hintergrund? nja, ma schaun :/

7. Finds auch recht interessant, aber ich hoffe, sie schieben 5.2 nicht allzu früh rein.

Nur wenige Gilden haben den Content atm clear (wir selbst stehn bei 11/16 heroic).

Den Fehler, Content am Anfang eines Addons zu früh nachzuschieben, gab es bereits häufiger...Stärkstes Beispiel war wohl der geniale Wotlk Ulduar Content, den damals auch kaum eine Gilde clear hatte und anschließend die kurze Pointe in Form von PdoK nachgeschoben wurde.

Problem ist meist, dass dann der Endcontent viel zu lange live ist..wie bsp. ICC oder DS in Wotlk/Cata.

8. Ich finde, dass die mit dem Balancing zu lange brauchen. zum Beispiel beschweren sich die Gamer schon seit der Beta über das Warrior Talent "Second Wind" aber die Entwickler machen sich erst in 5.2 an diesen Talentbaum. Oder es macht ein nicht voll Equippter Magier mal eben 135 000 Schaden am Raiddummy und und dafür 3 Knöpfe benutzt. Aber immerhin besser als in Cata, wo man im PvP von Klassen fertiggemacht wurde, welche legendäre PvE Waffen hatte.

Ya bei Cata war es besonders schlimm, denn nach ICC gabs es wenigstens einen Zwischenraid mit Ruby Sanctum als Preview für die nächste Expansion, aber bei Cata wurde Dragon Soul unfertig rausgehauen, damit Blizz Content hat, um gegen das bedrohliche StarWars MMO zu bestehen :-))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  9. Spiderschwein

Spiderschwein
    Muss gleich mal fragen und hoff ich bin hier richtig: kann man da auch mit einer prepaid Karte bezahlen? (hab nur eine yuna card und hoff das geht auch)? Weiß das wer? Danke schon mal!

10. Schinken ?

Schinken
    Sollte eigentlich gehen. Ist ja auch ne Mastercard.

11. 5.2 Trailer

Hier mal der 5.2 Trailer. Die Bosse sind allesamt cool außer dem kontroversen 13. Boss und dem CockBlock "Dark Animus". Auf jeden Fall sind aber die Reime und Trailermusik phänomenal:

http://www.youtube.com/watch?v=Q51B6M70QBs&feature=player_embedded

Ich finde auch diese neuen Einzelspieler Szenarios fantastisch, wo z.B. die neuen Weltbosse entstehen anstatt der alten Welbosse, die an sich auch cool gewesen sind, aber die waren von Haus aus einfach nur da ohne Grund.

P.S: Wer wieder anfangen Will kann von mir ne Rolle erhalten für gratis Erweiterungen bis zu Cataclysm, Sofort LV80 Character und 20 000Gold :smiley

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2013
  12. Seeks

Seeks
    W00t? Hab ich was verpasst?:huh:

13. Hast nichts verpasst: Wer seinen Account auf Eis legte und mal wieder Lust auf WoW bekommt nicht etwa weil es gut ist, sondern weil Games wie Dead Space 3 mit den Microtransaktionen oder Aliens Colonial Marines mit gefälschten Demos gerade auf einem Tiefpunkt sind, kann von mir eine Rolle der Auferstehung mit den genannten Boni erhalten und ich lege noch 20 000Gold von mir persönlich obendrauf, das ist äquivalent zu tausend Daily Quests. [Dies gilt bis auf Widerruf, Stand 10.Mai 2013]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
  14. Daepilin

Daepilin
    also mir machts grade echt spaß. nach rift das erste mmo was michw irklich bis maxlevel fesseln konnte.

und da farm ich aktuell schön heros und dailys ab (gut letzteres is scheiße...)

und ich hab aktuell noch ME3, AC3 und skyrim weitesgehend ungespielt auf der platte. WoW eignet sich aber besser für nebenbei.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  15. Malak

Malak
    Hand aufs Herz: Lohnt es sich, nochmal komplett von vorne anzufangen? Mein alter Account wurde anscheinend gelöscht, die damalige Email Addy existiert laut Battle.net nicht mehr.

16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Blizzard löscht keine Accounts, es sei denn man macht ne Heidenprozedur die den Aufwand normal nicht wert ist. :ugly:

17. Malak

Malak
    Sicher nicht? Meine letzte Aktivität war zum Release von Diablo 3. Wollte mich neulich einloggen, ging nicht. Habe in meiner zugewiesenen Mail-Addy gesehen, dass ich zig mails bekam, wo drin stand, dass aus Russland / China auf mein Konto zugegriffen wurde.

Naja, vielleicht hat jemand den Acocunt auch nur gehackt, wer weiss. Den zurück zu bekommen wird schwer sein oder?

18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Nein. Einfach den Support bemühen, entweder Ticket oder anrufen. CD-Keys einscannen, eventuell wollen sie auch einen Ausweisscan.

19. Malak

Malak
    Erledigt, hat sogar geklappt. :ugly::rolleyes:

Nun zu meiner ursprünglichen Frage zurück: Lohnt sich ein erneuter Einstieg? :)

20. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Klar, warum auch nicht?

21. Malak

Malak
    Naja, findet man in Low-Level Gebieten noch Mitstreiter? Hier im Forum ists ja auch nimmer mehr das große Thema :ugly: Habe das letzte Mal seit Cataclysm gespielt.hat sich da viel geändert?

22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Es gibt soweit ich weiß serverübergreifende Regionen.

Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, ich spiels schon länger nicht mehr.

23. Seeks

Seeks
    Was das Farmen von älteren Ressourcen angeht ist dieses Feature extrem nervig.

Man läuft schon immer wieder anderen Spielern über den Weg während dem Leveln. Man braucht aber im Prinzip keine Interaktion mit denen zu betreiben, da es einfach keine Gruppenquests mehr gibt. Es ist also im unteren Bereich alles alleine zu schaffen.

24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Jup gibt es seit ca. Mitte von Cataclysm. Das System hat halt seine Vor-und Nachteile. Vorteil, man sieht bei questen auch andere Spieler und fühlt sich gerade auf weniger gut besuchten Realms nicht so alleine. Nachteil, gerade wenn man Kräuter, Erze usw. farmen will muss man gerne mit hochstufigen Charakteren konkurrieren.

Da es aber sowieso keine Gruppenquests mehr gibt ist man auf andere Spieler eh nicht mehr angwiesen und kann daher auch bequem solo questen.

25. Malak

Malak
    Ich habe nach 2 Tagen Spielen den Account wieder eingefroren.

Es ist einfach nicht mehr das selbe, das geile MMO, was ich noch zu WotLk - Zeiten kannte. Gilden mit 400 Mitgliedern ( wobei die meissten natürlich Twinks sind), kaum Gruppenquests, keine wirkliche Verbesserung des Spiels.. und Grüne Items, die im AH für ~ 5k Gold angeboten werden und beispielsweise Attribute von 1243 Ausdauer, 1000 Stärke etc haben... Wo ist da noch der Reiz?

Undd das soll jetzt kein Whining- oder Hass-Posting gegen WoW sein!

26. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Große Gilden gab's schon damals, Gruppenquest haben die meisten zu WotLK ignoriert oder solo gemacht.
    Und schon zu Anfangszeiten haben lustige Gesellen graue Items zu Fantasiepreisen angeboten.
    Und Challange Modes sowie Szenarien sind, abgesehen von vielen kleineren Dingen, definitiv eine Verbesserung.

Aber egal wie ich das Spiel sehe, werde ja bald gebannt:

- Ach, ich finde solche Mails doch immer wieder lesenswert :ugly:

EDIT: Bzgl Crossrealm: WIRKLICH nervig ist es beim Farmen von seltenen Battle Pets (*hust* Minfernal *hust*).

Wobei es da einen ~workaround~ gibt:
    - target-Macro für das pet schreiben
    - eine Taste mit "mit Ziel interagieren" belegen
    - Flugrouter aus einem anders gezonzen gebiet nehmen, die über das Pet fliegt
    - Macro spammen, wenn Pet als Ziel dann interagieren spammen. wenn das Pet
    nah genug an der Flugroute ist, dann beginnt der Kampf.

Hat bei mir 1A funktioniert. Leider habe ich Minfernal getötet und nach dem Aufgeben läuft der zu weit von der Flugroute entfernt rum -_-

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Eigentlich gab es gerade zu Classic und BC die größten Gilden. Hier waren die 40er bzw. dann 25er Raids noch extrem populär und dafür brauchte man natürlich entsprechende Spieler. In WotLK gingen die meisten Gilden dann aufgrund des viel zu leichten Schwierigkeitsgrades zu Grunde. Mit Cataclysm kamen dann die Gildenboni und die 10er Raids wurden gestärkt was dazu führte, dass es vergleichsweise viele mittelgroße Gilden gibt.

Und das mit den grünen Items versteh ich ehrlich gesagt nicht. Witzbolde, die irgendwelche Items maßlos überteuert ins AH stellen gab es schon immer, aber wen interessieren die? Klar mit Level 80-85 wirken die Stats enorm, auf Level 90 mit entsprechendem Gear sind sie dagegen ein Witz.

28. Daepilin

Daepilin
    Pvp. Mit 400+ gear haut man im 84er bg halt alles andere kaputt... Wo das Spaß macht Ka...

29. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das ist aber auch ein alter Hut. Schon zu Classic Zeiten haben sich welche einen 19er Twink erstellt und den mit den bestmöglichen blauen Items für das Level ausgerüstet. Dann ging es ab ins BG und dort wurden die "Normalsterblichen" dann mit 1-2 Treffern umgelegt.

Was daran Spaß macht? Keine Ahnung, einige brauchen das scheinbar.

30. Seeks

Seeks
    Zumal die Entwickler nicht nur einmal bestätigt haben, dass das Spiel auf Max-Level ausbalanciert wird.

31. Trinityx90

Trinityx90
    wie siehts mit arena pvp aus?
    als ich aufgehört habe war mmr abuse,account play ,rating push etc pp an der tagesordnung und man traf auf 1900er die von 2700 gespielt wurden und blizzard hat nichts dagegen gemacht.
    immernoch so?

32. Tja als ich fragte, welches game der WoW Killer werden würde, hätt ich nich gedacht dass es Disney Infinity wird.

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Womit immer noch über 8 Millionen Abonenten bleiben. Mal ganz ehrlich, dass die Spielerzahlen mal sinken müssen ist einfach nur eine Frage der Zeit. WoW ist seit über 8 Jahren draußen und unter dem Aspekt sind über 8 Millionen Spieler immer noch eine unfassbar gute Zahl. Davon können alle anderen MMOs nur träumen.

34. Granock

Granock
    Eben! Und es nunmal qualitativ das beste MMO in meinen Augen.

35. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Falsch.Rift ist WoW in allen Belangen überlegen.Trion macht nur keine Werbung für das Spiel daher kennt es kaum einer

36. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Rift ist nur ein weiteres Trettmühlen Theme Park MMORPG. Nichts weiter.

37. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ja wenn ein Entwickler zu sehr sich an WoW orientiert wird gemeckert aber auch wenn man sich davon abheben will.Man wird nie alle glücklich machen können.WoW ist immer noch ein gutes Spiel nur macht Rift alles besser.

38. Daepilin

Daepilin
    weiß nich wies mit dem addon is, als ich damals rift gespielt hab (so 5monate nach release) war auf maxlvl garnichts los...

schlachtzugrisse: brauchte man immer ne große gruppe für, viel warterei, oft das gear auch einfach zu schlecht(war in ner eher kleinen gilde, gildenintern ging da also nicht)
    raids: brauch man gutes gear für(udn die passende gilde)
    experten inis: super leicht (meistens) und deutlich zeitaufwändiger als in wow. gab meine ich 3 marken pro ini und die items für die marken haben in richtugn je 50 stück gekostet... für n ganzes non raid(!) equip hat das einfach viel zuviel zeit gekostet... in wow bin ich in einer woche (wenn überhaupt, dank gilde und ah) soweit, dass ich in die raids kann. in rift nicht.

und auch so wars mMn nicht so ausgereift.

hab ne ganze zeit n tank gespielt. aber nur bis max lvl und dann nichtmehr. das tanken in rift ist so unfassbar unübersichtlich gewesen... den einen mob aus der gruppe rauszusuchen der den heiler schlägt war echt nur durchtabben und glück haben...

ähnliches mit dem chloro heiler... war dann nach einem patch nurnoch 1 skill drücken... mit meinem priester bei wow brauch ich je nach situation so ~8-10 stück.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  39. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5

Es hat sich sehr viel verändert mit dem Addon.Der Kontent ist sehr anspruchsvoll was Experts oder Raids angeht.Aber auch neben den Raids gibts es massenhaft zu tun.Jagdrisse usw. kann man mit der Gilde machen funktioniert super.Dungeons funtionieren wie in WoW mit Dungeonbrowser und es wird nicht nur Serverweit sondern Europaweit gesucht.Daher kaum Wartezeiten.Ja fürs Raiden brauch man gutes Equip.Das bekommt man aus den Experts.So soll es aber auch sein.Wenn du alles geschenkt haben willst musst bei WoW bleiben das ist klar

Ja es ist nunmal nicht so einfach wie in WoW wo man Addons hat die alles für einen übernehmen und anzeigen.Ich kenne auch keine Skillung wo man nur 2 Tasten brauch.Wie gesagt das Spiel ist um einiges schwerer als WoW wo jeder Fehler sofort bestarft wird.Das motiviert aber auch da man nichts geschenkt bekommt

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013