Was lest ihr momentan?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Deutschland, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murakami - 1Q84

Allerdings werde ich erst morgen denke ich damit anfangen, die Vorfreude ist allerdings schon groß.:)

2. Gta4gamer

Gta4gamer
    Neben 1812 lese ich nun auch das Necronomicon - The best weird tales of H.P. Lovecraft. :yes:

3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    :D:hoch: Viel Spaß!

4. Simpsonator zur Zeit kaum noch

Simpsonator
    Hab ich zu Weihnachten bekommen. Aber vorerst nur zur Seite gelegt, wegen Uni :(

5. Diamond1991

Diamond1991
    Ich kann irgendwie so gar nix mit Follets Schreibstil anfangen. Bin leider nie über die ersten 100 Seiten des ersten Buches der Jahrhundertrilogie hinaus gekommen.

Dank eines Users hier im Thread lese ich Salman Rushdie - Die satanischen Verse. Eigentlich müsste man sich währenddessen mit wikipedia bewaffnen, um wirklich alles versteckte und "offensichtliche" richtig mit zu bekommen.

6. Rota:Redom

Rota:Redom
    Ich meine, mitbekommen zu haben, dass nach deinem ersten enthusiastischen Post über das Buch mittlerweile 3 weitere User (inklusive mir) das Buch angefangen haben. :D

7. Murakami ist nunmal generell sehr empfehlenswert.:)

8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich bin auch nur durch jAguAr draufgekommen. :D
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13118420&postcount=6814
    Der dann auch Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt gelesen hat.
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=14093234&postcount=7440
    Auf das bin ich aber durch 1Q84 selbst gekommen (ich wollte mehr von ihm lesen) und weil es meine Ex-Freundin über Facebook empfohlen hat. :ugly:

9. Rota:Redom

Ich hab mit Mister Aufziehvogel angefangen und war mir unsicher, ob ich mit Hard-boiled Wonderland..., Kafka am Strand oder 1Q84 weitermachen sollte.

Dein Post hat mir Entscheidung dann abgenommen :ugly:

10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich fand den Einstieg zu Hard-boiled... im Gegensatz zu jAguAr übrigens ganz und gar nicht zäh. Bisher auch ein tolles Buch. :yes:

11. Lurtz lost

Lurtz
    The History Of Love

Wundervoll.

12. Um hier mal den Gegenpol zu liefern:
    Ich habe hier vor einem Jahr oder so auch viele positive Kritiken zu Murakami gelesen und habe mir deshalb Kafka am Strand, Hard Boiled Wonderland und Mr. Aufziehvogel gekauft.
    Und ich fand die alle etwas öde...
    Ich habe gehört, die Bücher seien so stimmungsvoll, aber ich konnte damit echt wenig anfangen und Stimmung habe ich auch nicht gefunden. Der "Twist" in den Geschichten war mir auch immer zu gewollt.
    Vor ein er Weile gab es dann die ersten 2Teile von 1Q84 gratis für den Kindle, die habe ich dann noch gelesen, da musste ich mich aber auch ein bisschen durchkämpfen.
    Ich fand beide Storylines nicht wirklich fesselnd.

Ich will damit nur sagen, dass die Bücher zwar sicher vielen gefallen, man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht den eigenen Geschmack treffen.

13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Öde finde ich sie nicht, aber ich verstehe wenn du meinst das nicht viel passiert bzw. man nicht viel Action geboten bekommt. Mich beruhigt Murakami aber ungemein. Die Geschichten werden ganz ruhig und erhaben erzählt, genau deswegen finde ich es wunderbar entspannend.

14. Habe diese Ausgabe hier zu Weihnachten bekommen.
    Irgendwie hat es 300 Seiten weniger als die einzelnen Ausgaben bei auf dem ersten Blick gleicher Schriftgröße.
    So frech, dass die da was rausschneiden, werden die doch nicht sein oder? :ugly:

15. Frau Blücher Scheming Pyramids

Frau Blücher
    Heute gibt es FollettŽs "Die Pfeiler der Macht" gratis bei iTunes.:teach:

16. Rota:Redom

+++++
    Ich habe am Anfang viel zu schnell gelesen; in der Hoffnung, es würde bald mal was passieren
    Bis ich dann gemerkt hab, dass es immer so gemächlich weitergeht und ich noch einmal von vorn angefangen habe :D

17. Ne, sicherlich nicht.;)

Aber wieso hast du zur englischen Fassung gegriffen?
    Deutsche Buchübersetzungen sind absolut fantastisch und gehören zum besten was es weltweit geben soll.

18. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Mr. Aufziehvogel krankt tatsächlich etwas an der Übersetzung. Murakamis sonst so messerscharfer Stil wirkt dort leider etwas verschleiert. In dem Fall würde ich mir ne Neuübersetzung wünschen.

19. Kostet 12 anstatt 28 Euro plus die hin und wieder Auffrischung der englischen Sprache:yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2013
  20. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gestern den 4. Fall der David Hunter Reihe zu ende gelesen. Verwesung von Simon Beckett.
    Hat im Vergleich zu den anderen Fällen wieder etwas abgenommen. Man wusste einfach, dass am Ende eine überraschende Wendung kommen wird nud konnte sie diesmal sogar erahnen. Trotzdem gefiel es mir recht gut.

Heute Abend gehts dann weiter mit der Biografie von Warren Buffett. Buffett: Die Geschichte eines amerikanischen Kapitalisten

21. ProgFeanor

ProgFeanor
    Soviele Bücher... muss mich zwischen Pynchon's "V.", Roth's "The Human Stain", Kahneman's "Thinking, Fast and Slow", Keyes' "Flowers for Algernon" und Frank's "Alas, Babylon" entscheiden.
    Wird wohl Roth werden, oder eventuell Keyes, da "Flowers for Algernon" doch sehr kurz ist.

22. Mr.Vain

Mr.Vain
    Suche gerade nach nem spannenden Thriller.

Könnt ihr mir "Die Chemie des Todes" empfehlen (David Hunter)?

Habe alle Teile von Chris Carter durch und "Schneewittchen muss sterben" von Neuhaus - und möchte gerne weitere spannenden Thriller lesen :yes:

23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kann die David Hunter Reihe empfehlen. Bin gestern mit dem 4. Teil fertig geworden.
    Mit jedem Teil werden die Bücher etwas "schlechter" oder eher vorhersehbarer, aber sind trotzdem noch gut. :yes:

24. Ich habe nur Chemie des Todes von Beckett gelesen. Es war auf jeden Fall sehr gut. Carter ist definitiv härter aber nicht besser.

25. Carter spielt in einer anderen Liga, so einen genialen Krimi/Thriller wie Kruzifix hatte ich Jahre nicht.

26. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass er schlechter wäre.

Den Kruzifixkiller hab ich gelesen und das war "anders" als Beckett.

27. Grimmley

Grimmley
    Habe heute Die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov ausgelesen.

Eigentlich hatte ich mit Sci-Fi bisher wenig Berührungspunkte. Somit war ich zunächst auch ein wenig skeptisch, als ich das vielgelobte Werk Asimovs begann, welches sich lange Zeit bei mir auf dem Nachttisch gedulden musste.

Nun, was soll ich sagen? Ich habe mich durchweg äußerst gut unterhalten gefühlt! Zwar zeichnet sich das Buch weder durch tiefschürfende Charaktererzählungen aus. Noch strotzt die Geschichte von spannenden Wendungen. Allerdings sind das Punkte, die mir beim Lesen kaum negativ aufgefallen sind. Dafür war ich umso begeisteter von epischen Tiefe des Foundation-Konzepts.
    Die Idee der "Psychohistorie" mag zwar nicht zu unrecht als pseudowissenschaftlich abgetan werden. Für einen Roman eine derart durchdachte und an vielen Stellen historisch, wie psychologisch fundierte Theorie einzuführen, verdient dennoch meine Anerkennung.
    Ich möchte an dieser Stelle nicht all zu viel verraten, nur so viel: Mit der Idee der "Psychohistorie", welche vereinfacht gesagt, anhand von Wahrscheinlichkeiten menschlichen Handelns die Zukunft vorherzusagen versucht, hat Asimov es in meinen Augen geschafft, eine äußerst authentische und spannende Vision der Zukunft zu zeichnen.

28. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Agent Of Vega

scheint eine spassige und faszinierend erzählte geschichte in einem meiner lieblingsszenarien zu sein. :)

die habe ich vor langer zeit auch mal gelesen. war ebenfalls begeistert. :yes:

allerdings weiss ich jetzt nicht ob ich dir sagen soll, dass diese trilogie nur ein relativ kleiner ausschnitt einer epischen geschichte ist welche eine zeitspanne von 20.000 jahren umfasst... :D

29. kotzbrocken

kotzbrocken
    irgendein Japaner - 1Q84

bisher (~400/1000S) sehr gut! Kann's wärmstens weiterempfehlen :)

30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    :rolleyes: :ugly:

:D:hoch:

31. Rota:Redom

Die Anstalt von Katzenbach
    Mich fasziniert bei diesen Thrillern mit psychopathischen Menschen, dass man beim Lesen ständig einkalkulieren muss, ob der Protagnonist nicht vielleicht Wahnvorstellungen hat oder mehr mit den Morden zu tun hat, als ihm lieb ist. :D

Nun Carlos Ruiz Zafón - Marina
    Fängt bereits vielversprechend an, wenn Barcelona an manchen Stellen noch so ist, wie Zafón es beschreibt, muss ich da unbedingt mal hin!

32. ankuhunter

ankuhunter
    Sven Regner - Herr Lehmann
    Gefällt mir bisher gut, sehr kurzweilig geschrieben und perfekt für die Bahnfahrt.

Von Beckett hab ich die Hunter Bücher auch ganz gerne gelesen. Allerdings ist mir das immer gleiche "Auflösungsschema" schon ab dem 2. Band ein bisschen dämlich/simpel vorgekommen :ugly:

33. Rota:Redom

Dann auf jeden Fall auch mal in "Der kleine Bruder" reinschaun! Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. :)

34. Und "Neue Vahr Süd" erst! Ich finde den noch um einiges besser als "Herr Lehmann". (Den Mittelteil muss ich bei Gelegenheit aber auch mal nachholen.)

35. Pretender1

Pretender1
    Der Hobbit und Tribute von Panem Band 1 :D

36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    ++++

definitiv eines meiner lieblingsbücher. sie toppt sogar noch den schreibstil von safran foer!

ich lese gerade die letzten züge vom hobbit und gehe dann weiter mit winters bone

37. Kann mir hier irgendjemand eventuell eine gute Johnny-Cash-Biographie empfehlen?

38. Lurtz lost

Lurtz
    Ich kenne leider nicht annähernd alle. Toll ist jedenfalls "Mein Vater Johnny Cash", welche von seinem Sohn geschrieben wurde, teuer aber dafür auch wahnsinnig liebevoll aufgemacht. Und durchaus kritisch.
    Es gibt auch noch eine "Autobiografie" unter Mitarbeit eines Country-Autors, die soll auch sehr gut sein.

Über die von "Fremdautoren" habe ich gar keinen Überblick...

39. Das waren auch die beiden, die mir amazon als erstes vorgeschlagen hat. Finde "Mein Vater Johnny Cash" von der Beschreibung her auch sehr interessant, aber das schlägt natürlich ordentlich zu Buche mit 40€.
    Hast Du es auf englisch oder deutsch gelesen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.