Internet ist langsam

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Juba, 11. Januar 2013.

1. Seeks

Seeks
    Hast du denn das Bios-Update mittlerweile gemacht?

http://download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/mb_bios_ga-z77x-d3h_f16.exe

Wenn ich das richtig sehe, kannst du auf drei Arten flashen.
    - Das Flashfile auf nen USB-Stick kopieren und im Start-Bildschirm die entsprechende Taste drücken für ein Bios-Flash (Ende)
    - ins Bios rein und von dort aus das auf nem Stick lagernde File flshen
    - aus Windows raus, siehe Anleitung zum MB ab Seite 66 (DL-Version)

Außerdem gibts auf der Gigabyte Seite einen Lan-Optimierer:
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#utility (relativ weit unten)

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Das BIOS-Update wird nichts ändern. Im LAN geht ja alles. Ich bleib dabei: Der Router muss weg. :ugly:
    Und wenn das nicht geht eben Vodafone. Solche Zwangsgeräte sind völlig unakzeptabel.

3. Aber wieso bekommt der Schleppi dann volle Taste Saft?

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Weil er ne andere Farbe hat. :ugly:
    Die NAT des Routers hat offensichtlich irgendein Problem genau mit dem PC.

5. Also würde ne LAN-Karte für Drölf Euro auch helfen?

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Möglich wärs. Aber ein anderer Router... :wahn:

7. Ein anderer Router ist jetzt so Spontan aber nicht möglich. Dafür müsste ich bei Vodafone einen neuen beantragen und den ganzen kram....

Denkt ihr das eine Netzwerkkarte wirklich helfen könnte?

8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Na, schaden kanns nix, und kost' ja auch fast nix. Einfach zweimal auf Döner verzichten und schon ist es wieder drin. :ugly:

9. nagut. Wollte mir eh bald noch ne Soundkarte holen. Worauf muss ich bei so einer Netzwerkkarte denn achten und welche sind mit meinem Board kompatibel?

10. muss einfach nur ne PCI-Karte(Fast Ethernet LAN) sein mit RJ45 Steckverbindung

11. Okay das schreibe ich mir auf uns schaue dann einfach mal bei HW

12. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Naja, in Sachen Zukunftsfähigkeit vielleicht eher PCIe, wenn du noch n Platz frei hast. :ugly:

13. Seeks

Seeks
    Nen Versuch wäre es wert gewesen, zumal es nix kostet.

Und die Zwangsrouter werden wohl nicht mehr weniger werden, eher mehr! Denn es wurde für legal erklärt, dass die Anbieter diese als zu ihrem Netz zugehörig erklären bei Voip, analog den ehemaligen Vermittlungsstellen. Damit hat der Kunde an dem Ding nix mehr zu suchen. Und auch die Zugangsdaten müssen so nicht mehr rausgegeben werden.

Dass Vodafone im Übrigen nicht für Kundenfreundlichkeit bekannt ist, steht auf einem anderen Blatt.

14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ich kenne das Urteil. Leider wird das so nicht durchsetzbar sein, denn sonst bin ich auf einmal nicht mehr verantwortlich für mein unsicheres WLAN, ups.
    Wie dem auch sei, die Telekom und, soweit ich weiß, Constar und 1&1 machen sowas nicht. Damit ist für genug deutschlandweite Abdeckung gesorgt, die regionalen Anbieter können sich das vermutlich auch nicht erlauben.

15. Ich nehm mal an, ich dürfte dann auch sofort kündigen, oder?

16. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Keine Ahnung. Aber bei was überhaupt? :ugly:

17. Na wenn 1&1 jetzt z.B. mit soner scheiße kommt, und ich in nem Vertrag stecke, wo das noch nich drinn steht, hab ich doch ein Sonderkündigungsrecht, oder?

18. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ich weiß nicht, aber ich behaupte einfach mal, dazu müsste es einen elementaren Vertragsbestandteil betreffen. Und ich glaube nicht, dass das der Fall ist. :ugly:

19. Wenn du deine Posts mit :ugly: beendest... heißt das du meinst es ernst oder eher nicht so? :D

20. Hallo zusammen. Es gibt neuigkeiten!

Da ich ja Netzwerkkarte und Soundkarte zusammen bestellen wollte musste ich erstmal wieder auf Gehalt warten ;)

In der Zwischenzeit hat mir ein Kollege seinen W-Lan stick ausgeliehen um zu schauen ob der PC via W-Lan auch so langsam im Internet rumgurkt. Fazit: Als ich den LAN Stecker gezocken habe und W-LAN installiert habe und auch mit meinem Router verbunden habe ging garnix. Wirklich rein garnix. Der sagt zwar an das er mit dem Router verbunden ist ( Der steht direkt neben meinem PC, voller empfang) aber es passiert nichts. Es kommt nichtmal eine anzeigen von wegen "Internet nicht vorhanden", im gegenteil, der zeigt an das er verbunden ist und Internet mit optimalen Empfang läuft.

Ich verstehe das ganze echt nicht mehr, woran kann das liegen? Wieso bekommt mein Laptop via Wlan und Lankabel volle 1,6 MB und mein PC nicht? Weder mit Lankabel noch mit Wlan!

21. Das klingt aber eher nach einem DNS Problem. Das habe ich, wenn der PC schneller hochfährt als die Fritzbox sich Sync/eingewählt hat, Websites lassen sich dann nur über die IP aufrufen.

Zu deinem Problem:
    Um irgendwelche Zufälle auszuschließen, lade dir bitte mal die Testdatei von http://speedtest.qsc.de/50MB.qsc herunter und schau wie schnell das ist. Da Speedtests im Browser oft auch Müll anzeigen.

22. Pretender1

Pretender1
    Eine Frage: habe aktuell 32 Mbit/s Internet. Für 3 EUR mehr, könnte ich eine 50Mbit/s Leitung haben für das Internet. Würde sich das für den Aufpreis lohnen? Aber ich denke soviel schneller ist das auch nicht mehr. Vielleicht kann ich halt dann was 20 Minuten schneller runterladen. Mal überlegen für die 3 EUR.