FC Bayern München Fanclub 2013/2014 Do it again!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ich hoffe das sie ihm Zeit geben , auch wenn es keinen Titel gibt im ersten Jahr.

2. Nette Sache für die Liga, muss man schon sagen. Auch interessant, wie er sich bei Bayern einfügen wird. Zu Bayern passt er imho ziemlich gut und spricht auch für ihn, dass er sich gegen die anderen Angebote entschieden hat.

3. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    :rotfl:

4. Razyl

Razyl
    Ronaldo hat zu der Zeit schon gar nicht mehr beim FC Barcelona gespielt. Und der portugiesische Schönheitskicker war da noch nie angestellt. :wahn:

Und noch einmal zum Thema Blödsinn: Da steht auch nicht, dass Eto'o sofort aussortiert wurde, sondern nach einem Jahr. Er sollte aber auch schon im ersten Jahr gehen, nur hatte man noch keinen passenden Ersatz im Auge, weshalb er die vier Titel in seiner Statistik stehen hat.

Ibrahimovic war perse gar kein Flop. Er hat immerhin in 45 Spielen 21 Tore gemacht, sowie 13 Torvorlagen gegeben und ist ja auch kein technisch schwacher Stürmer, trotz seiner Größe. Das Problem war eher, dass er und Guardiola sich nicht so verstanden und auch andere Spieler des Teams nicht so gut auf Ibra zu sprechen waren.

Finanziell war es natürlich ein Flop, aber das war auch recht schwer vorauszusehen.

5. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Das mein ernst :ugly:

Was bringt es so nen Jungen Trainer zu holen und dann sofort zu feuern ? ^^
    Solange er nen guten Job macht sollte man ihm schon Zeit geben. Wenn natürlich die Mannschaft unter ihm nicht läuft , ist klar was passiert ..

6. Giftalarm

Giftalarm
    Eto'o war Stammspieler und hatte unter Guardiola in 52 Spielen 36 Tore gemacht. Bei dir klingt das so, als ob er nur noch im Kader mitgeschleppt wurde. :ugly:

7. wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil wie geil :feier::feier::feier:

8. Bin mal gespannt wie er sich ohne Messi, Iniesta Xavi und die UEFA so schlägt.
    Denke mal der legt eine ähnliche Karriere hin wie Benitez.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2013
  9. Razyl

Razyl
    Wenn man von Guardiolas Aussagen zu seinem Start ausgeht, wurde er das mehr oder weniger. :ugly: So krass war es natürlich nicht und er hat seine Leistung gebracht, weshalb er auch spielte, aber wäre man ihn damals schon im Sommer losgeworden...

10. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Wenn es gegen Real geht, wird die UEFA die Bayern schon unterstützen und national gibt es immer noch die DFB-Fußballmafia :yes:

11. Razyl

Razyl
    :hammer:

Passt mal lieber auf euren Mourinho auf. Sonst nimmt er den Ronaldo noch als Handgepäck mit nach London, nach dem er die Ex-Galaktischen an die Wand gefahren hat. :ugly:

12. garfield4ever

garfield4ever
    Wow!:eek:
    Da kommt man von der Arbeit heim, denkt an nix und ließt dann überall die Meldungen. Gehofft hab ich ja immer, dass er kommt, aber dass es nun wirklich geklappt hat, dann fehlen einem doch erstmal die Worte.:ugly:
    Mal schauen, ob Sammer&Co ihn auch seine Arbeit einfach machen lassen, oder doch wieder mitreden müssen...Aber das beste...fuck off Tommies, war wohl nix, Geld ist nicht alles.:muhaha:

13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Guardiola wird wohl kaum für nur eine Million pro Jahr kommen. :ugly: Der dürfte einen neuen "Vereinsrekord" aufstellen, was das Trainergehalt betrifft.

14. garfield4ever

garfield4ever
    Das ist schon klar...aber dürfte wohl trotzdem unter dem liegen, was ManC Chelsea usw gezahlt hätten.:ugly:

15. schokino

schokino
    Wir sehen uns dann auf dem Spielfeld ;)

16. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ganz ehrlich: Ich freue mich mal lieber nur unter Vorbehalt. Dafür sehe ich einfach zu viele Fragezeichen, wie ein Guardiola ohne die beste Offensive der Welt aussieht.

17. Die beste Offensive der Welt ist nur dann so gut, wenn der Trainer sie richtig einstellt. Bayern hat es auch schon geschafft mit dem besten Kader Deutschlands die CL-Quali zu verpassen. Oder Real, die trotz "galaktischem" Kader jahrelang international nichts auf de Reihe bekommen haben!
    Es gibt für eine gute Mannschaft so viel mehr Faktoren als starke Einzelspieler... Die Anforderungen an den Trainer verschieben sich damit wahrscheinlich, er wird aber noch lange nicht weniger wichtig.

18. GentleSteve

GentleSteve
    Guardiola hat aber auch durchaus davon profitiert, dass man den ganzen Kiddies bei Barca ein System einschärft.

Er hat Messi, Xavi und Co ja nicht selbst gebacken sondern alle Spieler des Grundgerüstes waren bereits im Kader bzw. Stammspieler unter Rijkard.
    Zur allerbesten Mannschaft der Welt ist das ganze dann durchaus mit Guardiloa als Trainer gewachsen, aber zu welchem Preis bitte? Man erinnere sich doch nur daran, dass man aus Kostengründen nurnoch schwarz/weiß Kopien erstellen durfte.
    Der Verein trägt einen riesen Schuldenberg mit sich rum und hat ohne darauf zu achten Transfers wie bei Alexis Sanchez mit 50+ Millionen gestemmt.

Da war auch nicht alles Gold was glänzt.

19. Und dennoch muss man mit den ganzen Stars erst einmal umgehen können, zumal der Schuldenberg nicht erst unter Gardiola entstanden ist, sondern schon zuvor mit sich herumgeschleppt wurde.

20. GentleSteve

GentleSteve
    Mit den Stars umgehen können ist auch so eine Worthülse.

Man sollte bedenken, dass nicht alle "Stars" auch sofort schwierige Persönlichkeiten sind. Messi und Co wirken rein vom Charakter her wesentlich bodenständiger als so ca. 85% der gesamten Profifußballszene. Auch weil sie die gesamte Jugend das Credo und die Philosophie des Vereins eingetrichtert bekommen haben.

Ich würde Guardiola nie die Qualitäten absprechen, aber ob er taktisch abseits des Barca-Systems so bewandert ist, kann man schlicht kaum einschätzen. Er wird kein ganz schlechter Trainer sein, aber ob er so gut ist, wie alle meinen, wird man erst nach einer Weile sehen.
    Das Beispiel mit der aktuell erfolgreichsten Hinrunde der Vereinsgeschichte zeigt ja deutlich, dass es nicht allein Pep war, der diese Mannschaft so gut gemacht hat.

21. Pass lieber auf das Real die CL Qualiplätze diese Saison erreicht. :fs:

22. Razyl

Razyl
    Es war Pep nicht allein, aber zu einem großen Teil. Unter Rijkaard hat das nämlich nicht geklappt, obwohl er vergleichbares Spielermaterial hatte. Guardiola hat in seinen vier Jahren die Truppe taktisch und innerlich so geformt, dass da nun wahrhaftig eine Mannschaft ist, die weiß wie sie zu spielen hat. Tito setzt das genauso fort ohne groß etwas zu ändern, was sollte da also schief gehen, wenn man nichts ändert und der "Lehrling" Guardiolas auf der Bank sitzt?

Spätestens Champions-League Spiele wie gegen Arsenal oder im Finale gegen ManUnited konnte man gut sehen, was Guardiola verändert hat. Oder so einige Spiele gegen die Blancos, etwa das 5:0.

Er hat kein neues System bei Barca geschaffen, keineswegs. Er hat das, was Cruyff einst vordachte, perfektioniert. Und selbst als Barca-Trainer muss man erstmal in einem Jahr 6 (!) Titel gewinnen, sowie 14 Titel in vier Jahren.

Mehr dazu findet man übrigens hier: http://spielverlagerung.de/2013/01/16/trainerportrat-josep-guardiola-i-sala-der-moderne-visionar/

Oder ein passendes Zitat von Xavi:

23. Die Diskussion gab es doch früher bei Hitzfeld auch. Ich denke der wird bei den Bayern voll einschlagen.

24. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Ich halte die Diskussion auch für müßig, auch wenn ich nicht ganz so davon überzeugt bin, dass er sofort voll einschlagen wird. Ich halte ihn für einen taktisch und menschlich sehr guten Trainer, der alleine schon durch seine enorme Reputation den Respekt der Spieler erhalten wird.
    Und auch wenn er bei Barca die wohl besten Spieler der Welt hatte, damit alleine gewinnt man auch nicht gleich jedes Spiel. Guardiola war in meinen Augen immer sehr gut darin, mit kleineren Umstellungen so auf das Spiel der Gegner zu reagieren, dass sich einerseits nichts am eigenen Spielprinzip geändert hat und dass andererseits die Taktik des Gegners wirkungslos wurde. Natürlich hat er bei Barca recht flexibel einsetzbare Spieler gehabt, aber die gibt es bei Bayern auch.

Ich bin da auf jeden Fall richtig gespannt, wen er wie spielen lässt, ob er versucht einen abgeschwächten Barca-Stil zu spielen oder ob er eher auf das aktuelle System aufbaut. Auch wird spannend sein, wen er sich als Neuzugänge wünscht. Dank Guardiola hat man jetzt natürlich auch beste Verbindungen nach Barcelona, evtl. kann man da das eine oder andere jüngere Talent losreißen oder evtl. möchte Xavi ja auch seine Karierre in der Bundesliga ausklingen lassen... :wahn:

25. Chris_Makin

Chris_Makin
    Das sollte auch ein Trainer in der Regionalliga hinbekommen....

26. GentleSteve

GentleSteve
    Eine der Begründungen war ja laut Berater, dass er das Spielermaterial der Bayern mochte.
    Außerdem...wenn er ein guter Trainer ist, dann schaut er sich an, welches System mit dem vorhandenen Material am besten zu spielen ist und steigt nicht damit ein, ein funktionierendes Team wegen seiner eigenen Systemvorstellungen durcheinanderzuwürfeln.

27. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Sicher nicht auf diesem Niveau. :ugly:

28. Razyl

Razyl
    Sollte. Bekommen aber nur wenige hin. Selbst ein Louis van Gaal hat das nicht so gemacht, wie man bei seiner Zeit des FC Bayern an Spielern wie Ribery und co. gesehen hat...

29. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Das muss ihn ja nicht daran hindern, auch hier einen abgeschwächten Barca-Stil spielen zu lassen, gerade wenn er sagt, dass ihm die Spieler bei Bayern gefallen. Ich will ja auch kein zweites Barca in München sehen, das kann nur nach hinten losgehen. Nur kann er durchaus Aspekte des Barca-Spiels einbringen oder eben das bestehende System weiterentwickeln, was nichtmal in was Unterschiedlichem resultieren muss.

30. Larnackel

Larnackel
    Ist das eigentlich bedenklich, wenn man sagt, daß man sich darüber freut, daß endlich wieder ein Ausländer das Amt des Trainers übernimmt? :ugly:

31. Spielverlagerung :D

32. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Fachlich und taktisch sehe ich Guardiola als einen klasse Trainer an. Auch wenn er bisher sicherlich "nur" auf einem bestehenden System aufgebaut hat. Dennoch sollte man zum Einen die Sprachbarriere nicht unterschätzen (ein Dolmetscher kann eben die Emotionen und exakte Wortwahl eines Trainers nicht 100%ig wiedergeben), und zum Anderen hat Pep bisher nur Barca trainiert. Wie seine Vorstellungen bei anderen Vereinen ankommen und ob sie überhaupt wirken, muss sich noch heraustellen. Im Grunde genommen kann ich mir nächste Saison bei den Bayern alles vorstellen. Von einer eher durchwachsenen Saison bis hin zu einem ähnlichen Durchmarsch wie die bisherige Hinrunde könnte alles vertreten sein.

33. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    ich sehe da großes neid und missgunst potential, wenn der trainer mehr verdient als jeder spieler :teach:

34. tz schreibt in der heutigen Ausgabe das Pep schon deutsch spricht. Wie gut steht da nicht, aber er hat jetzt auch noch bis Juni Zeit die Sprache zu lernen.
    Denke das wird schon.

35. 17 Millionen gerade mal, das war klar eine Entscheidung gegen das Geld der Scheichs und für den Traditionsclub.

36. Shaquille

Shaquille
    Nicht zu vergessen den Anruf, den der Uli in weiser Voraussicht nach Herzogenaurach getätigt hat resultierend in einem Werbevertrag mit Guardiola über 10 Millionen € per annum.

Er muss also immerhin nicht hungern. :yes:

Es war aber dennoch natürlich eine Entscheidung gegen Chelsea aus strukturellen Gründen.

37. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ernsthaft? :ugly:

38. Shaquille

Shaquille
    So zumindest das Gerücht. Angeblich waren adidas-Berater mit dabei bei der Vertragsunterzeichnung in New York kurz vor Weihnachten. :ugly:

39. Bennyle

Bennyle
    @all

Ich weiß nicht was ich von Pep halten soll. Sicherlich ist er kein schlechter - aber Barca ist halt Barca.
    Lange rede kurzer Sinn: Für die Buli ist da schon nicht schlecht - für den FCB werden wir sehen (neuer Trainer heißt auch Veränderung und die brauchen wiederum Zeit).

@all die zweite

Am SAMSTAG geht es ENDLICH wieder LOS

40. 10Mio zahlt Adidas 7Mio die Bayern.

FFP :fs:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.