Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raincoat

Raincoat
    Das meint das Leuchtfeuer, falls das auf deutsch so heisst. :hmm:

:ugly::hoch: Der hätte eine "Quest"reihe ergeben und kann dir bei einigen Bosskämpfen helfen ist also eher eine unglückliche Entscheidung. Man kommt aber auch ohne ihn durch.

Gegen die Gargoyles hilft, wie schon gesagt, Feuer. Also ein paar Seelen farmen und dann bei dem untoten Händler einiger Brandbomben kaufen. Das hilft enorm. ;)

Edit: Firderis, wie immer, schneller. :D

Edit2: Gerade zum Thema. Bei mir sitzt Solaire nicht am Bonfire in Anor Londo. :huh:

2. Firderis

Firderis
    Irgendjemand war auch so betroffen. Ich glaube, es hängt entweder mit GfWL zusammen, oder Du hast irgendetwas getriggert. Denn vermutlich ist er nach Lost Izalith weitergezogen. Oder er steht bei der Statue in der Untotenburg

3. BGS

BGS
    Kann mir jemand von euch verraten, warum das Wunder "Zauberbarriere" GENAU beim Kampf mit dem Four Kings einfach nicht funktionieren wollte:uff:? Kann doch echt nicht sein. Außerdem sollte ich im NG++ vielleicht ne stärke Waffe nehmen. Das ging Schlag auf Schlag. Das gebuffte Silberritterschwert hat zwar ordentlich Schaden gemacht, trotzdem hat das zu lang gedauert und im NG++ will ich da nicht mit allen vieren gleichzeitig kämpfen:ugly:.

So, jetzt ab zu Gwyn.

4. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    also im NG++ musst wohl schon mit zaubern ran.
    ansonsten seh ich schwarz.
    sie machen zwar nicht sonderlich mehr schaden als im NG+, spawnen aber extrem schnell.
    kristallseelenspeer 2x4, 2x6 von diesen dunklen zauber (der bei dem mehrere orbs gleichzeitig geschossen werden) und min. 1x3 die dunklen sucher.
    mit ring und crown of dusk sowie logans catalyst solltest dann eigentlich gut 2/3 von ihnen runterbekommen.
    je nach intelligenzwert (60+) bekommst sie vielleicht sogar komplett tot nur mit den zaubern.

5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn du Lautrec UND Solaire beschwörst, dann musst du fast nur noch aufpassen nicht getroffen zu werden, der Rest erledigt sich von alleine.

Bei meinem ersten Playthrough die ersten 2-3 Versuche, ich hab kein Land gesehen. Dann bin ich halt woanders hin und hab paar Level gemacht, vor allem bessere Waffe und mehr Ausdauer zum Blocken. Siehe da es ging easy. Im zweiten Playthrough (neuer Char, also kein NG+) war ich halt Human und hab beide NPCs gerufen, die Gargoyles lagen im ersten Versuch ohne Probleme.

6. BGS

BGS
    Werd ich dann wohl sehen müssen. Bloß gerade mit Zaubern ist das Problem, das Intelligenz noch auf 9 rumdümpelt.

Achja, sonst wie sonst auch zerfleischt mich Gwyn in vier Hieben, während ich regungslos stehen bleibe:uff::ugly:.

Edit: Höhö. Großschwert +15 + Finstermondschwert + Hornissenring = 1692 Schaden pro Riposte :ugly:. Da hat Gwyn im zweiten Anlauf aber ganz schön alt ausgesehen :ugly:.
    So, auf ins NG++ :yes:.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  7. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    dunkle sucher + maximaler magiebuff = 2,5k schaden :ugly:
    wen man manus catalyst nimmt machen die dunklen zauber schnell mal über 3k schaden, da der mit INT und STR skaliert (aber nur bei dunklen zauber, da die als phyischer schaden gelten)

8. BGS

BGS
    Dafuq, grad den Asylum Dämon geonehitted:ugly:. Einmal runtergesprungen, selbe Waffenkombination wie bei Gwyn, 2400 Schaden:ugly:.

Probier ich sicher, sobald Int hoch genug ist. Also im NG++++ oder so:ugly:.

Edit: Gargoyles futsch. Das Großschwert ist zwar nett, bei den meisten Bossen bleib ich aber bei meinem geliebten Silberritterschwert. Habe selber zu wenig Poise um mit dem Schwert anständig umzugehen und viel weder eine schwerere Rüstung noch den Wolfsring anziehen. Da bin ich mit dem schnelleren gebufften Silberritterschwert meist viel besser dran.
    Bevor aber Faith auf 50 und Dex auf 40 erhöht werden, erstmal Int soweit steigern, dass mein Char überhaupt das Artoriasschwert einsetzen kann :ugly:.

9. Raincoat

Raincoat
    Boah, Super-Ornstein. :uff: Musste mich schon mit Humanity heilen. :ugly: Nun ist er aber hinüber.

10. BGS

BGS
    Ich bin echt enttäuscht darüber, wie wenige Seelen der Klaffdrache gedroppt hat. Ich mein ich steh mitlerweile am ersten Leuchtfeuer in Blighttown und kann immer noch nicht aufsteigen:ugly:.

11. In welchem Durchlauf? Bevor mein Savegame am Arsch war (:uff: ) hab ich knapp 250.000 gebraucht :ugly:

12. BGS

BGS
    NG++
    Brauch 120.000 für Level 137 oder so.
    Queelag das selbe. Lauf hier jetzt 85.000 rum und kann nichts damit anfangen. Naja, Waffen reparieren kann man immer:yes::ugly:.

Edit: Jemand ne sinnvolle Idee, was ich mit 4 Feuerhüterrinnen-Seelen anfangen soll :ugly:?

13. Firderis

Firderis
    Ich habe bereits im NG+ nach 2 Stunden mind. 2 zuviel :D

14. Raincoat

Raincoat
    Falls die Estus-Flasks mal ausgehen... :nixblick:

15. Firderis

Firderis
    Lassen sich nicht konsumieren, soweit ich weiss :(

16. Raincoat

Raincoat
    Doch, für 5 Humanity und Auffüllung des Lebens. Habe ich einmal aus Versehen gemacht und mich grün und blau geärgert. :D

17. Firderis

Firderis
    Oha, danke für den Tipp. Hmm, die armen Feuerhüterinnen...ich komme euch jagen! :D

Ich habe im ersten oder zweiten Spieldurchlauf die Feuerhüterinseele meiner lieben Dame am falschen Ort benutzt...

18. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    :D:ugly:

Genau genommen hat er mich angegriffen weil ich ihn beim Kampf gegen Untote versehentlich getroffen habe. Dann wars eh zu spät.

Dann beschwöre ich mal den anderen Kollegen.

Brandbomben haben irgendwie gar nichts gebracht, außer das ich mich auf dem Silberteller präsentiert habe. :/

19. Ein herrlicher Farmtag geht zu Ende, ganzen Abend gespielt, das ist so fesselnd :D

Sif gelegt (:() und erstmal von 35 auf 70 Menschlichkeit bei den Ratten gefarmt, wobei ich mit 5 Menschlichkeit intus gestartet bin und überraschender Weise noch 3x beschwören worden bin um den Klaffdrachen zu legen, dass da noch Leute mit Lvl 34 rumlaufen :D Und Seelen gab es natürlich auch, bis 130k Stück nebenbei gefarmt und erstmal den Pyrohandschuh auf die nächste Stufe gebracht, die nach +15 bei der Dame in der Schandtstadt.

Morgen noch den Spinneneid anschauen und dann gehts nach Anor Londo :yes:

20. BGS

BGS
    Es kann doch echt nicht sein, dass der erste Boss bei dem ich im NG++ sterbe, nicht die Gargoyles, nicht der Capra, nicht Queelag sondern der Eisengolem ist:ugly:. Wenigstens hat er gute Seelen gedropt:yes:.

21. Firderis

Firderis
    Oh ja. Gute Musik einlegen, und dann einfach mal Kopf abstellen und ein wenig farmen. Macht mir auch immer wieder Spass

Ich würde ja eine Petition starten, dass man den Ring auch anders bekommt, aber dafür ist es wohl ein wenig zu spät - Sif ist mit dem Schmetterling der Boss, den ich überhaupt nicht töten möchte. Nur...Sif MUSS ich töten :(

Vielleicht versteht ihr nun, warum ich manchmal mit so verdammt vielen Seelen rumlaufe. Es gibt wirklich mehr als genug Spieler in den unteren Regionen.

Hehe, im NG+ bin ich bisher noch bei keinem Boss gestorben. Allerdings bin ich auch erst gerade bei Ornstein & Smough angekommen

22. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Das Symbol zum beschwören von dem bösen Typi hab ich nicht gefunden. Hab den Speckstein aktiviert und dann erschien nach kurzer Zeit irgend ein rotglühender Spaten der mich töten wollte. Ich musste dann druch den Nebel und bei den Glocken-Gargoyle verrecken.

Ich peil gar nichts in dem Spiel. 100 Gegenstände deren Sinn sich mir nicht erklären, komische Online/Offline Gegebenheiten, spawnende Gegner anstatt Helfer. Menschlichkeit deren SInn sich mir so gar nicht erschließtl. Vielleicht doch mal Komplettlösungen lesen - schön gespoilert.

23. Firderis

Firderis
    Oder mein "Let's Play" verfolgen, falls Dir dies lieber ist. Dort werden Mechaniken und anderes ebenfalls erklärt. Ich habe bewusst jeweils sehr viel vom Spiel erklärt, damit gerade Neulinge ein besseres Verständnis bekommen was man wie machen kann.

Welche Fragen brennen Dir denn nun genau auf der Zunge?

24. kazzig

kazzig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    AMD 6800XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    G.Skill Ripjaws 32 GB 3600 MHz
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Purewriter TKL Red, Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware AW3821
    Entweder spiele ich den Kleriker falsch oder er ist einfach eines der zähesten Klassen in Dark Souls. Ich bin Level 30 und habe mit ach und Krach den Ziegendämon (nach dem 15. Try) besiegen können. Danach bin ich mit stolzem Ego mal zu diesem Ritter gegangen (kommt nach den drei Ratten, wenn man die Leiter hochklettert und die runde Treppe hochläuft). Ich hatte ihn auf ca. 3mm Leben und dann geht alles soooo schnell. Ein Fehler bei dem und alles ist vorbei, ich habe überhaupt keine Chance ...

Außer dass ich mit einer Keule rumrenne kann ich halt auch gaar nichts machen. Ich habe ein Wunder und das ist "Heilen". Wie soll ich denn sonst bitte Schaden mit meinem Kleriker austeilen - das ist mir echt ein Rätsel! :(

25. Firderis

Firderis
    Eigentlich solltest Du Dich, nach Möglichkeit, auch auf den Nahkampf konzentrieren. Nach Deiner Beschreibung hast Du gleich um die Ecke die wunderbare Claymore, welche ich aufbauen würde. Solltest Du Dich bisher auf Willen konzentriert haben, so ist dies zwar nicht grundlegend falsch, ich würde es aber erst später machen. Versuche lieber Dich auf eine der Waffen zu konzentrieren, also entweder noch Geschicklichkeit oder Stärke als Zusatz zu nehmen.

Der Ritter auf besagtem Turm ist nebenbei auch nicht von schwachen Eltern. Da reisst es jeden mit Stufe 30 auseinander, wenn er einmal falsch reagiert.

26. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Wie viel stärker sind die Bosse im NG++ im Gegensatz zu NG+? Kann mir kaum vorstellen, dass mein NG+ Char stärker wird im NG++?? Hab schon das beste Equip und mein SL ist irgendwo bei ~120

27. Bah, das Grabmal der Riesen ist ja mal total ätzend. Ich hoffe mal das Gebiet ist nicht allzu groß...

28. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Das einzige, was ich davon bisher gesehen hab', war ein Abgrund. Ich bleib erstmal in Sen's Fortress und schau mir das später an, wenn's nötig wird und ich vielleicht ein wenig Licht habe.

29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn man ins Grabmal gekommen ist, dann hat man auch Licht. Zum einen droppt der letzte Necromancer in den Catacombs eine Skull Lantern, zum anderen findet man noch eine ziemlich am Anfang der Tomb of Giants.

Du hast allerdings recht, dass man da eigentlich nur hin muss, um die Story weiterzuführen. Vorher macht es eigentlich keinen Sinn.

30. Firderis

Firderis
    Vor allem macht es für mich, wie bei allen anderen "Sackgassen", ohne Herrschergefäss wenig Sinn. Denn der Hinweg geht ja noch, doch dann diese Rückwege...

31. Der Schwierigkeitsgrad steigt zwischen dem normalem Durchlauf und NG+ relativ stark an (wobei sich NG+ großteils spielt als hätte man den Schwierigkeitsgrad gesenkt :ugly:), von NG+ auf NG++ und bei denen danach gibt es dann immer nur noch dezente Anstiege. Ich fand den Unterschied kaum bemerkbar in NG++.

32. BGS

BGS
    Was zur Hölle war das:huh:? Ich war grad bei den Bogenschützen in Anor Londo. Steht auf dem Steg unmittelbar vor denen eine komische kleine rote Phantomkrabbe, die aus ihrem Rücken plötzlich weiße Stacheln rausschoß...

Ich hab sowas in den paar hundert Stunden Dark Souls noch nie gesehen:ugly:.

33. CarnageDark

CarnageDark
    Dieses komische Vieh hat mich damals erledigt, als ich den Turm bei der Brücke vorm Minotaurus hoch bin. :ugly:

34. BGS

BGS
    Ja und wie ich mich glücklich schätzen kann. Schließlich bin ich wegen dem Vieh gestorben, weil mich einer der Anor Londo Schützen genau ins Visier nehmen und den Steg runterballern konnte :ugly::hoch:.

35. Firderis

Firderis
    Pff, andere würden wohl ein Dutzend Tode freiwillig in Kauf nehmen, um Dein "Glück" zu haben :D

36. BGS

BGS
    Toll, jetzt habe ich auch noch richtige rote Phantome in der Welt, das Zeichen des Grabesdieners liegt direkt neben dem Bonfire und ich kriegs nie hin ihn zu riposten oder backzustabben:ugly:.

37. Firderis

Firderis
    Nun reicht es aber, ich will auch! Ich hatte noch nie das Glück! *snief*
    (was aber auch daran liegt, dass ich noch nie ein NG+ komplett durchgespielt habe :ugly: )

38. BGS

BGS
    Also das waren mal mit Abstand die fairsten PvP Kämpfe:ugly:. Richtig nach Protokoll, gegenseitig verbeugen, reines 1vs1. Der lief auch noch als Mensch rum und es kamen normale Invader zu ihm, und wenn einer gekämpft hat, haben die anderen gewartet, bis der Kampf vorbei war:ugly::hoch:. Irgendwann hat er aber verloren so sind die roten Phantome wieder weg:yes:.

39. Firderis

Firderis
    Er muss Mensch sein, damit er die Geister überhaupt beschwören kann. Und eigentlich "invadest" Du seine Welt, nicht er Deine. Was eben heisst, er hat dort alle gegen sich, und Du alle wiederum für Dich.

Und ja, der Bund hat schon was. Ich bin mit dem PvP mehrheitlich eh zufrieden, ich habe vorwiegend Personen, welche sich verbeugen. Nur ab und zu rennt einer von Beginn weg wie ein Stier auf mich los...

40. BGS

BGS
    Habe Gravelord nie gespielt, von daher wusst ich das nicht.

Gerade Smough und Ornstein gekillt. Diesmal mit Smough als letzten. Irgendwie war das einfacher als gedacht:ugly:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.