The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 18. Dezember 2011.

1. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    da die mitarbeiter von Bethsoft sicherlich täglich das GSPB lesen werden sie sich nun natürlich beeilen...

2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Gut, das wollte ich erreichen.

3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

war bei Dawnguard nicht anders und dann wurde es plötzlich veröffentlicht :ugly:

und wer schlau ist, greift lieber zur PC Version :yes:

4. Dein Einsatz! :ugly:

5. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  6. Lurtz lost

Lurtz
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wenn wegen denen TES VI erst in 10 Jahren kommt... :no::mad::bse::heul:

8. acer palmatum

acer palmatum
    Das wird schon früher kommen - dann zwar nicht mehr von Bethesda, sondern von ehemaligen Mitarbeitern per Kickstarter. :yes::ugly:

9. Habs neulich wieder Installiert und ich komm an das spiel einfach nicht mehr ran...

Weiss auch nicht, es ist bei allen Elder Scrolls Teilen irgendwie das selbe.

In der Gegend rumrennen und mit schleichen Gegner zu töten ist cool. Ein bisschen durch die Level Metzeln ebenfalls. Die Dünne Hauptstory verfolgen ist auch ganz nett aber eben nur 1x.

Irgendwie ist es mehr Open World Shooter als Rollenspiel. Einmal durchspielen war nett, ein zweites mal muss ich es nicht unbedingt haben... Es ist alles irgendwie zu abwechslungslos...

Mein Fav ist und bleibt Baldurs Gate 2.

10. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Stimmt, aber man kann es sich mit mods mittlerweile ziemlich ordentlich pimpen. Was richtig fett ist: Interesting NPCs (Schaut euch ruhig mal den Trailer an); http://3dnpc.com. Abgesehen von den hervorragenden NPCs gibt es auch immer mehr Quests. Er möchte insgesamt 100 neue Quests einfügen, solange er die Qualität halten kann. Kann er es nicht mehr, hört er auf. Mods wie diese, und noch so manch andere, und es ist schon nochmal was anderes.
    Zeigt natürlich was für Flachköpfe bei Bethesda eigentlich unterwegs sind und das ihre Spiele auf dem PC im Grunde durch die mods getragen werden (im guten wie im schlechten Sinne, denn es gibt auch genug die den nächsten Absatz von diesem Text unterstreichen), da sie nur ein Grundgerüst bis vielleicht 50% liefern. Bethspiele ohne mods geht genau einmal für mich zum anzocken und Žnen Vergleich haben. Und das halte ich nicht mal sehr lange durch, sonst bekomme ich Suizid- oder Amokgedanken.
    Leider gibt es aber auch genug Spieler, die so anspruchslos erzogen sind, dass sie mit Beth Vanilla auch zufrieden sind und es auch noch für Topqualität halten. Und die ersten youtubeclips von Skyrim damals, da hat mich nichts mehr gewundert. So eine im Spiel aufgenommene Scheiße habe ich selten gesehen. Und damit meine ich nicht das Spiel an sich, sondern wie die Leute gezockt haben und was für Žne akustische Umweltverschmutzung dabei zu hören war.

Zum Abschluss noch was cooles: Mini Meat. Unslaad Krosis! :lol: :yes: Killer.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  11. Razyl

Razyl
  12. acer palmatum

acer palmatum
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  14. phoenix0673

phoenix0673
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Ist wohl die Entschuldigung dafür, dass Dawnguard für die PS 3 so spät kommt.

Mich ärgert zwar, noch so lange warten zu müssen, aber wenigstens gibt es jetzt einen Termin.

Im Bethsoft Forum gibtŽs gerade ordentlich Haue für Beth. War wohl schlicht ein Exclusivdeal mit M$ über zwei Monate.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  16. Vielleicht wollte man warten bis die PS3-Version endlich fertiggestellt worden ist, damit sich keine der nichtexklusiven Plattformen bevor- bzw. benachteiligt fühlt?

17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Hätte ich zuerst auch gedacht. Aber je länger man über die andere Erklärung nachdenkt, desto schlüssiger kommt sie einem vor. Der nächste ist dann vielleicht schon 3 Monate exclusiv :ugly:

18. Irgendwann ist dieser wohl einfach nur noch "exklusiv". So ganz ohne Datum und Zeitbegrenzung. :ugly:

19. Yin Disco Boy #1

Yin
    Mich würde mal interessieren wieviele Xboxen M$ wirklich mehr verkauft hat. Wer ist denn so blöd und kauft sich wegen sowas eine Konsole? :no:

20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, nun...Konsolenspieler eben :ugly:

wenn es bei Steam keine 50% Rabatt bekommen sollte (Skyrim Midweek Deal ick hör dir trapsen :achja:), dann wird es halt bei gmg mit 20-25% Gutschein gekauft :yes:

21. Scopetige

Scopetige
    Keine Panik. Spätestens zum Steam-Ostern-Deal wird es mit Sicherheit auch zu 50% reduziert...

22. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Es gibt keinen Oster-Sale bei Steam.

23. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Ich habe ohnehin schon viel zu viel Zeit in Skyrim versenkt :ugly:

24. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Hört auf mit dem exklusiv Deal...wenn ich an Fallout 4 denke schwant mir nichts gutes. :(

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  25. acer palmatum

acer palmatum
    Das wagen sie nicht. :mad:

26. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Dann ergeht es Rockville so wie einst Megaton :madcat:

27. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  28. DR. Giggles

DR. Giggles
    ich habe dasselbe problem und finde keine lösung.
    die ersten 2-3 gebietswechel (aus höhlen, häuser etc wieder ins freie) machen nichts aus.
    nach dem 3-4 gebietswechsel kann ich schon nicht mehr flüssig zocken, eigentlich schon unspielbar ruckelig.

29. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich habe das Problem bei Gebietswechseln nicht.

Ich habe alle DLCs von Bethesda und Lush Grass und Lush Trees.

30. phoenix0673

phoenix0673
    Bei mirs plötzlich auch eine Ruckelorgie...
    Bis ich dann entdeckt habe, dass irgendwie von alleine die originalen High Res aktiviert waren.

31. DR. Giggles

DR. Giggles
    mal gleich ausprobieren, hab die nämlich merkwürdigerweise auch drinnen.

an projekt ENB lag es jedenfalls nicht.

allerdings habe ich jetzt eine andere kombination, die absolut erste sahne aussieht bei den innenräumen (häuser, höhlen, tempel etc. )

climates of tamriel im zusammenhang mit enhanced lights an FX.
    ohne ENB und ohne performance verlust (bis auf das ruckeln nach ein paar gebietswechsel halt, was aber nicht an den beiden mods liegt)

32. BGS

BGS
    Habt ihr rein zufällig eine Nvidia Grafikkarte? Bei den etwas älteren Generationen (bis ausschließlich 6xx Reihe afair, kann mich da aber auch irren) kann Skyrim den Speicher der Karte nicht leeren und sobald der voll ist gehts los mit der Ruckelorgie. ENBs oder treiber-forciertes Ambient Occlusion verstärken den Effekt nochmals spürbar.

33. phoenix0673

phoenix0673
    Hängt natürlich von der Graka ab...

Habe auch ein paar Mods, unter anderem diese HD light Texturen.
    Wenn ich die originalen HighRes-Texturen aktiviert habe, zeigt mir der MSI Afterburner bei meiner 1GB Grafikkarte direkt bei Spielstart eine Speicherauslaustung von ca. 960-980 MB an (sonst bei Skyrim irgendwas unter 300 MB) :ugly:

34. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich hatte das Ruckeln früher auch. :uff:

Bei mir lag es daran, dass der Videospeicher (1GB) nach einiger Zeit voll gelaufen ist. Jetzt mit der neuen Karte mit 2GB Speicher, ist das Problem komplett weg.:yes:

Damals hat es mir übrigens geholfen einfach raus zu tabben, danach war der Speicher anscheinend wieder leer.

35. Lurtz lost

Lurtz
    Ich dachte seit Vista kann man den VRam-Verbrauch nicht mehr so einfach messen :huh:

36. DR. Giggles

DR. Giggles
    jup das wirds sein und das ENB den effekt verstärkt kann ich ebenfalls bestätigen.
    habe eine 460 GTX.
    gibt es da denn keine lösung für?
    ich meine es gibt doch bestimmt haufenweise nutzer der 400 oder 500er reihe.

ohne climates of tamriel, enhanced light and FX und projekt ENB passiert das deutlich später, aber gerade die 3 zusammen zaubern tolle grafik und ansich kann ich das spiel ja flüssig zocken.

wenn mir jemand sagt wo man unkompliziert screenshots hochladen kann, würde ich die mal reinstellen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  37. BGS

BGS
    Ohne sich eine neue Grafikkarte mit mehr Ram zu kaufen, besteht die einzige Möglichkeit leider darin, auf solche Mods, Treiber-AO und das HD-Texturepack zu verzichten:(. Das hat weder ein Patch noch ein Treiberupdate beseitigt, sondern wurde afair erst mit der 6er Generation gelöst (das kann ich aber nicht bestägigen, könnte auch einfach sein, dass der enorme Speicher der High End Modelle schon ausreicht).

38. DR. Giggles

DR. Giggles
    naja, zumindest weiß ich ja jetzt woran es liegt.....außerdem wollte ich ohnehin eine geforce 660 kaufen :madcat:
    so wird man also dazu getrieben.....diese säcke.

39. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
  40. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Es ist ja nur ein einfacher Preorder. Ob ich es jetzt kaufe oder zur Release ist eigentlich egal.

Aber es hat mein einfaches Gemüt beruhigt :)