Suche Buch a la ...

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 20. Januar 2013.

1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Büchern mit einer bestimmten Stimmung. Ich würde gerne etwas lesen a la "Der Sturm des Jahrhunderts" von Stephen King, dabei gehts mir weniger um die (eigentlich ganz gute) Handlung, sondern eher um das Gefühl, dass dabei vermittelt wird. Ähnlich wie bei Game of Thrones (in Sachen "roter Komet" oder "Winter is coming") geht es mir vor allem um so eine verheissungsvolle, bedrohliche Dämmerung, dieses Gefühl, dass bald ein Unheil passiert, man spürt das Knistern in der Luft und kanns kaum noch aushalten. Wisst ihr, was ich meine? King hat das ganz gut geschildert gehabt, leider verliert sich das dann in diesem übernatürlichen Plot, obwohl ich nix gegen übernatürliche Sachen habe. Genre ist in so fern egal, nur ernst sollte es sein.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  2. Hast du vielleicht (ich meine es sogar zu wissen) schon gelesen, aber mir fiel als erstes "Der Schwarm" von Frank Schätzing ein. Fängt die Stimmung meiner Meinung nach gut ein, gerade in der zweiten Hälfte.

3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    oh danke svip. das buch habe ich noch nicht gelesen von daher bin ich froh, dass du es kontraintuitiv dennoch vorgeschlagen hast :)

sonst noch tipps?

4. Qupfer

Qupfer