Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raincoat

Raincoat
    S.o. Silver Knight Shield +5, Ring of Favor and Protection, Mask of the Child und das ganze müsste funktionieren. Du bist dann aber auch ein Einzelfall. Unter 25% bin ich aber meistens auch, bei Artorias getroffen zu werden ist ohnehin ungünstig.

2. BGS

BGS
    Memo an mich selbst: Andere Leute nicht mehr der Feigheit bezichtigen. Schlimmstensfalls endet das wie heute in einer 1,5-stündigen Grundsatzdiskussion über faires Spielvergnügen, bei dem ich den Moralapostel spiele >_<

Wie ich immer wieder Regel Nr. 1 des Online Spielens vergesse: Schreibe niemanden, der dich aufgeregt hat:uff:.

Grad hat mich aber einer invaded, der wollte gar nicht kämpfen. Sondern fangen spielen :huh::ugly:.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  3. phoenix0673

phoenix0673
  4. kazzig

kazzig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    AMD 6800XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    G.Skill Ripjaws 32 GB 3600 MHz
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Purewriter TKL Red, Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware AW3821
    Ich bin auch etwas irritiert, was man denn nun als erstes machen sollte:

Finsterwurzgarten oder Schandstadt?

Ich bin Level 45 und habe den Finsterwurzgarten eigentlich fast komplett ausgelassen. Ich bin damals mit glaub Level 33 kurz rein und als dann diese Steinriesen auferstanden sind, dachte ich schon "damn, das wird nichts" und bin nie wieder hin. Sollte ich dort evtl. doch mal aufräumen?
    Außerdem versuche ich ständig als Mensch mit hoher Menschlichkeit rumzulaufen - ist doch wegen der Loothäufigkeit nicht schlecht oder?

5. BGS

BGS
    Garten kann man zwar früh betreten, muss es aber erst sehr spät (theoretisch als zweitletztes Gebiet vor dem Ende). Schandstadt ist der logische Weg, wenn man die erste Glocke geläutet hat. Trotzdem kann man mal in den Wald gehen und wichtige Gegenstände holen. Falls du willst;).

Spricht nichts dagegen. Erhöht die Lootchance und steigert so manche Resistenz.

Das wiederum verbessert gar nichts von eben erwähnten...

6. kazzig

kazzig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    AMD 6800XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware AW3821
    Vielen Dank für die Aufklärung! Trotz allem habe ich als Kleriker aktuell das Gefühl, dass das Spiel für mich immer noch nicht wirklich losgeht. Ich bin Kleriker und laufe als Melee rum, weil ich nur ein Wunder "Heilen" besitze. Musste also bis hier alle meine Skillpunkte in Stärke / Beweglichkeit setzen (wegen den Waffenanforderungen) und den Rest in Vitalität und Ausdauer.

Darf ich überhaupt mal meinen Kleriker rauslassen oder bin ich als Melee verdammt? :C

7. Raincoat

Raincoat
    Du wirst später noch ein Item finden, dass die Drophäufigkeit erhöht, ansonsten stimmt das. Ist halt die Frage, ob du das Risiko eingehen möchtest, die Menschlichkeit zu verlieren. Das Mensch-Sein hat im Übrigen keinen Einfluss.

Den Finsterwurzgarten kannst du sowohl jetzt als auch später machen, nichts drängt dich dazu. Fürs erste ist er aber optional, er wird halt sehr viel einfacher, wenn du später zurückkommst. Dort schlummert allerdings auch eine sehr gute Soul Farming Möglichkeit gerade für niedrigere SLs. ;)

Edit: Verdammt, immer bin ich zu langsam. :motz:

8. BGS

BGS
    Es gibt halt nur wenige offensive Wunder. Einmal die Blitzspeere, die man bekommt wenn man dem Sonnenkriegereid beitritt. Dann noch Wucht, Götterzorn, Explosive Wucht, welche alle eine Schockwelle aussenden. Und ich glaube das wars auch schon:hmm:. Dann noch zwei mächtige Waffenbuffs, viele verschiedene Heilzauber und das ein oder andere defensive Wunder.
    Zauberei und Pyromantie sind was Offensive angeht deutlich besser aufgestellt.

9. kazzig

kazzig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    AMD 6800XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware AW3821
    Dann werde ich dort mal vorbeischauen, denn Seelen hat man bekanntlich nie genug. Die nächsten Skillpunkte gehen weiter in Vita / Ausd und sobald die ersten Wunder erhältlich sind, die wirklich aktiv genutzt werden können, werde ich auf Wille umschwenken, aber jetzt macht es einfach überhaupt keinen Sinn.

10. Firderis

Firderis
    Ich würde Vita als letztes ausbauen. Der Nutzen ist am kleinsten. Es sei denn, Du kämpfst ohne Schild.

11. BGS

BGS
    Sie schon wieder, Herr Firderis :motz:.

Kann dem nur zustimmen. Da sollte man Vit und Kond etwa gleichmäßig ausbauen.

12. Wieso macht ihr eigentlich immer alles vom SL abhängig :huh: Der SL ist scheißegal und nicht wirklich vergleichbar. Er zeigt nur an, wie oft du bereits geskillt hast, sonst garnix.

13. Firderis

Firderis
    *snief* Ich sehe es kommen, ich bekomme ein Eintrittsverbot zu diesem Thread
    :ciao:

Mehrheitlich korrekt. Allerdings macht es, je nach Skillung, eben das Spiel auch einfacher. Man kann "bessere" Gegenstände tragen, oder eben mehr Schaden abfedern
    (nochmals der deutliche Hinweis, NICHT so wie ich zu skillen :D)

14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Irgendwie ist NG+ einfacher, oder? Ich mach das erste mal NG+ und bin bisher so wenig gestorben, wie noch nie. Ganz besonders stolz bin ich auf Anor Londo. Bin durch, kein einziges mal gestorben UND sogar Super-Ornstein im ersten Try. *mächtig stolz* ^^ Sorry jetzt selbst genug beweihräuchert

Dafür in der Painted World von den Harpyen aufgefressen worden oO

15. phoenix0673

phoenix0673
    Ich hasse PVP :wut:

Habe in den Untiefen so ziemlich alles gelegt, was sich bewegt hat. Nur zwischendurch verlaufen, zweimal durchs gleiche Loch gefallen, Leuchtfeuer gefunden (aber ich konnte es nicht aktivieren?), Magier gelegt, wirre rumgelaufen und voller Tatendrang zur Riesenratte, da kommt so ein Schweinehund von Finsterling :(

Wenn ich meine Seelen geholt habe, geh ich Anklagen kaufen :wahn:

edit:
    ach ja, wie funktioniert denn dieser Lebewohlkristall? Wenn ich die Meldung bekomme, dass ein Phantom erscheint und ich ihn dann benutze, erscheint die Meldung, dass kein Phantom zum wegschicken da ist (oder so ähnlich...)
    edit2: ah ok, der funktioniert nur bei herbeigerufenen Phantomen oder wenn man selbst eins ist. Also keine Chance, PVP zu vermeiden ausser hüllenlos durch die Gegend zu wandern? :uff:

16. Firderis

Firderis
    NG+ ist vor allem deshalb zu Beginn einfacher, weil man noch warm gespielt ist und nun auch die Gegner und deren Verhalten kennt. Und der Start ist auch sehr einfach, mit den nun besseren Waffen und Rüstungen

17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Sind wir jetzt wieder beim einfachen Dark Souls, das man entspannt durchspielt wenn man weiß was man tut? :ugly: Schaut doch Firderis..es Videos an; er stirbt. Oft. Und warum? Weil die Lebenspunkte alle sind. Natürlich machts das Leben einfacher wenn man mit 1100 statt 700 HP rumrennt. Mehr, als 20% Extraschaden aus 35 Dex zu ziehen mMn.

Ihr habt einfach alle vergessen wie es vor 200h das erste mal war...

18. Firderis

Firderis
    Ich sterbe nur zu Unterhaltungszwecken, dies ist alles Teil meiner Masche! :teach:

Nein, eigentlich sterbe ich immer mal wieder, weil meine Konzentration nachlässt. Das Spiel kann man auch mit SL1 durchspielen, wenn man es beherrscht. Ich beherrsche es nicht :yes:

In meinem ersten Versuch habe ich sehr viel Leben aufgebaut. Und im zweiten Versuch habe ich mich zuerst einmal nur auf Ausdauer konzentriert. Der Unterschied zwischen den beiden ist für mich deutlich, und ich würde die zweite Methode mehr ans Herz legen. Wer defensiv spielt, was die meisten im ersten Durchlauf machen werden, der profitiert von Ausdauer überproportional im Vergleich zu Lebenspunkten.

Aber wie so oft, dies ist individuell.

19. kazzig

kazzig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    AMD 6800XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware AW3821
    Das stimmt irgendwo schon. Ich finde, dass die Lebenspunkte wichtig sind, wenn einem ein Fehler unterläuft und der Gegner einen richtig hart trifft. Das bedeutet bei wenigen Lebenspunkten den Tod. Beherrscht jedoch ein Spieler das Blocken & Angreifen, macht Ausdauer das Leben beim Ködern & Warten deutlich einfacher, weil man stehen bleiben und zusehen kann, was der Gegner so treibt.

20. thecrow973

thecrow973
    :D :D Willkommen in meiner Welt :ugly:

Bist du dann auch verflucht worden?

Eben wegen den Invadern spiele ich nur als Hülle, was eigentlich blöd ist.
    Kann also eine Funktion des Spiels nicht durchführen, weil ich sonst platt gemacht werde. Als wenn das Spiel nicht schwer genug wäre :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Na wenn du in deinem ersten Versuch mit 40 Leben und 17 Ausdauer rumgelaufen bist: sicher ist sowas nicht optimal, ich leg den Fokus ja auch auf Ausdauer. Aber statt 40/10 find ich 30/20 beispielsweise sinnvoller. Du provozierst ja regelrecht, für jeden Fehler hart bestraft zu werden, während du den riesen Ausdauerbalken für 90% der Gegner gar nicht brauchst (wenn das Schild Upgrades hat).

WIE AUCH IMMER. :ugly: :bussi:

Ich hab grad deinen zweiten Gwyn-Kampf gesehen. Sachma du hast aber auch immer die maximal optimalste Waffe zufällig in der Hand. :heul: Der Typ hat eine Feuerschwäche, mein Feuerclaymore (288+288) macht 250 pro schwerer Attacke. Toller Wert, besser sollte fast nicht gehen... right. Dein Balder Side Sword (200+A): unerklärliche 340, und das ohne Verzauberung drauf. Wtf. Google deutet an, dass R2 auf der Waffe einen abnorm hohen Multiplikator hat.

22. Firderis

Firderis
    In meinem ersten Versuch hatte ich irgendeine Mischung aus sehr viel Leben, Resistenzen (!) und, so glaube ich, Wille. Völlig unbrauchbar gewesen. Der Block wurde ständig gebrochen, weil ich zu wenig Ausdauer hatte. Wenn Du beispielsweise die DLC-Videos anschaust, siehst Du, wie ich auch trotz +5 Silberritterschild mit der Ausdauer zu kämpfen habe. Auch in anderen Bosskämpfen ist es ein ständiger Krampf, schliesslich braucht es ja die Ausdauer auch zum Zuschlagen. Meistens sterbe ich im Kampf, weil ich eben KEINE Ausdauer mehr habe und deshalb nicht blocken kann. Oder aber sonst gerade zu todesmutig vorgehe... :ugly:

:bussi: :sauf:

Eher Zufall denn bewusster Planung. Das Balder Seitenschwert ist einfach meine absolute Lieblingswaffe, von allen möglichen Waffen. Ich habe fast mein ganzer erster Durchlauf mit der Claymore und dem Balder Seitenschwert (für welches ich zwei Stunden farmen musste...) verbracht. Es entspricht vollkommen meinem Spielstil, schnell zuzuschlagen und sofort wieder in Deckung zu gehen, und da sind die Geschicklichkeitswaffen prädestiniert.

Jetzt im NG+ habe ich erst den Vorteil von Blutung entdeckt und renne deshalb neu auch mit der goldenen Sichel herum. Das Ding ist noch schneller als das Balderschwert. Wie schwer ich mich plötzlich wieder mit "langsamen" Waffen tue, sieht man später am Kampf gegen den Titanen in Izalith. Der nimmt mich sowas von auseinander...

23. Warte mal ab, bis du den 4 Kings gegenüberstehst ;)

24. Klar ist das ein Anhaltspunkt, aber wenn ich andauernd lesen muss "Ich hab SL 66, kann ich da schon in die Schandstadt"?

Ja Mann, du kannst sogar mit SL1 in die Schandstadt, das Spiel ist nicht vom SL abhängig.

25. BGS

BGS
    Habe nichts vergessen, ich mache es seit der ersten Spielminute so, dass ich Vit und Kond gleichmäßig steigere und fast immer zweihändig rumrenne:teach:. Das wär auch mein Tipp an Neulinge.

Nie wieder :no:.

Irgendwie werden die Four Kings in diesem Thread immer als viel schwieriger bezeichnet als ich sie empfinde. Habe sie noch nie als einen der schwereren Bosse angesehen:ugly:. Auch im NoLevel Run/NG+. Starke Waffe, gute Resistenzen gegen Magie, dann läuft das schon. Aber mal schauen wie's im NG++ aussieht.

Oder Selbstüberschätzung. Passiert mir im NG++ ganz häufig, dass ich einfach gedankenlos reinrenne und mich hoffnungslos übernehme.

26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    The Great Hollow: bestes Level aller Zeiten. :KO:

.... said no one, ever. :fs: Diesen Kletter-und-hundertmal-totstürz-Blödsinn können sie sich in DS2 echt schenken. Macht jetzt keinen Spaß und hat in Demon's Souls keinen gemacht.

27. Firderis

Firderis
    Oh ja, vor allem da man ständig an Kanten hängen bleibt oder irgendwie abrutscht. Das Level macht wirklich gar keinen Spass, lohnt sich aber wegen den Materialien

28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Zum Glück gibts da drin keine slabs. Chunks bekommt man woanders leichter und den Ring hab ich gefunden. Der ist aber echt toll, zusammen mit der Maske ist die Ausdauer in 2s voll.

Edit:
    Oh gott, 10 Echsen, keine einzige geholt. -.-

29. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    deshalb ist es auch nur optional :teach:

ich finde den abschnitt schon ziemlich cool.
    ok, die doofe "kletterpassage" ist echt nervig, aber auch nur beim ersten mal.
    beim 2, 3, 4 oder öfteren anlauf kennt man den weg ja schon blind - ich spring die meiste zeit nur noch von ast zu ast und bin in knapp 1 minute (lebend) unten angekommen :ugly:

aber ansonsten, top. allein schon wegen des aufschlussreichen leveldesigns. ganz lordran (oder womöglich die komplette Dark Souls Welt) wird von Bäumen getragen :)
    dann noch unser hübscher unsterblicher drache dort unten. ob der wohl auch in DS2 noch eine rolle spielen wird...
    und letztendlich die letzte ruhestätte für siegmeyer. :yes: wobei ich mich frage, woran er gestorben ist, sind ja schließlich kaum feinde dort unten :D

edit: ah und suzy - da siegmeyer dort zu finden ist, gibt es auch zumindest 1 slab dort :D
    und die drachensteine sind ja auch nicht zu verachten.
    wer etwa früh eine drachenwaffe komplett upgraden will, hat es dort am einfachsten.
    valley of the drakes farmen kann früh im spiel ziemlich in die hose gehen :D

30. Firderis

Firderis
    Vielleicht, weil er bereits aufgeräumt hat? :teach:

31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Mich hat das auch bisserl verwundert, aber ich habs dann anders zusammengesetzt.

Undead Burg sitzt ja ziemlich hoch auf einem Berg. Dann gehts runter durch die Tiefen, dann noch weiter runter nach Blight Town. Wo man quasi am unteren Rand der Burgmauern bzw des Fundaments ist.

Den Baum zum Greathollow stelle ich mir so vor, das er wie ein Mammutbaum einfach riesig ist, und an bzw neben der Klippe hochwächst, auf der ganz oben Undead Burg gebaut wurde.

Ash Lake ist also der Boden und liegt am Fuß der Klippe/des Berges. Der Great Hollow-Baum wächst bis hoch zum ersten Rand der Klippe, wo der Sumpf von Blight Town liegt, und kann über seine Äste erreicht werden.

Darüber gibt es noch mal ein Plateau, auf dem Undead Burg gebaut wurde. Dessen Fundament bzw Keller bis zur "unteren Klippe" reicht, wo Blight Town liegt.

32. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    jep, stimmt schon auch, aber hast du dich schon mal umgesehen in great hollow
    der bereich der betretbar ist, ist nur ein winzig kleiner.
    im hintergrund sind noch zig andere dieser riesigen bäume ;)
    liegt also nahe, dass sich das über (bzw. eigentlich unter) die gesamte spielwelt zieht.

33. MW_

MW_
    Great Hollow ist wirklich fürn Arsch. Aber das Gebiet am Ende dafür...hui, obwohl's so leer ist, hat es mich mit am meisten von allen Arealen in DS beeindruckt und eingefangen. Was ich da einfach nur dagestanden bin und spekuliert hab :D

34. Kannst du das mal skizzieren? :yes:

35. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    aja, noch was. ich denke auch, das der baum beim firelink shrine ein ast ist von dem einen riesen baum der zum great hollow runter führt.

36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Das habe ich mir auch überlegt als ich es gesehen habe. Aber es gibt ja keinen Kompass und es ist schwer da noch irgendwie Richtungen festzulagen.

Ich stelle mir einfach vor, dass es nicht unter den Berg geht, sondern neben ihm, und der Fuß des Berges halt in Nebel gehüllt ist und einige Bäume dran stehen.

Genau wissen tut es natürlich nur From Software. Auf Google gibts auch Bilder aus nem Map Viewer.

Aber evtl ist die Dark Souls Welt auch einfach mythischer aufgebaut. So nordische Mythologie, mit Weltenbaum, Oberwelt (Götter), Mittelwelt (Menschen) und Unterwelt (Dämonen).

37. Raincoat

Raincoat
    Volle Zustimmung. Mit ordentlicher Waffe, hoher Poise und und Magieabwehr alles überhaupt kein Problem. :nixblick:

38. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    naja, richtung ist ja eigentlich egal. sie sind schließlich überall :D

jep, vielleicht bekommt man in DS2 ja etwas mehr aufschluss darüber.

mythische aspekte gibt es auf jedenfall, aber ich hab irgendwie so das gefühl, dass die drachen noch alles overrulen im hintergrund :D
    nicht umsonst ist etwa der brückendrache einer der mächtigsten gegner im spiel, der immerwährende drache unsterblich und bei kalameet wird man ja sogar im spiel selbst darauf hingewiesen, dass sogar gwyn (als fast-gott) bzw. das mächtige anor londo kalameet meidet (kurz: schiss vor ihm hat)

39. Alyn

Alyn
    Wie wärs mal mit Spoiler Kästen? :rolleyes:

Woran er gestorben ist? Nicht mit seiner Tochter geredet? Sie sagt doch, dass sie ihn umbringen musste, damit er als Hollow keine Gefahr für andere darstellt...

40. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    achja die sagt ja auch noch was.
    hab mir das nur beim ersten mal angehört, danach immer übersprungen, slab abgestaubt und dann, naja - vater und tochter im tod vereint sag ich nur :madcat:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.