Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von IamRight, 24. Januar 2013.

1. Es muss nicht immer ein Rendertrailer sein, aber dieses Spiel sieht grafisch so altbacken aus, als wären es zu Zeiten von "World of Warcraft" entstanden.

Das sage ich, obwohl mir die inneren Werte eines Spiels wichtiger sind, als es die Optik ist.

2. Helldiver

Helldiver
    Na hoffentlich haben sie nicht Jabbas Palast eingebaut, den man mit Raketen beschießen kann. Sonst ergehts ihnen wie Lego in Österreich.

3. servana

servana
    Ich freu mich schon drauf :)

4. Darth Demon

Darth Demon
    Warum mal wieder "nur" der englische und nicht der deutsche von GS gezeigt wird ist mir wiedermal unverständlich

5. so schlimm wie wow sieht er sicher nicht aus! mir gefällt er!

mir sind solche trailer mit ingame szenen lieber als diese hochpolierten cinematic dinger. die sehen geil aus, aber mit dem spiel an sich haben die nix zu tun.

6. EvilReFlex

EvilReFlex
    Ich finde WoW sieht sogar besser aus, viel Detail verliebter und nicht so sterile Umgebungen wie in SWTOR.
    Und die F2P Einschränkungen sind ja der größte Witz.

Und ich habe beide gespielt.

7. also die grafik stört mich eigentlich am wenigsten, die gefällt mir sogar ganz gut, obwohl technisch sicher mehr drin wäre. aber grafik macht ja ein spiel bekanntlich noch lange nicht gut.
    mich stören eher die f2p-einschränkungen und das eigentliche spiel :)
    ich finds halt einfach langweilig, aber so gehts mir mit jedem mmorpg mittlerweile. nach spätesten 2 wochen ist die luft raus, egal ob das spiel nun ein kracher ist oder nicht. bin vermutlich wow-geschädigt, die 2 1/2 jahre haben mir gereicht :)

8. Scruffy Scruffington

Scruffy Scruffington
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Ist halt doch am Ende immer das gleiche nur neu verpackt. Ich finde die missionen auch eher mäßig und hab daher bei lvl 30 aufgehört.

Zum Thema Grafik, z.B. Farcry hab ich nur wegen der damals wunderschönen grafikpracht gespielt.

9. Als zum Schluß "Pre-Order Now" erschien musste ich herzlich lachen - war SWTOR inzwischen nicht F2P?

10. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Das Spiel ist ftp aber das DLC oder addon ist wohl kostenpflichtig. (das habe ich glaube mal gelesen)
    Die FTP einschränkungen sind wirklich etwas zu hart. Nur 2 der nötigen 3 Berufe, weniger Charakter Plätze selbst für leute die das Spiel gekauft hatten und einige weitere Einschränkungen die mir gerade nicht einfallen. Das nimmt dem spiel viel von seinem reiz.

Die Grafik ist gewöhnungssache. Man kann sich darauf einlassen ohne augenkrebs zu bekommen, einen Schönheitspreis wird sie aber wohl nie gewinnen.

Mich störte bei dem Spiel viel mehr als die Quests die Tatsache das man im Spiel viel zu wenig eingebunden wird. Die meisten aktionen könnte ein bot ebenso gut ausführen wie der menschliche Spieler, man wird viel zu wenig gefordert.

Am Ende ist bei dem spiel wie in wow eher wichtig eine hochwertige Ausrüstung zu haben als die Tatsache wie der Spieler diese Ausrüstung auch einsetzt.

Einzig der PVP hatte deutliches Teamplay verlangt da man sonst kein Land gesehen hatte. Leider verfügt das Spiel aber über kaum Sinnvolle unterstützung in diesem Bereich. Oder zumindest gab es diese nicht als ich aufhörte. So konnte man maximal die hälfte der für ein PVP notwendigen Personen zusammen stellen, der rest wurde FFa vom System dazu geordert. Das verdarb einem ziemlich viel spaß.

Fraktionsübergreifende Events waren zwar in der Theroie möglich ließen sich aber nur sehr schwer umsetzen, wir hatten es einige male Probiert, doch solche Aktionen hatten nur geringe Erfolge. Hauptsächlich weil Spieler sich dadurch nur aufgehalten fühlten, lieber nen Raid gehen um irgend welche hochstufige Items zu kassieren bevor der neue Raid erscheint. Solche Probleme kannten wir schon aus wow, doch hier war es noch viel schlimmer da das Spiel im High Level bereich kaum etwas anderes zu bieten hatte. Ruf und Fraktionen als solche gab es nicht, nur Items (mats) und Marken konnte man zu meiner Zeit farmen. Das war langweilig und Zeitaufwendig. Aber alles andere als Spannend oder interssant genug um dauerhaft solch ein Spiel zu zocken.

11. "Das Spiel ist ftp aber das DLC oder addon ist wohl kostenpflichtig."

In diesem Satz passt was nicht.

Entweder es ist kostenlos zum Spielen oder es kostet was. Beides geht nicht :D

12. first_emperor

first_emperor
    Klar geht f2p mit kostenpflichtigen Inhalten, darauf baut das System ja auf :D

Das ist wie ein Miniaddon, als Subscriber kostet es beim vorbestellen gerade mal 10€, was ich gerne bezahle wenn es wieder Storycontent gibt.

Die f2p Einschränkungen sind wirklich ziemlich hart, das hat HdRO wesentlich besser hinbekommen. Ich bin immer noch Abonnent, ich liebe das Szenario und auch wenn ich es momentan gerade seltener spiele, ein MMO kann mir so nebenbei leisten. Mit dem Addon werd ich sicher wieder öfter reinschaun.

Mir gefällt die Grafik richtig gut, ich hätte mir zwar mehr Realismus gewünscht, aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit gings und inzwischen haben sie endlich auch die hässlichen Schatten verbessert, was ordentlich den Gesamteindruck verbessert. Charaktere und Objekte sind wirklich etwas detailarm und die Texturen nicht der Hammer, aber die Landschaftsbilder sind imho unheimlich stimmig und wunderschön. Allein wenn ich an Alderaan, Hoth und Voss denke. Ich bin da immer wieder gerne stehen geblieben und hab mir einfach nur die Landschaft angeschaut und den Soundtrack angehört. Muss man sich halt drauf einlassen können.

13. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    ^^ Nun DC macht es vor und Herr der Ringe ebenfalls. Jedes Addon muss extra dazu gekauft werden.
    In DC waren es die Greenlantern und in Herr der Ringe die Reiter. In SW-tor ist es Hutten Kartel.