Nicht überspringbare Credits - eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zephys, 23. Januar 2013.

1. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Eindeutig ein Fall für Greenpeace! Autoabgase, Ölverschmutzungen, Müllberge, alles ist unwichtig denn das größte Problem des heutigen Klimawandels sind die nicht abbrechbaren Credits!

Wobei selbst Greenpeace würde sich für so eine Aussage schämen. :ugly:

2. Shéllshock

Shéllshock
    Ich find es geht.

Manchmal ist es halt schon störend, besonders wenn man nicht weiß, ob nach den Credits noch was kommt oder nicht.

3. Dir ist aber schon klar, dass du schon ein vielfaches an Zeit und Strom mit diesem Thread verbraten hast, als mit den 18 Minuten (YT-Recherche) AC3-Credits?!

Mal ehrlich die 18 Minuten werden dich weder zeitmäßig (man kann ja wie schon erwähnt kurz was erledigen, wenn es einen nicht interessiert) noch in Sachen Stromrechnung umbringen.

Um noch zu deiner urssprünglichen Frage zu kommen:
    Nein es stört mich nicht. Ganz im Gegenteil. Bei Spielen wo ich bis zu den Credits komme interessieren diese mich ohnehin sehr und bei allen anderen erledigt sich das Problem von selbst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2013
  4. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Dass hier noch keiner Pokemon als Negativ-Beispiel genannt hat... :no:

Es dürfte Blau/Rot gewesen sein - oder möglicherweise Silber/Gold - da durfte man den Gameboy während der Credits nach der Top 4 nicht ausschalten. Also durfte man sich dann die langweilige Hall of Fame und den gesamten Abspann ansehen. Und da man die Top 4 mehr als nur ein paar Dutzend Mal gespielt hatte, läpperte sich das schnell. So viel vergeudete Zeit der wertvollen Kindheit. :(

5. Zephys

Zephys
    Soviel bornierte Kleingeistigkeit und Ignoranz auf einem Haufen... Unglaublich... kein Wunder, dass wir immer noch von Inkompetenz und Korruption regiert werden, wenn ihr euch Volk und Wähler schimpft. :no:

Euch scheint nicht einmal im Ansatz klar zu sein, was ihr hier tut: die Dinge, die ihr ändern könntet, wenn ihr nur wolltet, ändert ihr einfach nicht, weil sie euch als zu klein und unbedeutend erscheinen, und die Dinge, die ihr angeblich nicht ändern könnt, nehmt ihr ohne Murren hin, weil ihr glaubt, sie nicht ändern zu können. Wir würden noch in Höhlen leben, hätten sich alle Menschen immer so verhalten wie ihr.

Es ist immer das selbe. Umweltverschmutzung fängt bei der weggeworfenen Kippe, Krieg beim heimischen Streit um die Fernbedienung an. Die einzelne kleine Tat macht noch lange nicht das große und ganze aus, stimmt, zweifellos. Aber die verdammte Summe macht's!

Um mal das Beispiel mit dem Klimawandel aufzugreifen: eine einzelne Fabrik alleine pustet vielleicht nicht ansatzweise genug CO2 in die Luft, um irgendwas zu bewirken. Die gesamte Weltindustrie tut das aber sehr wohl. Bedeutet das also, dass die eine kleine Fabrik nichts tun muss, weil ja die Weltindustrie am Klimawandel Schuld ist?

Nein, ganz im Gegenteil! Noch einmal: die Summe macht's! Und die Summe macht's auch bei AC3 und all den anderen nicht unterbrechbaren Sequenzen in all den anderen Medien. Ob sie jetzt einzelne Personen interessieren oder nicht, spielt dabei noch nicht einmal eine Rolle. Jede nicht unterbrechbare Sequenz ist in Kombination mit einem Konsumenten, der sich nicht für diese Sequenz interessiert, ist Verschwendung! Jede! Ausnahmslos! Ich denke, das wird weltweit eine ganze Menge sein. Möglicherweise, das mag so sein, gegenüber der Gesamtverschwendung an Ressourcen ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber warum soll man erst bei den wirklich großen Problem anfangen, sich über Lösungen Gedanken zu machen, wenn kleine Probleme so viel leichter zu lösen wären? Welcher Hersteller bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er alle Sequenzen auf seinen Medien überspringbar macht, ohne den Fluss des Gesamtmediums zu unterbrechen? Wo liegt der verdammte Sinn darin, den Konsumenten dazu zu zwingen, die Sequenz laufen zu lassen, um in den Genuss aller verfügbaren Inhalten zu kommen, die ihn interessieren?

Im Übrigen bin ich offenbar der einzige hier, der etwas, wenn auch nur ganz kleines, zu bewegen versucht. Wenn hier also jemand Strom mit geistigem Dünnschiss verschwendet, seid es ihr ignoranten Kleingeister, die ihr hieraus wieder eine Meta-Diskussion zu drehen versucht.

6. Slowless

Slowless
    Hat hier noch niemand die Portal Credits erwähnt? x_X

Generell überspring ich die Credits auch immer, wenn es nur ein unspektakuläres Runterrattern der Namen ist: Haben die Credits jedoch etwas "Besonderes", wie es bei Portal mMn war, schau ich sie gerne komplett an. Wenn das abbrechen dann im erst genannten Fall nicht funktioniert nervt mich das schon, wobei ich mich jetzt an kein Spiel erinnern kann, wo das der Fall war.

7. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Um es nochmal für "bornierte Kleingeister" wie dich zu formulieren (das letzte mal):

Dir steht es Jederzeit zu, ihre Spiele nicht mehr zu kaufen, wenn du dies nicht hinnehmen möchtest.

Du hast aber kein bisschen Recht auf Veränderung. Das was Ubisoft dort "auslebt" nennt man "künstlerische Freiheit". Verstanden? Es ist Ihre Entscheidung.
    Nicht deine. Wir würde es dir gefallen wenn ich dir Vorschreibe wie du deine Kreativarbeiten zu verfassen hast? Der einzig ignorante hier bsit du, der die ganze Zeit nur Schreit"ich will, ich will, ich will, ich will, mir ist scheißegal was andere wollen, denn ich will."

Aber weißt du was? Poste das mal auf Reddit o.ä.
    Du wirst zwar vom gesamten Internet ausgelacht, aber da kannst du bestimmt was erreichen! :hoch:

Und warum wir nichts ändern? Nicht weil wir zu faul sind, sondern weil es uns am Arsch vorbeigeht.

8. Zephys

Zephys
    Und genau das ist der Fall bei AC3. Unspektakulärer weißer Text auf schwarzem Grund für (nach obigen Angaben) 18 Minuten.

Von interessanten, spektakulären Credits spreche ich auch gar nicht. Mich stört allein die Tatsache, dass mich ein Hersteller eines Spiels dazu zwingen kann, mein PC sinnfrei laufen zu lassen, nur damit ich in den vollständigen Genuss seines Produkts komme.

9. Zephys

Zephys
    Wer bist du, dass ich mich von dir anschreien lassen muss?

Wie kommst du auf diese Zahl?

10. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Jemand mit Ahnung wovon er redet. :)

Aber gut, ich bin raus, ist mir zu dumm meine Zeit mit "ignoranten Kleingeistern" zu verbringen die ständig schwachsinige Milchmädchen Rechnungen aufstellen, keinerlei Respekt vor ihren Mitmenschen haben, und Kiddyhaft nur "Ich will, Ich will, ich will" schreien können.

btw, schön wie du hier bisher auf jede konstruktive Aussagen reagiert hast.

Wie wäre es, wenn du uns erstmal verrätst wie du auf deine kommst?

11. :lol: Hast du ein Glück, dass der Thread nur mehr zur allgemeinen Belustigung dient. Sonst müsste man dich für derart viele unberechtigte Beleidigungen auf niedrigstem Niveau direkt kicken lassen...

Du hast im Thread-Titel nach Meinungen der User gefragt.
    Die Mehrheit stört es nicht, weswegen du wie Rumpelstilzchen herumschimpfst, per Milchmädchen-Rechnungen konstruierte Argumente an den Haaren herbeiziehst und User grundlos als und ich zitiere: " Bornierte, ignorante, korrupte und geistigen Dünnschiss abgebende Kleingeister" beschimpfst.

Erwartest du wirklich, dass dich hier noch irgendjemand ernst nimmt?!

Ist zwar nicht an mich gerichtet gewesen, aberwer glaubst du eigentlich zu sein hier erst zu beleidigen und rumzupöbeln und dann von den anderen noch Höflichkeit zu erwarten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2013
  12. zero-sum Wretched

zero-sum
    Du kannst die Credits jederzeit unterbrechen. Sei es PC (Alt+Tab; Alt + F4) oder Konsole. Und wenn du doch wissen willst, ob nach den Credits was kommt - ganz kurz: Youtube. Und der grüne Daumen sprießt wieder. :engel: :timber:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  13. Zephys

Zephys
    Und dann musst du rumschreien, anstatt Argumente zu bringen? Wenn du so viel Ahnung hast, dann sag mir doch endlich mal, was für nicht überspringbare Credits spricht. Und komm mir nicht wieder mit künstlerischer Freiheit. Sonst hätten die Autohersteller auch im Rahmen der künstlerischen Freiheit Autos bauen können, die man an der Tanke erstmal so lange laufen lassen muss, bis sie leer sind, bevor man sie wieder auftanken und weiterfahren kann.

Was ist daran Kunst, dass man Credits nicht überspringen kann?

Sage ich dir gerne noch einmal:

7.000.000 verkaufte Exemplare von AC3 (Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/a...weite-verkaufszahlen-sieben-millionen-118184/)

75% spielen's durch (hoffentlich realistische Schätzung)

60% derjenigen, die es durchspielen, lassen die Credits durchlaufen, um in den Genuss aller Inhalte zu kommen (ebenfalls eine hoffentlich realistische Schätzung)

200W Verbrauch eines PCs während die Credits durchlaufen und man nichts weiter mit dem PC machen kann (ebenfalls eine Schätzung)

Jetzt das ganze nochmal mit der wohl richtigen Zeit der Credits: 18 Minuten = 0,3h

Das ganze verrechnet ergibt 7.000.000 * 0,75 * 0,6 * 200W * 0,3 = 189.000.000Wh = 189.000 kWh.

Ja, meine Zahlen sind auch Schätzungen, aber doch ein wenig realistischer als anzunehmen, dass allein mein Thread hier 10 - 20 kWh auf einem Server verbraucht, der sonst nebenher nur eine extrem gut besuchte Website betreibt.

Ja, das tun sie, aber sie sind in der Zeit produktiv im Gegensatz zu einem PC, der nur Credits durchlaufen lässt und sonst nichts tut.

Mal ganz ehrlich eine Frage: was treibt euch dazu, jemanden dafür fertig zu machen, dass er sich dafür einsetzt, Verschwendung zu vermindern; wenn diese auch noch so klein sein mag?

14. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Während ich in der Badewanne sitze höre ich über dem PC Musik anstatt mit dem MP3 Player :cool:

15. phoenix0673

phoenix0673
    Die Abnutzung meines Mausrades mal Anzahl aller hier mitlesenden und den in Folge dessen entstehenden Mausradproduktionskosten bitte noch berücksichtigen :teach:
    Deine Sorgen möcht ich haben, ganz ehrlich :ugly:
    Programiere doch einen Credits-Blocker und rette die Menschheit :nixblick:

16. Zephys

Zephys
    Moment...

Hättest du dir die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen, hättest du festgestellt, dass ich nicht mit den Beleidigungen angefangen habe. Es reicht doch schon die erste Seite um festzustellen, dass das Thema und mein Anliegen von Anfang an lächerlich gemacht wurde. Sogar noch bevor ich überhaupt mit der Rechnung angekommen bin. Hackt0r3 hat sogar im ersten Antwortbeitrag schon seine Haltung dazu kund getan.

Ganz ehrlich? Nein. Denn ich habe das Gefühl, hier von Leuten umgeben zu sein, die von Anfang an nichts und niemanden ernst nehmen.

Ich erwarte die selbe Höflichkeit von euch, die ich bereit bin, auch euch entgegen zu bringen. Ich erhielt von euch von Anfang an keine Höflichkeit (auch mein Anliegen ins Lächerliche zu ziehen ist nicht höflich). Wie soll ich da deiner Meinung nach reagieren, hmm?

17. Zephys

Zephys
    Nenn mir genauere Werte und ich bin bereit, die Rechnung damit noch einmal durchzuführen.

Ach und das ist jetzt die Höflichkeit, die hier gefordert wird? Gut, dann lag ich mit meinen gewählten Termini ja gar nicht so daneben. :huh:

Und darauf bist du stolz? Hey, wir haben heute nochmal 10 kWh mehr verschwendet für nix und wieder nix! Ist das nicht toll? :yes: Also wer schreibt hier Stuss?

18. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Für Gewöhnlich ist der Diskussionstartende in der Pflicht seine Meinungen und Argumente mit Fakten zu belegen und nicht umgekehrt.

Zum Rest äußere ich mich nicht mehr. :ugly:

19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die Credits zeigen die Männer und Frauen, denen du das Spiel zu verdanken hast. Ist schon sehr arrogant und undankbar davon zu sprechen, dass sie dir diese 18 Minuten aufzwingen, nachdem du viele Stunden Spiel genossen hast (weil wenn's mies ist spielt man es ja normal nicht durch) und diese Minuten dann nichtmal spektakulär sind.

Dazu lässt du dann hier 'ne Moral raushängen...aber für sowas gibt es einen Begriff, es nennt sich: Doppelmoral. Echt das Letzte. :fs:

Jedem Kind erschließt sich die Lächerlichkeit deiner Feststellung, dass diese 18min unnötig Strom verbrauchen, denn streng gesehen hast du vorher 25 STUNDEN unnötig Strom verbraucht, als du ein Computerspiel spieltest.

20. Zephys

Zephys
    Ach, und der Rest der Diskutanten nicht? Denen ist es erlaubt, das Anliegen des Threadstarters von Anfang an lächerlich zu machen?

Dass die Credits von AC3 nicht unterbrechbar sind, wenn man den Rest des Spiels genießen möchte, ist doch unbestreitbar. Mag sein, dass ich mit der angenommenen Zeit daneben lag, aber ob's nun 30 Minuten oder 18 Minuten sind, in denen ich meinen PC nicht benutzen kann, spielt doch überhaupt keine Rolle. Verschwendung ist Verschwendung.

Ich würde mir wünschen, dass hier ein wenig Sachlichkeit einkehrt. Widerlegt doch meine Argumente mit eigenen, statt alles einfach lächerlich zu machen, was ich schreibe. Wo ist denn das Problem daran? Selbst wenn meine Rechnung eine Milchmädchenrechnung ist, dann geböte es die Höflichkeit, dass man eine Gegenrechnung mit realistischeren Daten und Formeln aufstellt, statt mich dafür einfach nieder zu machen. Das ist definitiv nicht die Diskussionskultur, die ich erwartet habe, als ich den Thread gestartet habe.

Ich wollte auch nicht eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet, dass ich das für ein Problem halte, sondern zu der Sache ansich. Seht ihr darin ein Problem, dass man die Credits bei AC3 nicht überspringen kann? Wenn ja, warum und wenn nicht, warum nicht?

Falls ihr anderer Meinung seid als ich, der das immer noch als Problem ansieht, nicht nur wegen des verschwendeten Stroms, dann argumentiert sachlich, scherz-, beleidigungs- und emotionsfrei und stellt euch meinen Argumenten, genau so, wie ich mich auch euren stelle, so ihr denn welche anbringt. So diskutiert man richtig. Nicht, indem man das Gegenüber von Anfang an vor aller Leute Augen lächerlich macht.

Im Übrigen gingen meine Angriffe lediglich gegen jene, die mein Anliegen lächerlich machten und als Dünnschiss und Stuss bezeichneten, nicht gegen jene, die sich der Diskussion gerne gestellt hätten, aber im allgemeinen Chaos hier untergegangen sind. Ich kann nur nicht jeden einzelnen hier zitieren. Wer sich dann den Schuh unpassenderweise anzieht und sich angesprochen fühlt, hat mich nicht richtig verstanden. Das tut mir dann Leid.

21. Zephys

Zephys
    Habe ich ihnen noch nicht genug Respekt entgegen gebracht, indem ich das Spiel gekauft habe?

Der Unterschied zwischen genutzter Zeit am PC und ungenutzter Zeit am PC ist euch aber schon bewusst, oder? Ich mein, es besteht doch ein Unterschied darin, ob ich nachts Licht in einem Raum brennen habe und mich darin auch aufhalte, oder ob das Licht brennt, während ich nicht zuhause bin. Oder sehe ich das falsch? Eurer Argumentation nach wäre dann ja jede Form von Ressourcenverbrauch Verschwendung.

Übrigens, ich höre auf mit den persönlichen Angriffen und entschuldige mich dafür. Tut ihr das auch?

22. Razyl

Razyl
    Ich hab die Lösung für das Problem:

Mach alle Nebenquests und sonstigen Aufgaben, bevor du die letzte Story-Mission startest. Dann hättest du ruhigen Gewissens die Credits via Alt+F4 beenden können und bräuchtest dich nun nicht aufregen. :teach:

So nebenbei...

Mein Rechner läuft zurzeit 24 Stunden am Tag, der Laptop daneben auch, obwohl sie meistens in der Zeit, in der ich im Büro bin ... idlen. Ach und im Büro laufen die meisten Rechner auch vollkommen durch, obwohl sie meistens nur für 9 bis 10 Stunden gebraucht werden. :ugly:

23. Zephys

Zephys
    Ja, das wäre ein Workaround.

Würde ich auch als Verschwendung bezeichnen. Gibt's da einen Grund für?

24. Razyl

Razyl
    Einen festen Grund? Nö, eigentlich nicht. Aber ist oftmals recht praktisch. Manchmal wird auch über Nacht was gedownloadet. Max Payne 3 war zuletzt ein gutes Beispiel dafür.

25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Wenn es um sinnlos genutzte Zeit geht, sollten wir vielleicht mal die Erfolgsaussicht deines Aufrufs überprüfen: Wie wahrscheinlich ist es, dass, deinem Aufruf folgende, sich nicht nur viele Spieler darüber beschweren, sondern der Publisher sich dies zu Herzen nimmt und es ändert? Vor allem, überleg mal wie du reagieren würdest: Du schaffst ein Werk und dann bittet dich jemand, dass er deinen Namen am Ende schnell wegklicken kann. Begeisterung, nicht? :D

Ich schätze die Erfolgsaussicht gering ein und den Thread somit als über 32-stündige Verschwendung von Zeit und Geld.

Meine Meinung zählt ja genausoviel wie deine, nehme ich Mal an, nicht? Der Unterschied ist nur, dass ich etwas dagegen unternehmen könnte, wenn ich wollte. ;)

26. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es ist doch schon recht umweltschonend, wenn die Credits in weißer Schrift auf schwarzem Grund sind. Andersrum wäre ja die totale Stromverschwendung. Und die Kinder in Afrika hungern. :no::ugly:

Und da du jetzt wieder in diesen Thread geguckt hast, wurde weiterer Strom verschwendet. Oh mein Gott.

27. Zephys

Zephys
    Gut, das muss ich dann natürlich auch kritisieren. Das ist genau so Verschwendung. In Zeiten von SSDs und dem Ruhezustand wäre das eigentlich nicht mehr erforderlich. Muss jeder selber wissen, ob er in dem Bewusstsein dieser Verschwendung leben kann.

Ich schalte meinen PC immer ab (SSD + Ruhezustand), wenn ich nicht davor sitze und er alleine nichts produktives (wie z.B. ein längerer Download oder wichtige langwierige Berechnungen, das finde ich noch akzeptabel) tut.

Man könnte jetzt argumentieren, dass eine komplizierte Berechnung genau so Verschwendung von Ressourcen ist, um in den Genuss des Ergebnisses der Berechnung zu kommen, wie das Anschauen von Credits, um in den Genuss der Inhalte zu kommen, die danach kommen.

Aber es wäre technisch durchaus möglich, die Credits einfach unterbrechbar zu machen, im Gegensatz zu einer komplizierten Berechnung, die man nicht einfach abbrechen kann, um das Ergebnis schneller zu erhalten. Gleiches gilt zumindest in erster Näherung auch für einen Download. Klar, man könnte sich diesen auch anderweitig besorgen, aber welche Ressourcen bringt man dann für die alternative Bezugsquelle auf? Es ist doch unbestreitbar, dass Unterschiede bestehen zwischen der Nutzung von Ressourcen für produktive (zu denen ich auch das Vergnügen eines PC-Spiels zähle) und unproduktive Aufgaben (wie irgendwas anderes zu machen, während der PC Credits runternudelt; man könnte ihn in der Zeit genau so gut abschalten).

28. Zephys

Zephys
    Klar, aber dieser Argumentation zu Folge wäre jedes politischen Ansinnen verschwendete Zeit, das nicht in irgendeiner Form erfolgversprechend ist und es wäre demnach falsch, es überhaupt zu versuchen.

Außerdem kann man an der ACTA Geschichte sehr schön sehen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, von nicht erwarteter Seite auf einmal Schützenhilfe zu bekommen, in Zeiten, wo eigentlich alles schon zu spät erschien. Wer die Geschichte nicht kennt: ACTA war fast schon komplett durch die Instanzen, bevor die europaweiten Proteste begannen, ausgelöst durch die Aktionen der Polen gegen ACTA. Jetzt ist es vom Tisch, weil genug protestiert haben.

Wer sagt dir, wer sagt mir, dass das nicht mit einem solchen Thema wie diesem hier ähnlich abläuft? Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Aber ich täte mir selber unrecht, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde.

Bei einigen der Beiträge hier stimme ich dir zu. Sie sind tatsächlich Verschwendung von Zeit und Geld. Aber alles was zu einer sachlichen Diskussion dazu zu zählen ist, ist in meinen Augen niemals Verschwendung.

Das tut sie. Deine Aussage, dass du daggen etwas unternehmen könntest, bringt mich zu der Annahme, dass du Moderator bist. Falls dem so ist, kannst du den Thread nur schließen, um gegen weitere Verschwendung durch unsachliche Kommentare vorzugehen. Das wäre sehr schade, da du damit eine Diskussion abwürgen würdest, die ich gerade wieder in eine sachliche, emotionsfreie Bahn zu lenken versuche. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Diskutanten, die bereit sind, wertungs- und emotionsfrei und ohne persönliche Angriffe mit mir über das Thema zu diskutieren.

29. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Der thread ist Göttlich so lächerlich sich wegen so nem kram sich aufzuregen :ugly::hoch:
    Respekt muss man sich in der vorm wie es Entwickler für gute Spiele bekommen verdienen, das schaffst du mit dem thread hier schon mal nicht. :fs:

Schau dir Mass Effect 1-3 an, die Credits schau ich mir bei jedem durchgang an, allein wegen der Musik, trotz 7 durchgänge bei allen teilen.. Klasse Spiele.

Man schaut sich nicht bei jedem spiel die Credits an, auch weil nichtmal jedes Spiel solche Credits in dem Umfang haben wie ME oder AC. Die ganze disskusion ist dabei auch ziemlicher unsinn weil es kaum ein Spiel gibt es wirklich nicht mehr abgebrochen werden kann.

30. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Ich schau mir nie Credits an, jedenfalls nicht bis zum Ende. Ich glaub die einzige Ausnahme war VtM: Bloodlines. Nicht weil die so toll waren, sondern weil das Spiel und auch das Ende einfach nur so unglaublich großartig waren. :bet:

31. Den Thread hast du bestimmt aufgemacht wegen den unsäglich ununterbrechenbaren 20-minütigen Assassins Creed 3 Abspann.

Zum Glück gibt es sowas recht selten.

32. Zephys

Zephys
    Trägt nichts zur Sache bei.

Wieder ein persönlicher Angriff. Warum?

Wenn die Credits gut gemacht sind, kann man sie sich anschauen, ja. Dagegen sage ich nichts. Dann will man sie ja auch nicht abbrechen, aber es wäre schön, die Möglichkeit dazu zu haben. Wenn die Credits allerdings unspektakulär sind wie bei AC3, dann will ich sie abbrechen, um weiterhin den Spielfluss genießen zu können. Wenn ich das dann nicht kann, sehe ich das als Verschwendung meines gekaufen Stroms an.

Bei AC3 ist das der Fall. Bei vielen Filmen auf DVD und BluRay ist das aber ebenfalls der Fall; nicht mit Credits, sondern mit subjektiv sinnfreien Vorfilmchen.

Darüber hinaus ist keine Diskussion Unsinn, solange sie sachlich geführt wird. Denn jede Diskussion, egal ob sie dich persönlich interessiert oder nicht, hat als Grundlage eine Meinungsverschiedenheit. Warum soll man diese Meinungsverschiedenheit nicht besprechen dürfen? Bloß weil eine dritte Person der Ansicht ist, eine der Meinungen oder beide seien sinnfrei? Auch das ist eine Meinungsverschiedenheit.

Ich bin zum Beispiel der Ansicht, dass diese Diskussion eben nicht sinnlos ist. Gilt meine Meinung darüber weniger als deine oder die eines jeden anderen hier, der der Ansicht ist, es wäre sinnlos, darüber zu reden?

33. Zephys

Zephys
    Jetzt stell dir ein Spiel vor, in dem die Credits 20 Minuten laufen, nicht unterbrochen werden können und du über 60% des Spiels noch nicht einmal gesehen hast, sondern lediglich den Hauptplot und ein paar Nebenmissionen. Fändest du das dann nicht auch doof? Ach so, kommt noch erschwerend dazu, dass du die dir fehlenden 60% entweder vor dem Ende hättest spielen müssen, oder sie erst nach den 20 Minuten Credits noch angehen kannst.

Lass mich kurz nachdenken... ich glaube ja.

34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Deinen kleinen Aufstand hier gegen das george-lucas'sche Vermächtnis mit politischen Aktionen oder dem Protest gegen ACTA zu vergleichen setzt der ganzen Lächerlichkeit echt die Krone auf.

Was kommt als nächstes? Graf Staufenberg hätte genauso gehandelt, stimmt's? Nieder mit der Tyrannei der Credits! :rolleyes: :ugly:

35. suffer11

suffer11
    Schon ein sehr dramatisches Problem mit den Credits.
    Ich hoffe du hast das Problem auch gleichzeitig bei Ubisoft direkt angebracht. Denn nur der thread hier wäre wahrlich reine Ressourcen- und vor allem Zeitverschwendung...

36. Zephys

Zephys
    Warum so unsachlich? Mag ja sein, dass der Vergleich hinkt. Aber Politik ist Politik, im Kleinen wie im Großen. Ich verstehe nur nicht, was es dir und der Diskussion bringen soll, meine Meinung und damit auch mich deshalb als lächerlich zu bezeichnen. Wenn du die Diskussion als lächerlich empfindest und nichts konstruktiv beizutragen hast, nimm daran bitte nicht mehr Teil. Ich sehe es einfach nicht mehr ein, wegen meinen Ansichten hier beleidigt zu werden.

Du pullst echt Godwin's Law? Sollen also deiner Ansicht nach nur Probleme mit großer Tragweite das Recht auf Lösung haben? Was ist überhaupt ein Problem mit großer Tragweite? Wo ist die Grenze zu einem Problem mit kleiner Tragweite? Welche Probleme haben ein Recht auf Lösung, welche nicht? Welche Art von Problem ist zu klein, um von dir das Recht auf Lösung zu erhalten?

Im Übrigen ist der Vergleich gar nicht so weit hergeholt. Zwar mag ACTA eine weit größere Gruppe Menschen betreffen als die Credits von AC3, jedoch ist auch die Macht des EU-Parlaments ein kleines bisschen weitreichender als die von Ubisoft. Somit bedurfte es bei ACTA allein deshalb schon einer größeren Protestbewegung als es bei Ubisoft und AC3 bedürfte.

Was sicherlich an diesem Vergleich hinkt ist natürlich der Schaden der angerichtet würde, würde das jeweilige Problem nicht gelöst und wäre es von der Gemeinde der Betroffenen ignoriert worden. Der Schaden wäre bei ACTA natürlich, das gebe ich zu, überproportional größer gewesen als er bei den AC3 Credits jemals sein könnte. Ohne Frage.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Sollten sich die klaren Hinweise auf Trollerei weiterhin abzeichnen, mach ich dir hier zu. Nur damit du Bescheid weißt. :fs:

Desweiteren werde ich nichts mehr zu der Sache schreiben.

38. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Du laberst was von Respekt also bekommst erstmal die antwort warum du hier keinen bekommst. :fs:

Da gibts immer noch Alt+F4, das funktioniert in 90% aller spiele, wenn das nicht geht gibts immer noch den Affengriff :teach:

Ich zähl jetzt mal nicht wieviel DvDs ich hab aber ich schau mir auf keiner dvd irgendwelche Werbung oder mini-mist an. Ich skippe ja sogar irgendwelchen kram von 20th-Century usw.

Ich hab auch noch nie DvDs gesehen wo ich mir Werbung, von dir irgendwo weiter vorn erwähnt, ansehen muss. Sicher das du dass nicht mit VHS verwechselst? :ugly:
    Der thread ist in sofern unsinn, das du jedes bisschen Logik weg lässt. Diverse Sachen wie THX, 20Century etc. werden aus Pflicht reingemacht in Filmen.

In Spielen ist das genau dasselbe mit den Publisher/Entwickler/etc. Logos. Da gibts nichts dran zu rütteln. Da kann auch keine Politik der Welt etwas dran ändern.

39. Zephys

Zephys
    Jetzt bin ich auch noch ein Troll, weil ich anderer Ansicht als die meisten hier im Thread bin?

Welche Argumente denn für die Tatsache, dass Credits nicht überspringbar sein sollten? Ich sagte nie etwas gegen Credits und Werbefilmchen und dergleichen ansich. Es ging mir von Anfang an rein um die Nichtüberspringbarkeit. Kam das etwa nicht rüber?

Schade, da ich der einzige hier bin, der seine Ansichten zumindest ansatzweise mit Argumenten zu untermauern versucht; so fadenscheinig sie auch sein mögen.

Genau das meine ich! Du hast mich nicht verstanden. Klar geht ALT+F4 oder Taskmanager. Aber dadurch bin ich gezwungen, auf die noch verfügbaren Inhalte zu verzichten.

Wenn sie überspringbar ist, sage ich da auch nichts gegen. Dann guck ich sie mir auch nicht an. Aber mir sind schon oft DVDs (gerade bei Serien) und BluRays untergekommen, bei denen das Überspringen nicht ging. Und das ärgert mich nunmal. Warum bin ich deshalb ein Troll?

VHS konnte man wenigstens vorspulen.

Ja, sollen sie doch, hab ich ja auch nichts gegen einzuwenden. Nochmal: es geht mir darum, dass manche davon nicht überspringbar sind.

Firmenpolitik schon, ein bisschen Gespür für Benutzerfreundlichkeit

So, und jetzt verbietet mir gern den Mund! Kam zwar gerade wieder eine einigermaßen angenehme Diskussionsatmosphäre auf, aber ihr musstet ja die Troll-Keule ausgraben... Danke!

Mach zu! Ich hab auch keinen Bock mehr auf - von Ausnahmen abgesehen - euer inhaltsleeres Gelaber und eure Beleidigungen, bloß weil ich anderer Ansicht bin... Und um mich wieder auf euer Niveau zu begeben: ich geb's auf, euch dazu bewegen zu wollen, mal euer Hirn einzuschalten... :no: :no: :no: :uff:

40. :corn:

Hätte nicht gedacht, dass der Thread doch so lang wird. :ugly: