G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Sgt.Brown, 25. Januar 2013.

1. Sgt.Brown

Sgt.Brown
    Es gab mal Zeiten, da war Trash noch gut...

2. mootality

mootality
    Hatte der Haupttyp nicht nen super duper Kumpel im ersten Teil? Sone Rothaarige war da glaub ich auch. Mhh waren wohl Dwayne Johnsen und Bruce Willis zu teuer. ^^

3. JStrate

JStrate
    Cool, aber die zeigen ja wieder alles. "Spoiler"

4. Kugelfang

Kugelfang
    YaY! Ackschon! :D

Ich finds gut, knallt, bude wackelt, man bekommt alles sehr schnell Serviert & es wird nie langweilig, weiß gar nich was immer alle dagegen haben ;)

Welcher Trash ist denn früher besser gewesen? :>

5. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Schade das Rachel Nichols und Sienna Miller nicht mehr mitspielen. *.*

6. Kugelfang

Kugelfang
    Weiß jemand warum die raus sind? wollten die zuviel geld? xD

7. schlachterde

schlachterde
    Also Das wo sie London in die Luft jagen ist ja mal Mega geil :D
    HEHE aber warum London? ich meinte es könnte doch Russland sein oder Korea China etc....
    Hmmm aber das kommt mir Bekannt vor wenn man an den Film "2012" denkt wo die Erplatten ins innere Versinken ;)
    Einfach beeindruckend ich werde ihn auf jeden Fall gucken!

8. Scheint mir ein netter Popcorn-Action-Streifen mit guter Besetzung zu sein. Die Spezialeffekte stimmen.

9. Galford

Galford
    Der Film basiert ja auf einer Spielzeugmarke von Mattel. Es gab auch Comics und eine Zeichentrickserie, die in Deutschland niemand interessiert hat.

Der erste Film musste aber von den "Fans" so harte Kritik einstecken, so dass man wohl beschlossen hat, fast alle Charaktere aus dem ersten Film wegzulassen (allerdings kann man Snake Eyes nunmal nicht weglassen - das ist wie wenn man Bumblebee aus den ersten drei Transformers Filmen rausnehmen würde). Es gibt ja auch einen neuen Regisseur und man hatte sogar mal überlegt die ganze Sache zu rebooten.

Aus dem ersten Teil sind also noch Duke (Tatum), Snake Eyes (Ray Park) und Storm Shadow dabei. Duke soll nur relativ wenig Screentime bekommen haben, und die anderen beiden sind schon beim ersten Film gut angekommen.

Vielleicht war es besser, wenn man nicht viel über G.I. Joe wusste, wenn man den ersten Film genießen wollte. Ich fand den ersten Teil allerdings nicht schlecht - die Action war unterhaltsam, und die simple Story hat mich nicht gestört. Aber ich glaube ich gehöre zu einigen wenigen, die den ersten Film mochten. Allerdings hatte ich früher mal ein paar Folgen der Zeichentrickserie gesehen, und das Spielzeug gab es damals in Deutschland (und wahrscheinlich in dem meisten Teilen Europa incl. UK) unter dem Namen "ActionForce" bei Toys R'Us.

http://farm4.static.flickr.com/3115/3210804439_93bc6c2a55.jpg

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  10. Domidragon

Domidragon
    Nummer 1 war schon gut, nicht herausragend, aber amüsant und nett anzusehen. Dieses Gefühl habe ich auch beim 2. teil.
    Schade das die beiden Mädels weg sind, wird dann wohl ein männer only fight?

Naja, von der Story erwarte ich nicht viel, lass mich überraschen, mal sehen. Das ist eh mehr ein Popcorn Kinofilm als sonst was :) Wie transformers halt. Reinsitzen, abschalten und geniessen :D

hingegen vom neuen Die Hard erwarte ich vieles :D

greez

11. StefKram

StefKram
    Warum? Im Trailer sind zumindest zwei neue Mädels zu sehen!

12. TacitMonk

TacitMonk
    Viel schlimmer finde ich die Angabe "In ausgewählten Kinos auch in 2D."
    Ich kann diesen 3D-Mist nicht mehr sehen, alles unnütze Effekthascherei. Ich kenne keinen Film, dem das bisher mehr Tiefe (haha, Schenkelklopfer) verliehen hätte.

13. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Tja, die Geschmäcker sind verschieden, ich liebe gute 3D-Effekte und für mich ist das immer ein zusätzlicher Gewinn für einen Film...

Aber wenn ich den Namen hier lese schwelge ich immer in Erinnerungen - G.I. Joe von Epyx! Das hat damals Mitte der 80er richtig Spaß gemacht und war eines meiner ersten Multiplayer-Spiele. Irgendwie hab ich dann immer mehr Lust so ein altes Spiel wieder zu spielen, als den Film zu gucken. :)

14. Avatar, Tron Legacy, Hobbit, der neue Star Trek, Avengers.

Entweder hast du ein schlechtes Kino, oder du gehst die falschen Filme.

15. Peacebob

Peacebob
    Der erste teil was so voller Klischees das ich im Kino fast rausgegangen währe... hoffe der hier wird besser... der Trailer vom ersten Teil war ähnlich gut...

16. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Äh denk mal Bitte genauer nach.
    Schau Dir mal die genannten Filme an, die richten sich Alle an eine Zielgruppe (zB an Dich).
    Da is nix mehr mit Vielfalt.
    Mir hat keiner der Filme gefallen ! Hobbit habe ich noch nich gesehen und werd eich auch nicht, ausser tollen Effekte hat der für mich anscheinend nichts zu bieten, ich mag Fantasie aber nicht so, zusätzlich basiert es nioch auf einem Kinderbuch, geile Computereffekte betrachte ich lieber bei einem Videospiel.

17. TheDrake

TheDrake
    Den ersten fand ich als reinen Popcorn-Actionstreifen ganz erträglich, auch wenn ich mich hier und da selbst als Laie des Franchises hin und wieder am Kopf gekratzt habe (z.B. warum man unbedingt Duke und der Baroness eine Beziehung zuschreiben musste und Dukes etabliertes Love-Interest Scarlet dafür mit Ripcord verkuppelt).

Ich muss allerdings sagen dass mir am Ende doch einmal die Kinnlade runter gefallen ist bei einer gewissen Wendung ("You will call me... COMMANDER!"). Wenn das nicht der einzige wirklich tolle Moment in der Story gewesen wäre, dann hätte der Film richtig, richtig gut werden können. Wie es ThatSciFiGuys Reaktion auf den Twist so schön ausdrückte: "Na bitte, es geht doch!!! Warum nicht gleich so???"

Ich werd mir den zweiten Teil wohl auch ansehen, aber meine Erwartungen sind vorsichtshalber lieber gering.

Kleiner Tipp für Interessierte des Franchises: Der Zeichentrickfilm/Miniserie "GIJOE - Resolute" ist dem Live-Action Film IMHO in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen. Eine intelligente Story, viel gut gemachte Action und keine Angst, den Status Quo der Serie zu verändern (sprich: Charaktere sterben auch mal). Außerdem hat man viele Elemente der Serie verändert, um sie einem erwachsenen Publikum schmackhafter zu machen (ich kann das nicht beurteilen, aber für Fans der Serie war ein kompetenter, gefährlicher Cobra Commander wohl ein echter Grund zum Jubeln?).

18. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Keiner kriegt so viel auf den Deckel wie diese "Elite" Soldaten.

GIJ3: "Ihr seit das Beste, das noch übrig ist".
    "Wir sind gekommen, um die Männer zu retten, die gekommen sind um die Männer zu retten, die gekommen sind um die Männer zu retten, deren ursprünglichen Auftrag wir vergessen haben".