Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. +++++++ :uff:

Dann rödelt meine Kiste auch noch 5min in denen ich nichts machen, erst dann geht ALT+TAB. Ist m.E. erst abe der Open-Beta.

Mervill war als Templar ohne Frostresi auch kein Problem. Bin aber nicht in den Nahkampf übergegangen.

2. Jo hab ich auch jedesmal, einfach Task beenden und beim 2ten Start klappts immer :D

3. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Gerade noch einen Versuch gegen Merveil gestartet. Einen AOE Poison Arrow gefunden. Damit habe ich die Dame geschafft.

:uff:

Funny fact: NACHDEM ich die Lady besiegt habe hat Nessa auf einmal 4 (!) Ringe mit Cold Resi auf Lager. Schnalle.

:Poeh:

4. Hmm ich raff das ned, jetzt hab ich nen Helm gefunden der 3 blaue Slots hat 2 davon verbunden. Jetzt habe ich den Zombie Gem in den einen und den Minion Health Support Support Gem in den anderen gepackt aber unter "Minion Life increase" is immer noch bei 20 wobei es jetzt eigentlich 52 anzeigen müsste... oder wird das ned angezeigt?!

BTW: Gibs ne möglichkeit das ich mir bei meinen Minions nicht nur die Healthbar anzeigen lassen kann, sondern darin die LPŽs als ZAHL?

5. chaos_zogger

chaos_zogger
    Die HP mit denen sie beschworen werden stehn rechts unten in der Beschreibung vom Skill, nicht vom Skillgem. Da müssten auch die +% schon eingerechnet sein

6. Jo nice vielen Dank mein lieber :D

7. ich habe diesen Downloading...Crash auch, legt auch mein halbes System lahm :yes:

wer ist gerade im Dark Forest? Würde gern zu zweit losziehen, die 6er Gruppen sind mir zu konfus..

8. Zum Logincrash: Affengriff, PoE beenden und neu starten hat bei mir immer geholfen.
    Ich warte doch keine 5m, bis das Spiel reagiert, wie seid ihr den drauf Leute? :ugly:

9. Schön wärs wenn der PC während der ganzen Rödelei überhaupt Eingaben annehmen würde. Warten oder Resettaste ist das einzige, was in der Situation zumindest bei mir funzt.

10. Bei mir unter Windows 7 klappt der Affengriff ohne Probleme - allerdings nur STRG+ALT+ENTF, nicht STRG+SHIFT+ESC.

Merveil ist genauso dumm wie Duriel früher, da krepiert man als Einsteiger einfach zu leicht und es frustet zu sehr.

11. Hmm denn läuft bei Dir scheinbar aber genrell was falsch.

12. Bud Bud

Bud Bud
    Just bei Allflame meine ersten unique Casterhandschuhe gefunden. :yes:

13. Von mir nebenbei :fs:.

Schon im Jahre 2000 haben etliche Spieler geflucht über Duriel, was der "Spieler von heute" damit zu tun haben soll erschließt sich wohl nur euch.

Ohne Frostresis ist man halt einfach gefickt, Punkt. Und ohne Items mit Resistenzen ist da nicht viel zu machen - oder man opfert nen Skillgem, geile Sache.

14. DoktorElmo

DoktorElmo
    Hatte mit meiner Witch beim Act1 Endboss 79% Frostresi, der war dann ziemlich langweilig :D Hat ein bisschen gedauert aber ich musste kein einziges mal trinken.

Act2 ist jetzt aber schon härter als Act1...

15. Irgendwie vermisse ich so nen bischen nen Itemvergleich per Mousover das mir die Werteveränderung von Rucksitems zu ausgerüstete anzeigt...

16. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Danke!

Allerdings hätte mir das auch wenig gebracht da weder ich noch ein Vendor Iron Ringe hatte. Und einen, bzw. gleich zwei der wertvollen Skillgems zu "verschwenden" kann doch auch nicht der Sinn eines solchen Gegners sein.

"Du brauchst Frost Resis" hilft wenig wenn man als Spieler auf den Zufall angewiesen ist um die entsprechenden Items zu bekommen. Das hat nix mit verwöhnten Spielern sondern einfach mit schlechtem Gamedesign zu tun.

EDIT: Und nach -zig erfolglosen Anfragen im Chat nach Frost-Ringen kann ich Dir sagen dass es soo einfach nicht ist.

Und BTW genauso nervig wie die doofen n00bs die einfach nicht hardc0re genug sind sind die Fanboys die jegliche Kritik an ihrem Baby mit "DAS SOLL SO SEIN!" abtun.

;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  17. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Schön geschrieben :yes:
    Hatte 0% Frostresi beim Endboss von Kapitel 1 und bin mit meiner Rangerin einmal gestorben, danach einfach ein TP aufgemacht, die blöde Tussi gekitet, und nach ein paar Minuten war sie tot. Das geht schon mit ein bisschen Geschick :D
    wuifg Carver

18. Drück ALT.

Ich find das System einfach einsteigerunfreundlich. Mich als Closed-Beta-Mitglied und D2-Veteran juckt das herzlich wenig, ich schnetzel mich da ohne Probleme durch - nur für die neuen Spieler, die keine grundlegende ARPG-Erfahrung haben ist das nicht das wahre, meiner Meinung nach.

19. Granock

Granock
    Vor allem werden da teilweise Sachen über Bord geworfen, die heutzutage einfach dazugehören - und das hat nichts damit zu tun, ob ein Spiel für Einsteiger oder Fortgeschrittene gemacht ist.

Ich meine, ich habs einfach ausprobiert und irgendwann wußte ich, dass man mit ALT das ausgerüstete Item zusätzlich anzeigen lassen kann oder z.B. mit STRG+Klick einfach verkauft.

20. wie läuft das eig. mit den skillgems kombinieren ab usw? gibts da wo nen guide zu oder was offizielles wo ich mal lesen kann?

21. Ich weiss und dann? Da werden die beiden Items nur nebeneinander gelegt... aber keinerlei Anzeige inweifern sich das Item jetzt zum positiven oder negativen verändert...

22. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Kein Problem.

Ich finde ja nur dass dieser Kampf je nach Ausrüstung etwas zu heftig ist an diesem Punkt. Spaß macht das Spiel ja trotzdem.

Und danke für den Link!

23. Cyrotek

Cyrotek
    Es wäre aber enorm leicht es einsteigerfreundlich zu gestalten ohne das Anspruch verloren geht. Das Spiel ist nicht sonderlich komplex (außer vielleicht das Passive Skillsystem und selbst das hat man recht flott durchschaut), macht es dem neuen Spieler aber trotzdem schwerer als nötig. Alte ActionRPG Hasen kommen hingegen sofort zurecht weil vieles einfach Standart ist. Bis auf die Steuerung natürlich und so manch andere Designmacke die nicht hätte sein müssen (sorry, ich kann es nicht lassen!).

Eventuell sollte man vielleicht auch noch in den Raum werfen, das das Spiel bis zu diesem Boss extrem einfach ist. Wenn einem dann plötzlich so ein Brocken vorgesetzt wird ist das ... nunja, merkwürdiges Spieldesign.

24. Das ist einfach grundlegend schlechtes Gamedesign ...... :fs:. Warum müssen solche Klippen da sein?
    Ein Spiel für Hardcore-ARPG-Fans aufzuziehen und dabei die Usabilty und Einsteigerfreundlichkeit über den Haufen zu werfen ist dämlich.

Die beiden Sachen gehen problemlos beide im gleichen Spiel, wenn man es denn will. So sieht das einfach nur stümperhaft aus.
    Und 60m lesen, bevor man spielt? Ernsthaft? Wo lebst du bitte :ugly:.

Das hier ist nicht EVE.

25. Lurtz lost

Lurtz
    Das ist das Problem heutzutage, kaum ein Entwickler findet mehr die richtige Balance aus Anspruch und Einsteigerfreundlichkeit.
    Die einen Spiele sind so simpel, dass sie fast automatisch laufen, das andere Extrem ist, dass man Ziegelsteine auf die Tastatur geschmissen bekommt. Überspitzt gesagt.

26. Bud Bud

Bud Bud
    Die meisten vergessen, dass es noch eine Beta-Version ist.

27. Pomann

Pomann
    So...Download läuft endlich. Wenn auch mit sagenhaften 300 KB/s :no:

Wenigstens weiß ich jetzt schon, dass Frost Resi relativ sinnvoll ist :ugly:

28. LordNippes

LordNippes
    Erstens Beta zweitens gratis.
    Die Unfähigkeit ist trotzdem schon faszinierend hier teilweise. Zu faul und zu dämlich aber Schuld sind die anderen.

29. Spark is mir gerade gedroppt aber ohne Quality:(

30. Cyrotek

Cyrotek
    Das ist das Problem: "Du" (nein, nicht du bist das Problem). Andere eben nicht, die wollen spielen und nicht lesen. Zugegeben, ich gehöre auch zu denen, die viel Stoff nachlesen, wenn sie ein Spiel intensiver spielen (Hey, ich spiele Eve jetzt seit 2 Wochen und hab vermutlich schon mehrere hundert Seiten an Guides gelesen :D). Aber für Basiswissen auf externe Quellen zugreifen zu müssen, geht mir genauso auf die Nerven. So etwas muss einfach nicht sein.
    Und ein paar optionale aufploppende Hilfsfenster können so schwer zu implementieren nicht sein.

31. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Für die gibt es doch genug andere Spiele. Die Entwickler sind mit den Spielerzahlen aktuell sehr zufrieden.

32. @Enjoint: meinst du Iron Grip macht Sinn beim Bowranger, auch wenn ich nicht viel Strength skille?

33. Granock

Granock
    Eine Frage, welche Klasse empfehlt ihr denn für Neulinge im Spiel? Oder ist im Prinzip alles ausgeglichen?

34. Done!

35. Teres

Teres
    Also ich bin zwar auch erst Level 16, aber mit dem Templer bin ich bis jetzt ohne Probleme ausgekommen.
    Die Bosse habe ich bis jetzt auch ohne Probleme weggeklatscht und bin nur an ein, zwei großen Gegnerhorden gestorben, die ich aber selber angezogen habe. :ugly:
    Habe aber auch relativ früh einen Eis-Nova Stein gefunden und man kann als Templer sehr früh auf Flächenschaden gehen, womit man auch mit Gruppen fertig wird und so einen Stein bekommt man auch per Quest.
    Also ich würde den Templer daher empfehlen, kann aber für nichts Garantieren. :D

Zum Spiel:

Bin weiterhin begeistert, aber das die Abbildungen von Items oft nicht richtig sind stört mich etwas. Da finde ich einen, offensichtlich richtig schicken, großen Schild und ausgerüstet habe ich dann einen Totenkopf am Arm. :uff: Nicht sicher ob das so soll.

36. ok danke. Hab jetzt doch mal in die Zukunft geplant, so würde mein Build in etwa aussehen. Da ist ein bisschen was von allem drin :ugly: kannst du einschätzen ob ich damit im Endgame den Hauch einer Chance habe, oder muss ich unbedingt streng entweder auf Physical oder Ele gehen?

37. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Mir gefällt mein Templer auch sehr gut. Mittlerweile lvl 23 und ich kann mich nicht beklagen. Mit Schild und schwerer Rüstung steckt er einiges weg, und mit Lightning Strike, Ice Nova und Firestorm verursacht man auch ordentlichen Schaden.

Bin bisher (mal vom Act 1 Boss abgesehen ) 3 mal gestorben, jedesmal wegen eigener Unaufmerksamkeit.

38. Granock

Granock
    Ok, danke für die Tipps :) Bin auch als Templer unterwegs, allerdings noch recht weit zu Beginn (war gerade im Sumpf). Ice Nova ist im Prinzip momentan fast mein Main Skill.

39. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Ich habe beschlossen, jetzt doch hauptsächlich HC zu spielen. Das heißt, ein Softcore läuft den jeweiligen Akt durch und im HC wird der Charakter dann in der Skillung leicht modifiziert nachgezogen. Sehr befriedigend. Kann ich nur empfehlen, auch wenn natürlich mal Frustmomente aufkommen (können)).

40. Jup, eben. Keine Ahnung wo einzelne Spieler die Dreistigkeit hernehmen, zu meinen, jedes Spiel muss für sie persönlich gemacht sein und wenn dem nicht so ist, soll es doch gefälligst geändert werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.