Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Soweit ich informiert bin, gab es lediglich im November ein mal ein Testwochenende, für das jeder GW2 Käufer bis zu 3 Leute einladen konnte, welches aber schon länger vorbei ist. Ansonsten gibt es, glaube ich, keinen Testzugang.

2. Comerz

Comerz
    hm dachte mal gelesen zu haben das bei der CE ein paar testkeys dabei sind.

3. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Nö, kann ich als CE Inhaber nicht bestätigen.

4. KingLamer

KingLamer
    @Etzak: zu kriegern kann ich keine tipps geben. ich habe zwar meine baby-kriegerin wieder reaktiviert, doch nun (auf lvl55 oder so) macht sie mir abermals keinen spass mehr. ich werde sie wohl auf lvl60 wieder auf die seite stellen. daher habe ich mich nicht mit verschiedenen builds beschäftigt. zum leveln ist der build ja nicht so wichtig.

bei weitem der schnellste weg ist craften. jedoch ist das nur für twinks, da die hohen lvl viel exp geben und diese für noobs zu teuer sind. craften sollte man erst, wenn man einen goldlieferanten hat.

dynamische events sind auch eine schnelle lvl-methode. allerdings muss dazu eine serie gefunden werden, wo ein event den nächsten auslöst und bei welchen genügend mitmachen. auf lvl14 ist die auswahl eher klein, aber im startgebiet der menschen sollte was zu finden sein. http://wiki.guildwars2.com/wiki/Queensdale

und nicht zu vergessen sind die belohnungen fürs daily, die sozusagen nebenbei exp spenden. also täglich 15 mobtypen, 60 kills, 20x abbauen und 5 events. :)

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  5. KingLamer

KingLamer
    verbesserungen im sPVP:

6. hm wenn du zu low bist machst du was falsch. in gw2 bekommt man für fast alles EP!

du solltest auch viel erforschen, da es viele events neben den Herzen-Aufgaben gibt. Dann auch Tode beleben, etwas WvW/PVP machen, craften ... gibt alles EP. und du kannst auch in die Startgebiete der anderen Rassen gehen, du wirst ja immer runtergestuft.

nicht nur die herzen abarbeiten. das is der "falsche" weg.

ps: es gibt in gw2 auch einige mini dungeons die nicht auf der karte eingezeichnet sind.

gw2 ist echt ein spiel zum erforschen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2013
  7. Ist grad ne Serverwartung? Wurde eben gekickt und kann nicht mehr einloggen :no:

8. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Bin vor ein paar Minuten rausgeflogen, keine 30s nachdem ich die Fraktale Lvl 10 Daily beendet hatte - natürlich ohne einen Ring zu bekommen. :runter::ugly::hoch:

btw: was suchst du in GW2? Dachte es sei das schlechteste Spiel das du je gespielt hast. :wahn:

/edit: Hab nur noch 6 von diesen Fraktalmarken im Inv.. der Rest alles weg! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  9. Nein, ich hab gesagt dass GW2 Anspruchslos ist, man nur töten und verteidigen muss das ganze Spiel über und TSW im Vergleich bezüglich der Story und Tiefe viel hochwertiger ist. Die Meinung vertrete ich auch immernoch :D Aber PvP macht mir in GW2 viel Spaß, und auch wenn die Story mega öde ist, ist manchmal einfach nur mobs töten und gehirn ausschalten entspannender als ständig vor Rätseln zu stehen. Zumal die Region bei der ich grad in TSW angekommen bin mir nicht soviel spaß macht.. :no: Wüste :ugly:

Brauche einfach bisschen Abwechslung.. im Endeffekt weiß ich nach wie vor nicht was ich für ein Ziel in GW2 habe fürs Endgame. Spieletechnisch ist gerade allgemein eh mau, ich warte auf die kommenden guten Titel :) Bis dahin ist mir alles recht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2013
  10. Bebuquin

Bebuquin
    Endgame Beschäftung Nr.1 für viele:

Ins offizielle Forum gehen und sich darüber beschweren, dass es
    1.) kein Endgame gäbe
    2.) Raids eingeführt werden müssen
    3.) die holy trinity fehlt und du es vermisst Heiler und/oder Tank zu spielen.

Da ArenaNet ja bereits bei der vertikalen Statprogression eingeknickt ist, hätte man mit dieser Form von Endgame sogar durchaus Aussicht auf Erfolg. ;)

11. das ziel ist es spass zu haben.

oder was willst du? einen großen endboss wie z.b. in wow? wo du alle 3 monate ein neues tier set erarbeiten kannst. ne danke

12. Könnt ihr mir eine beständige Gilde empfehlen, die einen nicht jeden Tag in Raids zwingt und eher locker Organisiert ist?

13. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    hi kann mir jemand sagen wie man items zwischen den Charakteren versenden kann?

14. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Um deinen eigenen Charakteren Items zu geben, musst du diese in deinem Bankfach deponieren. In jeder Stadt gibt es eine Bank, wo man auf sein Bankfach zugreifen kann.
    Mit der Post an sich selbst schicken geht leider nicht.

15. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Leider? Was gibt es einfacheres als eine gemeinsame Bank?

16. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Man muss halt erst mit beiden Charakteren zur Bank gehen, damit man das abheben kann. Post abholen ginge ja ohne Briefkasten. :faul::ugly:

17. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    GW2 ist echt das einzige MMORPG was ich kenne was sehr viele aktive Spieler hat, aber ein fast totes Forum :ugly:

Liegt es daran das alle zufrieden sind?

18. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Arenanet hat am Anfang das offizielle Forum für eine Weile nicht auf gehabt, deshalb ist die Community bereits in alle Winde verweht (ergo, sie sind alle in unterschiedlichen GW2-Foren oder Unterforen wie dies). Außerdem lässt sich das offizielle Forum nicht besonders toll benutzen, da man nur eine sehr begrenzte Zeit eingeloggt ist, bis die Session veraltet ist (ein oder zwei Stunden). Nebenbei lässt das Forum manche Forenstandards vermissen (wie zum Beispiel Zeitstempel) und ist in wirklich viele Unterforen verteilt. Außerdem natürlich noch die Unterteilung in Deutsches, Französisches und Englisches Forum.

Und da niemand monatlich zahlt, fühlen sich vielleicht weniger Leute angepisst, wenn etwas jetzt nicht klappt und dementsprechend gehen sie weniger im Forum trollieren. :ugly:

19. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Also auf gut deutsche hat ArenaNet aufgrund der üblichen Shitstorm Threads das Forum für einige Tage einfach geschlossen gehalten. Schlauer Schachzug.

Und die meisten heutigen MMORPGler sind natürlich so gestrickt das sie sich dann direkt andere Foren suchen müssen... :ugly:

20. CarnageDark

CarnageDark
    Ich denke das es eher daran liegt, das die ganzen Guild Wars 1 Spieler bereits Accounts auf großen Fanseiten haben und dort dann auch geblieben sind. Ich selbst würde auch eher wieder meinen Wartoweraccount nutzen, als das offizielle Forum zu besuchen.^^

21. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Bei Wartower ist aber auch nichts los :ugly:

22. KingLamer

KingLamer
    auf reddit ist immer was los:
    http://www.reddit.com/r/Guildwars2/

aber achtung, laut GS ist das ein "szeneforum". :lol:

naja, den bankzugang gibt's auch bei allen crafting stations. und mit (viel) glück gibt's auch einen mobilen banker aus einer black lion kiste. wie in wow alles per mail senden, ist hier halt nicht.

mich stört es nicht...

23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was ist denn der größte englisch sprachige Server?

Und wie ist die Latenz auf amerikanischen Servern für uns Deutsche/Europäer?

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  24. Spielt hier eigentlich auch wer tPVP oder alle nur PVE ?

25. Wofür steht das t?

Mein Rechner ist für größeres PvP vor allem WvW zu schwach. Deshalb habe ich derzeit auch den Fokus auf PvE.

Suche übrigens immernoch eine Gilde :D

26. Smurfinger

Smurfinger
    Ich muss es wieder mal installieren.

Wenn ich dann mal Zeit habe (:seufz: ) können wir gerne mal marodieren Souli :yes:

27. Replect

Replect
    Eigentlich heißt es sPvP und steht für das strukturierte PvP (5v5 Turniere bzw. Hot-joinable 5v5/8v8)!

Ansonsten, Gildensuchende sind eingeladen, gerne mal auf unserer Webseite vorbeizuschauen: I Can't Move

Wir haben noch jede Menge Platz...

Wir spielen auf einem der internationalem EU-Server (Ödnis/Desolation), generell die nettere Community (mein Empfinden) und wenn Englisch nicht die große Katastrophe ist, kommt man dort auch gut zurecht... :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  28. KingLamer

KingLamer
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Spielt jemand von euch einen Waldi und kann eine Skillung für 80er-Dungeons empfehlen? Welche Spezialisierung (DD, Heiler, Tank, Supporter) ist mir recht egal.

Brauche einfach ne gescheite Übersicht oder Empfehlung, da ich om offiziellen Forum - im dt. Teil - nichts brauchbares finde; da wird nur rumgeheult. Und im englischen Forum muss ein Thread für alle Skillungen, egal ob PVE, sPVP, oder WvW herhalten, in dem die Leute über zig Seiten querbeet etwas posten und fragen.

30. KingLamer

KingLamer
    zum ranger: lies dir mal folgende threads durch:

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/16mh3i/question_for_hardcore_rangers/
    sehr viel gute infos. danach kannst du dir ein build selbst bauen.

und:
    http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/13ss9g/ranger_1h_sword_autoattack_explained/
    &
    http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/13ryxb/shortbow_vs_longbow_damage_outputs_ranger_data/
    basiswissen

das problem in gw2 ist, dass ein build nur zusammen mit dem richtigen spielstil funktioniert. ein casual kann nicht einfach ein pure-dps-build eines 'pros' nehmen und dann dungeons solo schaffen wie dieser. deshalb sollte man sich zwar tipps holen, aber was besser funktioniert und was nicht, sollte man besser selbst erarbeiten. mein ranger ist zwar schon ein pve-dps-spec, aber nicht vollends, da ich (noch) nicht alles auswendig kenne. pure-dps müssen gut dodgen können. :)

dann gibt's noch das problem, das condition-spec in gruppen sehr limitiert werden: ist nur ein cond-spec da, dann ist er super effektiv. sind's aber mehrere, dann beschneiden sie sich selbst (da max stack 25 ist). ein problem, wenn man nicht in einer festen gruppe spielt.

31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Danke für die Links, die waren recht hilfreich. Werde wohl 2-3 Eigenschaftsfähigkeiten rausschmeißen, die ich bisher benutzt habe. 1 Sekunde Macht für den Tiergefährten ist echt nutzlos; die ist rum bevor mein Pet überhaupt zuschlägt. :ugly:

Den Kurzbogen werde ich die Tage Mal öfter benutzen und schauen, ob der wirklich solche Vorzüge hat.

Jetzt muss ich mir noch nen Build raussuchen. ^^ Hab nur Geld für ein Rüstungsset und da muss ich mir vorher überlegen für welche Skillung ich das passende kaufe. :D

Edit: Die "Pure-dps"-Rolle fahre ich mit meinem Krieger. Als Glaskanone achte ich da auch darauf möglichst auszuweichen, statt Treffer zu kassieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  32. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Nachdem ich bei Release meinen Sylvari Krieger nur bis Level 30 gespielt hab und das Spiel seitdem nicht einmal mehr gestartet habe, hab ich gestern mal einen Asura Engi erstellt. Ich bin zwar der einzige online in unsere GSPB Gilde, aber bisher (lvl 13) macht der durchaus Laune. Hier ne Salve, da ne Granate und dort nen Turm...

Werd jetzt wohl auf alle Fälle mal die Story durchspielen und dann mal sehen ob mir PvP oder so taugt...

Eins muss aber mal gesagt werden, die (wenigen) Gebiete die ich bisher gesehen hab sind wunderschön, sowlhl bei den Sylvari als auch bei den Asura.

33. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich spiele seit ein paar Tagen auch wieder häufiger. Ich denke ich war durch das doch fast tägliche spielen nach Release etwas ausgebrannt. Mein Waldi macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und es sind ja doch immer genug Leute on so dass z.B. man auch den Balthasar Priester down bekommen kann.

Mein weit gestecktes Ziel ist es mir die Mats für einen Köcher (quiver of swiftnes) zusammen zu suchen, die 250 "Macht vollen Blut" zu erfarmen wird eine Weile dauern und die 50 Ectos würden jetzt um 17Gold kosten. Wie war das? Ascended sollte als Mittelweg zwischen Exotic und Legendray liegen? Na, da ist aber bissel was schief gelaufen mit den Mat Anforderungen (Fraktale mache ich nicht, ich mag kein Dungeons)

Naja, macht aber auch so Spaß Leuten zu helfen mit PUGs rumlaufen. Doch, GW2 ist schon OK. :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  34. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    Ich verstehe nicht warum da was schief gelaufen sein soll. Exotics kriegt man vergleichsweise hinterhergeworfen und Legendarys sind locker 10 mal mehr aufwand. :confused:

35. Bebuquin

Bebuquin
    Schief gelaufen ist, dass Anet mit ihrer Philosophie gebrochen hat und eine neue, komplett überflüssige BiS-Ausrüstungsstufe eingebaut hat, um eine handvoll grindsüchtige MMO-Heuschrecken zu befriedigen, die, nachdem sie den Mist ergrindet hat, eh nur nach neuem Futter schreien wird.

Alle Spieler, die mehrere Charaktere haben und/oder verschiedene Ausrüstungsset für verschiedene Skillungen gucken dabei schön in die Röhre. Ebenso wie Spieler, die GW2 gekauft haben, weil sie dem Item-Spiral-Wahnsinn anderer MMORPGs entgehen wollten.

36. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    Das stimmt wohl, aber da im sPvP trotzem alle die selben Ausrüstungsoptionen haben ist das doch halb so wild oder nicht? Nebenbei sind die Stats wirklich vernachlässigbar besser.
    Mir als primär-WvW Spieler geht die ganze Sache sowieso am Popo vorbei, und das obwohl ich eigentlich am meisten schreien müsste.:ugly:

37. hm naja es ist nicht ganz so schlimm wie du es darstellst.

der unterschied zwischen den exotics und den aufgestiegenen items ist sehr gering. und bis jetzt gibt es nur ringe und rücken der aufgestiegenen ausrüstung.

man hat in gw2 ja verschiedene möglichkeiten um an die beste ausrüstung zu kommen. crafting, instanzen, karma ... und ab nächsten patch (der am dienstag kommt) auch über das neue erfolgssystem.

die neuen ausrüstungsstufen kommen in gw2 sehr sehr langsam. dieses jahr wird es gar keine neue itemstufe mehr geben! also gar nicht vergleichbar mir einem wow wo du alle 3 monate die raids nach neuen tier sets abfarmen musst.

38. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Bei manchen Kommentaren da muss ich auch widersprechen.
    Das Condition Removal Siegel bringt mMn beispielsweise in Dungeons fast gar nichts. Falls es mal viele Conditions gibt kann man es ja reinwechseln, aber dauerhaft?

Mit dem Langbogen nehme ich immer QZ, Signet of the Hunt & Signet of Stone (6 Sekunden Unverwundbarkeit mit dem passenden Trait!).
    Dazu dann immer der Bär als Pet und max Range.
    Wenn man dann noch einiges an Zähigkeit + Vitalität baut ist man oft der mit der meisten Aggro. Das ist insofern super, da man Nahkämpfer so Ewigkeiten rumkiten kann (wegen der Range des LB).
    Auch halte ich es überhaupt nicht für sinnvoll was anderes als den Bären in Dungeons zu nehmen. Andere Pets sterben bei jedem kleinen AoE und der Bär tankt auch immer ganz nett.

39. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Hat sich in GW2 eigentlich was Bug/Patchmäßig getan? Ist es noch immer so übelst verbuggt? Und dauert es noch immer Stunden bis man ins BG reinkommt? Gibts was neues und cooles? Ist schon paar Monate her seit ich das Spiel zurück gegeben hab^^

40. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Doch, denn es soll, man mag es kaum glauben, auch Leute geben denen PVP in jeglicher Fom am Allerwertesten vorbei geht. Ich gehöre dazu. Und gerade wo ich full Exotic war kam ANet mit Ascended daher, das komplett deutlich bessere Stats als Excotic bieten wird.

Das ist so wie wenn du den500m Hügel erklommen hast und dann sagt dir einer "guck mal nach links" und dann geht der Hügel in eine 1500m Berg über. Oder dir die Karotte, die 6 Monate vor deiner Nase hang in dem Moment weg nimmt, als du sie zwischen die Zähne bekommen hast.

Ascended ist nur Reaktion auf die Schreier die sehr schnell schon Legendary hatten und alle Dungeons in und auswendig kennen. Der "normale" PvE Spieler der ein paar Stunden pro Woche in GW2 versenkt wird bei den derzeitigen Mat Anfoderungen ebesowenig ein Ascended wie ein Legendary jeh sehen.