Max Payne 3, BF3 und Far Cry 3 stürzen nach kurzer Zeit ab!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von tacSTAR, 19. Dezember 2012.

1. tacSTAR

tacSTAR
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Zunächst waren die Abstürze nur bei BF3 bekannt, nun aber auch bei Far Cry 3, sowie seit gestern bei Max Payne 3.

Die Spiele stürzen in unregelmäßigen Abständen ab, dh. das Bild friert kurz ein und danach lande ich per Task Manager, oder eben so auf dem Desktop und bekomme die Meldung: "Das Spiel funktioniert nicht mehr".

Ich verstehe das nicht wirklich, denn...

-> aktuellster Treiber drauf
    -> ansonsten funktionieren alle anderen Spiele

Hardware:____

i5 2500k (nicht übertaktet).
    Geforce 580 GTX (wurde etwas übertaktet ausgeliefert!)
    8 GB Ram
    Win7 64 Bit

Kann es vielleicht daran liegen, dass DirectX beispielsweise nicht aktuell ist (gibt es das überhaupt noch?!)?

Ansonsten gehen mir wirklich die Möglichkeiten aus...

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!

2. witcher8.5

witcher8.5
    Hatte das gleich Problem,lag bei mir an der Grafikkarte (MSI 580GTX Twin Frozr 2)die ist auch von Werkaus übertaktet,dadurch bekommt der GPU bei Anspruchvollen Titeln (bei mir alle DX11 Spiele)zuwenig Spannung.Dann mit MSI Afterburner die Spannung leicht erhöht max.1100 danach keine Proble mehr.Doch das erhöhen der Spannung führt glaube Ich bei anderen herstellern zu Garantieverlust ist also mit Vorsicht zu genießen ganz zu schweigen das man damit die Karte Grillen kann.

3. Sneed

Sneed
    probier mal:nvidia systemsteuerung/physXeinstellungen
    dann auf deine gtx 580 einstellen.

hatte damals das gleiche problem mit meiner 580er.
    danach lief es wieder und ich hatte sogar ein paar frames mehr.

4. Hast du die DVD version von beispielsweise Max Payne 3,oder haste das über Steam gedownloadet? :)

5. ->Oder mache dir,die NEUSTEN Patchs drauf.;)
    ->>Außerdem solltest du DircetX 9 und DirectX 11 aktualisieren.! :P

6. Also eigentlich ist das immer nen Anzeichen, dass das System instabil läuft. Die CPU bekommt auch garantiert genug Spannung, und ist nicht undervoltet oder so? Und bei er Grafikkarte, würde ich evtl mal den Takt einer Standardkarte einstellen, einfach nur um sicher zu gehen.

7. @Klatsch: Glaube das ist "vielleicht" die Lösung.! :)